Blind_Guardian am 06.09.2004 18:13 schrieb:
Ich geb Eternal-Dragon in allen Punkten recht!!! Die Total! war echt echt cool! Da kann die N-Zone, die meiner Meinung nach viel zu nüchtern geschriben ist, nicht im Ansatz das wasser reichen. Ich bin heute immer noch traurig das es sie nicht mehr gibt, hab die Zeitung echt geliebt!!! Toll das die N-Zone so hohe Verkaufszahlen hat! Is ja auch sehr schwer bei dieser Konkurrenz am Zeitschriftenmarkt! Die NGames erscheint 2 monatlich zählt also quasi schon gar nicht mehr, und dann wär da noch die CUBE. Wobei ich sagen muss das siese Zeitung mir allmählich besser gefällt wie die N-Zone. Viel mehr News etc. Die n-Zone wirkt doch nur noch aufgedunsen...
Schon kapiert; N-zone, das meistgekaufte nintendo fachmagazin deutschlands;
N-zone, das
einzige nintendo fahmagazin deutschlands
obwohl: kann man ein mag dessen red zu 60 % aus volontären besteht als "Fachmagazin" beschreiben?
Aber dieses thema hier kann man nich wie das gewöhnlich Suppen thema einstuffen.Machen wir die n-zone mal zur suppe. Dem einen schmeckt die suppe, dem andren nich. Da kommt man auch auf die bekannte begründungs streiterei hin. Wenn man nun beiden sagt zu begrûnden warum ihnen die suppe schmeckt, bzw. nich schmeckt, können sie nich mehr als: "is nun mal/is nun mal nich mein geschmack. Dem einen gefällt die art wie die n-zone is, dem andren nich. Dieses spezifische thema mit der total muss höher angepackt werden und zwar mit der frage: Ist es eine
gute suppe?
Egal, ob sie einem schmeckt oder nich, diese frage kann man nur beantworten wenn man weiss, mit welchen zutaten der koch sie gebraut hat.
Um es zu verbildlichen: War es ok von der red das mit der nasty zone zu fabrizieren?
Die einen sagen ja, die andren sagen nein. Die antwort kann man nur finden, wenn man weiss,
warum die red das damals getann hat. Hat sie es nur aus spass getan, und die total hat abgeschrieben, is es ok. Hat sie es aber absichtlich getan, um die total in eine falle zu locken und so ihren grôssten konkurrenten auszuschalten, wäre es nich ok.
Nun kann man noch immer sagen, is doch nich ihr problem wenn die andren abschreiben. Nun gut das stimmt, allerdings wissen wir nicht, was die n-zone damals getan
hätte wenn die total so was geschrieben hätte.
Mal am rande, was stand genau in der n-zone als das mit der nasty zone aufflog, denn ich mein, die total hätte das ganze ja vertuschen können, indem sie die nasty zone einfach nie mehr erwähnte und die leser sie einfach vergessen würde. wie kamm es das alle welt das herausfand? Ich war damals noch jünger und kein so begeisterter leser.