Zelda Zeitlinie

Hassadeur am 08.01.2005 12:28 schrieb:
Wer kennt sich aus mit der Zelda Zeitlinie (soweit es sowas überhaupt gibt)? Hat Zelda überhaupt eine zusammenhängende Geschichte, oder, wie mir vorkommt, sind fast alle Zeldateile voneinander unabhängig und spielen in völlig unterschiedlichen Welten?


nintendo, sollte unbedingt eine zelda-zeitlinie von zelda veröffentlichen.
 
Hassadeur am 08.01.2005 12:28 schrieb:
Wer kennt sich aus mit der Zelda Zeitlinie (soweit es sowas überhaupt gibt)? Hat Zelda überhaupt eine zusammenhängende Geschichte, oder, wie mir vorkommt, sind fast alle Zeldateile voneinander unabhängig und spielen in völlig unterschiedlichen Welten?


nintendo sollte unbedingt eine zeit-linie von zelda verröffentlichen
 
Harry_Tipper am 10.01.2005 18:29 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 10.01.2005 15:06 schrieb:
Wie nett von dir das du mich drauf aufmerksam machen willst, aber ich hatte so weit ich weiß nicht darum gebeten, deshalb wäre es das klügste, wenn du mich mit deinen Predigen in Frieden lassen könntest. Was dein Eindruck über mich betrifft: Du täuscht dich! Ich möchte ganz sicher nicht befördert werden. Durch meine Provokanten Sätze versuche ich immer wieder User wie dich zu reizen, und wenn du dich darauf einläßt ist das dein Problem. Naja, ich hoffe unsere Wege kreuzen sich hier nicht mehr.

Okay.
Nur nochwas kleines: Beförderung war das falsche Wort. Ich meinte eher dass du durch sowas bei anderen beliebt machen willst, und dadurch "aufsteigen" willst. Dazu zähle ich noch einige andere hier, aber das wollen wir net weiter aufgreifen. Mir würde es kaum was ausmachen, wenn du mit deiner provokanten Art Recht hättest, aber das ist ja eben net so.
Aber naja, du bevorzugst es ja jetzt mir aus dem Weg zu gehen. Besser so...



Eigentlich meinte ich mit "hoffentlich kreuzen sich unsere Wege hier nicht mehr", dass es in deinem Interesse ist ;)

Und nochmal Falsch Schlaumeier ;)
Ich möchte mich auch bei niemanden beliebt machen! Bei wem den? :-o
Viel eher genieße ich es, deine Texte zu lesen, und es mir dann lebhaft im Geiste abspielen zu lassen: Mensch, da hat sich gerade aber jemand geärgert. ;)

Zu geil. Ich warte auf deine Antwort ;)
 
Super-Andy-Deluxe am 10.01.2005 21:32 schrieb:
Harry_Tipper am 10.01.2005 18:29 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 10.01.2005 15:06 schrieb:
Wie nett von dir das du mich drauf aufmerksam machen willst, aber ich hatte so weit ich weiß nicht darum gebeten, deshalb wäre es das klügste, wenn du mich mit deinen Predigen in Frieden lassen könntest. Was dein Eindruck über mich betrifft: Du täuscht dich! Ich möchte ganz sicher nicht befördert werden. Durch meine Provokanten Sätze versuche ich immer wieder User wie dich zu reizen, und wenn du dich darauf einläßt ist das dein Problem. Naja, ich hoffe unsere Wege kreuzen sich hier nicht mehr.

Okay.
Nur nochwas kleines: Beförderung war das falsche Wort. Ich meinte eher dass du durch sowas bei anderen beliebt machen willst, und dadurch "aufsteigen" willst. Dazu zähle ich noch einige andere hier, aber das wollen wir net weiter aufgreifen. Mir würde es kaum was ausmachen, wenn du mit deiner provokanten Art Recht hättest, aber das ist ja eben net so.
Aber naja, du bevorzugst es ja jetzt mir aus dem Weg zu gehen. Besser so...



Eigentlich meinte ich mit "hoffentlich kreuzen sich unsere Wege hier nicht mehr", dass es in deinem Interesse ist ;)

Und nochmal Falsch Schlaumeier ;)
Ich möchte mich auch bei niemanden beliebt machen! Bei wem den? :-o
Viel eher genieße ich es, deine Texte zu lesen, und es mir dann lebhaft im Geiste abspielen zu lassen: Mensch, da hat sich gerade aber jemand geärgert. ;)

Zu geil. Ich warte auf deine Antwort ;)
Wieso denkt ihr euch eigentlich andauernd irgenteinen Konter für den anderen aus???
ich dachte ihr wollt euch aus dem weg gehn?
irgentwie is das auch a bissal lächerlich :finger:
 
Super-Andy-Deluxe am 10.01.2005 21:32 schrieb:
Eigentlich meinte ich mit "hoffentlich kreuzen sich unsere Wege hier nicht mehr", dass es in deinem Interesse ist ;)

Und nochmal Falsch Schlaumeier ;)
Ich möchte mich auch bei niemanden beliebt machen! Bei wem den? :-o
Viel eher genieße ich es, deine Texte zu lesen, und es mir dann lebhaft im Geiste abspielen zu lassen: Mensch, da hat sich gerade aber jemand geärgert. ;)

Zu geil. Ich warte auf deine Antwort ;)

Warum sollte das in meinem Interesse besser sein? Kommt sonst irgendjemand vorbei, der mich verhaftet? Mir auf die Zähne haut?
Ich sehe solche Sprüche eher wieder als heiße Luft von dir, ohne jegliche Argumentation und Sinn.
Gut, du bist halt der "Coole", der hier die krassen Postings raushaut, aber mich schockt das hier nicht und zeigt mir, dass du dich wichtig machen willst.
Und Junge, du musst eine tolle Fantasie haben, um zu denken dass ich mich deswegen ärgere. Vielmehr empfinde ich es als eine Art Freude auf solche Postings wie es deine sind meinen Senf abzugeben.

Hoffe, dass die Warterei auf meine Antwort erträglich war und du nicht vor Vorfreude geplatzt bist. :B
 
Okay,ihr seid beide supertoll,aber jetzt könnt ihr euch beruhigen und das Maul halten oder etwas sinnvolles zum Thema posten.Nichts gegen euch persönlich. :)
 
Bowser-2 am 10.01.2005 22:33 schrieb:
Okay,ihr seid beide supertoll,aber jetzt könnt ihr euch beruhigen und das Maul halten oder etwas sinnvolles zum Thema posten.Nichts gegen euch persönlich. :)


er hat völlig recht, streitet euch wo anders!
verabredet euch in einem treffpunkt und schlagt euch dort
gegenseitig. nehmt das nicht so persönlich. :S
 
@super-andy-deluxe

wie wärs mal, wenn du zur abwechslung was sinnvolles posten
würdest?
die community, ist dazu da, dass die user fragen stellen, fragen beantworten,
oder über etwas diskutieren.
deine postings haben oft beleidigende und abstoßende inhalte,
wo durch du, nur noch andere user anflammst.
so etwas fällt in der community, negativ auf deine persönlichkeit,
ich würde dir also raten, etwas zu schreiben, was den anderen hilft,
oder spaß macht.
sonst kannst du dich gleich raus halten.
 
Zelda-Chronologie:

1. Ocarina of Time, Die Mutter von Link bringt ihn zum Deku-Baum, Link begegnet zum ersten Mal Zelda und Ganondorf, bis er ihn vernichtet.
2. Majora’s Mask, Link reist in die Parallelwelt Termina, trifft dort auf seinen alten Freund Horror Kid und besiegt Majora’s Mask.
3. A Link to the Past, Link kehrt nach Hyrule zurück, trifft dort auf seinen Onkel (!), Agahnim verbannt die Sieben Weisen, Link’s Onkel stirbt beim Versuch, in das Schloss einzudringen, Link findet in den Verlorenen Wäldern (?) das Master Schwert, befreit die Sieben Weisen und siegt zuerst gegen Ganon’s zweites Ich Agahnim und dann gegen Ganon und wünscht sich vom Triforce, dass alles wieder so wie früher ist (sein Onkel wird auch wiederbelebt).
4. Oracle of Ages/Seasons, zwei Parallelwelten, Link besiegt Veran und Onox und zum Schluss die zwei Hexen aus OoT und Ganon.
5. Link’s Awakening, Link bereist das Meer und treibt nach einem heftigen Sturm bewusstlos an den Strand der Traumwelt Cocolint, wo Marin ihn findet und gesund pflegt, Link trifft im Laufe seiner Reise auf eine Eule (vielleicht die aus OoT), weckt den Windfisch auf und wird von einer Fontäne in’s Meer geschleudert, Cocolint hört auf zu existieren.
6. The Legend of Zelda, Link kehrt wieder einmal nach Hyrule zurück und besiegt wieder Ganon.
7. The Adventure of Link (vielleicht ist dieser Link ein Nachfahre des Alten)
8. The Wind Waker, Link ist ebenfalls ein Nachfahre, ebenso Tetra.

Die hier habe ich schon einmal gepostet. Vielleicht lässt sie sich ja etwas mit der von Neil kombinieren, wer weiß...
 
Leute, habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass er das gar nicht selber geschrieben hat?

Ihr seid so dämlich, man muss euch nur nen langen Text geben und ihr denkt man hat den selber geschrieben.
Wer sich noch an den Super Mario Sunshine Helpthread mit den blauen Münzen erinnern kann.... Egal, dafür sind die meisten eh noch zu frisch hier.

waynes interessiert:
http://www.spielerboard.de/showthread.php?p=3869505#post3869505

die Liste, die Nile hiergepostet hat, wurde von irgendeinem langhaarigen Freak ins deutsche übersetzt und stammt ursprünglich aus dem englischen.

Naja und wenn schon, Nile hat ja nie behauptet, dass ers selber geschrieben hat, von daher...

Und ICH poste von mir seriös gemeinte Posts nur unter diesem Nick, mögen sich diverse ein Beispiel dran nehmen :oink:
 

Ja eben. Warum behauptet Mister Deluxe, dass sich Nil das ausgedacht hat um uns zu beeindrucken?? Always hat den Beweis hervorgebracht, ob seriös oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich hab ihm erklärt, warum er sich seine dummen weil falschen Behauptungen sparen kann, aber er wills nicht verstehen. :S
 
Harry_Tipper am 11.01.2005 15:12 schrieb:

Ja eben. Warum behauptet Mister Deluxe, dass sich Nil das ausgedacht hat um uns zu beeindrucken?? Always hat den Beweis hervorgebracht, ob seriös oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich hab ihm erklärt, warum er sich seine dummen weil falschen Behauptungen sparen kann, aber er wills nicht verstehen. :S


doch, schon verstanden :finger:
 
Super-Andy-Deluxe am 11.01.2005 15:24 schrieb:
Harry_Tipper am 11.01.2005 15:12 schrieb:
Ja eben. Warum behauptet Mister Deluxe, dass sich Nil das ausgedacht hat um uns zu beeindrucken?? Always hat den Beweis hervorgebracht, ob seriös oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich hab ihm erklärt, warum er sich seine dummen weil falschen Behauptungen sparen kann, aber er wills nicht verstehen. :S


doch, schon verstanden :finger:

okay, dann will ich das mal hiermit beenden, obwohl ich den Stinkefinger wieder als provokativ empfinde. Is mir aber scheißegal; eine Meinung über dich hab ich eh schon...
 
streitet euch nich drum :| achja, die zeitlinie war aus nem forum gegooglet und is unvollständig. link hab ich verpeilt, find ich nich wieder. sorry, aber ich hatte die zeitlinie irgendwie im kopf und hatt sie auch gefunden, aber ich habs gepostet bevor ichs wirklich gelesen hatte und deshalb die lücken :| also entschuldigung...

achja zum besseren verständnis:

nile = ich

nein, kein zweitnick, wollte den Nile zuerst für immer nehmen, aber dann hab ich zubba vermisst :P
 
Also... Offiziell heißt es, dass Miyamoto die Timeline aufgeschrieben in nem Safe unter geheimhaltung versteckt hält. Um die Fantasie der Spieler an zu regen oder so. :rolleyes:

ich soll meine Fanatsie benutzten?
Hier:

Irgendein 1. Abenteuer ((noch) kein Spiel)
(Erster Link besiegt die Monsterschar. )

REBIRTH1

The Legend of Zelda: The Minish Cap
(2. Link taucht auf, Vaati entsteht, Durch Ezelo erhält link seine Mütze, Das Triforce befindet sich anscheinend gerade in zeldas besitz. Das Schwert der Vier wird geschmiedet, vielleicht kurz dannach auch noch das Master Schwert. Es wird beschlossen, dass das Triforce geschützt werden muss, und Link und Zelda geraten irgendwie in einen Kreislauf der wiedergeburt, wahrscheinlich um es zu schützten.)
The Legend of Zelda: Four Swords
(Vaati startet einen Ausbruchversuch, dieser schlägt dank Link fehl)

REBIRTH2

The Legend of Zelda: Ocarina of Time/Master Quest
(3.Wiedergeburt. Ganondorf wusste, das Link die wiedergeburt des legendären Helden ist, darum will er ihn schon als baby töten. Das Ergebniss ist, dass er bei den Kokiri aufwächst und sich selbst für einen hält. An Zelda kommt Ganondorf erst nicht ran. Später will er das Triforce stehlen, aber es zerbricht und Ganondorf bekommt nur das der Kraft, da weisheit und mut zu dennen zurückkehren, dennen sie des kreislaufs der wiedergeburt wegen bestimmt sind. Ganondorf wird zum ersten mal zu Ganon, aber kurz darauf versiegelt. Zelda schickt Link zurück in die Zeit, wo er alle noch Rechtzeitig vor Ganondorf warnt, so dass er in die verbannung geschickt wird. Was keiner weis, ist, dass das Triforce bereits zerbrochen ist, nur fehlen Ganondorf dank der verbannung die mittel das der Kraft zu nutzen)

Timeline1(child Link):

The Legend of Zelda: Majora's Mask
(Link sucht nach Navi und rettet, so ganz nebenbei, ein Paralleluniversum. Hat er sie gefunden? leider Nicht bekannt)

REBIRTH3

The Legend of Zelda: Oracle
(Ganon taucht wieder auf)

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
(Ganon macht mit Vaati gemeinsame sache und versucht, zurückzu kehren. In einem Kampf mit LinkNr.4 (Xd) wird er schließlich doch noch zu dem Biest, das eigentlich nur in der anderen Timeline exestiert)

The Legend of Zelda
(Ein Versuch, das Königreich zu übernehmen. Zelda zerbricht ihr Triforce teil, von dem sie weis, dass die es hat. Link setzt es wieder zusammen und besiegt Ganon damit. Er weis nicht, dass er selbst bereits eins besass(Mut), aber doppelt hält ehh besser xD)

Zelda II: The Adventure of Link
(Banale fortsetzung, wieder einmal)

REBIRTH4
The Legend of Zelda: A Link to the Past
(Nächster Link, nächster, erbärmlicher versuchvon Ganon, das Königreich mit nur einem Triforce-teil zu erobern. Es wird natürlich nix draus)

The Legend of Zelda: Link's Awakening/DX
(Fortsetzung)

REBIRTH5

The Legend of Zelda: Twilight Princess
(Link Nr.6 Dank den 5 vorhergehenden Links war Hyrule bis jetzt ein sehr sicherer Ort. Die Gerudos scheinen vor einiger zeit ins schattenreich verbannt worden zu sein, womit sich midnas ähnlichkeit zu einer gerudoprinzessin erklären lässt (in ihrer menschlichen form) Die 7 weisen hier sind bereits neue, nicht mehr die 7 maiden, also kann man von einer 50 jahre friedenszeit ausgehen. Ganon kehrt zurück und wird von Link getötet. Endgültig?)

Timeline2(Adult Link sent back in time):

REBIRTH3

The Legend of Zelda: The Wind Waker
(Hier hat der Kreislauf der Wiedergeburt mindestens 1000 Jahre ausgesetzt, wahrscheinlich wegen des unrechtmäßigen einsatzes der Ocarina der zeit von Zelda. Als der neue Link endlich wieder da ist, hat Ganon es bereits geschaft, selbst versiegelt, Hyrule im meer versinken zu lassen. Jetzt sucht er nach zelda, damit er das triforce der weisheit kriegt. Warum er immernoch nix von Links triforce des mutes wissen will, ist mir ein rästel :B Zumindest muss diese version des Triforce des Mutes zerbrochen sein, als Link in der Zeit zurückgeschickt wurde. Und da Hyrule nun unter wasser steht ist die Königsfamilie...errrr...unter die Piraten gegangen? XD Auch hier wird Ganon getötet: Mit nem Schwert durch die stirn. Doch auch hier frage ich:
Endgültig?
Vielleicht vereinen sich die timelines ja im nächsten spiel wieder! ^^)

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
(fortsetzung, cool, aber für die timeline irrelevant)


Die kommt mir sehr plausibel vor. Hab sie natürlich selbst geschrieben, aber englisch ist halt cool, deswegen "Rebirth" und sowas in englisch! xD

Hab nicht alle spiele gespielt, also, wenn es nen arg groben fehler gibt, bitte sagen. ^^;
 
Meine Güte, das tut mir sooooo leid, dass ich nen zweiten Thrad eröffnet habe, hier ist meine zeitlinie:
Zelda, is schon klar oder?

Zelda, Adventure of Link, find ich logisch, Link tötet Ganon rettet Princes Ganon kann nicht wiederauferstehen, hat abernoch schergen unter seiner Kontrolle.

Twilight Princess, is mir dort einfach logisch vorgekommen, außerdem ist im windwaker der held der zeit beschrieben daher muss es vor ocarina of time und dem damit verbundenen majoras Maske spielen.

Link to the past, Hyrule noch nicht überschwemmt.

Ocarina of time, Held der zeit.

Majoras Maske, ist eindeutig der gleiche Link.

Wind waker, Hyrule ist überschwemmt, also ist es der letzte Teil.

Phantom Hourglass, eindeutig nach wind waker.

Die drei anderen sind ja ein bisschen vom rest abgehoben und haben mit den anderen nichts zu tun(kein Zelda, kein Ganondorf)
 
Zurück