Wer hat die Wii an einem HD-TV?

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Wollte mal fragen, ob es da Nachteile gibt. Zur Zeit habe ich meine Wii an einem normalen Röhren -TV, will mir aber in nächster Zeit einen HD-TV zulegen.
Und was für Anschlüsse sollte der neue TV unbedingt haben? Vielen Dank für Antworten!
 
ich hab die wii an nem hd ready tv! warum sollte es da nachteile geben? eigentlich gibts soagr vorteile, wegen format und so^^ und die grafik kommt natürlich auch viel besser zur geltung
 
vb4 am 08.07.2007 19:35 schrieb:
Hatte mal am HDTV Bildschirm...
Der Scaler in dem Gerät ist grauenhaft. Der Zeiger hatte teilweise einen rosa Schatten, der sich auf der anderen Seite des Bildschirms befand. :$
Benutz ein RGB-Kabel oder besser noch ein Komponentenkabel!

Wer einen teuren Bildschirm nur mit minderwertigen, der Konsole beigepackten, Composite-AV-Kabeln anschließt, ist selber schuld und brauch sich über ein beschissenes Bild nich zu wundern... :P
 
FlyingBock am 09.07.2007 20:23 schrieb:
vb4 am 08.07.2007 19:35 schrieb:
Hatte mal am HDTV Bildschirm...
Der Scaler in dem Gerät ist grauenhaft. Der Zeiger hatte teilweise einen rosa Schatten, der sich auf der anderen Seite des Bildschirms befand. :$
Benutz ein RGB-Kabel oder besser noch ein Komponentenkabel!

Wer einen teuren Bildschirm nur mit minderwertigen, der Konsole beigepackten, Composite-AV-Kabeln anschließt, ist selber schuld und brauch sich über ein beschissenes Bild nich zu wundern... :P
Heißt das jetzt, wenn ich die Wii mit einem Komponentenkabel anschließe, daß da keine negativen Effekte bezüglich Bildqualität auftreten? Vielen Dank für eine Antwort!
 
Foxioldi am 10.07.2007 21:16 schrieb:
FlyingBock am 09.07.2007 20:23 schrieb:
vb4 am 08.07.2007 19:35 schrieb:
Hatte mal am HDTV Bildschirm...
Der Scaler in dem Gerät ist grauenhaft. Der Zeiger hatte teilweise einen rosa Schatten, der sich auf der anderen Seite des Bildschirms befand. :$
Benutz ein RGB-Kabel oder besser noch ein Komponentenkabel!

Wer einen teuren Bildschirm nur mit minderwertigen, der Konsole beigepackten, Composite-AV-Kabeln anschließt, ist selber schuld und brauch sich über ein beschissenes Bild nich zu wundern... :P
Heißt das jetzt, wenn ich die Wii mit einem Komponentenkabel anschließe, daß da keine negativen Effekte bezüglich Bildqualität auftreten? Vielen Dank für eine Antwort!

im gegenteil: das bild sollte schärfer sein und bessere farbdarstellung bekommen. nur mit der vc kann es evtl. zu unschönen darstellungen kommen. siehe hierzu aktuelle n-zone.
 
vb4 am 10.07.2007 22:24 schrieb:
Zum einen habe ich keine Kohle für sowas und zum anderen steht meine Konsole inzwischen wieder in meinem Zimmer.
Die Lösung habe ich damals nur gewählt, um die zu hoch eingestellten Farbeinstellungen meines Fernsehers zu umgehen. Die Fernbedienung hat etwas gespinnt...
Pah, lumpige zehn Euro sollte dir ein RGB-Kabel von nem Dritthersteller schon wert sein. Oder willst du etwa die gleiche miese Bildqualität haben wie vor 20 Jahren am NES mit dem normalen Cinch-Kabel?

Ey Leute,... da frag ich mich echt wo das hinführt. alle geiern nach geiler Grafik und schließen dann ihre PS3, Wii und Xbox360 immer noch mit einem der schlechtesten AV-Kabel an, das das Bild am Ende matschig erscheinen lässt. -.-" Und nur weils kostenlos beigepackt ist.
 
Bin auch am Überlegen mir ne Wii anzuschaffen, aber da ich mehr oder weniger nen großen Fernseher hab...

http://img329.imageshack.us/img329/4715/dcp2307wt3.jpg

Da der Wii nur eine maximale Ausgabe von 480p hat, habsch nu "Angst" das die Grafik vom Wii bei der Glotze einfach nur schlecht aussieht....ich erwarte keine Grafik ala PS3, aber trotzdem, unterirdisch sollte se ned sein...

Und wie werden wohl die VC Titel aussehen? Würd mir gern Sonic 1-3 vom megadrive saugen ^^
 
Danielrechmann am 04.10.2007 20:31 schrieb:
Bin auch am Überlegen mir ne Wii anzuschaffen, aber da ich mehr oder weniger nen großen Fernseher hab...

http://img329.imageshack.us/img329/4715/dcp2307wt3.jpg

Da der Wii nur eine maximale Ausgabe von 480p hat, habsch nu "Angst" das die Grafik vom Wii bei der Glotze einfach nur schlecht aussieht....ich erwarte keine Grafik ala PS3, aber trotzdem, unterirdisch sollte se ned sein...

Und wie werden wohl die VC Titel aussehen? Würd mir gern Sonic 1-3 vom megadrive saugen ^^


hast du zu viel geld? :B
 
Julex am 04.10.2007 20:42 schrieb:
Danielrechmann am 04.10.2007 20:31 schrieb:
Bin auch am Überlegen mir ne Wii anzuschaffen, aber da ich mehr oder weniger nen großen Fernseher hab...

http://img329.imageshack.us/img329/4715/dcp2307wt3.jpg

Da der Wii nur eine maximale Ausgabe von 480p hat, habsch nu "Angst" das die Grafik vom Wii bei der Glotze einfach nur schlecht aussieht....ich erwarte keine Grafik ala PS3, aber trotzdem, unterirdisch sollte se ned sein...

Und wie werden wohl die VC Titel aussehen? Würd mir gern Sonic 1-3 vom megadrive saugen ^^


hast du zu viel geld? :B

lol... nicht wirklich, aber wenn ich was kaufe musses schon "das beste vom besten sein" :-D. Somit spar ich halt auch etwas länger ;)
 
Closed am 06.11.2007 17:10 schrieb:
Mit Komponentenkabel hab´ich ein super Bild auf meinem HD-Ready-TV. Der ist allerdings auch nur 19 Zoll groß.
Kannst du mir mal den Typ verraten?
Ich möchte mir nämlich so einen kaufen - habe bisher Acer und Philips im Visier!
Danke für eine Antwort!
 
Ich hab meine Wii auch an nem HDTV :B
Der einzige Unterschied (ausser Grösse^^) bestand darin, dass ich nun meine Videospiele auch mit der Kamer aufnehmen kann, dass ging bei meiner alten Röhre nicht. Qualität ist nicht besser, aber ich geh morgen ein Komponentenkabel kaufen :B
 
Foxioldi am 07.11.2007 22:01 schrieb:
Closed am 06.11.2007 17:10 schrieb:
Mit Komponentenkabel hab´ich ein super Bild auf meinem HD-Ready-TV. Der ist allerdings auch nur 19 Zoll groß.
Kannst du mir mal den Typ verraten?
Ich möchte mir nämlich so einen kaufen - habe bisher Acer und Philips im Visier!
Danke für eine Antwort!

Samsung Syncmaster 940 BW-kann man auch als PC-Monitor nutzen, ich habe ihn vor einigen Monaten für 270€ gekauft. Sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt, hab einfach nicht mehr´in den Thread geschaut. :|
 
ich will meine wii auch an einen hd-tv anschließen!!!
ich find aber nirgendwo im handel einen mit 480p :pissed:
die meisten haben 760p
und ausm internet kauf ich mir nix
 
Closed am 01.01.2008 19:08 schrieb:
Foxioldi am 07.11.2007 22:01 schrieb:
Closed am 06.11.2007 17:10 schrieb:
Mit Komponentenkabel hab´ich ein super Bild auf meinem HD-Ready-TV. Der ist allerdings auch nur 19 Zoll groß.
Kannst du mir mal den Typ verraten?
Ich möchte mir nämlich so einen kaufen - habe bisher Acer und Philips im Visier!
Danke für eine Antwort!

Samsung Syncmaster 940 BW-kann man auch als PC-Monitor nutzen, ich habe ihn vor einigen Monaten für 270€ gekauft. Sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt, hab einfach nicht mehr´in den Thread geschaut. :|
ich habe einen Samsung Syncmaster 940 NW, keine ahnung ob der das auch kann :confused:
 
Monkey-d-Link am 01.01.2008 19:11 schrieb:
ich will meine wii auch an einen hd-tv anschließen!!!
ich find aber nirgendwo im handel einen mit 480p :pissed:
die meisten haben 760p
und ausm internet kauf ich mir nix
Die mit 768p und 1080p oder i können von haus aus 480p. Die rechnen doch einfach das Bild hoch. Die kannste ruhig kaufen. Ich empfehle einen Plasma-Fernseher. :top:
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Zoll-106-Plasma-Fernseher/dp/B000SFQFRO/ref=pd_sbs_ce_title_4

Jetzt oder nie! 42 Zoll sind etwas über einen meter.
 
Zurück