Seite 3 von 4 1234
  1. #41
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Super-Andy-Deluxe
    Ich weiß net wie du das jetzt meinst aber ich geh davon aus das du dich über mich lustig machen willst...
    Warum gleich so angepisst? Wenn ich mich über dich lustig machen würde, dann würdest dus schon merken, also mach dir da mal keine Gedanken.
    Ich lass mich erst gar nicht auf dein Niveau herab, weil ich es nicht nötig hab.
    Du glaubst gar nicht, wie oft hier schon das Wort "Niveau" gefallen ist
    Versteh mich nicht falsch, ich mag dich nicht, aber ich möchte keinen Streit mit dir.
    Ich weiß zwar nich, wie ich das jetz auffassen soll, aber auf Steit bin ich eigentlich ohnenhin nicht aus
    Das Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen. Bis dahin ist es ja noch ok, aber dann beleidigent und Provokant zu werden ist echt arm.
    Nicht ich bin es, der beleidigt, ich verteidige mich nur, Soldat
    Zu deinem Sig kann ich nur ein sagen, du tust mir echt leid...
    Du mir auch (schau mal drauf )

  2. #42
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Gut dann nochmal @Topic:
    Also ich weiß, dass ich mir damit sicherlich keine Freunde machen werde, aber ich finde, hätte es die NZone nie gegeben, wäre die TOTAL! auch nicht auf dumme Gedanken gekommen, ihre Konkurrenz, die aus dem Nichts auftauchte niveaulos (wow dieses Wort hat schon Kultstatus ) verdrängen und belästigen zu wollen...
    Der Markt schien einfach nicht groß genug für beide Mags gewesen zu sein, also musste wohl eins weg...
    In diesem Fall war das wohl leider die TOTAL!, aber nun gut wir alle können wohl oder besser gesagt müssen nun damit Leben, dass Es die NZone war, die diesen Krieg gewonnen hat.
    Zur Phrase "das meistgekaufte Nintendo-Magazin" kann ich eigentlich auch nur sagen, dass das irgendwie ironisch is, denn die NZone is so ziemlich fast das einzige neben der NGames und dem CubeMagazin (weiß nich obs das noch gibt)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blind_Guardian
    Mitglied seit
    31.12.2002
    Beiträge
    221

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von zebo am 06.09.2004 18:34
    [
    Mal am rande, was stand genau in der n-zone als das mit der nasty zone aufflog, denn ich mein, die total hätte das ganze ja vertuschen können, indem sie die nasty zone einfach nie mehr erwähnte und die leser sie einfach vergessen würde. wie kamm es das alle welt das herausfand? Ich war damals noch jünger und kein so begeisterter leser.
    Die N-Zone hat der Aktion eine ganze Seite gewidmet! Ich sehs noch vor mir als wär's gestern! Fette Headline: Total klaut News aus der N-Zone!!!
    Total! hat darauf wiederum eher lässig reagiert, und haben das ganze mit sehr viel Humor genommen. Galgenhumor leider... Ich fand die ganze Aktion einfach nur spiessig von der N-Zone! Eigentlich müsste man die N-Zone aus protest mal drei monate boykottieren, aber es ändert ja doch nichts mehr.....
    (Ok, schätze mal für den letzten Satz werd ich gebannt, aber das war's mir wert!)

    Das traurige an der sache: Von der Total! stammt folgender Satz: "Unter Redakteuren gibt es keine Konkurrenten, nur Kollegen"

    Da haben sie wohl leider die rechnung ohne Herrn Ippisch gemacht...
    Heavy Metal will never die!!

  4. #44
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Blind_Guardian
    Eigentlich müsste man die N-Zone aus protest mal drei monate boykottieren, aber es ändert ja doch nichts mehr.....
    (Ok, schätze mal für den letzten Satz werd ich gebannt, aber das war's mir wert!)
    Wenn das deine Meinung is, dann akzeptier ich das, aber es gibt hier einige "Moralapostel", die wahrscheinlich noch dazu ihren Senf abgeben werden
    (siehe meine Sig ), denn Humor is hier ohnehin nicht sehr weit verbreitet.
    Das traurige an der sache: Von der Total! stammt folgender Satz: "Unter Redakteuren gibt es keine Konkurrenten, nur Kollegen"

    Da haben sie wohl leider die rechnung ohne Herrn Ippisch gemacht...
    Vielleicht wollten die Leute der TOTAL! ja einfach die NZone ein wenig ärgern und haben deswegen ein bisschen abgeschrieben und den Herrn Ippisch ein bisschen veralbert, aber Herr Ippisch hat diesen Humor vielleicht nicht verstanden. Denn diese besagten Zitate in denen Herr Ippisch beleidigt werden soll können ja so schlimm nicht gewesen sein, da die TOTAL! ja auch aufpassen muss, was sie schreibt und das ganze außerdem dann schon eher Folgen gehabt hätte.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    346

    AW: Zum Thema TOTAL!

    [quote=Eternal-Dragon am 06.09.2004 23:05]
    Zitat Zitat von Blind_Guardian
    Eigentlich müsste man die N-Zone aus protest mal drei monate boykottieren, aber es ändert ja doch nichts mehr.....
    (Ok, schätze mal für den letzten Satz werd ich gebannt, aber das war's mir wert!)
    Wenn das deine Meinung is, dann akzeptier ich das, aber es gibt hier einige "Moralapostel", die wahrscheinlich noch dazu ihren Senf abgeben werden
    (siehe meine Sig ), denn Humor is hier ohnehin nicht sehr weit verbreitet.



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was dieser Thread mit "Humor" zu tun hat. :-o
    Ich bin kein "Moralapostel",aber es ist eben nervig,wenn es zu viele Threads mit dem selben Inhalt gibt.
    FC Bayern München gewinnt die Champions-League !!!

  6. #46
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Bowser-2
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was dieser Thread mit "Humor" zu tun hat. :-o
    Ich bin kein "Moralapostel",aber es ist eben nervig,wenn es zu viele Threads mit dem selben Inhalt gibt.
    Ach komm Jungchen entspann dich mal
    Mag ja sein, dass es noch andere Threads gibt,
    aber eben keinen von mir

  7. #47
    Hans_Ippisch
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Lieber Eternal Dragon & Blind Guardian,

    ich finde es schon traurig, wie bösartig, einseitig und dumm man sein kann. Ihr habt von der ganzen Sache offenbar nicht die geringste Ahnung, lügt am laufenden Band und streitet mit allen Usern. Einfach nur noch traurig.

    Anbei ein paar Richtigstellungen:
    "Die N-Zone hat der Aktion eine ganze Seite gewidmet!"
    Falsch. Es war exakt eine 2/3 Seite.

    "Ich sehs noch vor mir als wär's gestern!"
    Dein Nickname "Blind" passt.

    "Fette Headline: Total klaut News aus der N-Zone!!!"
    Es war eine normale Newsüberschrift: Das stand: "Total! liest N-ZONE was ja auch stimmte. Bösartig sind nur alle deine Texte.

    "Total! hat darauf wiederum eher lässig reagiert, und haben das ganze mit sehr viel Humor genommen. "
    Wieder völlig falsch. Sie haben nicht lässig reagiert, sondern sind völlig ausgetickt und zwar über sechs Monate hinweg in wirklich jeder Ausgabe.
    Besser wäre es gewesen, wenn sie nichts gesagt hätten, dann hätten sie nicht 50% der Leser innerhalb von vier Wochen verloren.
    Lässig ist folgendes nicht: Sie haben mich im Editorial als Lügner abgestempelt, wofür ich sie hätte verklagen können.

    "Galgenhumor leider... Ich fand die ganze Aktion einfach nur spiessig von der N-Zone! Eigentlich müsste man die N-Zone aus protest mal drei monate boykottieren, aber es ändert ja doch nichts mehr....."
    Spießig? Wieso? Weil wir nicht wie die Total! beleidigt, die Leser betrogen und gelogen haben?
    Hat mich die Total! noch einen Monat VOR dem Start der N-ZONE als "lächerlichste Person der Branche bezeichnet? Ja.
    Hat die Total! Monat für Monat auf den Leserbriefseiten uns durch den Dreck gezogen? Ja.
    Haben wir die Total! gezwungen, aus einem unbestätigten Spiel ein definitiv angekündigtes Spiel zu machen? Nein.
    Haben wir die Total! gezwungen, bei uns abzuschreiben? Nein.
    Sind wir jemals im Heft über die Total! hergezogen. Nein.
    Hat sich die Total! ihr Schicksal selbst zuzuschreiben? Ja.
    War Nasty Zone eigentlich als Scherz gedacht? Ja.

    "Das traurige an der sache: Von der Total! stammt folgender Satz: "Unter Redakteuren gibt es keine Konkurrenten, nur Kollegen""
    Genau. Deshalb haben sie mich auch Monat für Monat durch den Dreck gezogen. Wohl, weil deren Zeitschrift Gamers gegen unser Sega Magazin nicht bestehen konnte und eingestellt wurde ..

    "Da haben sie wohl leider die rechnung ohne Herrn Ippisch gemacht"
    Erstens heiße ich Hans, zweitens haben wir uns nie auf deren Niveau begeben. Außerdem: Was kann ich dafür, dass die so etwas machen?
    Ich mache seit 1991 Spielemagazine und habe mich nie um die Mitbewerber, sondern um die eigenen Hefte gekümmert. Sollen die anderen doch schimpfen und meckern, entscheidend ist das Heft.
    Davon abgesehen: Wer so bösartig wie die Total! ist und Kollegen derart durch den Dreck zieht, sollte nicht verteidigt werden.



    "Vielleicht wollten die Leute der TOTAL! ja einfach die NZone ein wenig ärgern und haben deswegen ein bisschen abgeschrieben und den Herrn Ippisch ein bisschen veralbert, aber Herr Ippisch hat diesen Humor vielleicht nicht verstanden. "
    Klar. Man nimmt aus einer Konkurrenzzeitung namens N-ZONE ein Spiel namens Nasty Zone aus einer Liste von Titeln, die zu 98% nie kommen werden und deswegen als "Unbestätigte Spiele" angekündigt sind, und verkauft es seinen Lesern als definitiv erscheinendes Spiel.

    Sehr humorvoll. Die Wahrheit: Dilettantische Arbeit, Betrug am Leser, Verstoß gegen das Pressegesetz und einfach nur noch grandios schlecht.


    "Denn diese besagten Zitate in denen Herr Ippisch beleidigt werden soll können ja so schlimm nicht gewesen sein, da die TOTAL! ja auch aufpassen muss, was sie schreibt und das ganze außerdem dann schon eher Folgen gehabt hätte."
    Exakt. Ich hätte die Total! monatlich verklagen können wegen Verleumdung, vor mir liegt die Kopie der Leserbriefseite einen Monat VOR dem Start der N-ZONE, in der ich als lächerlichste Person der Branche bezeichnet werde.

    Das habe ich aber nie getan, auch nicht, als sie mich in der Nasty-Zone-Sache im Editroial als Lügner bezeichnet haben, obwohl die Sache ja ganz einfach belegbar war.

    Warum? Ich kümmere mich lieber um die Hefte und nicht um niveaulose Schlammschlachten. Deshalb haben wir auch NIE über andere Hefte geschimpft, wie es bei Total! & Co. immer war, mit dem Ergebnis, dass sie entweder nicht mehr da sind bzw. bedeutungslos sind. Ein Verlag beherrscht das ja besonders gut - er hat sich ja nun einen Münchner Verlag als Zielscheibe genommen. Da sagt schon alles. Ihren Frust über schlechte Auflagenzahlen haben die Leute gerne am Marktführer ausgelassen, also uns, statt sich dem Heft zu widmen.

    Wir haben lediglich einmal sachlich dargestellt, dass die Total! wohl die N-ZONE liest.

    Fakt ist: Es gibt drei Nintendo-Magazin, und N-ZONE verkauf mehr als doppelt so viel pro Monat wie die anderen beiden zusammen.

  8. #48
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Danke Hans!
    Das musste mal sein!
    Ich glaub das Thema hatten wir schon zu genüge und daher bin ich dafür das dieser Thread geschlossen wird!
    Eternal Dragon! Bitte ändere deine Signatur!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.02.2004
    Beiträge
    761

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Hans_Ippisch am 07.09.2004 09:34
    Lieber Eternal Dragon & Blind Guardian,

    ich finde es schon traurig, wie bösartig, einseitig und dumm man sein kann. Ihr habt von der ganzen Sache offenbar nicht die geringste Ahnung, lügt am laufenden Band und streitet mit allen Usern. Einfach nur noch traurig.
    Genau meine Meinung. *auf Eternal-Dragon`s Signatur guck*
    :::::::::::::::::::::::::FIRE EMBLEM FOR EVER!!! ::::::::::::::::::::::::
    :::::::::::::::FE1.FE2.FE3.FE4.FE5.FE6.FE7.FE8.FE9 ::::::::::::::::::::::::

  10. #50
    Phantomganon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Gottseidank hast du mal ein Machtwort gesprochen! Ich hoff, das wars dann mit diesem sinnlosen "Streit-Thread"!

  11. #51
    Astaka_Bza
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Alle paar Monate streiten immer wieder Leute über dieses Thema... Warum lässt ihr es nicht einfach alle mal gut sein? Gilt auch für dich, Hans. Du musst dich nicht für das alles immer rechtfertigen. Das hast du erstens schon paar mal in anderen Threads gemacht und zweitens wissen die Meisten, so wie ich zum Beispiel schon lange was Sache ist. Jeder soll sich eine eigene Meinung bilden, in dem Fall stimme ich ausnahmsweise Haip zu und alle Anderen, die auf der Seite der Total! stehen, auch gut... Jedenfalls finde ich sollte dieses Thema nicht mehr weiter besprochen werden, da wir nun genug Threads dieser Art haben und ohnehin nur alte Geschichten immer wieder damit aufgewärmt werden. Jeder neue Thread, der wieder damit zu tun hat, sollte meiner Meinung nach geschlossen werden.

    Nehmt das Leben mal bisschen lockerer...

    Schöne Grüße,
    Astaka_Bza

  12. #52
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Hans_Ippisch am 07.09.2004 09:34
    Lieber Eternal Dragon & Blind Guardian,

    ich finde es schon traurig, wie bösartig, einseitig und dumm man sein kann. Ihr habt von der ganzen Sache offenbar nicht die geringste Ahnung, lügt am laufenden Band und streitet mit allen Usern. Einfach nur noch traurig.
    Bösartig? Dumm? Naja wenn das ihre Art ist sich auszudrücken.
    Ich lüge nicht, ich versuche Thesen aufzustellen und außerdem
    streite ich eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von Blind Guardian
    "Ich sehs noch vor mir als wär's gestern!"
    [q= Herr Ippisch]Dein Nickname "Blind" passt.[/quote]
    Also entweder versuchen sie damit witzig zu sein oder sie fassen jegliche Äußerung falsch auf und nehmen einiges zu persönlich.

    Hat mich die Total! noch einen Monat VOR dem Start der N-ZONE als "lächerlichste Person der Branche bezeichnet? Ja.
    Man kannte sich also davor schon?
    Hat sich die Total! ihr Schicksal selbst zuzuschreiben? Ja.
    Das hat auch niemand in Frage gestellt.
    War Nasty Zone eigentlich als Scherz gedacht? Ja.
    Ich denke eher es war eine wirklich geplante Aktion, um das Abschreiben der TOTAL! beweisen zu können.

    Wohl, weil deren Zeitschrift Gamers gegen unser Sega Magazin nicht bestehen konnte und eingestellt wurde ..
    Ja ihr seid einfach die tollsten...
    Habt ihr diese Portion Eigenlob nötig?
    Erstens heiße ich Hans, zweitens haben wir uns nie auf deren Niveau begeben.
    Das ist uns schon bekannt, nur wählen wir höflicherweise Herr Ippisch.
    Anmerkung: Die letzte Zeit hab ich nichts anderes als Niveau gehört
    Zitat Zitat von mir (Eternal-Dragon)
    "Denn diese besagten Zitate in denen Herr Ippisch beleidigt werden soll können ja so schlimm nicht gewesen sein, da die TOTAL! ja auch aufpassen muss, was sie schreibt und das ganze außerdem dann schon eher Folgen gehabt hätte."
    [q=Herr Ippisch]Exakt. Ich hätte die Total! monatlich verklagen können wegen Verleumdung, vor mir liegt die Kopie der Leserbriefseite einen Monat VOR dem Start der N-ZONE, in der ich als lächerlichste Person der Branche bezeichnet werde. [/quote]
    Haben sie es nicht getan, weil sie "Kollegen" waren?
    Außerdem sprechen sie immer von "VOR dem Start der NZone", also müssten man sich ja schon vorher bekannt gewesen sein...

    Deshalb haben wir auch NIE über andere Hefte geschimpft, wie es bei Total! & Co. immer war, mit dem Ergebnis, dass sie entweder nicht mehr da sind bzw. bedeutungslos sind.
    Wart ihr also nicht deren einziger Sündenbock?

    Fakt ist: Es gibt drei Nintendo-Magazin, und N-ZONE verkauf mehr als doppelt so viel pro Monat wie die anderen beiden zusammen.
    Fakt wiederum ist, dass ihr da meiner Meinung nach ziemlich konkurrenzlos dasteht, denn das CubeMag kann man nicht wirklich ernst nehmen und BigN, NGames wie auch immer scheint mir als Fachzeitschrift nicht sehr seriös.

  13. #53
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Da du immer noch nicht deine Signatur geändert hast, obwohl ich dich darum höflich gebeten habe, will ich mich mal auf dein Ebene runterbegeben.
    Schau mal auf meinen Sig!

  14. #54
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Astaka_Bza
    Jedenfalls finde ich sollte dieses Thema nicht mehr weiter besprochen werden, da wir nun genug Threads dieser Art haben und ohnehin nur alte Geschichten immer wieder damit aufgewärmt werden. Jeder neue Thread, der wieder damit zu tun hat, sollte meiner Meinung nach geschlossen werden.
    Das würde aber dann so rüberkommen, als hätte man von Seiten der NZone etwas zu verbergen.

  15. #55
    Eternal-Dragon
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 13:06
    Da du immer noch nicht deine Signatur geändert hast, obwohl ich dich darum höflich gebeten habe, will ich mich mal auf dein Ebene runterbegeben.
    Tolle Umschreibung für Niveau
    Schau mal auf meinen Sig!
    Du bist ja so kreativ

  16. #56
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Eternal-Dragon am 07.09.2004 13:10
    Zitat Zitat von Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 13:06
    Da du immer noch nicht deine Signatur geändert hast, obwohl ich dich darum höflich gebeten habe, will ich mich mal auf dein Ebene runterbegeben.
    Tolle Umschreibung für Niveau
    Schau mal auf meinen Sig!
    Du bist ja so kreativ
    Du hast ja gesagt das dich dieses Wort anödet, deshalb hab ich meine Fantasy spielen lassen!

  17. #57
    Astaka_Bza
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Eternal-Dragon am 07.09.2004 13:06
    Zitat Zitat von Astaka_Bza
    Jedenfalls finde ich sollte dieses Thema nicht mehr weiter besprochen werden, da wir nun genug Threads dieser Art haben und ohnehin nur alte Geschichten immer wieder damit aufgewärmt werden. Jeder neue Thread, der wieder damit zu tun hat, sollte meiner Meinung nach geschlossen werden.
    Das würde aber dann so rüberkommen, als hätte man von Seiten der NZone etwas zu verbergen.
    Um was gehts hier bitte? Die US-Regierung, die sich zum Thema 9/11 bekennen muss? Außerdem hat die N-Zone nichts zu verbergen, weil sie schon alles gesagt haben, was es zu sagen gibt und zwar in mehreren anderen Threads auch. Hans war eigentlich nicht dazu gezwungen, sich zu dem Ganzen zu bekennen und er hat es trotzdem getan. Ich denke, dass alles besprochen ist und jeder neue Thread unnötig ist. Wer unbedingt seinen Senf dazu abgeben möchte, soll es hier oder in einem älteren Thread zu diesem Thema tun. Ich fand es zwar auch bescheuert, dass man in der Jubiläumsausgabe der N-Zone diese alte Geschichte wieder ansprach, aber was solls... Das ist jetzt alles schon bisschen her, also warum immer alte Geschichten aufwärmen?

    Schöne Grüße,
    Astaka_Bza

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Blind_Guardian
    Mitglied seit
    31.12.2002
    Beiträge
    221

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Zitat Zitat von Hans_Ippisch am 07.09.2004 09:34
    Hat mich die Total! noch einen Monat VOR dem Start der N-ZONE als "lächerlichste Person der Branche bezeichnet?
    Sie unterstreichen das ja auch grad wieder perfekt. Sie vergessen bloß eines, viele N-Zone Leser sind nunmal alte Total! Leser, ich selber habe seit der Erstausgabe '93 gelesen. Verscherzen sie es sich nicht bei ihnen! Schliesslich verdanken sie es unseren Euros im Monat das sie noch nicht auf'm Arbeitsamt sitzen müssen.

    Auch wenn sie soooo erfolgreich sind, aber immer wenn ich mir die Verkaufszahlen der N-Zone angucke in unabhängigen Handelsblättern (bin Einzelhandelskaufmann vom Beruf, daher interessiert mich nunmal sowas) ist ihnen sicher auch schon aufgefallen das sie rückläufig ist, oder?

    Die sache mit dem Abschreiben der News regt mich trotzdem immer noch auf! Haben sie denn nie in der Schule beim Sitznachbar gespickt???
    Erfundene news zu Posten is ausserdem eh gegen jede redaktionelle Vorschrift!
    Heavy Metal will never die!!

  19. #59
    Hans_Ippisch
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    " Naja wenn das ihre Art ist sich auszudrücken."
    Welchen Zweck verfolgt der Thread? Eine Aufklärung der Sache? Nein.
    Die Sache wurde schon 100 mal aufgeklärt.
    Dem Anzetteln von Streit? Offensichtlich.
    Argument werden ja von dir nicht akzeptiert.
    Somit ist der Thread ist einfach nur bösartig.

    "Ich lüge nicht, ich versuche Thesen aufzustellen und außerdem
    streite ich eigentlich nicht."
    Du streitest mit ALLEN Usern und stellst keine Thesen auf, sondern verbreitest Unwahrheiten. Es gebt nicht um Thesen, sondern um die nackte Wahrheit. Die ist: Die Total! hat abgeschrieben, ihre Leser betrogen, mich beleidigt und als Lügner hingestellt und dadurch viele Leser verloren. Wir haben uns zu der ganzen Sache im Heft NIE geäußert, nur einmal sachlich die Fakten dargelegt. Bösartig war als die Total!. Wir haben uns nämlich um die Sache nicht mehr gekümmert.

    "Man kannte sich also davor schon?"
    Ja. Das Sega-Fachblatt Gamers exisitierte schon länger als die Total! und die Kollegen haben deren Einstellung aufgrund von Sega Magazin wohl nicht verkraftet und deswegen aus Furcht vor N-ZONE schon im Vorfeld böse beleidigt und gelogen. Sie wollten die N-ZONE diskreditieren, bevor sie da war. Ist das nicht wirklich arm? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

    "Ich denke eher es war eine wirklich geplante Aktion, um das musste einige Zeit nach Sega Magazin eingestellt werden. Das haben die Abschreiben der TOTAL! beweisen zu können."
    Ich habe es schon of gesagt, aber du bei dir scheint es seit 1997 noch nicht angekommen zu sein. Ja, es haben Magazine abgeschrieben. Die Total! war nicht im Verdacht. Es war dennoch als Scherz gedacht. Dass jemand so dumm ist, und ein Spiel namens Nasty Zone übernimmt, konnte wahrlich nicht erwartet werden. Dass es ausgerechnet die Total! war - tja, wie das Leben so spielt.


    "
    Wohl, weil deren Zeitschrift Gamers gegen unser Sega Magazin nicht bestehen konnte und eingestellt wurde ..
    Ja ihr seid einfach die tollsten...
    Habt ihr diese Portion Eigenlob nötig?"
    Argh. Du wolltest mögliche Gründe dafür erfahren, warum sie das getan haben. Die hast du nun. Da war kein Eigenlob oder sonstiges. Das waren nur die Fakten.
    Nochmal: WIR haben gar nichts gemacht. DIE haben gelästert und beleidigt.
    .
    "Das ist uns schon bekannt, nur wählen wir höflicherweise Herr Ippisch."
    Das ist in Internet-Foren eher eine Beleidigung. Man duzt sich. Das ist der normale Ton.

    "Haben sie es nicht getan, weil sie "Kollegen" waren?"
    Ich habe es nicht getan, weil es schlicht und ergreifend Zeitverschwendung gewesen wäre. Die Zeit kann man wahrlich besser nutzen. Die haben sich damit ohne selber blamiert und lächerlich gemacht. Sie haben sich als schlechte Verlierer erwiesen.

    "Außerdem sprechen sie immer von "VOR dem Start der NZone", also müssten man sich ja schon vorher bekannt gewesen sein... "

    Ja. Wir haben ab 1993 Sega Magazin gemacht, die geschätzen Kollegen Gamers. Und die Gamers wurde nach einiger Zeit eingestellt. Sega Magazin existierte bis zum Jahr 2000.


    Deshalb haben wir auch NIE über andere Hefte geschimpft, wie es bei Total! & Co. immer war, mit dem Ergebnis, dass sie entweder nicht mehr da sind bzw. bedeutungslos sind.
    Wart ihr also nicht deren einziger Sündenbock?
    Wieso sollen wir ein Sündenbock sein? Wenn andere Hefte nicht mehr gekauft werden, dann liegt das primär eher an der Qualität der Hefte.

    Fakt ist: Es gibt drei Nintendo-Magazin, und N-ZONE verkauf mehr als doppelt so viel pro Monat wie die anderen beiden zusammen.
    Fakt wiederum ist, dass ihr da meiner Meinung nach ziemlich konkurrenzlos dasteht, denn das CubeMag kann man nicht wirklich ernst nehmen und BigN, NGames wie auch immer scheint mir als Fachzeitschrift nicht sehr seriös.
    [/quote]

    Als die N-ZONE 1997 startete, da gab es insgesamt acht monatliche Hefte. Die N-ZONE wurde von den werten Kollegen vom Start weg niedergemacht und belächelt (und konsequent kopiert), hat sich aber als einziges Magazin durchgesetzt und war immer die Nummer 1, als günstigstes und als teuerstes Nintendo-Fachblatt.


    Zu Abschluß noch:
    Wie alt warst du 1997 eigentlich?

  20. #60
    Super-Andy-Deluxe
    Gast

    AW: Zum Thema TOTAL!

    Jetzt reichts doch!
    Thread bitte schließen!
    Hier wird doch nur noch gestritten...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •