• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zigarretten Automaten nur noch mit EC-Karte -> Was hält ihr davon?

vb4 am 09.01.2007 15:45 schrieb:
Rauchen zu verbieten wäre wirklich das Beste...
Ja, ich finde auch, dass man die Kippen verbieten sollte.
Das mit den EC-Karten ist eigentlich ein guter Anfang :top: (auch wenns dann immernoch für manche einfach ist an Zigaretten zu kommen :| ).
Ich wünsche mir als nächstes, dass das Rauchen in Restaurants und Hotels verboten wird (wie in Italien; da ist die Luft schon viel reiner :top: :) ).
Stört mich schon, wenn ich bei Mekkes bin und in meinen Burger beißen will, dass ich Rauch inhalieren muss :$ , denn auch das ist schädlich (wenn auch nur minimal :rolleyes: ).
OK, das wars.
MfG
Yoshi24

bin wohl der einzige raucher hier^^
naja so fast^^...naja zigaretten verbieten wäre glaube ich selbst dann nichtma ne lösung... (schmugglerware^^)

Yoshi24 am 09.01.2007 16:14 schrieb:
Stört mich schon, wenn ich bei Mekkes bin und in meinen Burger beißen will, dass ich Rauch inhalieren muss :$ , denn auch das ist schädlich (wenn auch nur minimal :rolleyes: ).

Ich habe mal gelesen das Passiv-Rauchen schlimmer ist als Akti-Rauchen, ob das jetzt stimmt weiß ich nicht...

gruß grafh

derkunstler am 08.01.2007 20:37 schrieb:
Ario am 08.01.2007 20:34 schrieb:
Hi.

Also ich habe nach nem Thread gesucht aber keinen Gefunden.

Was hält ihr denn davon, dass ab diesem Jahr man am Zigarrettenautomaten nur noch mit EC Karte kaufen kann? Das soll ja gegen das Rauche unter 16 sein...

Also ich als 12 jähriger und natürlich nicht - Raucher find das recht cool. Aber ich glaube es bringt nicht recht viel. weil die 14 jährigen, nehmen dann die kippen von ihren eltern, die oft rauchen oder sie sind auch oft in eine klique, wo bestimmt auch ein 16 jähriger dabei ist.

was findet es ihr?

Interessiert mich nicht die Bohne.
Raucher unter 16 Jahren sind asozial.
Die kleinen Schmarotzer finden immer einen Weg um an Zigaretten zu kommen.
lol du drückst es in meinen worten aus ;) :top:

RamboCube am 09.01.2007 17:35 schrieb:
bin wohl der einzige raucher hier^^
naja so fast^^...naja zigaretten verbieten wäre glaube ich selbst dann nichtma ne lösung... (schmugglerware^^)

Ne perfekte Lösung gibts wohl kaum, aber es wär die effektivste. Außerdem würden die Leute dann nur noch im Geheimen rauchen, und damit wäre zumindest das Ziel der Nichtraucher erreicht: So gut wie garkein Passivrauchen mehr.

Mir ist es egal wenn man es mit Ec Karte macht da ich nicht Rauche. Aber für das verbiten bin ich nicht da ich finde das es nicht die Richtige Lösung ist oder wie fändet ihr es wenn killerspiele verboten werden.

Hi.

Was hält ihr denn davon, dass ab diesem Jahr man am Zigarrettenautomaten nur noch mit EC Karte kaufen kann? Das soll ja gegen das Rauche unter 16 sein...

Also ich als 12 jähriger und natürlich nicht - Raucher find das recht cool. Aber ich glaube es bringt nicht recht viel. weil die 14 jährigen, nehmen dann die kippen von ihren eltern, die oft rauchen oder sie sind auch oft in eine klique, wo bestimmt auch ein 16 jähriger dabei ist.

was findet es ihr?
Ich als aauch 12 Jähriger hab aber ne EC-karte.die meisten meiner kumpels auch,also könnte ich mir auch n paar fluppen kaufen.mache ich aber natürlich net.

nicht-die-mama am 09.01.2007 19:14 schrieb:
Hi.

was findet es ihr?
Ich als aauch 12 Jähriger hab aber ne EC-karte.die meisten meiner kumpels auch,also könnte ich mir auch n paar fluppen kaufen.mache ich aber natürlich net.

vielleicht wird auf dem chip ja auch das geburtsdatum gespeichert

naja mir ich rauche sowieso nicht

nicht-die-mama am 09.01.2007 19:14 schrieb:
mir hat die bank nen brief geschickt dass ich , wenn ich am automaten zigarretten kaufen will sie kostenlos bei der volksbank ( :X ) "umrüsten" lassen muss ^^ . :B
(mach ich aber nicht)

vb4 am 09.01.2007 19:43 schrieb:
CrystalicFirestorm am 09.01.2007 19:29 schrieb:
grafh am 09.01.2007 19:19 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 09.01.2007 19:17 schrieb:
vielleicht wird auf dem chip ja auch das geburtsdatum gespeichert

Ita Est.
Ein Lateiner :B
für die ganz dummen
Ita=so
est= er/sie/es ist in dem fall es ist
Ich dachte, "Ita" heißt "Es". :B
"Es ist"
Da es eine Fremdsprache ist, habe ich direkt meine Fehlerkorrektur angewendet, die für angemessenes Deutsch sorgt.
Wörtliche Bedeutung sind meistens für'n A.
Es ist hört sich jan bissel dappich an :B
Also in meim Lateinbuch steht drind as ita=so heißt^^

Ich als Anti-Raucher
(und ich meine nicht Nichtraucher, sondern Anti-Raucher)
finde diese EC Karten Geschichte super.

Jetzt müssen sich die Kiddys was Anderes einfallen lassen um an die Kippen zu kommen. :top:

CrystalicFirestorm am 09.01.2007 20:17 schrieb:
vb4 am 09.01.2007 19:43 schrieb:
CrystalicFirestorm am 09.01.2007 19:29 schrieb:
grafh am 09.01.2007 19:19 schrieb:
Ein Lateiner :B
für die ganz dummen
Ita=so
est= er/sie/es ist in dem fall es ist
Ich dachte, "Ita" heißt "Es". :B
"Es ist"
Da es eine Fremdsprache ist, habe ich direkt meine Fehlerkorrektur angewendet, die für angemessenes Deutsch sorgt.
Wörtliche Bedeutung sind meistens für'n A.
Es ist hört sich jan bissel dappich an :B
Also in meim Lateinbuch steht drind as ita=so heißt^^
Was ist mit "sic"?
Wird doch auch manchmal einfach so gesagt und soll ungefähr "Das ist so"/"So ist es" bedeuten. (Wenn ich mir das richtig behalten hab %) )

Von mir aus könnten Zigaretten auch ganz verboten werden, aber dazu wird es bestimmt nie kommen.

Zurück