[PS3] Batman - Arkham Asylum

AW: Batman - Arkham Asylum

ndz am 29.07.2009 17:25 schrieb:
Vor allem der düstere Stil und die abgefahrenen Charaktere aus dem Batman-Universum sind für mich sehr reizvoll, obwohl ich mit dem Franchise sonst eigentlich überhaupt nichts am Hut hab.

Damit stimme ich überein.

Was die Wertung von der PS3M angeht: Diese Zeitschrift ist mir mehr als unsympathisch. Erst einmal schmücken sie sich regelmäßig auf dem Cover mit dem Schriftzug "Exklusiv! Erster Test zu Bla", geben dann nur einen halben Test ab, der sich auf eine Vorabversion stützt, und die Wertung darf man einige Wochen später auf der Website nachlesen. Und ich wette, für so einen Scheiß, nimmt man bei denen gern mal in Kauf, dass ein Spiel über 90% liegen muss, damit man schnellstmöglich einen (ersten) Test vorzeigen kann (meist ohne Wertung), auch wenn es das nicht ganz verdient hat.

Im Bezug auf Batman will ich da jetzt nichts vorwerfen, was vielleicht nicht stimmt. Aber ich traue der Zeitschrift, genau wie den meisten anderen Reviews, nicht.

Mal sehen, ob ich mich noch für das Spiel begeistern kann. Aber die Wertungen werden dabei keine sehr große Rolle spielen. Dass die Wertungen so hoch sind, bedeutet für mich aber immerhin, dass es kein Schrott ist. Wir werden sehen...
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Komisch das alle bisher eine 90% Wertung vergaben und nicht mehr, vielleicht waren ihnen 91% zuviel und 90% mussten die für die Veröffentlichung des Testes haben...

Trotzdem sah man schon auf den Videos das es nach langer Zeit wieder einmal ein gutes Batman wird und ich habe eh mit einen ab 80%aufwärts Titel gerechnet. Aber dennoch warte ich auf einige Tests, bevor ich das Spiel kaufe.

Achja, würde sich eigentlich jemand ohne den genialen Filmen für Spiel interessieren ?? Ich weiß das Spiel hat nichts mit dem Film am Hut, aber nach Begins und Dark Knight liebe ich Batman und ich glaube es geht auch anderen so.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

SolidSnake007 am 29.07.2009 19:45 schrieb:
Achja, würde sich eigentlich jemand ohne den genialen Filmen für Spiel interessieren ?? Ich weiß das Spiel hat nichts mit dem Film am Hut, aber nach Begins und Dark Knight liebe ich Batman und ich glaube es geht auch anderen so.
Ich würd mich auch ohne die Filme für das Spiel intressieren, besonders weil ich sie nicht genial fand, zwar ganz gut, aber die von Tim Burton fand ich besser
 
AW: Batman - Arkham Asylum

SolidSnake007 am 29.07.2009 19:45 schrieb:
Achja, würde sich eigentlich jemand ohne die genialen Filme für das Spiel interessieren ?? Ich weiß das Spiel hat nichts mit dem Film am Hut, aber nach Begins und Dark Knight liebe ich Batman und ich glaube es geht auch anderen so.
Ich fand Dark Knight okay, Begins habe ich noch nicht gesehen. Aber der Erfolg, besonders von Dark Knight, haben natürlich dazu beigetragen, dass Batman zur Zeit weltweit wieder der beliebteste Comic-Superheld ist (den Titel wird Spiderman, *gähn*, im vierten Teil wieder anfechten). Mit Mark Hamill (Luke :X ) als Joker hat man auch einen guten Fang gemacht in der englischen Synchro, was er ja früher schon war.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

SolidSnake007 am 29.07.2009 19:45 schrieb:
Komisch das alle bisher eine 90% Wertung vergaben und nicht mehr, vielleicht waren ihnen 91% zuviel
nein ;)
denn ...


Test Consol Plus

Grafik:
Die Unreal Engine 3 lässt die Muskeln spielen und liefert oppulente, ruckelfreie Grafik sowie wunderschöne Hintergründe

Sound:
Deutsche Stimme von Batman Christian Bale und auch sonst halbwegs gute Synchro und Hintergrundmusik

Handling:
Etwas gewöhnungsbedürftiges Steuer-Layout, aber mit etwas Übung allererste Sahne.

Motivation:
Die coole Handlung und Präsentation motivieren den Story-Modus hindurch, noch mehr batman-Action und Highscorejagd bietet der Herausforderungs-Modus

91%
 
AW: Batman - Arkham Asylum

SolidSnake007 am 29.07.2009 19:45 schrieb:
Achja, würde sich eigentlich jemand ohne den genialen Filmen für Spiel interessieren ?? Ich weiß das Spiel hat nichts mit dem Film am Hut, aber nach Begins und Dark Knight liebe ich Batman und ich glaube es geht auch anderen so.

Ich persönlich fand Begins sogar besser als Dark Knight.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

weiß auch noch nicht so recht, was ich von dem spiel halten soll. denn ich bin kein großer batman fan, aber fand die videos ganz ok. was ich halt sehr interessant finde, ist das düstere setting (was hier schon einige als positive eigenschaft anmerkten). deswegen behalt ich den titel mal im auge und werde das spiel mir ev nachher der gamescom bestellen.

EDITH %) : die ce sieht ganz lecker aus................
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/04/batman-arkham-asylum-collectors-edition-490x356.jpg
 
AW: Batman - Arkham Asylum

SolidSnake007 am 29.07.2009 19:45 schrieb:
Achja, würde sich eigentlich jemand ohne den genialen Filmen für Spiel interessieren ?? Ich weiß das Spiel hat nichts mit dem Film am Hut, aber nach Begins und Dark Knight liebe ich Batman und ich glaube es geht auch anderen so.

Also ich mochte Batman schon lange vorher %)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Ich weiß sehr unrealistische Frage, aber vielleicht weiß es ja einer von euch :) - Hat die UK Version auch die deutsche Synchro? Der Preisunterschied ist schon markant zur DE Version.

Vll weiß es ja einer von Euch :> :-D
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Onkel_B am 30.07.2009 16:38 schrieb:
Ich weiß sehr unrealistische Frage, aber vielleicht weiß es ja einer von euch :) - Hat die UK Version auch die deutsche Synchro? Der Preisunterschied ist schon markant zur DE Version.

Vll weiß es ja einer von Euch :> :-D
laut Consol Plus hat die deutsche Version deutsch + englisch als Sprachausgabe, könnte mir also vorstellen, dass es umgekehrt auch der Fall ist, ist aber nur ne Vermutung
 
AW: Batman - Arkham Asylum

LOX-TT am 30.07.2009 16:53 schrieb:
Onkel_B am 30.07.2009 16:38 schrieb:
Ich weiß sehr unrealistische Frage, aber vielleicht weiß es ja einer von euch :) - Hat die UK Version auch die deutsche Synchro? Der Preisunterschied ist schon markant zur DE Version.

Vll weiß es ja einer von Euch :> :-D
laut Consol Plus hat die deutsche Version deutsch + englisch als Sprachausgabe, könnte mir also vorstellen, dass es umgekehrt auch der Fall ist, ist aber nur ne Vermutung

Hab sogar schon Eidos angeschrieben, die das Spiel ja vertreiben, aber die haben keinen Bock auf Service ^^
 
AW: Batman - Arkham Asylum

LOX-TT am 30.07.2009 16:53 schrieb:
Onkel_B am 30.07.2009 16:38 schrieb:
Ich weiß sehr unrealistische Frage, aber vielleicht weiß es ja einer von euch :) - Hat die UK Version auch die deutsche Synchro? Der Preisunterschied ist schon markant zur DE Version.

Vll weiß es ja einer von Euch :> :-D
laut Consol Plus hat die deutsche Version deutsch + englisch als Sprachausgabe, könnte mir also vorstellen, dass es umgekehrt auch der Fall ist, ist aber nur ne Vermutung
Laut "gameware" auch. Untertitel und Sprache müssten auf deutsch sein.

PS: die haben auch 91% gegeben :-D
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum-Demo angekündigt

03.08.09 - Eidos gibt bekannt, dass eine Demo zu Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) am 07.08.09 auf Xbox Live und im PlayStation Network weltweit zur Verfügung stehen wird. Das vollständige Spiel kommt dann am 28.08.09 in den Handel. (gamefront.de)

Das ist diesen Freitag, sehr schön ;)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Für alle Unschlüssigen, hier ist eure klare Antwort:

Batman Arkham Asylum

Für insgesamt 25,92 Pfund also ca. 30,50€

EDIT: Wenn man als Gutscheincode HUT10 eingibt, bekommt man zusätzlich 10% Rabatt, macht also 23,43 Pfund und ca. 27,50€.



Soltle die Demo scheiße sein, kann man immernoch canceln ^^
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Demo ist da ! :P
Lade sie gerade herunter und dann werde ich ungefähr sehen ob es ein gutes Spiel ist oder nicht. :)

Finde ich aber von Eidos klasse, das sie jetzt schon so früh eine Demo bringen.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

petib am 06.08.2009 19:01 schrieb:
Also ich finde die Demo geil :X

Denke das Game ist richtig gut.

Dito!

Jetzt kann ich mal sagen, das ich die Bewertungen um die 90% gerechtfertigt finde, denn der Demoabschnitt hat mir sehr gut gefallen. Das Game ist ein sehr gutes Stealth Game, von welchen es nur wenige gibt. Okay MGS 4 ist noch ein Stealth Game, wenn man es nicht auf Rambo durchmacht und das neue SC wird eh Action reicher. Von daher freut es mich das ein neues Stealth Game rauskommt und Batman macht da einen verdammt guten Eindruck. Der Röntgen- Detektivblick ist geil und die Kämpfe sehen ebenfalls gut aus.

Bloß wirkt Batman und Jim Gordon etwas zu muskulös, was aber jetzt nicht so schlimm ist, aber trotzdem hätte man die etwas normaler machen können. Joker sieht da in der Hinsicht schon besser aus. Die deutsche Snycro fand ich jetzt gut und schlecht, also hoffe auf englischer Sprachausgabe und mit deutschen Untertiteln.

Grafisch sah die Demo schon sehr gut aus, besonders Batmans Mantel :X

Für mich ist das Spiel schon einmal ein must have Titel
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Die Demo ist der Hammer! Die Grafik, die Steuerung,das Gameplay , einfach genial.
Hat mich schon mehr beeindruckt als so manches Game komplett. Nach The Darkness wohl die zweite Umsetzung die kein Schrott ist. Kaufen!!! :X
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Ich hab ja hier schon geschrieben, dass mich das Spiel vom Stil und Drumherum auf jeden Fall anspricht, obwohl ich eigentlich kein Batman-Fan bin. Die Demo hat mich dann aber endgültig überzeugt. Die Präsentation ist klasse, Arkham sieht spitze aus, die Charaktere ebenso. Gut, das Wachpersonal und die Standardgegner sind jetzt nicht wirklich herausragend und eher schmückendes Beiwerk / Opfer, aber da will man mal nicht meckern.

Der Demo-Abschnitt an sich ist imho auch gelungen, dürfte einen guten Einblick geben. Spielerisch gefällt es mir auch, obwohl mir das teilweise schon etwas zu automatisiert abläuft. Drücke Knopf A und den Rest macht Batman alleine (z.B. den Gleitangriff aus der Luft). Habe ich aber so in etwa erwartet und geht schon in Ordnung.

Grafisch sieht es auch wirklich gut aus, kann man nicht meckern :top: Deutsche Synchro kommt natürlich niemals an das englische Original heran, ist (dank bekannten Sprechern) aber auch nicht wirklich schlecht. Atmosphäre kommt in Arkham Asylum aber auf jeden Fall auf, so muss das :X

Auch nett sind die Charakterprofile und 3D-Modelle der Figuren, die man im Hauptmenü betrachten kann. Solche Extras gefallen mir gerade bei Spielen mit einer ausgeprägten Hintergrundstory, samt bekannten und immer wiederkehrenden Charakteren, sehr gut! :top:

Mal sehen, günstig kommt es irgendwann vll. her. Es gefällt mir auf jeden Fall sehr gut =)
 
Zurück