Wie komme ich über PC Kabelverbindung zu Xbox Live? und welches Kabel brauch ich?

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Hallo, ich habe ja jetzt auch ne Xbox ^^
allerdings habe ich ein Problem: wie ihr wisst ist der WLAN ruter von der Xbox teuer wie sau.

jetzt habe ich die empfehlung bekommen (von Tuitz) sie mit einem Kabel am PC zu verbinden. wie geht denn das, und welches Kabel brauch ich?
 
Wichtig ist, was dein PC braucht: 2 LAN-Anschlüsse bzw. der Rechner muss über WLAN ins Internet gehen und einen freien LAN-Anschluss für die Xbox haben.

Ansonsten musst du lediglich PC und Konsole mit einem Crossoverkabel verbinden und beim PC entsprechenden für den anderen LAN-Port bzw. WLAN, worüber der Rechner ins Internet kommt, die „gemeinsame Nutzung des Internets“ aktivieren. (Rechtsklick auf die entsprechende Netzwerk-Verbindung -> Eigenschaften)
 
Nali_WarCow am 03.04.2009 18:23 schrieb:
Wichtig ist, was dein PC braucht: 2 LAN-Anschlüsse bzw. der Rechner muss über WLAN ins Internet gehen und einen freien LAN-Anschluss für die Xbox haben.

Ansonsten musst du lediglich PC und Konsole mit einem Crossoverkabel verbinden und beim PC entsprechenden für den anderen LAN-Port bzw. WLAN, worüber der Rechner ins Internet kommt, die „gemeinsame Nutzung des Internets“ aktivieren. (Rechtsklick auf die entsprechende Netzwerk-Verbindung -> Eigenschaften)
vielen dank :top:
Bloß schade das ich gerade festgestellt habe, das dass mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist :B
Naja, muss ich mal nach längeren ausschau halten
 
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 18:30 schrieb:
Bloß schade das ich gerade festgestellt habe, das dass mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist :B
Das mitgelieferte Kabel ist kein Crossoverkabel, sondern ein Patchkabel (Twisted-Pair-Kabel). Für die Direktverbindung PC <-> Xbox brauchst du ein Crossoverkabel.
 
Nali_WarCow am 03.04.2009 18:32 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 18:30 schrieb:
Bloß schade das ich gerade festgestellt habe, das dass mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist :B
Das mitgelieferte Kabel ist kein Crossoverkabel, sondern ein Patchkabel (Twisted-Pair-Kabel). Für die Direktverbindung PC <-> Xbox brauchst du ein Crossoverkabel.
äh, also mit ein bisschen schieben und Quetschen habe ich beides doch verbunden, und bis zum IP test hat alles geklappt. was ist denn da auch der große unterschied? haptsache PC und Xbox sind verbunden.
 
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:05 schrieb:
was ist denn da auch der große unterschied? haptsache PC und Xbox sind verbunden.
Die Belegung der Anschlüsse ist anders. Crossoverkabel sind für die direkt Verbindung von z.B. PC und PC oder PC und Konsole.

Beim Crossoverkabel sind 2 Paare gekreuzt:
Crossover_kabel_10-100.gif



Bei Twistet Pair sieht es dagegen so aus:
800px-4_twisted_pairs.svg.png

Datenaustausch ist hier in der Direktverbindung nicht möglich.
 
Nali_WarCow am 03.04.2009 19:13 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:05 schrieb:
was ist denn da auch der große unterschied? haptsache PC und Xbox sind verbunden.
Die Belegung der Anschlüsse ist anders. Crossoverkabel sind für die direkt Verbindung von z.B. PC und PC oder PC und Konsole.
[...]
Ist das auch der grund, warum ich keine DNS verbindung hinbekomme :haeh:

Edit Nali[/b] Fullquotes müssen nicht sein.
 
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:18 schrieb:
Ist das auch der grund, warum ich keine DNS verbindung hinbekomme :haeh:
Aus dem Grund kann sich die Box gar nicht erst mit dem PC Verbinden, bekommt vom Router keine IP zugewiesen und auch die DNS Adressen können nicht bezogen werden.
 
Nali_WarCow am 03.04.2009 19:20 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 03.04.2009 19:18 schrieb:
Ist das auch der grund, warum ich keine DNS verbindung hinbekomme :haeh:
Aus dem Grund kann sich die Box gar nicht erst mit dem PC Verbinden, bekommt vom Router keine IP zugewiesen und auch die DNS Adressen können nicht bezogen werden.
komisch, bei mir hat es mit der IP funktioniert
 
Zurück