Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

Euer Umzug war eigentlich unnötig, denn die Zeit traditioneller Spieleredaktionen, d.h. ein Team macht an einem Ort ein Produkt, ist so gut wie abgelaufen. Zukünftig werden Autoren dezentral Inhalte liefern, die von einem Mini-Team (z.B. Chefredakteur + Praktikanten) verwaltet und zu einem Produkt verbunden werden. Diverse Entwicklungen der jüngeren Computec-Vergangenheit zeigen dies deutlich auf. Oder hast Du etwa Zweifel an meiner Hypothese, Thorsten?
 
Uncharted 2: Among Thieves (oder "Unter Dieben", wie Ihr es so gerne nennt) wurde gestern 1 Jahr alt. Warum habt Ihr immer noch keine Ausrede für den verpatzten, nicht vorhandenen Multiplayer-Test gefunden?
 
Uncharted 2: Among Thieves (oder "Unter Dieben", wie Ihr es so gerne nennt) wurde gestern 1 Jahr alt. Warum habt Ihr immer noch keine Ausrede für den verpatzten, nicht vorhandenen Multiplayer-Test gefunden?
Da gibt es keine Ausrede, sondern Fakten. Lukasz hatte seinerzeit den SP-Test geschrieben und das MP-Review für die nächste Ausgabe angekündigt. Dann ist er bei Computec ausgestiegen und die Sache ist im Vorweihnachtsstress verschlampt worden.
 
Genügt es dem journalistischen Anspruch der play³, bei einem derart kontroversen Setting wie im Falle von Medal of Honor, das Spiel ausschließlich nach Schema F zu testen? Gewiss, ihr seid kein Polit-Magazin, aber eure - von der Prozentwertung unabhängige - Meinung ist für Zocker interessant.
 
Ich hätte auch was zum Heft beizutragen.

1. Warum wird ein hoher Gewaltgrad in Videospielen oft als Innovation oder zumindest als wichtiges Spielelement dargestellt? Das Abtrennen von Körperteilen macht in Shootern keinen wirklichen Sinn.

2. Gehört deiner Meinung nach die USK ausgemustert und sollte stattdessen die PEGI in Deutschland prüfen?
 
1. Würden in deinen Augen Shooter mit Move-Unterstützung Sinn machen?

2. Schon im podcast gestellt, aber egal:
Braucht jedes Spiel einen Multiplayermodus?

3. Sind Grafik und Sound mittlerweile wichtiger, als das Gameplay und die Innovation?
 
Welchen Sinn machen Tests, die unter äußerstem Zeitdruck zustande kommen? Z.B. aufgrund des Abgabetermins oder im Rahmen der immer häufiger von den Publishern angesetzten Review-Massenevents für die Presse. Ein Game kann doch nur vernünftig auf einen wirken, sofern man sich auch vom Umfeld her voll auf Inhalt und insbesondere Atmosphäre einlassen kann. Schlägt der Aktualitätsanspruch hier grundsätzlich die journalistische Vernunft?
 
Welche Daten, der System-Info, bei den Mehrspieler Optionen (Select) in Call of Duty Black Ops, sind für ein halbwegs vernünftiges Online Spielen wichtig?Welche Bedingungen sollte man mindestens erfüllen und was könnte man sonst noch Einstellen oder ändern :confused:
 
In den Vorschau-und Testvideos auf eurer DVD wird allzu deftige Gewalt geschnitten. Zum Beispiel bei RDR Undead Nightmare. Ist ja kein Problem. Dann bei den Trailern aber wurde nicht zensiert. Kopfschüsse aus nächster Nähe sind zu sehen und riesige Blutflacken sprotzeln durch die Luft. Warum ist es bei den Trailern in Ordnung, aber nicht bei den hauseigenen Videos? Haben die Entwickler/Hersteller was dagegen, dass ihr da "herumwerkelt"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist ja schließlich dasselbe Game, über was da berichtet wird. Bei anderen Spielen (vornehmlich Ego/Third Person Shooter) war und ist das auch so.
 
Glaubt ihr,dass einmal ein Spiel kommen wird,das ihr mit 100% bewerten werdet?
Und wie sollte dieses Spiel eurer Meinung aussehen?
Könnt ihr euch diese Traumwertung auch bei einem Spiel vorstellen,das in naher Zukunft veröffentlicht wird,bzw.schon angekündigt ist?
 
Warum werden in letzter Zeit immer wieder pseudo Negativpunkte bei Tests "erfunden" die absolut keine Relevanz zur Qualität des Spiels haben? Aktuelles Beispiel Sly Trilogy und der nicht vorhandene neue Inhalt. Ich meine es ist ein HD Remake.
 
Kann man Spiele mit eurem 100er System wirklich genau bewerten, wenn ein Unterschied von 1-5% doch nur aufgrund der Subjektivität vorhanden ist und rein Objektiv betrachtet überhaupt gar nicht ins Gewicht fällt? Würde daher ein 10er System nicht mehr Sinn machen?
 
So ein paar neue Fragen:

1. Wie weit darf ein Spiel in der Darstellung von Gewalt gehen?
2. Warum werden die Gastredakteure (PcGames, PcAction, etc.) und Praktikanten nicht auf der Teamseite vorgestellt?
3. Das iPhone ist nun schon länger auf dem Markt. Wo bleibt die Play3 App?
4. Was darf man von der Play3 im Jahr 2011 für Neuerungen erwarten?

LG Freaky
 
Werden Spiele wirklich unabängig von der Spieldauer getestet? Wenn ja, dann könnte ein Spiel, dass nur 20 Minuten dauert, diese 20 Minuten aber perfekt ausnutzt, besser sein als ein Spiel das 10 Stunden dauert, und ebenso gute 20 Minuten Abschnitte hat, allerdings auch welche die ein klein wenig schlechter sind. Würde man diese Spiele unabhängig von der Spieldauer testen, würde das erste Spiel eine gering bessere Wertung bekommen. Also, seht ihr das?
 
Macht es Sinn, dass ihr für Download- und Datenträger-Games verschiedene Wertungssysteme anwendet? Zumal manche Titel auf beiden Wegen angeboten werden. Spiel ist Spiel!
 
1. Warum sind Bücher/Hefte immer höher als breit?
2. Warum heißt die Ausgabe, die im Februar 2011 auf den Markt kommt '03/2011' ? Das machen aber alle Magazine so, mir erschließt sich nur nicht der Grund dafür. Müsste doch eigentlich '02/2011' heißen :haeh: :confused:
 
2. Warum heißt die Ausgabe, die im Februar 2011 auf den Markt kommt '03/2011' ? Das machen aber alle Magazine so, mir erschließt sich nur nicht der Grund dafür. Müsste doch eigentlich '02/2011' heißen :haeh: :confused:
Prinzipiell hast Du natürlich recht. Die Verlage begründen die Sache damit, dass das Magazin noch im Folgemonat im Handel, sprich die Ausgabe 03/11 noch im März erhältlich ist.
 
2. Warum heißt die Ausgabe, die im Februar 2011 auf den Markt kommt '03/2011' ? Das machen aber alle Magazine so, mir erschließt sich nur nicht der Grund dafür. Müsste doch eigentlich '02/2011' heißen :haeh: :confused:
Prinzipiell hast Du natürlich recht. Die Verlage begründen die Sache damit, dass das Magazin noch im Folgemonat im Handel, sprich die Ausgabe 03/11 noch im März erhältlich ist.
Muss aber gar nicht stimmen. Wenn der 1. März ein Mitwoch wäre, dann wäre es nicht mehr im März erhältlich. Mal abgesehn davon ist der 1. März ein Dienstag :-D
 
Zurück