Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

Möchtet ihr nicht manchmal unter einem Pseudonym, hier im Forum absichtlich dämliche Fragen stellen?
 
Wurde einem schon mal der Artikel zu einem Game abgenommen und dann weitergereicht weil er zu schlecht war?
 
Kommt es eigentlich auch bei euch mal vor, dass ihr beim Testen eines Spieles an einer frustigen Stelle hängenbleibt, sie zigmal wiederholt und irgendwann stinkwütend den Controller in die Ecke feuert? Und ist dabei schon einmal etwas zu Bruch gegangen?
 
Welche Ausreden benutzt ihr um einen besonders langweiligen Artikel nicht schreiben zu müssen ? =)
 
Ihr habt ja nun schon einige Albernheiten auf der DVD gemacht. Einige davon könnten auf den Nichtleser ziemlich abgefahren wirken. %) Sollten eure Familien/eure Freunde sowas schonmal gesehen haben, was sagen sie denn eigentlich dazu? OK, zwar beantwortet Thorsten die Fragen, aber mich würde das mal besonders bei Christian interessieren, wo er sich doch im Bikini mit Babyöl eingerieben hat. :B
 
1. Wie bereutet ihr euch darauf vor, wenn eine neue Rechtschreibung eingeführt wird? (Höhö, "einführen" xD)
2. Kopiert ihr wirklich die Spielstände in der Redaktion auf nem USB-Stick, weil ihr das Spiel auf der Arbeit durchgezockt und für gut befunden habt, ihr es euch dann kauftet (ich liebe dieses Wort xD) aber dann keine Lust mehr auf das Durchspielen hattet, weil ihr das Spiel schon kennt?
 
1. Welche Wertung würdet ihr einem neuen Spiel geben, welches ein Gameplay wie Ocarina of Time, und eine Story wie Final Fantasy VII bietet, aber eben auch die Grafik der vorhin genannten hat?
2. Welcher Wahnsinn hat euch befallen, zwei(!) Texte von mir in einer einzigen Ausgabe zu drucken?!
 
1. Was haltet ihr von reinen Download-Konsolen ohne Laufwerk wie die "PSP Go!" ?

2. Wird die Gewaltdarstellung in den Spielen im Laufe der Zeit noch weiter zunehmen?

3. Warum gibt es immer weniger Spiele mit Splitscreen oder lokalem Multiplayer?

4. Würdet ihr euer Magazin selbst als bestes PlayStation-Heft bezeichnen?

5. Sind die Spiele mit bis zu 70€ wirklich ihr Geld wert?
 
Das unselige Prozentwertungssystem ist den Kindertagen der Spielekritik geschuldet. Kann man wohl nichts machen. Aber Previews -teils ohne überhaupt angespielt zu haben- mit einer Prozenttendenz abzuschließen, ist der Gipfel der Unseriösität. Warum seht Ihr das anders?
 
So ein paar neue Fragen:

- Wie lange wird es noch physische Datenträger für die PS3 geben?
- Wird es Fachzeitschriften auch noch in 20 Jahren geben?
- Was ist das schlimmste/schönste am Redaktionsjob?
- Wann gibt es die Play3 iPhone/iPad App?

LG Freaky353
 
Bisschen lange Frage diesmal... Ist aber der Komplexität des Themas geschuldet:

Exklusivrechte, Coverstorys, Poster, Heftbeilagen, variationsreiche Sonderwerbeformen, rauschende Events... Wie unabhängig kann Kaufberatung in Sachen Videospielen sein, wenn Kooperationen zwischen Verlagen und Publishern zur Tagesordnung gehören? Klar, Redaktion und Anzeigenabteilung sind strengstens getrennt, aber könnt Ihr den Lesern wirklich garantieren, dass sämtliche Einflussnahmeversuche der Industrie immer an einer Wand aus Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der von Auflagen- und Anzeigenschwund gebeutelten Verlagshäuser abprallen? Ehrenwort?
 
Lieber Thorsten, welche Sorte Alkohol (gerne auch mehrere Sorten, falls du wild durcheinandergesoffen hast) hat dafür gesorgt, dass du am Freitag der Gamescom nicht zwischen 13.00 und 14.00 Uhr in der Lage warst dich mit dem PZV am Computec-Stand zu treffen?
 
Ich hab zwar schon bisschen im Forum gelesen wieso und weshalb, aber es gibt noch viele Leute die bisschen Internetfaul sind und deshalb denk ich das sich die Frage lohnt. Maik Bütefür wurde ja in der neuesten Ausgabe 10/2010 wieder reaktiviert. Vor einigen Monaten sah ich ihn schon einmal für eine etwas größere Preview eines guten Games. Meine Frage daher... Warum werden wir als Leser im Heft nicht über die Funktion mancher Redakteure auf der Teamseite aufgeklärt die entweder die Play3 verlassen haben und urplötzlich wieder auftauchen oder gar nicht auf der Teamseite auftauchen? Wenn sie schon Artikel für das Magazin veröffentlichen sollten sie auch dort aufgelistet werden und nicht nur die Creme de la Creme :P Vor allem da einige mehr Artikel verfassen als eigentliche Teammitglieder.
 
Ich hab zwar schon bisschen im Forum gelesen wieso und weshalb, aber es gibt noch viele Leute die bisschen Internetfaul sind und deshalb denk ich das sich die Frage lohnt. Maik Bütefür wurde ja in der neuesten Ausgabe 10/2010 wieder reaktiviert. Vor einigen Monaten sah ich ihn schon einmal für eine etwas größere Preview eines guten Games. Meine Frage daher... Warum werden wir als Leser im Heft nicht über die Funktion mancher Redakteure auf der Teamseite aufgeklärt die entweder die Play3 verlassen haben und urplötzlich wieder auftauchen oder gar nicht auf der Teamseite auftauchen? Wenn sie schon Artikel für das Magazin veröffentlichen sollten sie auch dort aufgelistet werden und nicht nur die Creme de la Creme :P Vor allem da einige mehr Artikel verfassen als eigentliche Teammitglieder.

Sorry, dass ich mich kurz einmische. Auf der Team-Seite findest Du die Redakteure des play³-Stammteams. Maik ist seit weit über einem Jahr nicht mehr bei Computec angestellt. Er arbeitet ab und zu als freier Mitarbeiter für das Heft. Auf Honorarbasis, nicht als fester Redakteuer. Sollte er natürlich dauerhaft in die Rolle von Christian Schönlein rutschen, der ja auch "nur" Freier war, könnte man durchaus die Aufnahme auf die Team-Seite begrüßen. Diesmal hat es Maik noch nicht mal ins Impressum geschafft... Der Arme. :(
 
Ich hab' auch mal wieder eine Frage: Im Vergleich zu anderen Konsolenmagazinen steht die Play3 absolut gut da. Wie aber kann man es schaffen, gegen die Branchenprimen des Springer-Verlages anzustinken? So absolut schlecht diese Hefte auch sind - sie werden deutlich öfter gekauft. Habt ihr den Kampf schon aufgegeben oder glaubt ihr daran, dass das Gros der Leser irgendwann zur Vernunft kommt und "wahre" Hefte wie eures unterstützt?

@ Cloud: Wow, welch wunderbarer Avatar. Erinnert mich irgendwie an meinen... :-D Im Ernst: Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der Edward Norton für "zeigenswert" hält. Er ist einfach so viel besser als Will Smith, Shia LaBeouf oder wie die Darsteller vieler aktueller Filme noch so heißen... Freust du dich auch schon so auf Stone?

@ Falconer: Hast du dir zum Ziel gesetzt, in jeder Folge der 4 ???? deinen Nick zu lesen? Kommt einem fast so vor, auch wenn ich sagen muss, dass deine aktuellste auch für mich von großem Interesse ist - wenngleich ich mit allem, abe4 nicht mit einer ehrlichen Antwort rechne. Als ob Thorsten die (teilweise abscheulichen) Mechanismen des Geschäfts mal eben preisgibt...
 
Warum ist die Heftabgabe so stressig und weshalb leidet jeder Redakteur darunter?

@Haeck-himself: Mag zwar auf Computer Bild zutreffen, aber CBS ist ganz und gar nicht schlecht. Wann hast du das Heft zuletzt in der Hand gehabt? Vor fünf Jahren?
 
@ Falconer: Hast du dir zum Ziel gesetzt, in jeder Folge der 4 ???? deinen Nick zu lesen? Kommt einem fast so vor, auch wenn ich sagen muss, dass deine aktuellste auch für mich von großem Interesse ist - wenngleich ich mit allem, abe4 nicht mit einer ehrlichen Antwort rechne. Als ob Thorsten die (teilweise abscheulichen) Mechanismen des Geschäfts mal eben preisgibt...
Er will harte Fragen, er kriegt harte Fragen. Und die Dosis wird erhöht. Bis jetzt finde ich es sehr klasse, dass Thorsten in der Rubrik wirklich kein Wischiwaschi antwortet. Bisher...

Problem ist natürlich, dass so eine Frage kaum knapp formuliert werden kann, um alle Knackpunkte unterzubringen.

Ob mein Nick im Heft auftaucht oder nicht, ist mir ziemlich schnurz. Ich rahme mir die Ausgaben nicht ein. ;)

Deine Frage ist auch spannend. Wobei es zum Ehrenkodex eines Journalisten gehören sollte, keine negative Meinungen zu Mitbewerbern zu veröffentlichen... oder?
 
Hat euch schon mal bei einem Spiel die Trophäensucht gepackt, so das ihr auch total stupiden Aufgaben gelöst habt nur um evtl. die Platin-Trophäe zu erreichen? Wenn ja - bei welchen Spielen?
Wenn Nein - wo war der Frust am größten, dass ihr es aufgegeben habt? Oder habt ihr für so nen Firlefanz eh keine Zeit? :-D

Ist zwar nicht wirklich ne "fiese Frage" ... aber die Leserkollegen haben ja schon das meiste abgefragt. ;)
Vielleicht fällt mir auch bei Gelegenheit noch mal was besseres ein. :)
 
Hab auch ne Frage:
So manches brutales Spiel wird ja von der USK als zu brutal bewertet und dann muss der Entwickler sein Spiel schneiden,damit es auch in Deutschland erscheint.Könnte der Entwickler dann nach dem Release einen Patch veröffentlichen,der die ganzen Schnitte wieder entfernt? :confused:
 
Zurück