• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720: Spieler bereit für neue Hardware, sagt Game-CEO

Das nicht, ich verlange nur auch nicht für ein 30 Minuten Film den Vollpreis:B. Der Preis sollte sich schon etwas nach dem Umfang richten. Story ist nicht die Schlechteste, aber auch nicht gerade ein Meisterwerk ...
New Super Mario Bros hat auch ne geringe Spielzeit von ca 6 Std., und dazu ne bescheidene Story, ist es dann 49 Euro wert? Deine Aussage ist wohl Ansichtssache, zumal Uncharted nen Coop und MP hat.
Das sind 2 Spielreihen, gegen die circa 30 von Nintendo
Mein Gott, soll ich jetzt alle MS und Sony Serien aufzählen. :rolleyes: Das sollte ein Beispiel sein, den du anscheinend nicht verstanden hast.

@God of War
Na und? Und wenn schon. %) Eins muß man Sony hoch anrechen, und zwar die Tatsache dass sie öfters was neues probieren. Nintendo dreht sich doch mit Mario und Zelda Spielen nur im Kreis.
Ja sie haben mehr, nur nicht annähernd so viele, wie Nintendo und schon garnicht so abwechslungsreiche
Abwechsulgsreich? Für mich fühlen sich alle nach famillienfreundlicher Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger. Was ist denn daran Abwechslungsreich?

Ja sie haben mehr, nur nicht annähernd so viele, wie Nintendo und schon garnicht so abwechslungsreiche
Ist immer schön wie sich Nintendo-Fans für ihre exklusiven Titel freuen. Hast du aber schon mal daran gedacht, das es allein in der aktuellen Gen sicher 50+ Titel (Schätzung meinerseits) gibt die für 360 und PS3 erschienen sind nur für Nintendo nicht?
Da kann ich noch so viel von eigenen Titeln sprechen und die anderen Titel als Grafikblender usw. abwerten, aber wenn mir 95% aller angesagten Titel entgehen weil sie nicht für mein System erscheinen wäre ich stark angepisst. Und du kannst mir nicht erzählen dass da kein einziger Titel dabei ist der dich interessiert.

Dieses
Mario hat seine besten Zeiten z.B. schon laaaange hinter sich

-Argumfent finde ich echt lächerlich. Super Mario Galaxy 1&2 sind nicht umsonst die am zweit- und drittbesten bewerteten Spiele bisher. Nur wird es langsam mal wieder Zeit für ein nicht lineares Jump n Run a la SM64.

Deswegen sag ich, Nintendo kann Konsolen machen ohne Drittherrsteller, das hat erstmal nichts mit der Qualität der Spiele zu tun sondern eher Quantität.

Natürlich können sie das machen, nur läuft das dann auf eine Spieleflaute, wie in den letzten drei Nintendogenerationen, hinaus.

Dieses Argumfent finde ich echt lächerlich. Super Mario Galaxy 1&2 sind nicht umsonst die am zweit- und drittbesten bewerteten Spiele bisher. Nur wird es langsam mal wieder Zeit für ein nicht lineares Jump n Run a la SM64.
Vielleicht meint Iro das Mario einfach nicht mehr so zieht, er ist ca. so alt wie ich.
Ich hab vor 22 Jahren mein erstes Mario-Spiel gespielt, da ist es denk ich verständlich wenn man keinen Bock mehr darauf hat. ;)

Dieses Argumfent finde ich echt lächerlich. Super Mario Galaxy 1&2 sind nicht umsonst die am zweit- und drittbesten bewerteten Spiele bisher. Nur wird es langsam mal wieder Zeit für ein nicht lineares Jump n Run a la SM64.

War klar, das da wer drauf eingeht ^^ Nein, es ist nicht lächerlich, zumindest wenn man es aus meiner Sicht betrachtet. Seine beste Zeit hatte Mario auf dem SNES, ich mag 2D-Jump 'n' Runs deutlich lieber! An Super Mario World konnte kein Nachfolger mehr rankommen. Also hat Mario seine beste Zeit schon lange hinter sich (aus meiner Sicht) ;) Ausserdem ist die Reihe doch so langsam aber sicher auch mal ausgelutscht...

Auf die Bewertungen gebe ich nix. Nur weil sie gut bewertet werden, müssen sie mir ja nicht automatisch gefallen! Sonst würde ich ja auch CoD und Co. zocken, was ich aber nicht mache :]

Dieses gegenseite Gebashe ist einfach herrlich. :B

Aber ich möchte auch etwas sinnvolles beitragen, sage zu der Mario Diskussion, ich spiele die Jump n' Runs und alle Mario Spiele nach wie vor sehr gerne und mag den Klempner. =) Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn v.a. ältere Spieler, die Super Mario, wie ich, noch vom SNES kennen mit den heutigen Games nichts mehr anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 Spielreihen, gegen die circa 30 von Nintendo (Mario (Jump'n Run), Mario Kart (FunRacer) Zelda (Action Adventure), Kirby (als was auch immer man Kirby bezeichnen soll) WarioWare (Minispiele), Metroid (ScifiShooter/Action Adventure), Pikmin (Strategiespiel), Waverace (Bootrennen), Star Fox(Weltraumshooter), Animal Crossing (Simulation), Pilot Wings (Flugsimulation), Fire Emblem (JapanRPG), -Wars-reihe (Rundenbasiertes Strategiespiel), Pokemon (naja eben Pokemon), Professor Layton (Rätsel) Smash Bros. (Beat'm Up)....Nintendo hat ein recht abwechslungsreiches Angebot an Spielreihen.)
Also, wenn das das große Spieleangebot von Nintendo ist, dann weiß ich warum meine Wii seid MHtri kaum noch benutzt wird :B
Wahrscheinlich bin ich zu anpruchslos und technikfixiert um mit Blockbustern wie Prof. Layton oder Pikmin etwas anfangen zu können :-D

Edit:
Ich finde dieses Exklusivgebrabbel inzwischen unerträglich. Es ist doch vollkommen egal von wem die Spiele kommen, gut müssen sie sein. Und am wichtigsten ist, das sie unterhalten müssen. Auf der PS3 macht Sony nicht die besten Spiele, auf der 360 kommt das beste auch nicht von MS und für die Wii ist das beste in meinen augen auch nicht von Nintendo ;)
Aber das ist alles persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
New Super Mario Bros hat auch ne geringe Spielzeit von ca 6 Std., und dazu ne bescheidene Story, ist es dann 49 Euro wert? Deine Aussage ist wohl Ansichtssache, zumal Uncharted nen Coop und MP hat.

New Super Mario Brothers hat definitiv ne höhere Spielzeit. Und da es ein Jump'n Run ist, setzt man da überhaupt nicht auf die Story, die ist bei solchen Spielen einfach überflüssig:B Und mal abgesehen davon kosstet es 20€ Weniger als Uncharted.

Mein Gott, soll ich jetzt alle MS und Sony Serien aufzählen. :rolleyes: Das sollte ein Beispiel sein, den du anscheinend nicht verstanden hast.

Dann schau dir mal die anzahl der Genre an, die Abgedeckt werden, das sind nicht annähernd so viele ;)

@God of War
Na und? Und wenn schon. %) Eins muß man Sony hoch anrechen, und zwar die Tatsache dass sie öfters was neues probieren. Nintendo dreht sich doch mit Mario und Zelda Spielen nur im Kreis.

Dadurch haben sie aber eben keine stabiele Fanbase. Was besser ist muss jeder selbst unterscheiden. Aus Unternehmenstechnischer sicht ist sicher das erste erstmal besser, da man Leute hat, die 100% das Spiel kaufen, wenn man ne neue Spielereihe hat, hat man erstmal das Risiko.

Abwechsulgsreich? Für mich fühlen sich alle nach famillienfreundlicher Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger. Was ist denn daran Abwechslungsreich?

Kommt ganz auf das Spiel drauf an. Golden Sun, Advance Wars und co. sind nicht gerade Spiele für zwichendurch. Zelda und Metroid ebenfalls nicht.

Abwechslungsreich ist es deshalb, weil eben alle Spiele Unterschiedlich sind und sich nicht nur durchs Settig und Story unterscheiden. God of War und Uncharted zum beispiel sind sich im Aufbau recht Ähnlich (IIn beiden spielen rennt man durch einen Schlauch hat hier ein paar Gegner, da ein paar Rätsel.... Das eine ist eben in der Grieschichen Mythologie (zumindest lose) angesiedelt, das andere in einem Modernen Setting eben)
Ebenso sieht es bei den Shootern aus.

Bei Nintendo hat man Spiele, die sich vollkommen unterschiedlich spielen.
Und wie gesagt, Nintendo deckt wesentlich mehr Genres ab als Sony und Microsoft zusammen.

Ist immer schön wie sich Nintendo-Fans für ihre exklusiven Titel freuen. Hast du aber schon mal daran gedacht, das es allein in der aktuellen Gen sicher 50+ Titel (Schätzung meinerseits) gibt die für 360 und PS3 erschienen sind nur für Nintendo nicht?
Da kann ich noch so viel von eigenen Titeln sprechen und die anderen Titel als Grafikblender usw. abwerten, aber wenn mir 95% aller angesagten Titel entgehen weil sie nicht für mein System erscheinen wäre ich stark angepisst. Und du kannst mir nicht erzählen dass da kein einziger Titel dabei ist der dich interessiert.

Richtig, Third Party Spiele um die es hier überhaupt nicht geht ;) Deswegen hab ich nichtnur eine Wii sondern wie auch gesagt auch eine Xbox360 und eine PS3.
Aber Nintendo hat nur von sich aus betrachtet Strategiespiele, RPGs, Jump'n Runs, Action Adventure... Es ist fast jedes Genre erstmal abgedeckt, das bekäme Sony oder MS so schnell nicht hin

Und da es ein Jump'n Run ist, setzt man da überhaupt nicht auf die Story, die ist bei solchen Spielen einfach überflüssig:B
I call bullshit! %)

Genau das ist einer der Hauptpunkte, warum mir Mario-Spiele mittlerweile auch immer egaler werden. "Bowser hat Peach entführt, schnell, lauf durch ein paar bunte Welten, sammel irgendwas und hüpf ihm am Schluss dreimal auf den Kopf!". So, Storyboard für's nächste Mario-Spiel fertig.
So langsam darf man den Anspruch doch wohl mal etwas heben.

New Super Mario Brothers hat definitiv ne höhere Spielzeit. Und da es ein Jump'n Run ist, setzt man da überhaupt nicht auf die Story, die ist bei solchen Spielen einfach überflüssig:B Und mal abgesehen davon kosstet es 20€ Weniger als Uncharted.
Das ist ja dämlich. Eine Story ist grundsätzlich nie wirklich überflüssig. Du drehst es dir wirklich wie du es brauchst.
Warum ist bei Jumpys ne Story in deinen Augen unwichtiger als bei Actionspielen. Beide können ohne Story funktionieren, besser ist es aber wenn eine dabei ist. Dabei muss die Story nicht unbedingt komplex sein. Eine bombastische Inszenierung reicht auch aus um den Spielspass zu heben.
Für mich verlierst du grad sehr viel Glaubwürdigkeit. Alles was du schreibst ist in meinen Augen sehr einseitige Betrachtung. Nur weil du alle Konsolen hast, befreit dich das in meinen augen nicht davon ein Nintendofanboy zu sein. Anders kann ich mir deine Texte nicht erklären.

Aber Nintendo hat nur von sich aus betrachtet Strategiespiele, RPGs, Jump'n Runs, Action Adventure... Es ist fast jedes Genre erstmal abgedeckt, das bekäme Sony oder MS so schnell nicht hin

Auch Sony uns MS haben in dieser Generation exklusive Games in allen diesen Genres.%)

Aber ich sehe es schon, diese Diskussion ist absolut sinnlos, ich bin raus. Für mich sind es alles nur Videospiele, egal von wem.

Edit: @Khaos
Zumindest bin ich nicht der einzige, den diese einseitigen Fanboyposts aufgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I call bullshit! %)

Genau das ist einer der Hauptpunkte, warum mir Mario-Spiele mittlerweile auch immer egaler werden. "Bowser hat Peach entführt, schnell, lauf durch ein paar bunte Welten, sammel irgendwas und hüpf ihm am Schluss dreimal auf den Kopf!". So, Storyboard für's nächste Mario-Spiel fertig.
So langsam darf man den Anspruch doch wohl mal etwas heben.

Nenn mir mal ein Jump'n Run, das eine Komplexe Story hat.... Sonic? Rayman? Ist überall so, Story ist nichts, was bei Jump'n Runs großgeschrieben wird. Überall hat man einSatzstorys, als Erklärung, warum man von a nach b rennt und hüpft.

Auch Sony uns MS haben in dieser Generation exklusive Games in allen diesen Genres.%)

Aber ich sehe es schon, diese Diskussion ist absolut sinnlos, ich bin raus. Für mich sind es alles nur Videospiele, egal von wem.

Wo hat Microsoft ein Strategiespiel?
Wo hat Sony denn eine Haustiersimulation?

Das kann man absolut nicht sagen. Zumal exklusivspiel nicht heisst, das es von Microsoft oder Sony kommt, sondern teilweise einfach erkauft sind. Es geht hier nicht um Exklusiv, soindern darum das Nintendo etwas auf die Beine gestellt hat, was Sony und MS nicht hinbekommen haben (und vieleicht auch nicht wollten). Es hat ja auch nciht nur vorteile, sondern auch Nachteile, so das einige Serien kurzweilig in der Versenkung verschwunden sind. auf Pikmin3 wartet man schon ewig, Metroid ist in der 5. Gen ganz ausgefallen usw. usf.

Zurück