[Wii] REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

briloner

Erfahrener Benutzer
REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Was haltet ihr davon?
In der neuen N-Zone steht am Ender der vielen fragen die Frage, ob Revolution der finale name sein wird. Die antwort lautet , dass Revolution nur ein vorübergehender Name ist und Nintendo das angeblich schon öfter angesprochen hatte.

Ich finde es nicht so toll, denn der name revolution und der bisher inoffizielle werbeslogan "VivaRevolution" oä. sind doch schon sehr bekannt. ausserdem haben Microsoft und Sony sofort die Originalnamen ihrer Konsolen genommen. Wieso nicht auch Nintendo? Ist das wieder so ein "kluger Schachzug" wie mit dem "Revolution"- (oder wie die Konsole nun auch heißen solll) Kontroller oder wird es Nintendo einige Fans kosten.

Ich würde zu diesem Thema gerne eure meinung hören.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Des is doch schon länger bekannt,oder?
Naja egal,
vielleicht wird des ja auch so wie beim N-DS,des
war ja zuerst auch nur ein codename,aber weil er dann
so bekannt wurde haben sie ihn behalten.
Beim GCN gab es ja auch zuerst denn codename Dolphin,
doch dann wurde Gamecube daraus.
Aber eigentlich is mir des ziemlich egal. ;)
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Das ist nichts neues,aber ich denke auch wie der über mir das,dass so wie beim DS seien wird!
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Das ist schon laaange bekannt. Nintendo will den Namen noch ändern.

Vor einem guten Monat hat Nintendo den Namen "Nintendo FloorVision" beim japanischen Patent schützen lassen.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Ist mir doch egal wie das Ding heist. Ich finde da Sony und Microsoft richtig
Scheiße
die nennen ihre Konsolen PS3 wie soll das ding denn in 10 Jahrenheißen PS6? Das ist doch wahrlich kein einfallsreichtum. Und X-Box 360 naja... Nintendo hatte eigentlich immer namen die akzeptabel waren und das wird auch immer so sein.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Trickmaster am 06.01.2006 13:23 schrieb:
Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:

Ein Controller muss in gewisser Weise rund sein um gut in der Hand zu liegen.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

SenbeiNorimacki am 06.01.2006 15:08 schrieb:
Trickmaster am 06.01.2006 13:23 schrieb:
Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:
Der Controller ist rund ??
http://media.nintendo.com/mediaFiles/ZJqABBSb8HsVAOU2y6j7bfhMrd1-mhgI.jpg :B

Genau ein Eckiger Controller das Wärs doch !
Genau wie damals beim alten NES, wo man sich immer ins Fleisch geschnitten hatte wegen dem Controller.
Naja zum Thema sage ich mal das Ich den Namen Revolution passend finde, und da dieser Name schon ne halbe Ewigkeit im umlauf ist, das Nintendo den Namen bei behalten sollte.
Haben sie schließlich durch den Bekanntheitsgrad beim NDS auch getan, also hoffe ich das es beim Revolution das Selbe wird.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

vb4 am 06.01.2006 20:38 schrieb:
Ich finde, der Name sollte in einen mit eindeutigem Artikel geändert werden!
Obwohl es sogar Leute gibt, die "die Gamecue" (<- Rechtschreibfehler beabsichtigt) sagen :B ...

Und zu den Codenames:
N64 - Project reality, später ultra 64
NGC - Dolphin
DS - DS

Und auf den neuen Revo Mock-ups ist das "Revolution"-Logo nicht mehr vorhanden...

Ja auf den Mock-ups, toll.
Aufm Nintendo on steht auch nicht Revolution :B

P.S. Tötet mich einfach wenn ich Mock-up falsch verstehe.
Einfach erschießen :B
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

vb4 am 06.01.2006 20:38 schrieb:
Ich finde, der Name sollte in einen mit eindeutigem Artikel geändert werden!
Obwohl es sogar Leute gibt, die "die Gamecue" (<- Rechtschreibfehler beabsichtigt) sagen :B ...

Und zu den Codenames:
N64 - Project reality, später ultra 64
NGC - Dolphin
DS - DS

Und auf den neuen Revo Mock-ups ist das "Revolution"-Logo nicht mehr vorhanden...

Ja, das kenne und hasse ich vn meinen Sony Freuden:

Gamecuuuuuuuuube,

Revolutsn

Super Mario Sunshine Sondermüll

etc.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

briloner am 06.01.2006 09:13 schrieb:
ausserdem haben Microsoft und Sony sofort die Originalnamen ihrer Konsolen genommen.

Der Projektname der XB360 war lange Zeit Xenon.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

"Ist mir doch egal wie das Ding heist. Ich finde da Sony und Microsoft richtig Scheiße die nennen ihre Konsolen PS3 wie soll das ding denn in 10 Jahrenheißen PS6? Das ist doch wahrlich kein einfallsreichtum. Und X-Box 360 naja... Nintendo hatte eigentlich immer namen die akzeptabel waren und das wird auch immer so sein."

dazu sage ich nur : " is doch egal wie die konsole heist (bei ps3 weiß doch nu jeder was gemeind is ^^)" ... und game cube ... was ein einfalsreichtum -> das ding is ein würfel also auf englisch gamecube --- na toll ^^
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Ja, ist schon egal wie die Konsolen heißen.
Aber schau mal:
Nintendo 64 weil 64 Bit
Nes weil Nintendo Entertaiment System
Snes halt einfach Super NES

Sind die s einfallsreich :rolleyes: ?
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Retro-Fan am 06.01.2006 15:32 schrieb:
SenbeiNorimacki am 06.01.2006 15:08 schrieb:
Trickmaster am 06.01.2006 13:23 schrieb:
Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:
Der Controller ist rund ??
http://media.nintendo.com/mediaFiles/ZJqABBSb8HsVAOU2y6j7bfhMrd1-mhgI.jpg :B

Genau ein Eckiger Controller das Wärs doch !
Genau wie damals beim alten NES, wo man sich immer ins Fleisch geschnitten hatte wegen dem Controller.
Naja zum Thema sage ich mal das Ich den Namen Revolution passend finde, und da dieser Name schon ne halbe Ewigkeit im umlauf ist, das Nintendo den Namen bei behalten sollte.
Haben sie schließlich durch den Bekanntheitsgrad beim NDS auch getan, also hoffe ich das es beim Revolution das Selbe wird.

also ich finde das der kontroller halb rund halb eckig ist. ich finde das eine gute mischung.
aber nun zum thema zurück.
wenn nintendo den namen revolution (nicht wie beim ds) nicht beibehalten sollte was für einen namen könntet ihr euch vorstellen?

ich höchstens NiNet (Nintendo Netz) wegen der neuen Intenetverbindung. Ein anderes aber würde mich ersteinmal überraschen, aber man würde sich daran gewöhnen.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Ich denke ein neuer Name wäre in jedem Fall schlechter als der jetzige.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

briloner am 07.01.2006 10:32 schrieb:
Retro-Fan am 06.01.2006 15:32 schrieb:
SenbeiNorimacki am 06.01.2006 15:08 schrieb:
Trickmaster am 06.01.2006 13:23 schrieb:
Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:
Der Controller ist rund ??
http://media.nintendo.com/mediaFiles/ZJqABBSb8HsVAOU2y6j7bfhMrd1-mhgI.jpg :B

Genau ein Eckiger Controller das Wärs doch !
Genau wie damals beim alten NES, wo man sich immer ins Fleisch geschnitten hatte wegen dem Controller.
Naja zum Thema sage ich mal das Ich den Namen Revolution passend finde, und da dieser Name schon ne halbe Ewigkeit im umlauf ist, das Nintendo den Namen bei behalten sollte.
Haben sie schließlich durch den Bekanntheitsgrad beim NDS auch getan, also hoffe ich das es beim Revolution das Selbe wird.

also ich finde das der kontroller halb rund halb eckig ist. ich finde das eine gute mischung.
aber nun zum thema zurück.
wenn nintendo den namen revolution (nicht wie beim ds) nicht beibehalten sollte was für einen namen könntet ihr euch vorstellen?

ich höchstens NiNet (Nintendo Netz) wegen der neuen Intenetverbindung. Ein anderes aber würde mich ersteinmal überraschen, aber man würde sich daran gewöhnen.

Vielleicht Nintendo 361° :B

Ernsthaft: Nintendo FloorVision. Könnte doch sein, wenn das wirklich noch beim Revo ;) kommt
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Ernsthaft: Nintendo FloorVision. Könnte doch sein, wenn das wirklich noch beim Revo ;) kommt


mit floorvision ist aber ein boden gemeint, der wie ein touchscreen auf die schritte des menschen reagiert und da revolution ein solches feature(noch) nicht besizt fänd ich es komisch wenn die revolution floorvision gennant wird.
ausserdem passt die übersetzung ,,boden-aussicht" nicht zu dem jetzigen nintendo controller. auf der seite: http://www.wimp.com/floor/ kann man sich eine floorvision angucken und sich den kopf darüber zerbrechen ob dass nun
vielleicht auch noch für den revolution raus kommt, da der eine sagt:,,this is probably the revolution " und im hntergrund der zelda trailer läuft. ausserdem muss shigeru miyamaoto in einem interwiew gesagt haben, dass er schon immer wollte das die videospiele einen ganzen raum füllen und man selber im spiel steckt. ich kann mir aber nicht vorstellen das das für die revolution jetzt schon realisierbar ist.
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Der Trailer is Ggeil :X Den kannte ich noch gar nicht
 
AW: REVOLUTION ist nur ein Codename: NINTENDO hat richtigen Konsolennamen noch nicht bekanntgegeben

Retro-Fan am 06.01.2006 15:32 schrieb:
SenbeiNorimacki am 06.01.2006 15:08 schrieb:
Trickmaster am 06.01.2006 13:23 schrieb:
Findet ihr auch, dass das design der Revolution (eckig) überhaupt nicht zum Controller (rund) passt ?? :confused:
Der Controller ist rund ??
http://media.nintendo.com/mediaFiles/ZJqABBSb8HsVAOU2y6j7bfhMrd1-mhgI.jpg :B

Genau ein Eckiger Controller das Wärs doch !
Genau wie damals beim alten NES, wo man sich immer ins Fleisch geschnitten hatte wegen dem Controller.
Naja zum Thema sage ich mal das Ich den Namen Revolution passend finde, und da dieser Name schon ne halbe Ewigkeit im umlauf ist, das Nintendo den Namen bei behalten sollte.
Haben sie schließlich durch den Bekanntheitsgrad beim NDS auch getan, also hoffe ich das es beim Revolution das Selbe wird.

Ach nein =) Ich meinte den anderen Teil des Controllers. Der mit dem Analogstick. ich fände es toll, wenn Nintendo das Design des Revolution oder wie auch immer er in Zukunft heißen wird, mehr abzurunden, denn in meinen Augen sieht er doch noch zuviel nach PS2 aus.
Zum Thema: ich hätte gern den Namen Revolution weil er aus gewohnheit schon sehr gut zur Konsole passt. Mir selbst würde spontan auch kein anderer Name einfallen das heißt: ich kann mir garnicht vorstellen wie nintendo die konsole dann nennen will. :confused:
 
Zurück