Seite 3 von 3 123
10Gefällt mir
    Community Officer
    Vielleicht stößt EA hier ein wenig Besserung an:
    https://www.pcgameshardware.de/Origi...p-App-1358096/

"Cross-Play zwischen den diversen Versionen ihrer Spiele ist deshalb ein wichtiger Punkt für EA. Blank wünscht sich für die Zukunft eine Struktur, in der Nutzer nur einen Login benötigen, um auf allen Plattformen auf die Spiele des Publishers zugreifen zu können. Diesem Ideal ständen allerdings noch technische Limitierungen im Weg."

Wäre schön, wenn durch so einen Anstoß alles etwas homogener würde. Aber mal sehen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Was ich vorher erwähnt habe, gilt um ein Vielfaches für sämtliche Streaming-Anbietern für Filme & Serien. Da gibt es ja mittlerweile locker über 10 verschiedene Anbieter und das ist noch niedrig gesetzt. Und dann wundern die sich, dass die Piraterie wieder im Vormarsch ist... dann wird ab halt nun nur noch gekauft und geschaut, worin bereits vorher ohnehin Interessiere bestand - ganz wie früher. Dasselbe gilt für Games. Nach PS Now weiß ich Bescheid.

Und da ich es eben in einem Thread erwähnt habe: Gerüchte. 95% aller News sind heutzutage Gerüchte über Videospiele, immer wird über ein Gerücht diskutiert. Ist dann ein Gerücht eingetroffen oder ist ein bestimmtes Spiel erschienen, flattern zig neue Gerüchte über irgendetwas anderes herein und über Spiel X wird kaum noch diskutiert oder was gesagt. Kann sein, dass es aufgrund der neuen Konsolengeneration stärker als zuvor ist, aber es geht mir dermaßen aufn Sack. Mittlerweile gibt es ja das Gerücht, dass die Mass Effekt Remastered-Trilogy verschoben wurde. Ich darf wohl anmerken, dass diese Collection bisher nichtmal offiziell angekündigt wurde und trotzdem gibt es Gerüchte um Verschiebungen. WTF?

Sind Videospiele neuerdings Gossip?

Edit: Sorry, das hat mit Videospielen IN sich eher weniger zu tun, aber die Branche nervt mich in dieser Hinsicht
    Geändert von T-Bow (29.09.2020 um 21:30 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Was ich vorher erwähnt habe, gilt um ein Vielfaches für sämtliche Streaming-Anbietern für Filme & Serien. Da gibt es ja mittlerweile locker über 10 verschiedene Anbieter und das ist noch niedrig gesetzt. Und dann wundern die sich, dass die Piraterie wieder im Vormarsch ist... dann wird ab halt nun nur noch gekauft und geschaut, worin bereits vorher ohnehin Interessiere bestand - ganz wie früher. Dasselbe gilt für Games. Nach PS Now weiß ich Bescheid.
    Die Piraterie war nie weg und wird auch immer bleiben, solange es das Internet gibt. Heutzutage ist es spielend einfach. Einfach eine Festplatte an den Fernseher anschließen und fertig. Kann es sogar teilweise nachvollziehen, da viele ältere Sachen nicht bei Streamingportalen vorhanden sind und nie auf DVD/Blu-ray veröffentlicht wurden oder nur für unverschämte Summen. Wundert mich nicht.

Habe am Wochenende mal zusammengeschrieben, wo ich überall ein Abo habe und wie viel ich dafür monatlich bezahle. Die Anzahl und der Geldbetrag waren erschreckend. Werde jetzt mal überlegen, was ich noch brauche und was nicht.

Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber diese Situation wünsche ich mir bei Videospielen nicht.

Und da ich es eben in einem Thread erwähnt habe: Gerüchte. 95% aller News sind heutzutage Gerüchte über Videospiele, immer wird über ein Gerücht diskutiert. Ist dann ein Gerücht eingetroffen oder ist ein bestimmtes Spiel erschienen, flattern zig neue Gerüchte über irgendetwas anderes herein und über Spiel X wird kaum noch diskutiert oder was gesagt. Kann sein, dass es aufgrund der neuen Konsolengeneration stärker als zuvor ist, aber es geht mir dermaßen aufn Sack. Mittlerweile gibt es ja das Gerücht, dass die Mass Effekt Remastered-Trilogy verschoben wurde. Ich darf wohl anmerken, dass diese Collection bisher nichtmal offiziell angekündigt wurde und trotzdem gibt es Gerüchte um Verschiebungen. WTF?

Sind Videospiele neuerdings Gossip?

Edit: Sorry, das hat mit Videospielen IN sich eher weniger zu tun, aber die Branche nervt mich in dieser Hinsicht
    Normalerweise würde ich sagen Sommerloch, aber man steht kurz vor einer neuen Generation. Da muss es doch irgendetwas zu berichten geben.

Finde es beim neuen God of War auch ganz schlimm. Manche Seiten berichten darüber, dass man das Spiel noch nicht vorbestellen kann, und andere wagen einen Ausblick auf die Story. Das wäre schon kurz nach dem Vorgänger möglich gewesen. Würde mich auch nicht wundern, wenn man alte News einfach noch einmal verwendet hat.

Keine Ahnung, was dies soll und wen man damit erreichen möchte. Vielleicht ein Grund, warum ich kaum News zu Spielen lese. Bin im Prinzip nur noch auf zwei Seiten diesbezüglich unterwegs, wobei eine davon sich rein um eine Spielereihe dreht und die andere Seite eine reine Newsseite ist.
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Kann es sogar teilweise nachvollziehen, da viele ältere Sachen nicht bei Streamingportalen vorhanden sind und nie auf DVD/Blu-ray veröffentlicht wurden oder nur für unverschämte Summen. Wundert mich nicht.
    Habe ich gestern bemerkt, als ich einer Freundin den Film "Requiem for a dream" zeigen wollte bzw. wir diesen gemeinsam schauen wollten, sie kennt den Film nicht. Die Google-Ergebnisse spucken aus: Kein einziger Anbieter streamt es, nichtmal auf Youtube kann man es kaufen oder ausleihen, im PS Store ebenso wenig. Da bleibt dann halt wie früher nur der Weg in's Geschäft, um sich den Film auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen. Was ich ja ganz cool finden würde, aber es ist nicht garantiert, dass man diesen Film im Markt käuflich erwerben kann (außer man auf Verfügbarkeit prüfen). Bis dahin hat man den Film schon mehrfach streamen oder downloaden sowie anschauen können, wenngleich in schlechterer Qualität...

Sollte mir jemand den Film ausleihen können, gerne Bescheid sagen. Kann im Gegenzug auch ein paar wenige Filme anbieten.

Habe am Wochenende mal zusammengeschrieben, wo ich überall ein Abo habe und wie viel ich dafür monatlich bezahle. Die Anzahl und der Geldbetrag waren erschreckend. Werde jetzt mal überlegen, was ich noch brauche und was nicht.
    Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber diese Situation wünsche ich mir bei Videospielen nicht.
    Das ist eine sehr gute Idee und sollte meiner Meinung nach jeder machen. Da kommen doch locker über 200€ zusammen durch PS Plus, NSO, XBox, Internet, sonstige Verträge, Amazone Prime, Sky, Spotify etc...

Teilweise gibt es dieses Konzept ja leider schon auf Konsolen. Aber eher auf ein Jahresbetrag statt monatlich; vllt fällt es deshalb nicht so auf? DAZN bietet mittlerweile ja auch ein Jahres-Abo...

Finde es beim neuen God of War auch ganz schlimm.
    Alter, bis gerade eben war ich froh, von diesen "News" nichts gewusst zu haben. Wie unnötig.. es gibt lediglich einen Teaser, was gibt es da bitte zu diskutieren?

Erfahrener Benutzer
    Neben den vielen Anbietern gibts bei Diensten noch ein anderes Problem, Reizüberflutung. Irgendwann weiß man doch gar nicht was man gucken/spielen soll. Und am Ende landet man immer bei den selben Dingen , in Dauerschleife. Dadurch sind Spiele nichts Besonderes mehr.

Was Gerüchte betrifft, so sind die Spielemagazine das eigentliche Problem, nicht die Branche. Was haben Gamingmagazine noch mit Journalismus zutun? Eigentlich gar nichts. Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber mittlerweile die meisten. Es entwickelt sich in eine Richtung die man sonst von der BILD kennt, und die mir gar nicht gefällt. Es wird nur noch Reddit zitiert, es werden Themen durch den Fleischwolf gejagt , und mit Alternativen Fakten gewürzt. Ganz besonders zum Fremdschämen und eine Schade für unser Hobby, sind die ehemals IDG Magazine seit der Übernahme. (Gamepro/Gamestar) Es zählt nur noch Clickbait und reißerische Artikel. Recherchiert wird doch schon lange nicht mehr.
    Geändert von paul23 (30.09.2020 um 09:43 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Neben den vielen Anbietern gibts bei Diensten noch ein anderes Problem, Reizüberflutung. Irgendwann weiß man doch gar nicht was man gucken/spielen soll. Und am Ende landet man immer bei den selben Dingen , in Dauerschleife.
    Kenn ich sehr gut, nicht bei Diensten (hab da eh nur Disney+ und das nutze ich auch ausschließlich für die Star Wars Serien Mandalorian und Clone Wars (finale Staffel)) aber bei Spielen
    Geändert von LOX-TT (30.09.2020 um 09:54 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Streaming wird ja gerne als etwas verkauft, dass Dinge vereinfacht. Aber das Gegenteil ist eigentlich der Fall.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Idee und sollte meiner Meinung nach jeder machen. Da kommen doch locker über 200€ zusammen durch PS Plus, NSO, XBox, Internet, sonstige Verträge, Amazone Prime, Sky, Spotify etc...

Teilweise gibt es dieses Konzept ja leider schon auf Konsolen. Aber eher auf ein Jahresbetrag statt monatlich; vllt fällt es deshalb nicht so auf? DAZN bietet mittlerweile ja auch ein Jahres-Abo...
    Halte mich da zum Glück ganz gut zurück.
    Hab Netflix, meine Frau hat Prime. Das wars. Kein Disney, kein Dazn, kein Spotify, keine Games-Abos.
    Darüber hinaus fahr ich auch beim Handy recht billig und komme mit ner Aldi Prepaid mit 8€/Monat aus. Die 3GB brauche ich auch nie auf. Hab Zuhause und auf der Arbeit Wlan.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Sowas habe ich letztes Jahr gemacht.

Ich habe dieses Jahr Amazon Prime und PS+ gekündigt. Werde wohl auf Dauer beide Services nicht mehr nutzen. Amazon meide ich grundsätzlich dieses Jahr. Alleine wegen Corona und auf Playstation zocke ich nur noch Solo.

Disney+, Netflix, Gamepass und Nintendo Online werden meine Dienste für die nächsten Jahre bleiben. Wobei Gamepass je nach Bedarf, also kein Jahresabo. Spotify ist im Handytarif enthalten.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Also PS+ bleibt definitiv dauerhaft bei mir, alleine schon wegen Online, die Gratis-Games und Zusatz-Rabatte im Store sind halt netter aber nicht notwendiger Bonus dann noch, da PlayStation meine Hauptkonsole ist. Xbox Live/GamePass kann aber ruhig auslaufen, genau wie Switch Online, ist mir beides nicht so wichtig und zur Not wird halt irgendwann mal wieder aktiviert.

Und bei den Filmen/Serien reicht mir Disney+ dicke

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Bei mir sind es Netflix, Prime, Spotify, und PS+ (unregelmäßig) . Das ist schon zu viel denke ich. Disney+ hatte ich getestet und für lahm befunden, daher gekündigt. Besser ist das.