Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

2. Warum heißt die Ausgabe, die im Februar 2011 auf den Markt kommt '03/2011' ? Das machen aber alle Magazine so, mir erschließt sich nur nicht der Grund dafür. Müsste doch eigentlich '02/2011' heißen :haeh: :confused:
Prinzipiell hast Du natürlich recht. Die Verlage begründen die Sache damit, dass das Magazin noch im Folgemonat im Handel, sprich die Ausgabe 03/11 noch im März erhältlich ist.
Muss aber gar nicht stimmen. Wenn der 1. März ein Mitwoch wäre, dann wäre es nicht mehr im März erhältlich. Mal abgesehn davon ist der 1. März ein Dienstag :-D
Ist ja auch ein vorgeschobener Grund, der dem Konkurrenzkampf am Kiosk geschuldet ist. Irgendwer hat irgendwann mit dem Blödsinn angefangen, nun traut sich (seit Jahren) keiner zurück.
 
Hi, sry, ich hab keinen blassen Schimmer was hier für Fragen bereits gestellt wurden. Mir fallen spontan 3 Fragen ein.

- Was meinst Du, inwieweit sich die Computer- KI im Laufe der letzten 6- 8 Jahre wirklich weiter entwickelt hat? Müsste das allg. Niveau nicht inzwischen etwas höher sein im Jahr 2011 ?

- Wie stehst Du dem Trend von PS2 HD Remakes auf der PS3 gegenüber ? ps. welche hättest Du gerne als PS2 HD Remake?

- Wie kritisch stehst Du DLCs, Downloadaktivierungcodes, kaufbares Extras gegenüber? Früher gabs sowas zum freispielen.
 
Warum werden Videospiele eigentlich nicht schon längst als Kunstform angesehen? Bei Filmen ist es so und die sind im Grunde auch nichts anderes als ein Unterhaltungsmedium.
 
Meine Fragen:
1. Wird der PS3-Hack Microsoft an die Spitze befördern und Sony hinter sich lassen was Verkäufe und Popularität angeht?
2. Lohnt es sich noch, ein Trophy Hunter zu sein, wenn manche sich die Trophäen dank dem Hack jetzt einfach ercheaten können?
 
Activision is running wild. Innerhalb eines Tages werden namhafte Serien wie Guitar Hero, DJ Hero und True Crime eingestellt um sich mehr auf Call of Duty und MMORPG wie WoW, Diablo und Starcraft zu konzentrieren. Zeitgleich werden drei CoD Games in den nächsten zwei Jahren angekündigt. Macht euch diese Entwicklulng auch etwas Angst?
 
Lasst ihr euch von anderen externen Vorschauberichten und Tests gar nicht beeinflussen oder schaut ihr was die für Kritikpunkte und Pluspunkte anbringen, an dem ihr euch auch orientieren könnt?
 
Worauf kommt es an, dass ein Knights Contract getestet wird, ein Flirt-Gewitter oder Rango jedoch nicht?
 
Extra-Heftchen sind toll. Eine dickere play³ wäre aber noch toller. Warum werden die Specials nicht direkt ins Magazin integriert?
 
Sucht ihr ab und zu Pseudo-Negativpunkte? Ich meine: Bei Assassins Creed Brotherhood muss man für Platin 100 Banner und 10 Federn einsammeln. Bei Mafia muss man 150 Marken und 50 Playboy-Hefte sammeln. Dort wurde es aber als Negativpunkt gewertet. Ich zitiere:

Nervige Sammelaufgaben machen das Erreichen der Platin-Trophy zur Qual
Als ob die 90 Stück da so einen großen Unterschied machen würden. Ich finde schon 10 Stück zu viel! Mal abgesehn davon müsstet ihr Terminator Salvation dann einen (Pseudo)Pluspunkt geben: Zockts einmal auf schwer durch und ihr habt genau 11 Gold und eine Platin.

Wo ich gerade beim Motzen bin:

Ich lese ab und zu in euren Artikeln, irgendwas mit "Trophys". Das ist aber rein grammatikalisch totaler Humbug. Es heißt "Trophies". Wenn ein Wort mit "y" endet wird daraus im Plural ein "ies". Beispiel: Story-Stories; try- he tries; City-Cities usw.

Und Falconer ist wieder nicht drin :P Nächstes mal schaffst du es bestimmt *Hust* ;)
 
Worauf kommt es an, dass ein Knights Contract getestet wird, ein Flirt-Gewitter oder Rango jedoch nicht?
Darauf, ob wir die Spiele rechtzeitig bekommen :)
Hey, beantwortet das im Heft! :-D
Aber ich glaube nicht dass ihr ein Flirt-Gewitter noch testen werdet, also...

1. Worauf kommt es bei sogenannten "Gammelspielen" an, ob sie getestet werden?

2. Wie müsste ein Spiel sein, wenn es 100% von euch bekommt? (Perfekt gilt nicht, vielleicht kann man ja als Beispiel Uncharted 2 / God of War 3 anführen und sagen, wie es die restlichen 7% hätte bekommen können!)
 
So, ich hab wieder eine :top:

Würdest du sagen, dass ihr euch in einer Wertungs-Inflation befindet (neben vielen anderen Magazinen)? Und wie gedenkt ihr da wieder rauszukommen?

Mit Wertungsinflation meine ich, dass ihr eure Skala eigentlich überhaupt nicht ausnutzt. Gut 80% aller Spiele sind im Bereich 79-89 und sind damit eigentlich zu empfehlen. 70iger oder gar 60iger Titel sind dagegen schon Schrott. Nun gibts aber auch (sehr sehr wenige) Magazine, bei denen ein 60%-Spiel noch ein gutes Spiel ist, was ja laut der Skala von 1-100 total in Ordnung geht.

lg Pleisteischen
 
Folgende Situation: Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und dir ist verdammt langweilig. Was für ein Glück, das es auf dieser Insel aber mysteriöserweise Strom, eine HD-Glotze und sogar eine PS3 gibt! Allerdings gibt es dummerweise nur ein einziges Spiel zur Auswahl, mit dem du dir die Zeit vertreiben kannst... Welches Spiel wäre das und warum gerade dieses Spiel?
 
Folgende Situation: Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und dir ist verdammt langweilig. Was für ein Glück, das es auf dieser Insel aber mysteriöserweise Strom, eine HD-Glotze und sogar eine PS3 gibt! Allerdings gibt es dummerweise nur ein einziges Spiel zur Auswahl, mit dem du dir die Zeit vertreiben kannst... Welches Spiel wäre das und warum gerade dieses Spiel?
das ist ein scherz, oder?
 
Zurück