Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
dragon-quest-xi-logo-00piq.png

Nachdem Square Enix seit Dragon Quest IX: Hüter des Himmels keinen neuen Teil mehr außerhalb von Japan veröffentlicht hat, Dragon Quest X ein MMORPG ist und wohl keine Chancen auf eine Veröffentlichung im Westen hat und mehrere Remakes älterer Titel der Reihe erschienen sind, hat Square Enix vor einiger Zeit mit Dragon Quest XI wieder einen Titel angekündigt, der wieder ein klassisches Rollenspiel sein wird.

Das Spiel wird für den Nintendo 3DS, für die PlayStation 4 und auch für Nintendos neue Konsole Nintendo Switch erscheinen.

Während die PlayStation 4-Version eine hochauflösende und detailreiche Grafik hat, wird die Nintendo 3DS-Variante eine ans System angepasste Grafik besitzen. Gleichzeitig wird es auf dem Handheld auf dem unteren Bildschirm eine Ansicht im klassischen 16-Bit-Stil geben.

Man spielt einen jungen Knaben, der an seinem 16. Geburtstag erfährt, dass er die Wiedergeburt eines Helden ist, der einst die Welt gerettet hat. Er zieht zum Großen Baum des Lebens, um sein Schicksal zu ergründen. Mit diesem ist der Protagonist in der Lage zu kommunizieren.

Die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo 3DS werden jeweils eigene Soundtracks besitzen.

Am 28. Juli 2017 hat Square Eix angekündigt, dass das Spiel 2018 in Europa als Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age für PlayStation 4 und Nintendo 3DS sowie zu einem späteren Zeitpunkt für Nintendo Switch erscheinen wird.

28. März 2018:
Neuigkeiten! Square Enix hat angekündigt, dass Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals am 04. September 2018 in Europa für die PlayStation 4 und Steam erscheinen wird. Die Nintendo 3DS-Version hingegen wird nicht lokalisiert und somit Japan-exklusiv bleiben.
Square Enix begründet es damit, dass die Nintendo 3DS-Fassung in Japan wirtschaftlich sinnvoll gewesen ist, aber im Westen sähe der wirtschaftliche Standpunkt anders aus, weshalb man sich entschied nur die Version für die PlayStation 4 zu lokalisieren und zusätzlich eine PC-Variante auf Steam zu veröffentlichen.

Das Spiel für Nintendo Switch befindet sich weiterhin in Entwicklung, wird aber "viel später" und nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Eine Veröffentlichung in Nordamerika und Europa ist aber geplant.

Die westliche Version von Dragon Quest XI wird über einige Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der japanischen Version verfügen:
  • Englische Sprachausgabe
  • Drakonische Spielregeln – ein harter Modus, der Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs und Benutzeroberfläche für intuitivere Steuerung
  • Kameramodus – ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung
Wer das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, bekommt ein exklusives Menüdesign und mit der "Glücksweste", dem "Talentsamen" und dem "Achat der Evolution" auch eine Auswahl an Spielgegenständen.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeit 27. Januar 2019:
Im Dezember hat Square Enix zu Dragon Quest XI: Streiter des Schiksals S, der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht und verlautbart, dass man im Januar weiteres zu dieser Fassung bringen wird.

Das ist nun geschehen und dabei kam ans Licht, dass Dragon Quest XI S über neue Szenarien und Handlungsstränge verfügen wird, die es in der ursprünglichen Version für PlayStation 4 und Steam nicht gibt. Jedoch bleibt es bei diesen Angaben.
Weitere Angaben zu den zusätzlichen Inhalten hat Square Enix nixht gemacht. Allerdings gibt es nun die ersten zwei Videos, die die Switch-Fassung erstmals zeigen.

Quelle: PlayM.de

Neuigkeit 13. Februar 2019:
Es gibt Rollenspiele und es gibt Dragon Quest.

Lange hat man warten und vor allem auch munkeln müssen, wie es um eine Veröffentlichung im Westen der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI bestellt ist.
Nintendo und Square Enix haben dann am 13. Februar 2019 in der neusten Ausgabe Nintendo Direct Nägel mit Köpfen gemacht und die Nintendo Switch-Fassung für den Westen bestätigt, die als Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition in Nordamerika und Europa auf den Markt gebracht wird.
Die Definitive Edition erscheint exklusiv für Nintendo Switch.

Dazu gab es einen Trailer, der das Spiel erklärt und auch Gameplay-Szenen aus der Version für den Hybriden zeigte.
Zudem erläuterte man, welche Neuerungen und inhaltliche Ergänzungen die Definitive Edition bekommen wird:
  • zusätzliche Szenarien rund um die Hauptcharaktere
  • Orchestermusik
  • Die Wahl zwischen HD-Grafik und einer 16-Bit-Version (bekannt aus der Japan-exklusiven Nintendo 3DS-Version)
  • Auswahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe
Die ultimative Version des Spiels, Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition wird im kommenden Herbst exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht.

Seit dem 21. August 2019 gibt es im Nintendo Switch eShop eine Demo-Version zur Verfügung. Mit dieser kann man sein Abenteuer etwas loslegen und den Fortschritt in die Vollversion übertragen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Außerdem hat Square Enix die "Edition der Verlorenen Zeit" enthüllt, die im Square Enix Shop für 129,99€ vorbestellbar ist:
  • Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
  • große Stoffkarte (50 cm x 38 cm) mit einem Aufdruck von Erdria
  • Steelbook
  • Kunstbuch im Großformat, bestehend aus 128 Seiten, mit Konzepten und frühen Entwürfen, die von Akira Toriyama stammen
  • Soundtrack, bestehend aus 2 CDs mit Orchesterversionen der Spielmusik
  • DLC-Set „Edition des Lichts Bonus-DLC“, bestehend aus einem Bittsteller, einem Heiler und drei Talentsamen
  • DLC-Set „Edition der verlorenen Zeit Bonus-DLC“, bestehend aus einem Kraftkonzentrat und 15 Talentsamen

Offizielle Dragon Quest XI Homepage

Dragon Quest XI S auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Hersteller: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Steam, Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 27. September 2019 (Nintendo Switch); 04. September 2018 (PlayStation 4, PC); 04. Dezember 2020 (Definitive Edition für Xbox One, PC, PS4)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber es war damals nur von "es ist für Switch geplant" die Rede. Ob das Spiel sich tatsächlich in Entwicklung befindet muss sich erst herausstellen.

Aber ich gehe jedenfalls davon aus.
 
Ich hoffe ja, wir bekommen dieses Jahr endlich was zur Switch-Version von DQ XI zu sehen - und natürlich auch ein Releasedatum! Bin aktuell dank Dragon Quest Builders im DQ-Fieber und hab so richtig Lust auf ein vollwertiges DQ JRPG :)
 
Neuigkeiten! Square Enix hat angekündigt, dass Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals am 04. September 2018 in Europa für die PlayStation 4 und Steam erscheinen wird. Die Nintendo 3DS-Version hingegen wird nicht lokalisiert und somit Japan-exklusiv bleiben.
Square Enix begründet es damit, dass die Nintendo 3DS-Fassung in Japan wirtschaftlich sinnvoll gewesen ist, aber im Westen sähe der wirtschaftliche Standpunkt anders aus, weshalb man sich entschied nur die Version für die PlayStation 4 zu lokalisieren und zusätzlich eine PC-Variante auf Steam zu veröffentlichen.

Das Spiel für Nintendo Switch befindet sich weiterhin in Entwicklung, wird aber "viel später" und nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Eine Veröffentlichung in Nordamerika und Europa ist aber geplant.

Die westliche Version von Dragon Quest XI wird über einige Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der japanischen Version verfügen:

  • Englische Sprachausgabe
  • Drakonische Spielregeln – ein harter Modus, der Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
  • Überarbeitete Menüs und Benutzeroberfläche für intuitivere Steuerung
  • Kameramodus – ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
  • Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung
Wer das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, bekommt ein exklusives Menüdesign und mit der "Glücksweste", dem "Talentsamen" und dem "Achat der Evolution" auch eine Auswahl an Spielgegenständen.

Quelle: JPGames.de

Aus der westlichen Version gibt es nun auch das Intro und ein Gameplay-Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Eröffnungssequenz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Gameplay-Video
 
Auf dem offiziellen PlayStation-Kanal auf YouTube ist ein 17 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht worden, das auch einen Bosskampf zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - PS4 Gameplay
 
Square Enix hat einen neuen Trailer zu Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Die Legende des Lichtbringers - E3 2018 Trailer

Außerdem hat Square Enix die "Edition der Verlorenen Zeit" enthüllt, die im Square Enix Shop für 129,99€ vorbestellbar ist:

  • Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
  • große Stoffkarte (50 cm x 38 cm) mit einem Aufdruck von Erdria
  • Steelbook
  • Kunstbuch im Großformat, bestehend aus 128 Seiten, mit Konzepten und frühen Entwürfen, die von Akira Toriyama stammen
  • Soundtrack, bestehend aus 2 CDs mit Orchesterversionen der Spielmusik
  • DLC-Set „Edition des Lichts Bonus-DLC“, bestehend aus einem Bittsteller, einem Heiler und drei Talentsamen
  • DLC-Set „Edition der verlorenen Zeit Bonus-DLC“, bestehend aus einem Kraftkonzentrat und 15 Talentsamen

Quelle: JPGames.de
 
Zu Dragon Quest XI hat Square Enix einen Trailer veröffentlicht, der die Mitstreiter präsentiert, denen man im Laufe des Abenteuers über den Weg läuft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quext XI: Streiter des Schicksals - Die treuen Gefährten
 
In Dragon Quest XI wird es für den Protagonisten ein Kostüm geben, das auf der Gewandung des Helden aus Dragon Quest VIII basiert. Dieses Kostüm wird es in jeder Version vom Spiel geben und befindet sich von Beginn an im Iventar des Spielers.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - DQVIII Kostüm-Trailer

Daneben hat Square Enix das Prolog-Video aus der lokalisierten Version veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Prolog-Video (englisch)

Zur Nintendo Switch-Version hat Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii verlauten lassen, dass die Arbeiten an dieser Version mittlerweile problemlos vorangehen und man vielleicht dazu in der Lage sein wird bald dazu etwas anzukündigen. Genauere Informationen gab es leider nicht. Allerdings sagte er noch, dass Square Enix mehrere Ankündigung auf der Tokyo Game Show 2018 vornehmen will, die vom 20. - 23. September stattfinden wird.

Auch der Director von Dragon Quest XI, Takeshi Uchikawa, meinte, dass er glaubt, dass man bald etwas ankündigen wird.

Quelle: Gematsu.com
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche ist Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals offiziell für PlayStation 4 und Steam auf den Markt gekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Eine wiedergeborene Legende
 
Ich habs durch. :) Zumindest die Hauptstory, scheinbar geht das Spiel danach weiter. Werde aber erstmal pausieren und Tomb Raider durch zocken. :)
Hab fast 55 Stunden gebraucht und das Spiel mit Stufe 50 abgeschlossen.
Ein tolles Spiel in jeder Hinsicht. Vor allem wenn man auf klassische JRPGs steht, in Stille der klassischen Final Fantasys. Dann werdet ihr es lieben. :)
Alles ist sehr liebevoll gestaltet, es wirkt wie ein Zelda RPG.
Das Spiel ist zwar klassisch aber hier und da modernisiert. Man kann oft genug speichern, und es gibt unzählige Einstellungen. So muss man zb. nicht jeden Charakter einzeln steuern, man kann die Taktik bestimmen, und so machen die Charaktere alles automatisch. Das funktioniert sehr gut. Wenn man jemandem als Heiler aufstellt, dann macht der das auch zuverlässig, ohne dabei MP zu vergeuden. Echt super. Man kann natürlich auch alles selber machen.

Für mich wohl eins der besten JRPGs der letzten zwei Generationen. Weil es das warum ich das Genre liebe, sehr gelungen in die heutige Zeit transportiert. Kaufen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Zeit gibt es von Square Enix erste Informationen zur Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI.
So wird diese Fassung den Zusatz "S" im Titel tragen und über eine optionale japanische Sprachausgabe verfügen. Einige der Sprecher hat man auch bekannt gegeben:

- Erik: Gesprochen von Kouki Uchiyama (Tomura Shigaraki in My Hero Academia)
- Veronica: Gesprochen von Maaya Uchida (Lianna in Fire Emblem Warriors)
- Serena: Gesprochen von Sora Amamiya (Touka Kirishima in Tokyo Ghoul)
- Sylvando: Gesprochen von Masaya Onosaka (Zelos Wilder in Tales of Symphonia)
- Rab: Gesprochen von Mugihito (Rowen J. Ilbert in Tales of Xillia)
- Jade: Gesprochen von Ami Koshimizu (Yukiko Amagi in Persona 4)

In Dragon Quest XI S wird der Protagonist die Möglichkeit haben sich von den mehreren weiblichen Charakteren eine als Ehefrau auszuwählen. Daneben hat man alternativ die Möglichkeit mit Erik oder auch Hendrik "zusammenzuleben".

Am 01. Januar 2019 will Square Enix eine Überraschung zur Nintendo Switch-Version enthüllen und daneben wird im kommenden Januar ein "Dragon Quest XI Channel S" Live-Stream stattfinden, dem unter anderem Spieldesigner und Szenarioschreiber Yuji Horii und Produzent Hokuto Okamoto beiwohnen werden.

Ansonsten gibt es nun auch einen ersten Teaser-Trailer zu Dragon Quest XI S für Nintendo Switch. Das Spiel wird 2019 in Japan erscheinen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S - Teaser

Quelle: PlanetSwitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so gut wie es sein soll?

Habe ja mal Dragon Quest IX gespielt aber konnte es nicht ganz bis zum Ende durchziehen, bin allerdings schon ziemlich weit gekommen. Das war jedenfalls das lahmarschigste 08/15-RPG, das mir je untergekommen ist und schien nach etwas Recherche nichtmal groß ein negativer Ausreißer der Serie zu sein.
Hat das absolute Minimum an Partybuilding mit uninteressanten Charakteren, Kampf-, Level-, und Ausrüstungsmechaniken ohne irgendwelche Besonderheiten und Städte/Oberwelt/Dungeon-Struktur ohne erinnerungswürdige Orte + erstaunlich belanglosen Soundtrack abgeliefert. Und die Story hat ständig angeteasert, dass bald mal was interessantes passieren würde, und das dann immer wieder aufgeschoben. Außerdem kann ich mit den Artstyle nix anfangen.

Nochmal will ich mir sowas jedenfalls nicht geben.
 
Im Dezember hat Square Enix zu Dragon Quest XI: Streiter des Schiksals S, der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht und verlautbart, dass man im Januar weiteres zu dieser Fassung bringen wird.

Das ist nun geschehen und dabei kam ans Licht, dass Dragon Quest XI S über neue Szenarien und Handlungsstränge verfügen wird, die es in der ursprünglichen Version für PlayStation 4 und Steam nicht gibt. Jedoch bleibt es bei diesen Angaben.
Weitere Angaben zu den zusätzlichen Inhalten hat Square Enix nixht gemacht. Allerdings gibt es nun die ersten zwei Videos, die die Switch-Fassung erstmals zeigen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S - Gameplay #1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S - Gameplay #2

Dragon Quest XI S wird in diesem Jahr in Japan für Nintendo Switch erscheinen. Für den Westen gibt es noch keine Angabe.

Quelle: PlayM.de
 
Es gibt Rollenspiele und es gibt Dragon Quest.

Lange hat man warten und vor allem auch munkeln müssen, wie es um eine Veröffentlichung im Westen der Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI bestellt ist.
Nintendo und Square Enix haben dann am 13. Februar 2019 in der neusten Ausgabe Nintendo Direct Nägel mit Köpfen gemacht und die Nintendo Switch-Fassung für den Westen bestätigt, die als Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition in Nordamerika und Europa auf den Markt gebracht wird.
Die Definitive Edition erscheint exklusiv für Nintendo Switch.

Dazu gab es einen Trailer, der das Spiel erklärt und auch Gameplay-Szenen aus der Version für den Hybriden zeigte.
Zudem erläuterte man, welche Neuerungen und inhaltliche Ergänzungen die Definitive Edition bekommen wird:

  • zusätzliche Szenarien rund um die Hauptcharaktere
  • Orchestermusik
  • Die Wahl zwischen HD-Grafik und einer 16-Bit-Version (bekannt aus der Japan-exklusiven Nintendo 3DS-Version)
  • Auswahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe

Die ultimative Version des Spiels, Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition wird im kommenden Herbst exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Nintendo Direct 13.02.2019
 
Die Features sind richtig cool und diese werden dazu beitragen, dass auch einige PS4-Spieler nochmals zuschlagen werden.

Orchestermusik ist natürlich immer genial, aber ich finde den 16 Bit Modus als bestes Feature. :X
 
Zurück