Seite 3 von 6 12345 ...
15Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.853
    Blog-Einträge
    5
    Ein Pokémon Snap 2 mit allen Pokémon aus allen Generationen auf der Switch wäre ein Träumchen

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.632
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Hab mir Gameplay angeschaut und die Let's-Go-Dinger haben mich nicht angesprochen. Die Spielwelt fand ich an sich nicht schlecht, leider hält mich dieses Pokemon Go Gameplay vom Kauf ab.
    jo das thema haben wir hier ja schon tausendmal durchgekaut. das vermeitliche "pokemon go gameplay" ist nur beim fangen von wilden pokemon da, sonst ist lets go evoli und pikachu ein fast lupenreines remake von pokemon gelb.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    jo das thema haben wir hier ja schon tausendmal durchgekaut. das vermeitliche "pokemon go gameplay" ist nur beim fangen von wilden pokemon da, sonst ist lets go evoli und pikachu ein fast lupenreines remake von pokemon gelb.
    Keine Ahnung, was hier schon besprochen wurde. Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ich weiß, dass Trainerkämpfe wie gewohnt ablaufen. Trotzdem fehlt mir der Tiefgang. Es gibt keine tieferen Mechaniken wie z.B. EV, DV oder andere versteckte Werte. Somit bieten mir die Let's-Go-Spiele keine Langzeitmotivation bzw. kein gutes Endgame.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.525
    Blog-Einträge
    2


    ENDLICH! GENAU DAS!!! DAS IST DAS WOVON ICH DIE GANZE ZEIT REDE WENN ES UMS THEMA POKEMON GEHT!

    Ok, Entschuldigung! Ich bin nur froh endlich jemanden gefunden zu haben der meine persönlichen Probleme mit der Serie teilt und auch gute Vorschläge bringt wie man das Lösen könnte oder gar einfach das ganze System umdreht. Klar hat der sicher nicht mit allem Recht, zum Thema Post Content das er auch anspricht kann ich gar nicht mitreden, weil ich das mit Ausnahme von Diamand/Perl nie wirklich ausprobiert habe (ehrlich gesagt war ich tatsächlich noch nie in Kanto in Gold/Silber), und klar, nicht jeder wird da zustimmen und mag vielleicht seine Story in Pokemon, was ja auch ok ist, aber wer mal wissen will warum der Glatzkopf schon seit Jahren wegen Modernen Pokemon spielen nörgelt (und das wahrscheinlich auch hier bei Sword/Shield so zutreffen wird) wie ich mir das ideale Pokemon Spiel vorstelle, guckt dieses Video. Ich will hier jetzt keine Meinung aufzwingen, aber das zeigt mal auch audiovisuell wie ich mir das so wünsche.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.154
    Eine richtige 3D Welt ohne starre Kameraperspektive, ein Schwierigkeitsgrad wie in Pokemon Gelb und keine Z Attacken bzw Megasteine. Das sind meine Wünsche.

    Eine schön erzählte Story wäre auch ganz nett. Aber storymäßig hat mich das nie gestört, weil Pokemon strenggenommen keine tiefgründige Story hat. Sehr oberflächlich und schon fast im Stile von Super Mario. Die Story dient nur dazu da Team Rocket oder ähnliches böses Team zu bekämpfen und die acht Arenaleiter zu besiegen.

    Die Punkte im ersten Absatz sind mir persönlich wichtiger.

  6. #46
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.381
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die Story dient nur dazu da Team Rocket oder ähnliches böses Team zu bekämpfen und die acht Arenaleiter zu besiegen.
    Weil wir grad dabei sind, es könnten meinetwegen auch gerne nochmal 16 Arenen sein
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  7. #47
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.853
    Blog-Einträge
    5
    Die Mega-Entwicklungen finde ich eigentlich ganz cool, also optisch

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.534
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    [Video]
    Schließe mich den fast 1000 negativen Bewertungen an. Deren Meinung überzeugt mich.
    Holt ihn euch, Jungs!


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.334
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Spoiler:


    ENDLICH! GENAU DAS!!! DAS IST DAS WOVON ICH DIE GANZE ZEIT REDE WENN ES UMS THEMA POKEMON GEHT!

    Ok, Entschuldigung! Ich bin nur froh endlich jemanden gefunden zu haben der meine persönlichen Probleme mit der Serie teilt und auch gute Vorschläge bringt wie man das Lösen könnte oder gar einfach das ganze System umdreht. Klar hat der sicher nicht mit allem Recht, zum Thema Post Content das er auch anspricht kann ich gar nicht mitreden, weil ich das mit Ausnahme von Diamand/Perl nie wirklich ausprobiert habe (ehrlich gesagt war ich tatsächlich noch nie in Kanto in Gold/Silber), und klar, nicht jeder wird da zustimmen und mag vielleicht seine Story in Pokemon, was ja auch ok ist, aber wer mal wissen will warum der Glatzkopf schon seit Jahren wegen Modernen Pokemon spielen nörgelt (und das wahrscheinlich auch hier bei Sword/Shield so zutreffen wird) wie ich mir das ideale Pokemon Spiel vorstelle, guckt dieses Video. Ich will hier jetzt keine Meinung aufzwingen, aber das zeigt mal auch audiovisuell wie ich mir das so wünsche.
    Also die Spiele sind dir zu linear?
    Schreib das doch einfach, anstatt einfach auf ein bescheuertes Video zu verweisen, indem irgendein Honk zehn Minuten darüber schwadroniert.

    Übrigens, Level-Scaling, wie von dem Vogel vorgeschlagen ist das furchtbarste und dümmste Feature aller Zeiten, meiner Meinung nach. Wieso überhaupt Levelfortschritt einbauen, wenn die Gegner mitleveln? Welchen Sinn hat es stärker zu werden, wenn die Gegner es dir nachtun? Letztendlich gleicht sich das doch aus. Und dafür das mühsame Aufleveln? Bäh!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.525
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Also die Spiele sind dir zu linear?
    Schreib das doch einfach, anstatt einfach auf ein bescheuertes Video zu verweisen, indem irgendein Honk zehn Minuten darüber schwadroniert.
    Ich hab schon seit Jahren darüber geschrieben, ich dachte das sei zu dem Zeitpunkt klar

    Ich hab das Video nur verlinkt weil das quasi auch visuel gezeigt wird was ich all die Zeit damit meine.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.334
    Blog-Einträge
    1
    Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Das Forum ist zwar von seiner Nutzerschaft überschaubar, aber ist mir persönlich trotzdem zu unübersichtlich im Auge zu behalten, wer was zu welchem Thema denkt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  12. #52
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.853
    Blog-Einträge
    5
    Oh ja, das mitleveln von Gegnern ist richtig Scheiße. Fand ich bei Oblivion zum kotzen dass man, wenn man das nicht manuell runterfährt, gegen Wachen immer die Arschkarte ziehen musste, selbst wenn man das megafette Einhänder-Schwert schwang.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.632
    level skalierung ist doch im endeffekt genau das gleiche, als wenn man mit gegnern zusammen auflevelt (die werden im normalen spielfortschritt ja schließlich auch stärker). nur dass man eben mehr gebietsauswahl hat, weil ja eh überall alles gleich stark ist (so ist es zb in wow).
    außerdem "überlvlt" man nicht und so bleibt immer ein gewisser schwierigkeitsgrad vorhanden.

    edit: hab übrigens auch kein bock mir ein video von irgendeinen dahergelaufenen random typen anzugucken.
    Geändert von FxGa (22.05.2019 um 15:51 Uhr)

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.534
    Verstehe nicht, worin der Reiz eines Rollenspiels bestehen soll, wenn ich von Anfang an jeden Gegner überall besiegen kann und – wie der Typ es vorschlägt – auch sofort Zugriff auf jedes Pokémon habe. Er meckert ja, dass er nicht sofort Sniebel und Panzaeron usw. haben kann.

    Aber worin besteht das Ziel und damit auch irgendwo die Motivation, wenn ich alles sofort haben kann?
    Warum ist Linearität unmotivierend, sein Vorschlag aber nicht?
    Sehe es einfach genau andersherum und hab mich gefragt, ob Pokémon vielleicht einfach nix für ihn ist.
    Holt ihn euch, Jungs!


  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.334
    Blog-Einträge
    1
    Also ich bin bei der Pokémon-Reihe eigentlich schon längst raus, mal sehen, ob mich der Switch-Teil nächstes Jahr locken kann.
    Aber ganz ehrlich, gegen einen offeneren Open-World-Ansatz hätte ich persönlich nichts. Bloß halt nicht mit Level-Scaling. Fand es schon ihn Breath of the Wild nicht so prall.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  16. #56
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.853
    Blog-Einträge
    5
    Stimmt Zelda hatte das ja auch, mit den unterschiedlich farbigen Bokblins etc.

    Zuerst waren nuf rote und später kamen dann schwarze und blaue die dann sogar mehrere Explosionen oder tiefe Stürze überlebt haben

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.154
    In Breath of the Wild finde ich es eigentlich ganz gut.

    In den früheren Zeldas ist das nicht so gut gelöst. Die Ausrüstung wurde besser die Gegner aber nicht wirklich.

    Bei Schwert und Schild wünsche ich mir daher auch, dass man gewonnene Trainerkämpfe mit der Zeit wiederholen kann. Dieses Telefon in Gold/Silber hat mir sehr gefallen. Das war eine nette Ergänzung zu den Kämpfen mit wilden Pokemon für die es weniger EP gibt.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.525
    Blog-Einträge
    2
    https://twitter.com/NintendoAmerica/...94870610616321

    Ich muss ja sagen dass es merkwürdig ist dass die ne direct so frühzeitig ankündigen, normalerweise sind die auch in der selben Woche
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (27.05.2019 um 15:27 Uhr)

  19. #59
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.853
    Blog-Einträge
    5
    Wenn es so kurz vor der E3 eine Direct gibt, wird es wohl auf der Messe selbst wenig neues dazu geben, aber dafür anspielbar sein

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.154
    Also wenn selbst Pokemon kurz vor der E3 eine eigene Direct bekommt, dann wird wohl Anomal Crossing DAS Nintendo Spiel auf der E3 so wie es 2016 Zelda, 2017 Super Mario Odyssey und 2018 Smash Bros war.

    Wobei man sagen muss, dass Pokemon nie wirklich ein klassisches E3 Spiel für Nintendo war.

Ähnliche Themen

  1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. News - The Legend of Zelda: Twilight Princess : Im Test: Mit Schwert und Schild durch Hyrule
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:29
  3. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •