Seite 2 von 2 12
6Gefällt mir
  1. #21
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Bin mit dem Heft jetzt fast durch. Klare Steigerung zur letzten Ausgabe. Fehler sind auch stark eingeschränkt worden.

    Bisher ist mir nur eine vertauschte Bildunterschrift beim Kickbeat-Test und ein NHL13 bei Sascha im Kommentar zu NHL14 aufgefallen. Diesen kleinen Lapsus verzeihe ich Sascha aber für die tollen Texte. Vor allem die Zwischenüberschriften haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Ich mag zweideutige oder an Zeitgeschehen angelehnte Wortspiele.

    Noch eine Bitte bei den Networkcharts: Ich hoffe inständig, dass sobald ein weiterer 85+ Titel in die Liste kommt dafür nicht The Walking Dead gekickt wird, weil es alphapetisch nun mal ganz unten steht. Das würde mir das Herz brechen, wenn dieses Meisterwerk vor nem Splinter Cell HD Remake oder nem Pac Man rausfliegt.
    Damnit, da steht 13? Mist. Aber danke für das Kompliment. Und keine Angst, gekickt wird da gar nix. Eher zweispaltig weitergemacht

    Edith: Hm, ich such's grad für den Sorry-Kasten, aber find nix. Meinst du das im Meinungskasten? Das ist so gemeint.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Damnit, da steht 13? Mist. Aber danke für das Kompliment. Und keine Angst, gekickt wird da gar nix. Eher zweispaltig weitergemacht

    Edith: Hm, ich such's grad für den Sorry-Kasten, aber find nix. Meinst du das im Meinungskasten? Das ist so gemeint.
    Hmm hab ich es wohl falsch verstanden. War beim Lesen der Meinung da müsste auch NHL 14 stehen. Aber ist ja auch wurscht ^^
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Schließe mich petib an. Überdurchschnittliche Ausgabe. Gemessen am Heftjahrgang '13. Insgesamt trotzdem zu wenig Esprit. Daher gibt's auch keinen Kommentar-Esprit mehr von mir. So, da habt ihr's.

    Sonderlob an Peter für seinen GTA-Test. In vielerlei Hinsicht eine undankbare Aufgabe, die er super gelöst hat. Das bpf-Special war sehr okay. Gilt auch für das Capcom-Thema -- mit guter Schreibe hätte es mir dann wohl auch gefallen.

    DVD war gut. Herr Stange hatte im Kettenkarussel schon fein einen sitzen. Sehr lustig. Der gc-Bericht war gekennzeichnet vom niveaulosen Kommentar (Hostessen-Witze auf Kosten langjähriger Stammleser find ich persönlich unterste Schublade), dafür umso hochwertigeren Leser-Interviews voller Geist und Substanz. Das macht Hoffnung.

  4. #24
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Insgesamt trotzdem zu wenig Esprit. Daher gibt's auch keinen Kommentar-Esprit mehr von mir. So, da habt ihr's.
    Das fasse ich als Aufforderung auf, mir in Zukunft weniger Mühe zu geben. So, da hast du's. ;P
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Mal eine Frage zu bezüglich dieser sonderbaren "Embargos". Mir ist schon klar das ihr diese Titel nicht testen dürft bzw. solltet. Sind von diesem "Embargo" aber auch weitere Internas betroffen? Dürft ihr zum Beispiel preisgeben, ob BF 4 und CoD Ghost für die Playstation 4 mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde bei einer maximalen Auflösung von 1920 mal 1080 progressiv läuft?

    Ich möchte ja ungern daß die großen Publisher EA und Co. euch einen richtig großen "Penetrator" auf den Hals hetzt der dann Sachen mit euch anstellt, die die Knastduschszene aus American History X mit Edward Norton wie einen Kindergeburtstag ausehen lassen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Das fasse ich als Aufforderung auf, mir in Zukunft weniger Mühe zu geben. So, da hast du's. ;P
    Hat nichts mit Mühe geben zu tun, Vik. Echt nicht. Und du brauchst dir meine Kritik schon mal gar nicht ans Bein binden. Seb, Sascha und du... Ihr seid absolut nicht das Problem. Im Gegenteil. Euretwegen lese ich das Heft. Bin doch eigentlich viel zu alt für den Kram. Ich habe aber auch keine Lust, jeden Monat 'ne kreative oder tiefgründige Analyse an eine bestimmte Adresse zu richten. Ist halt die Frage, wie man das Heft im Grundsatz führen und ausrichten möchte. Thorsten hatte da seine Art. Die hat mir als Leser gefallen. Andere machen das anders. Ist ja auch ihr gutes Recht. Früher war halt mehr Lametta.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Mühe geben zu tun, Vik. Echt nicht. Und du brauchst dir meine Kritik schon mal gar nicht ans Bein binden. Seb, Sascha und du... Ihr seid absolut nicht das Problem. Im Gegenteil. Euretwegen lese ich das Heft. Bin doch eigentlich viel zu alt für den Kram. Ich habe aber auch keine Lust, jeden Monat 'ne kreative oder tiefgründige Analyse an eine bestimmte Adresse zu richten. Ist halt die Frage, wie man das Heft im Grundsatz führen und ausrichten möchte. Thorsten hatte da seine Art. Die hat mir als Leser gefallen. Andere machen das anders. Ist ja auch ihr gutes Recht. Früher war halt mehr Lametta.
    Weiß ich doch. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich das auch nur Ansatzweise ernst gemeint habe, oder? Es gibt keine Dimension in der Vik und keine Mühe geben zusammenpassen könnten. Dafür mag ich einfach zu sehr, worüber ich schreibe.

    Ich lese deine Ausführungen nur so gerne.
    daumenschmerzen hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Ich lese deine (Falconer's) Ausführungen nur so gerne.
    Dem schließe ich mich an. Falconers Heft-Analyse gehörte für mich immer zum Heft dazu.
    daumenschmerzen hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Hier schleimen sich ja auf einmal alle gegenseitig zu
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Da lobe ich das Heft bevor ich es ganz durch habe und dann kommen der Capcom-Report und viel schlimmer der Flashback.

    Die Capcomstory war mal 2 Seiten zu lang. Inhaltlich viele Wiederholungen (ich hasse es einfach wenn im Fließtext fast das gleiche steht wie in einem Extrakasten. Wozu brauch ich dann den Kasten?). Dazu die beiden Interviews mit den gleichen Fragen. Sicher ist es nicht einfach an die beiden ranzukommen, aber das war dann doch öde zu lesen da inhaltlich auch recht ähnlich. 4 Seiten hätten dem Artikel besser getan.

    Und dann der gruselige Flashback. Keine Ahnung mit wie viel Promille Susanne/Stange den Text geschrieben haben, aber das geht nicht. Auf zwei Seiten hab ich 4 Fehler gefunden, dazu allein 2 im Kommentar von Sebastian (Fehler sind: 2011 war Dirt 3 nicht 2001, sind sind, mic., und ein die statt nem der glaub ich.) Dazu auch einfallslose Bildunterschriften. Allein schon wie in einem Bild beschrieben wird das unten rechts der Tacho ist, ach nee was ne Erkenntnis.

    Und dann will ich im Impressum schauen wer SP ist und dann wird Susanne Panzitta dort auch noch falsch mit (sb) abgekürzt.
    Geändert von petib (13.10.2013 um 20:59 Uhr)
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Ein Test hat mich ja wirklich interessiert, nämlich wie Sascha PES 2014 bewertet. Ich muss sagen, gelungener Test. Seh ich ähnlich, dafür gibts ein "Gefällt mir".

    Gutes Spiel aber mit zu vielen Fehlern, und dennoch macht der Titel Spaß. Nur 2 Anmerkungen/ Fragen hätte ich.

    Das Spiel ruckelt ab und zu, richtig. Aber ruckelt bei mir deutlich weniger, wenn ich das Spiel optional installiert habe. War das bei Dir der Fall? Nach der Installation geht es bei mir gut.

    Die Grafik ist ganz gut, nur die Einmärsche finde ich nicht so gut wie beschrieben. Ich finde, dass sieht eher wie ein leichter Comicstyle aus.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    dafür gibts ein "Gefällt mir".
    Und von mir für Stanges Brothers-Review. Musste mir das Game danach gleich ziehen... Was ist das schön.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Und von mir für Stanges Brothers-Review. Musste mir das Game danach gleich ziehen... Was ist das schön.
    Der Artikel ist echt nicht schlecht geschrieben, schön fließend und mit "Gefühl" beschrieben. Die Thematik trifft auch auf mich ziemlich genau zu, aber das ist ein anderes Thema.

    Gute Ausgabe, nur etwas störte mich. Die 8 Seiten Reportage über Fortsetzungen, für mich ein totaler Demotivator. Für mich viel zu lang und dann schön schwarz auf weiß, mit Bildern. Langweilig. Ziemlich schnell hab ich den Artikel übersprungen. "Konnte ich nicht lesen".

    Dann lieber mehr verschiedene Themen als 8 Seiten über sowas zu schreiben.

    Die Capcom Reportage fand ich zwar nicht so toll, aber deutlich besser als die 8 Seiten Reportage über finanziell logische Fortsetzungen. Aber, für mich reicht da ein Interview. Weil die verantwortlichen Mitarbeiter ja eh nur positives zu berichten haben.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •