New Super Mario Bros hat auch ne geringe Spielzeit von ca 6 Std., und dazu ne bescheidene Story, ist es dann 49 Euro wert? Deine Aussage ist wohl Ansichtssache, zumal Uncharted nen Coop und MP hat.
New Super Mario Brothers hat definitiv ne höhere Spielzeit. Und da es ein Jump'n Run ist, setzt man da überhaupt nicht auf die Story, die ist bei solchen Spielen einfach überflüssig

Und mal abgesehen davon kosstet es 20€ Weniger als Uncharted.
Mein Gott, soll ich jetzt alle MS und Sony Serien aufzählen.

Das sollte ein Beispiel sein, den du anscheinend nicht verstanden hast.
Dann schau dir mal die anzahl der Genre an, die Abgedeckt werden, das sind nicht annähernd so viele
@God of War
Na und? Und wenn schon.
.gif)
Eins muß man Sony hoch anrechen, und zwar die Tatsache dass sie öfters was neues probieren. Nintendo dreht sich doch mit Mario und Zelda Spielen nur im Kreis.
Dadurch haben sie aber eben keine stabiele Fanbase. Was besser ist muss jeder selbst unterscheiden. Aus Unternehmenstechnischer sicht ist sicher das erste erstmal besser, da man Leute hat, die 100% das Spiel kaufen, wenn man ne neue Spielereihe hat, hat man erstmal das Risiko.
Abwechsulgsreich? Für mich fühlen sich alle nach famillienfreundlicher Unterhaltung an, nicht mehr und nicht weniger. Was ist denn daran Abwechslungsreich?
Kommt ganz auf das Spiel drauf an. Golden Sun, Advance Wars und co. sind nicht gerade Spiele für zwichendurch. Zelda und Metroid ebenfalls nicht.
Abwechslungsreich ist es deshalb, weil eben alle Spiele Unterschiedlich sind und sich nicht nur durchs Settig und Story unterscheiden. God of War und Uncharted zum beispiel sind sich im Aufbau recht Ähnlich (IIn beiden spielen rennt man durch einen Schlauch hat hier ein paar Gegner, da ein paar Rätsel.... Das eine ist eben in der Grieschichen Mythologie (zumindest lose) angesiedelt, das andere in einem Modernen Setting eben)
Ebenso sieht es bei den Shootern aus.
Bei Nintendo hat man Spiele, die sich vollkommen unterschiedlich spielen.
Und wie gesagt, Nintendo deckt wesentlich mehr Genres ab als Sony und Microsoft zusammen.
Ist immer schön wie sich Nintendo-Fans für ihre exklusiven Titel freuen. Hast du aber schon mal daran gedacht, das es allein in der aktuellen Gen sicher 50+ Titel (Schätzung meinerseits) gibt die für 360 und PS3 erschienen sind nur für Nintendo nicht?
Da kann ich noch so viel von eigenen Titeln sprechen und die anderen Titel als Grafikblender usw. abwerten, aber wenn mir 95% aller angesagten Titel entgehen weil sie nicht für mein System erscheinen wäre ich stark angepisst. Und du kannst mir nicht erzählen dass da kein einziger Titel dabei ist der dich interessiert.
Richtig, Third Party Spiele um die es hier überhaupt nicht geht

Deswegen hab ich nichtnur eine Wii sondern wie auch gesagt auch eine Xbox360 und eine PS3.
Aber Nintendo hat nur von sich aus betrachtet Strategiespiele, RPGs, Jump'n Runs, Action Adventure... Es ist fast jedes Genre erstmal abgedeckt, das bekäme Sony oder MS so schnell nicht hin