• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zigarretten Automaten nur noch mit EC-Karte -> Was hält ihr davon?

Ario

Bekanntes Gesicht
Hi.

Also ich habe nach nem Thread gesucht aber keinen Gefunden.

Was hält ihr denn davon, dass ab diesem Jahr man am Zigarrettenautomaten nur noch mit EC Karte kaufen kann? Das soll ja gegen das Rauche unter 16 sein...

Also ich als 12 jähriger und natürlich nicht - Raucher find das recht cool. Aber ich glaube es bringt nicht recht viel. weil die 14 jährigen, nehmen dann die kippen von ihren eltern, die oft rauchen oder sie sind auch oft in eine klique, wo bestimmt auch ein 16 jähriger dabei ist.

was findet es ihr?

Ario am 08.01.2007 20:34 schrieb:
Hi.

Was hält ihr denn davon, dass ab diesem Jahr man am Zigarrettenautomaten nur noch mit EC Karte kaufen kann? Das soll ja gegen das Rauche unter 16 sein...

Also ich als 12 jähriger und natürlich nicht - Raucher find das recht cool. Aber ich glaube es bringt nicht recht viel. weil die 14 jährigen, nehmen dann die kippen von ihren eltern, die oft rauchen oder sie sind auch oft in eine klique, wo bestimmt auch ein 16 jähriger dabei ist.

was findet es ihr?
find ich gut , da nun sicher (etwas) weniger unter 16 rauchén . :top:

Hi.

was findet es ihr?

Interessiert mich nicht die Bohne.
Raucher unter 16 Jahren sind asozial.
Die kleinen Schmarotzer finden immer einen Weg um an Zigaretten zu kommen.

Bin Nichtraucher , von daher ist es mir Wurst .

Finds aber richtig , die Kiddies solln net mit 12 schon rauchen anfangen :top:

hab auch nix dagegen wenn jeder raucher der in den automaten greift die hand abgehackt bekommt :-D nee so drastisch will ichs jetzt nicht ausdrücken aber rauchen stinkt, und erst wenn das Päckchen 10 euro kostet wirds etwas besser

mir ist es eigentlich egal. Ich bin nichtraucher und habe zum Glück noch keine Kinder. Aber ich bin passivraucher und rauche nur sehr selten mal eine Zigarre.

Aber zum Rauchen generell habe ich letztens einen Beitrag gelesen: Rauchen wurde schon im Mittelalter mit der Todesstrafe geahndet. Im dritten Reich verbot der oberste Nichtraucher die Glimmstengel. (Ich muss ihn nicht beim Namen nennen, oder?) Diese Nichtraucherbewegung wurde jedoch nach der Niederlage Deutschlands durch die drei Raucher Roosevelt, Churchill und Stalin gebrochen.

Vermutlich ist gerade deshalb das Rauchen so beständig. Und man wird es verbieten können, aber es wird wieder die Zeit kommen, in der es ganz natürlich sein wird.

AW: Zigaretten-Automaten nur noch mit EC-Karte -> Was haltet Ihr davon?

Ich rauche auch nicht, aber die Vorstellung daran ist schon lustig, wenn da die Kinder wie dumm davor stehn und grübeln %)

mich nervs voll das überall auf der straße geraucht werden :pissed:
kriég von den zeug voll asthma -.-

Chrassi am 08.01.2007 20:54 schrieb:
...wenn da die Kinder wie dumm davor stehn und grübeln %)

"ÖÖÖÖÖY, alda. Gib Kippe, sonst rauchts!!! Du Wixxa, ich fick dich!!"
*Mit der Faust gegen den Automaten Schlag*

%)

derkunstler am 08.01.2007 20:37 schrieb:
Hi.

was findet es ihr?

Interessiert mich nicht die Bohne.
Raucher unter 16 Jahren sind asozial.
Die kleinen Schmarotzer finden immer einen Weg um an Zigaretten zu kommen.

Ob man jetzt mit 15 1/2 raucht oder mit 16? Wo ist der Unterschied? Der Körper ist so und so noch im Wachstum und alles..also ist mir das eigentlich egal,sollen sie ihr Geld verschwenden wie sie wollen.

Achja nur so nebenbei..bin Nichtraucher und hab noch nicht einmal dran gezogen.

ich finds ganz gut. ich arbeit anner tankstelle direkt neben nem skaterplatz und da kommen schon einige unter 16 die ich immer schön wegschick :-D
früher konnten die dann einfach annen automat, jetzt nimma.
kinder haben einfach net zu rauchen und fertig.

cya pipe

Naja, könnt aber auch nach hinten losgehen, dass einige 16-jährige sich jetzt cool finden, dass sie 16 sind und dann erstmal schön gechillt annen Automaten gehen, lässig ihre Karte reinstecken und das Zeug an Kumpels verteilen oder selbst rauchen...

Mir egal,
1. Ich werde dieses Jahr 16, und wenn ich jetzt schon unbedingt Zigaretten haben wollen würde, dann würde ich einen meiner Freunde fragen (hört sich das jetzt an, als wenn ich rauche? Wenn ja: Nein, ich rauche nicht.)
2. Werden sich die kleinen 11-,12- jährigen die sich ihr ganzes Leben verbauen bestimmt auch schon jemanden gesucht haben, der ihnen Zigaretten besorgt...Von daher bringt das nicht gerade viel...

pipebomb am 08.01.2007 21:51 schrieb:
ich finds ganz gut. ich arbeit anner tankstelle direkt neben nem skaterplatz und da kommen schon einige unter 16 die ich immer schön wegschick :-D
früher konnten die dann einfach annen automat, jetzt nimma.
kinder haben einfach net zu rauchen und fertig.

cya pipe
Jop so ist es.
aber trotzdem finde ich die ganze Aktion bescheuert.
Die Automaten müssen ganz abgeschaft werden ,darüber hat aber keiner geredet. Da sieht man mal wieder wie die Zigarrettenindustrie die Politik in Griff hat.
Gründe die Automaten ganz abzuschaffen liegen auf der Hand.
Es ist immer noch zu einfach für unter 16 Jährige an Zigarretten dranzukommen.

Und warum das Rauchen nicht auch für 16 Jährige verbieten?
Ich fänds gut,wenn das Rauchen erst ab 18 wäre.
Zum einen haben die Eltern nicht mehr so große Sorgen und ein 14 Jähriger wird es deutlich schwerer haben an Kippen zu kommen und in der Öffentlichkeit zu rauchen.
Aber da hat die Zigarrettenindustrie doch zu viel Einfluss

Meiner Meinung nach gehören Zigarettenautomaten nur an Orte, wo sich ohnehin nur Volk über 16 aufhält, also in Kneipen und Diskotheken. Ansonsten kriegt man Zigaretten im Laden, an der Tankstelle und am Kiosk. Die letztgenannten haben auch fast immer offen.

Liebe Grüße
freak

undergrounderX am 08.01.2007 22:40 schrieb:
Die Automaten müssen ganz abgeschaft werden ,darüber hat aber keiner geredet. Da sieht man mal wieder wie die Zigarrettenindustrie die Politik in Griff hat.
Naja, 25% aller Zigaretten werden am Automaten verkauft, ich denke, ne Abschaffung wär da nicht gerade klug...

Vielen Kioskbesitzern ist das sicherlich auch egal, ob die Kindern Alkohol oder Zigaretten verkaufen...

Cooli11 am 08.01.2007 22:44 schrieb:
undergrounderX am 08.01.2007 22:40 schrieb:
Naja, 25% aller Zigaretten werden am Automaten verkauft, ich denke, ne Abschaffung wär da nicht gerade klug...
Aber war klug von der Politik die Zigarrettensteuer zu erhöhen , mit der Begründung,dass sie dadurch Raucher abschrecken wollen? (Ganz nebenbei nimmt der Staat ja ein haufen Geld durch die Steuer rein)
Und wie Freak schon sagte,es gibt genügend andere Quellen für Raucher.

Vielen Kioskbesitzern ist das sicherlich auch egal, ob die Kindern Alkohol oder Zigaretten verkaufen...
Ja , gerade an Zigarretten kommt man leicht ran.
Sowas wird man auch so leicht nicht verhindern können.
Da finde ich die Idee gut Rauchen nur ab 18 zu erlauben.

Wenn man alle Automaten abschafft und das Rauchen erst ab 18 erlaubt würde definitiv die Zahl der Raucher zurückgehen.
Aber wie gesagt das ist utopisch,dazu ist die Zigarrettenindustrie zu mächtig

yeah, am besten zigaretten abschaffen :-D :-D :-D Nicht rauchen rulezz :)

Ich kenn da nen Kiosk da isses denen net egal was die an wen verkaufen (darum konnt ich auch net die N-ZONE Ausgabemit der DVD und dem Zelda Poster kaufen :pissed: :pissed: :pissed: )

:B :B

Zurück