Lieber Eternal Dragon & Blind Guardian,
ich finde es schon traurig, wie bösartig, einseitig und dumm man sein kann. Ihr habt von der ganzen Sache offenbar nicht die geringste Ahnung, lügt am laufenden Band und streitet mit allen Usern. Einfach nur noch traurig.
Anbei ein paar Richtigstellungen:
"Die N-Zone hat der Aktion eine ganze Seite gewidmet!"
Falsch. Es war exakt eine 2/3 Seite.
"Ich sehs noch vor mir als wär's gestern!"
Dein Nickname "Blind" passt.
"Fette Headline: Total klaut News aus der N-Zone!!!"
Es war eine normale Newsüberschrift: Das stand: "Total! liest N-ZONE was ja auch stimmte. Bösartig sind nur alle deine Texte.
"Total! hat darauf wiederum eher lässig reagiert, und haben das ganze mit sehr viel Humor genommen. "
Wieder völlig falsch. Sie haben nicht lässig reagiert, sondern sind völlig ausgetickt und zwar über sechs Monate hinweg in wirklich jeder Ausgabe.
Besser wäre es gewesen, wenn sie nichts gesagt hätten, dann hätten sie nicht 50% der Leser innerhalb von vier Wochen verloren.
Lässig ist folgendes nicht: Sie haben mich im Editorial als Lügner abgestempelt, wofür ich sie hätte verklagen können.
"Galgenhumor leider... Ich fand die ganze Aktion einfach nur spiessig von der N-Zone! Eigentlich müsste man die N-Zone aus protest mal drei monate boykottieren, aber es ändert ja doch nichts mehr....."
Spießig? Wieso? Weil wir nicht wie die Total! beleidigt, die Leser betrogen und gelogen haben?
Hat mich die Total! noch einen Monat VOR dem Start der N-ZONE als "lächerlichste Person der Branche bezeichnet? Ja.
Hat die Total! Monat für Monat auf den Leserbriefseiten uns durch den Dreck gezogen? Ja.
Haben wir die Total! gezwungen, aus einem unbestätigten Spiel ein definitiv angekündigtes Spiel zu machen? Nein.
Haben wir die Total! gezwungen, bei uns abzuschreiben? Nein.
Sind wir jemals im Heft über die Total! hergezogen. Nein.
Hat sich die Total! ihr Schicksal selbst zuzuschreiben? Ja.
War Nasty Zone eigentlich als Scherz gedacht? Ja.
"Das traurige an der sache: Von der Total! stammt folgender Satz: "Unter Redakteuren gibt es keine Konkurrenten, nur Kollegen""
Genau. Deshalb haben sie mich auch Monat für Monat durch den Dreck gezogen. Wohl, weil deren Zeitschrift Gamers gegen unser Sega Magazin nicht bestehen konnte und eingestellt wurde ..
"Da haben sie wohl leider die rechnung ohne Herrn Ippisch gemacht"
Erstens heiße ich Hans, zweitens haben wir uns nie auf deren Niveau begeben. Außerdem: Was kann ich dafür, dass die so etwas machen?
Ich mache seit 1991 Spielemagazine und habe mich nie um die Mitbewerber, sondern um die eigenen Hefte gekümmert. Sollen die anderen doch schimpfen und meckern, entscheidend ist das Heft.
Davon abgesehen: Wer so bösartig wie die Total! ist und Kollegen derart durch den Dreck zieht, sollte nicht verteidigt werden.
"Vielleicht wollten die Leute der TOTAL! ja einfach die NZone ein wenig ärgern und haben deswegen ein bisschen abgeschrieben und den Herrn Ippisch ein bisschen veralbert, aber Herr Ippisch hat diesen Humor vielleicht nicht verstanden. "
Klar. Man nimmt aus einer Konkurrenzzeitung namens N-ZONE ein Spiel namens Nasty Zone aus einer Liste von Titeln, die zu 98% nie kommen werden und deswegen als "Unbestätigte Spiele" angekündigt sind, und verkauft es seinen Lesern als definitiv erscheinendes Spiel.
Sehr humorvoll. Die Wahrheit: Dilettantische Arbeit, Betrug am Leser, Verstoß gegen das Pressegesetz und einfach nur noch grandios schlecht.
"Denn diese besagten Zitate in denen Herr Ippisch beleidigt werden soll können ja so schlimm nicht gewesen sein, da die TOTAL! ja auch aufpassen muss, was sie schreibt und das ganze außerdem dann schon eher Folgen gehabt hätte."
Exakt. Ich hätte die Total! monatlich verklagen können wegen Verleumdung, vor mir liegt die Kopie der Leserbriefseite einen Monat VOR dem Start der N-ZONE, in der ich als lächerlichste Person der Branche bezeichnet werde.
Das habe ich aber nie getan, auch nicht, als sie mich in der Nasty-Zone-Sache im Editroial als Lügner bezeichnet haben, obwohl die Sache ja ganz einfach belegbar war.
Warum? Ich kümmere mich lieber um die Hefte und nicht um niveaulose Schlammschlachten. Deshalb haben wir auch NIE über andere Hefte geschimpft, wie es bei Total! & Co. immer war, mit dem Ergebnis, dass sie entweder nicht mehr da sind bzw. bedeutungslos sind. Ein Verlag beherrscht das ja besonders gut - er hat sich ja nun einen Münchner Verlag als Zielscheibe genommen. Da sagt schon alles. Ihren Frust über schlechte Auflagenzahlen haben die Leute gerne am Marktführer ausgelassen, also uns, statt sich dem Heft zu widmen.
Wir haben lediglich einmal sachlich dargestellt, dass die Total! wohl die N-ZONE liest.
Fakt ist: Es gibt drei Nintendo-Magazin, und N-ZONE verkauf mehr als doppelt so viel pro Monat wie die anderen beiden zusammen.