Zombi (diesmal ohne U)

Wäre nett auch zu lesen wieso du das so siehst, denn die WiiU sollte ja eine Kinderkonsole sein.
Es wurde explizit Jugendliche und junge Erwachsene damit angesprochen, zudem musste der Markt ja ausgebaut werden.
1 Spiel für Erwachsene anzubieten, für eine Konsole die für diese Zielgruppe und Jugendliche gedacht war, sollte nicht verkehrt sein.
 
Au.. klingt nach Prügel für das arme Zombi ..^^ und nur eine Schlaganimation ?! Ok meine Freude schwellt merklich ab.
 
Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hielt das Spiel bislang eigentlich für ein nettes Horror-Spiel, habe mich aber nicht wirklich informiert. Wii U-Spiel halt. Wenn ich aber lese, dass es in einem Survival-Horrorspiel mit Zombies keinen Schleichmodus gibt, nur eine Schlaganimation existiert und das Spiel zudem, was nicht einmal das wichtigste ist, aussieht, wie von 2007, klingt es für mich nach ziemlichem Blödsinn voller Design-Fehlentscheidungen, die nicht in das Spielkonzept passen. Hätte es mir mal für den PC geholt, aber dann doch von der Liste gestrichen. Uninteressant...
 
Im Januar kommt Retail-Fassung
play3.de schrieb:
Der zuständige Publisher Ubisoft hat nun mitgeteilt, dass man den einst Wii U-exklusiven First-Person-Shooter “Zombi” nun auch als Disk-Fassung für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel bringen wird. Der Titel ist bereits seit August als Digitalversion erhältlich. Wer jedoch lieber eine Disk in der Hand hält, kann den Titel ab dem 21. Januar 2016 im Einzelhandel erstehen.


Im Rahmen der Pressemitteilung heißt es: “Es wurden einige Neuerungen in dieser wiedererwachten Version vorgestellt, inklusive neuen Nahkampfwaffen, schnelleren Ladezeiten, einer verbesserten Nutzung der Taschenlampe sowie visuellen Effekten.” Die Spieler werden in “Zombi” im Übrigen in ein zombieversuchtes London gesteckt und müssen sich der Übermacht der Lebenden Toten erwehren.

77rrmc3i.png
 
das Spiel kostet auch nur 25€ hab ich heute gesehen, aber ich denk davon hol ich irgendwann die WiiU-Fassung, die gibts inzwischen ja fast geschenkt und hat die cooleren Features.
 
Das Spiel erschien für die PS4 am 18. August 2015 und zum Release nur digital (wer den Witz nicht versteht, der mag bitte die erste Seite dieses Threads überfliegen). Kam auch irgendwann per Plus. Ich gähne bei Zombies, ich habe die Tage mal dennoch reingeschaut und so schlecht fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich sämtliche Zombie-Spiele gekonnt ignoriere. Die Atmosphäre ist super, es bietet interessante Inhalte, Ideen und Orte, nur ist das Spiel leider sowas von technisch miserabel. Technisch ekliger als die Zombies... Und die Steuerung erst. Zum sprinten L3 gedrückt halten, WTF? Die Technik versaut jeglichen Spielspaß und ich kann noch nicht abschätzen, ob ich dieses Spiel irgendwann durchspielen werde. Denn den "Überlebens"-Modus finde ich ganz interessant, darf man doch nicht sterben. Habe zudem irgendwo aufgeschnappt, dass Zombi eine Art Dark Souls/Bloodborne-System bietet und man nach dem Tod zur seiner Leiche gehen kann, um die vorher eingesammelten Gegenstände zu kassieren. Stirbt man aber auf dem Weg dorthin, isses weg. Wobei ich nicht weiß, ob es auch auf dem "Überleben"-Schwierigkeitsgrad so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum sprinten L3 gedrückt halten, WTF?

War bzw. ist für Ego-Shooter doch üblich, oder etwa nicht? Da denke ich zuerst an Modern Warfare​, da war's auf jeden Fall so. :o

Das Original für die Wii U hab ich noch vor mir und hab in letzter Zeit mal überlegt, bald richtig einzusteigen. Hatte es damals rund 1-2 Stunden gespielt und fand's atmosphärisch nicht übel. Die Technik ist natürlich schon schwach, da gibt's nix. :|
 
War bzw. ist für Ego-Shooter doch üblich, oder etwa nicht? Da denke ich zuerst an Modern Warfare​, da war's auf jeden Fall so. :o

Nein. In sämtlichen Ego-Shootern muss man L3 nur kurz reindrücken, aber nicht gedrückt (rein)halten. Das geht mal gar nicht, denn man lässt nur zu gerne L3 "los" und selbst das Zielen stellt eine kleine Herausforderung dar, während man L3 gedrückt hält.

Falls du anfängst, fang auf "Leicht" oder "Normal" an. Denn es gibt 2 unscheinbare Stellen, bei denen man direkt stirbt, wenn man vorher nicht den jeweiligen Gegner erledigt hat. Wäre auf "Überleben" dann natürlich sehr unschön.

Und was ich hasse: Wenn ein Spiel nicht gleich die Trophäe für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade freischaltet, sofern man es auf Schwierig oder so beendet hat. Zombi ist eines davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. In sämtlichen Ego-Shootern muss man L3 nur kurz reindrücken, aber nicht gedrückt (rein)halten.

Okay, das ist selten. So ein Spiel hatte ich aber auch mal irgendwann. Ja, das ist total krampfig. :S

Falls du anfängst, fang auf "Leicht" oder "Normal" an.

Jo, auf Wii U bin ich mangels Trophäen oder Erfolgen ohnehin nicht sonderlich ambitioniert unterwegs. Chille Mille! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück