[PS3] Batman - Arkham Asylum

AW: Batman - Arkham Asylum

Wat? ... die Demo ist schon nen Tag früher im Store? ... hmm ... ich überleg ja noch ob ich die lieber auslassen soll ... kennt ihr das auch? ... bei manchen Kinofilmen will ich auch möglichst weder Trailer noch irgendwelche Making-off's oder Dokus sehen, damit das Film- (oder hier Spiel-) erlebnis noch größer wird ... hmm ... aber vielleicht zieh ich doch (nicht). :B
 
AW: Batman - Arkham Asylum

MagiXps3 am 07.08.2009 11:12 schrieb:
Wat? ... die Demo ist schon nen Tag früher im Store? ... hmm ... ich überleg ja noch ob ich die lieber auslassen soll ... kennt ihr das auch? ... bei manchen Kinofilmen will ich auch möglichst weder Trailer noch irgendwelche Making-off's oder Dokus sehen, damit das Film- (oder hier Spiel-) erlebnis noch größer wird ... hmm ... aber vielleicht zieh ich doch (nicht). :B

Bei Demo-Ankündigungen wird fast immer vom US-Termin gesprochen und das ist nun mal Freitag, also heute. Da die Demo aber auch in europäischen Gefilden erschien, bekamen wir sie schon zum PAL-Update am Donnerstag Nachmittag. =)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

ndz am 07.08.2009 11:08 schrieb:
Ich hab ja hier schon geschrieben, dass mich das Spiel vom Stil und Drumherum auf jeden Fall anspricht, obwohl ich eigentlich kein Batman-Fan bin. Die Demo hat mich dann aber endgültig überzeugt. Die Präsentation ist klasse, Arkham sieht spitze aus, die Charaktere ebenso. Gut, das Wachpersonal und die Standardgegner sind jetzt nicht wirklich herausragend und eher schmückendes Beiwerk / Opfer, aber da will man mal nicht meckern.

Der Demo-Abschnitt an sich ist imho auch gelungen, dürfte einen guten Einblick geben. Spielerisch gefällt es mir auch, obwohl mir das teilweise schon etwas zu automatisiert abläuft. Drücke Knopf A und den Rest macht Batman alleine (z.B. den Gleitangriff aus der Luft). Habe ich aber so in etwa erwartet und geht schon in Ordnung.

Grafisch sieht es auch wirklich gut aus, kann man nicht meckern :top: Deutsche Synchro kommt natürlich niemals an das englische Original heran, ist (dank bekannten Sprechern) aber auch nicht wirklich schlecht. Atmosphäre kommt in Arkham Asylum aber auf jeden Fall auf, so muss das :X

Auch nett sind die Charakterprofile und 3D-Modelle der Figuren, die man im Hauptmenü betrachten kann. Solche Extras gefallen mir gerade bei Spielen mit einer ausgeprägten Hintergrundstory, samt bekannten und immer wiederkehrenden Charakteren, sehr gut! :top:

Mal sehen, günstig kommt es irgendwann vll. her. Es gefällt mir auf jeden Fall sehr gut =)
Ähm was ist denn günstiger als das Angebot von TheHut was ich vor drei Tagen gepostet habe? Also für 27€ wirst du das Game das nächste Halbe Jahr wahrscheinlich nicht bekommen.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

petib am 07.08.2009 12:03 schrieb:
Ähm was ist denn günstiger als das Angebot von TheHut was ich vor drei Tagen gepostet habe? Also für 27€ wirst du das Game das nächste Halbe Jahr wahrscheinlich nicht bekommen.

Nein, aber ich brauch es auch noch nicht jetzt gleich ;)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

So, Demo jetzt auch gezockt und für sehr gut gefunden. Stimmige Atmosphäre, schreit nach mehr.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

ndz am 07.08.2009 11:37 schrieb:
Bei Demo-Ankündigungen wird fast immer vom US-Termin gesprochen und das ist nun mal Freitag, also heute. Da die Demo aber auch in europäischen Gefilden erschien, bekamen wir sie schon zum PAL-Update am Donnerstag Nachmittag. =)

Letztendlich bekommt der US-Store sein Update aber auch Donnerstags, die liegen ja mindestens 6 Stunden hinter uns ;)

@Demo: Noch nicht gezockt, mache ich später.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Die Demo hab ich als gut, jedoch nichts als überragend empfunden. Präsentation und Grafik sind gut und die Charaktere stimmig.
Muss ich (jetzt) nicht haben.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Beefi am 07.08.2009 16:26 schrieb:
So, Demo jetzt auch gezockt und für sehr gut gefunden. Stimmige Atmosphäre, schreit nach mehr.
Demo grad angespielt und stimme mit Beefi überein.
Sagt mir sehr zu, vorallem da momentan eh richtige Flaute auf dem Spielemarkt herrscht; schaut nach 'Kaufen' aus :-D
Grafik gefällt mir sehr, Atmosphäre auch. Nette Gadgets, nur, dass man nicht gesehen wird, wenn man sich hellen Gang anschleicht, naja, auch dass man die Gegner dann einfach liegen lässt ...
Pad-Belegung ist auch ok, wobei ich schon fürchte, dass es schnell einige Spieler überfordern kann, da ja doch viele Knöpfe gedrückt werden müssen teilweise
jetzt nicht an die guten Spieler gerichtet, eher an die, die grad mal mit der Wiimote klarkommen ;)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Demo war nett. Ich wedel mir jetzt keinen von der Palme, aber bei dem Angebot von TheHut schlag ich da natürlich zu, wenn ich es für nur 30€ bekommen kann.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

mipu am 08.08.2009 00:00 schrieb:
Beefi am 07.08.2009 16:26 schrieb:
So, Demo jetzt auch gezockt und für sehr gut gefunden. Stimmige Atmosphäre, schreit nach mehr.
Demo grad angespielt und stimme mit Beefi überein.
Sagt mir sehr zu, vorallem da momentan eh richtige Flaute auf dem Spielemarkt herrscht; schaut nach 'Kaufen' aus :-D
Grafik gefällt mir sehr, Atmosphäre auch. Nette Gadgets, nur, dass man nicht gesehen wird, wenn man sich hellen Gang anschleicht, naja, auch dass man die Gegner dann einfach liegen lässt ...
Pad-Belegung ist auch ok, wobei ich schon fürchte, dass es schnell einige Spieler überfordern kann, da ja doch viele Knöpfe gedrückt werden müssen teilweise
jetzt nicht an die guten Spieler gerichtet, eher an die, die grad mal mit der Wiimote klarkommen ;)

naja, wenn die irren einen ihrer leute am boden liegen sehen, dann reagieren die schon und da man sich ja von hinten ranschleicht, können die einen ja irgendwie nicht sehen ;)

@spoiler: ist das ironie? denn wirklich viele knöpfe muss man ja nun wirklich nicht drücken.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Habe die Demo dann heute Morgen vorm Schlafen auch noch gezockt und es macht einen sehr guten Gesamteindruck (besonders für ein Lizenzspiel). Die Story ist zwar nicht besonders innovativ, aber die düstere Präsentation und das Gameplay machen Lust auf mehr. Für jemanden wie mich, der Batman schon damals cooler fand als Superman und Co., ist es im Grunde ein Pflichtkauf, zumal ich das letzte Batman-Spiel auf dem SNES gezockt habe (kam ja in den letzten Jahren auch kein gescheites Spiel mit dem Flattermann). Wird bei Gelegenheit dann auf jeden Fall gekauft.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Demo war durchaus spaßig, besonders auch ohne Fan-Bonus der Lizenz bei mir.

Wird vielleicht mal für 20/30€ gekauft, aber nicht in naher Zukunft, da haben manch andere Titel bei mir Vorrang
 
AW: Batman - Arkham Asylum

mir hat die demo auch sehr gut gefallen. werds mir wahrscheinlich zum release holen.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Ich fand die Demo okay, leider nur irgendwie zu abgehacktes Gameplay. Mir kam es ständig so vor als ob was fehlt. Spiel fängt an -> Joker wird unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen in die Klinik geliefert und bricht keine 10 Sekunden später aus.. oO -> Batman springt ihm einfach hinterher.. Das hat der Atmosphäre irgendwie nen Abbruch getan fand ich.. Ich brauche kein ewiges Vorspiel wie Beefis Freundin aber ich will auch keine 5 Sekündigen Zwischensequenzen wo "nur das nötigste" passiert und man dann einfach losgeschickt wird. Mir hat das ehrfürchtige gefehlt, mit dem Batman ins Asylum reingeht. Einfach das ganze drumherum. Die Grafik ist ja ansehnlich und die Atmo dicht, aber dafür sorgt nur meine eigene Fantasie und nicht das Spiel durch Zwischensequenzen, etc. Das 27€ Angebot gibt es bei TheHut.com auch nicht mehr, sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen. Ansonsten in Zukunft irgendwann, vielleicht.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

foleykitano am 10.08.2009 03:37 schrieb:
Ich fand die Demo okay, leider nur irgendwie zu abgehacktes Gameplay. Mir kam es ständig so vor als ob was fehlt. Spiel fängt an -> Joker wird unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen in die Klinik geliefert und bricht keine 10 Sekunden später aus.. oO -> Batman springt ihm einfach hinterher.. Das hat der Atmosphäre irgendwie nen Abbruch getan fand ich.. Ich brauche kein ewiges Vorspiel wie Beefis Freundin aber ich will auch keine 5 Sekündigen Zwischensequenzen wo "nur das nötigste" passiert und man dann einfach losgeschickt wird. Mir hat das ehrfürchtige gefehlt, mit dem Batman ins Asylum reingeht. Einfach das ganze drumherum. Die Grafik ist ja ansehnlich und die Atmo dicht, aber dafür sorgt nur meine eigene Fantasie und nicht das Spiel durch Zwischensequenzen, etc. Das 27€ Angebot gibt es bei TheHut.com auch nicht mehr, sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen. Ansonsten in Zukunft irgendwann, vielleicht.
Die Demo war gekürzt. Das war nicht das normale Intro. Das macht im Spiel dann alles mehr Sinn =)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Das wär ja auch schlimm, wenn die schon alles in der Demo gezeigt hätten. Hab schon länger vorbestellt und freu mich inzwischen umso mehr auf das Game. Die Demo war schon klasse ... selbst hier hat man schon gemerkt, dass es viele Möglichkeiten gibt die einzelnen Bereiche zu meistern (habt ihr gemerkt, dass man sich im letzten Bereich auch durch die Gitter im Boden verstecken kann? ... fand ich auch ganz witzig :) )
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Übrigens: Wer sich noch ein bisl auf das Spiel einstimmen will - hier ein kleiner Tipp: Hab mir gestern mal die "alten" Filme geordert, die zeittechnisch wahrscheinlich am ehesten zum Spiel passen (zum Glück gibt es im Spiel ja auch das gute Batmobil und nicht den Panzer):
http://www.amazon.de/Batman-Picture-Anthology-1989-1997-Blu-ray/dp/B001MUK7GY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249891721&sr=8-1

Ich freu mich schon auf die guten alten Filme. :)
 
Zurück