[Wii] Nintendo Wii = Fehler?

T

Tim-Taylor

Gast
Nintendo Wii = Fehler?

Also, ich finde es ja echt gut von Nintendo, dass sie einen völlig neuartige Konsole rausbringen wollen.

ABER: Nehmen wir mal an, Nintendo macht einen völlig komischen (aber guten) Controller, dass man ein Spiel von XBox 2 und PS3 nicht mehr so gut oder gar nicht mehr umsetzen kann.
Denn bei Nintendo schwächelt es jetzt schon an Umsetzungen und mit dem Rev. erschweren sie evt. das Ganze den Entwicklern nur noch.

Was meint ihr?

EDIT freak: Aktuelle Diskussion zu diesem Theman hier:

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=5347781&x=29&mag=23

Liebe Grüße
freak
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Hey! Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, weil ich denke, dass Nintendo eine Konsole macht, die einfach zusätzliche Möglichkeiten für die Entwickler bietet, aber sie kann doch bestimmt noch die "normalen" Games gut rüberbringen. So ähnlich wie beim DS: man kann die zwei Bildschirme toll ausnützen, oder man kann den zweiten sozusagen "verschenken", indem man ihm keine wichtige Aufgabe gibt.

Außerdem wären für mich schon die Nintendo-Titel ein absoluter Kaufgrund. Ich hab natürlich auch Titel, die es für alle Konsolen gibt, aber die von Nintendo gefallen mir doch am Besten =)
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. So Innovativ die neue Konsole auch sein mag. Sollten keine Konvertierungen von Systemübergreifenden Spielen möglich sein, so muss man neben dem Revolution wieder ne PS3 oder ne XBox stehen haben um sämtliche Perlen der Videospiele genießen zu können. Aber wer weiß, vielleicht ist die Revolution ja so revolutionär das sich in Zukunft Sony und Microsoft mit lieblosen Konvertierungen rumärgern dürfen. Wobei das wohl ein sehr frommer Wunsch ist :)

Mit den Konvertierungen fängt es doch schon beim DS an. Da will ich keine 08/15 Kovertierung eines PSP Spiels haben, sondern ein Spiel welches die Features des DS voll ausnutzt und den 2. Bildschirm nicht nur als Karte oder sonstwas verwendet, sondern als vollwertigen Touchscreen.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Na ja so würde ich das nicht sehen. Außerdem weiß man doch überhaupt nicht ob so ein spezieller Controller das revolutionäre darstellen soll oder ob auch andere komponenten da ihren beitrag zu leisten :B (was für ein satz)!
Nintendo hat sicherlich mitlerweile aus den vergangenen Fehlern gelern und wird sich die Drittherstellerunterstützung nicht vermiesen lassen, und dann auch noch von ihnen selbst. Ne ne, wenn sie was machen was kein anderer gebrauchen oder sinvoll nutzen kann dann haben sie nen riesen fehler gemacht aber das wird in zuukunft sicher nicht (mehr) passieren. Für den DS kann jeder Entwickler ordentlich programieren, sodass auch der touchscreen oder das MIC genutzt werden, sie können aber auch einfach nur so ein Spiel entwickeln.

Ich bin sicher, dass wir uns da keine Geanken machen müssen.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

naja, so easy würde ich das nicht sehen, denn man sieht ja jetzt schon, dass die entwickler abstand von dem revolution halten werden, da es so gut wie keine konkreten pläne von spielen für den revolution gibt

auch wenn das alles so revolutionär sein soll, glaube ich nicht, dass nintendo damit wieder vorne mitspielen kann

aber ich lass mich gerne eines anderen belehren :-D
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Ich bin neugierig, wie es beim DS rauskommt. Also, werden mehr Games an die PSP angepasst oder an den DS? D. h., wie wird ein Game, das es auf der PSP gibt, auf dem DS aussehen? Ich hoffe, man wird da grosse Unterschiede sehen.

Ich freue mich jetzt schon auf die E3 05! Obwohl es für mich ist, als wäre erst gestern der DS vorgestellt worden... :B

Noch 'ne andere Frage: Was denkt ihr, wird es für Launch-Titel geben? Und vor allem WESHALB?
Also das neue Mario-Game wird eh nicht mehr für'n Cube kommen -> zu spät. D.h. für mich: Launch-Titel
Star Wars III denke ich wird auch ein Launch-Titel werden.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

ich glaube auch ziemlich fest daran, dass es einen mariotitel als launchtitel geben wird. mariokart wird wieder ein bisschen auf sich warten lassen, hab ich das gefühl, aber nicht so lange wie beim cube. ein smashbrothers wäre zudem denkbar. ausserdem glaube ich, dass sie zum launch eine neue spieleserie herausbringen...
zu den konvertierungsfragen. nintendo muss einfach schauen, dass sie technisch auf dem gleichen niveau ist wie ps3 und xbox2. was wahrscheinlich leider nicht der fall sein wird. das problem ist, dass es entwickler zusätzlich geld kostet, wenn sie zu viel arbeit für technische abstriche von games, anpassungen dass es auf der hardware läuft usw machen müssen. und wenn die revolutionverkäufe zu niedrig sind dann überlegen sie es sich zweimal ob sich der aufwand einer konvertierung lohnen würde
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Ich sags noch mal:
es wird wie beim DS sein.
Eine konservative Steuerung wird sicher auch enthalten sein...
Hoffen wir, dass die Hersteller die Zusatzfeauters nicht nur nutzen, damit sie ein Alibi haben, so wie beim DS!
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

NintendofanNr1 am 28.12.2004 16:20 schrieb:
naja, so easy würde ich das nicht sehen, denn man sieht ja jetzt schon, dass die entwickler abstand von dem revolution halten werden, da es so gut wie keine konkreten pläne von spielen für den revolution gibt
auch wenn das alles so revolutionär sein soll, glaube ich nicht, dass nintendo damit wieder vorne mitspielen kann

aber ich lass mich gerne eines anderen belehren :-D

Es gibt sicher konkrete Pläne, ja ich behaupte sogar, dass der Revolution schon fertig ist, wir müssen nur noch bis zur E3 2005 warten.

Die Entwickler sagen noch nichts über ihre Pläne mit dem NRev, sogar EA nicht...Nur Sega hat ma gesagt, dass Spieleentwickeln für X2 und PS3 teurer sein wird und sich kleinere Firmen mit Nintendos Konsole beschäftigen müssen...
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

domidomek am 28.12.2004 21:11 schrieb:
NintendofanNr1 am 28.12.2004 16:20 schrieb:
naja, so easy würde ich das nicht sehen, denn man sieht ja jetzt schon, dass die entwickler abstand von dem revolution halten werden, da es so gut wie keine konkreten pläne von spielen für den revolution gibt
auch wenn das alles so revolutionär sein soll, glaube ich nicht, dass nintendo damit wieder vorne mitspielen kann

aber ich lass mich gerne eines anderen belehren :-D

Es gibt sicher konkrete Pläne, ja ich behaupte sogar, dass der Revolution schon fertig ist, wir müssen nur noch bis zur E3 2005 warten.

Die Entwickler sagen noch nichts über ihre Pläne mit dem NRev, sogar EA nicht...Nur Sega hat ma gesagt, dass Spieleentwickeln für X2 und PS3 teurer sein wird und sich kleinere Firmen mit Nintendos Konsole beschäftigen müssen...

hmm, wenn es bei nintendo heißt " wir denken darüber nach, wir haben etwas in der planung" dann ist es längst schon fertig. geht zwar jetzt um die third parties. aber blubb
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

RCP am 28.12.2004 21:27 schrieb:
domidomek am 28.12.2004 21:11 schrieb:
NintendofanNr1 am 28.12.2004 16:20 schrieb:
naja, so easy würde ich das nicht sehen, denn man sieht ja jetzt schon, dass die entwickler abstand von dem revolution halten werden, da es so gut wie keine konkreten pläne von spielen für den revolution gibt
auch wenn das alles so revolutionär sein soll, glaube ich nicht, dass nintendo damit wieder vorne mitspielen kann

aber ich lass mich gerne eines anderen belehren :-D

Es gibt sicher konkrete Pläne, ja ich behaupte sogar, dass der Revolution schon fertig ist, wir müssen nur noch bis zur E3 2005 warten.

Die Entwickler sagen noch nichts über ihre Pläne mit dem NRev, sogar EA nicht...Nur Sega hat ma gesagt, dass Spieleentwickeln für X2 und PS3 teurer sein wird und sich kleinere Firmen mit Nintendos Konsole beschäftigen müssen...

hmm, wenn es bei nintendo heißt " wir denken darüber nach, wir haben etwas in der planung" dann ist es längst schon fertig. geht zwar jetzt um die third parties. aber blubb

sry, hab falsch gelesen...

@Topic:Wenn mir die Spiele für den NRev nicht gefallen greife ich zur PS3, denn die X2 Spiele, bzw. die Hardware (soll ja eine Art PC werden :B ) schreckt mich ab!
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Also das neue Mario-Game wird eh nicht mehr für'n Cube kommen -> zu spät. D.h. für mich: Launch-Titel


Mario 128 :X (arbeitstitel) kommt noch für den GameCube das wurde von Nintendo :X bestätigt.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

domidomek am 28.12.2004 21:06 schrieb:
Ich sags noch mal:
es wird wie beim DS sein.
Eine konservative Steuerung wird sicher auch enthalten sein...


Genau. Über diese sache wird sich nintendo auch gedanken gemacht haben und eine konservative steuerung wird es aufjeden fall geben.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

domidomek am 28.12.2004 21:31 schrieb:
RCP am 28.12.2004 21:27 schrieb:
domidomek am 28.12.2004 21:11 schrieb:
NintendofanNr1 am 28.12.2004 16:20 schrieb:
naja, so easy würde ich das nicht sehen, denn man sieht ja jetzt schon, dass die entwickler abstand von dem revolution halten werden, da es so gut wie keine konkreten pläne von spielen für den revolution gibt
auch wenn das alles so revolutionär sein soll, glaube ich nicht, dass nintendo damit wieder vorne mitspielen kann

aber ich lass mich gerne eines anderen belehren :-D

Es gibt sicher konkrete Pläne, ja ich behaupte sogar, dass der Revolution schon fertig ist, wir müssen nur noch bis zur E3 2005 warten.

Die Entwickler sagen noch nichts über ihre Pläne mit dem NRev, sogar EA nicht...Nur Sega hat ma gesagt, dass Spieleentwickeln für X2 und PS3 teurer sein wird und sich kleinere Firmen mit Nintendos Konsole beschäftigen müssen...

hmm, wenn es bei nintendo heißt " wir denken darüber nach, wir haben etwas in der planung" dann ist es längst schon fertig. geht zwar jetzt um die third parties. aber blubb

sry, hab falsch gelesen...

@Topic:Wenn mir die Spiele für den NRev nicht gefallen greife ich zur PS3, denn die X2 Spiele, bzw. die Hardware (soll ja eine Art PC werden :B ) schreckt mich ab!
Gott was habt ihr denn immer.
Wenn dann gibt es 3 versionen.Ne box ohne,ne box mit festplatte und eine art PC den eh kaum einer kaufen würde.
Ne box ohne festplatte ist bestimmt günstiger,da kaufe ich dann 2 memcards und die reichen dann auch.
Ich darf garnicht an PGR3 für die box 2 denken*sabber*
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Nasg1 am 28.12.2004 22:04 schrieb:
Also das neue Mario-Game wird eh nicht mehr für'n Cube kommen -> zu spät. D.h. für mich: Launch-Titel


Mario 128 :X (arbeitstitel) kommt noch für den GameCube das wurde von Nintendo :X bestätigt.

Nein. Nintendo hat noch nie bestätigt, dass Mario 128 / 100 Marios (was auch immer) für den Cube kommt. Es hiess, sie testen ein paar Sachen und schauem dann, zu welcher Plattform es am besten passt. (Also, GCN, GBA, NDS, NRev.)
Und bis jetzt hat man nichts mehr davon gehört. Sie sagten, auf der nächsten E3 gäbe es neues, aber ich glaube nicht, dass wenn man im Mai erstes Material zu dem Game sieht, dass dann die Zeit noch für ein Gube-Game reicht. Bei Zelda drängelt die Zeit (je nach dem) schon.


@domidomek

Ich fände das unlogisch, wenn der Rev schon fertig ist. Ich denke zwar auch, dass das meiste und wichtigste geklärt ist, aber an irgendwas feilen die schon noch rum... auch noch evt. nach der E3. Wie beim DS z.B. am Desing.
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

Spot2 am 29.12.2004 13:29 schrieb:
gibts eigentlich schon design ideen oder fakes zum NRev? ^^

nein, mach was in paint, lads hoch dann haben wir was.

zum post des threaderstellers. in paar monaten wissen wir ob es fehltritt ist/wird oder nicht
 
AW: Nintendo Revolution = Fehler?

weedlover am 29.12.2004 10:34 schrieb:
Gott was habt ihr denn immer.
Wenn dann gibt es 3 versionen.Ne box ohne,ne box mit festplatte und eine art PC den eh kaum einer kaufen würde.Ne box ohne festplatte ist bestimmt günstiger,da kaufe ich dann 2 memcards und die reichen dann auch.
Ich darf garnicht an PGR3 für die box 2 denken*sabber*

Hat Microsoft das inzwischen bestätigt? War doch bisher nur ein Gerücht. Wenns bestätigt wurde gib bitte mal die Quelle an ;)
 
Zurück