• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720: Spieler bereit für neue Hardware, sagt Game-CEO

Eine Konsole kann sich aufgrund des Technischen Fortschritts nicht länger halen als ~5 Jahre.

Da müßte die Wii ja schon lange weg sein , nicht wegen der 5 Jahre, aber aufgrund des technischen Fortschritts. Oder sehe ich das falsch. %)
Und wenn du meinst die PS3 macht noch 2-3 Jahre groß Grafisch mit, dann lebst du tatsächlich auf den Mond
Und das schreibt ein Wii Fan. Ihr redet euch auch nur alles passend, wie ihr es grad braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wii lebt auch nur auf Grund ihrer First-Party-Spiele, abgesehen davon hab ich alles 3 hier gerade angeschlossen (und ne XBox und nen SNES:B). Andere Ernsthafte Entwickler machen nen Riesen Bogen drum, warum wohl...

Warum wurde wohl nie wirklich etwas für die Wii potiert. Am anfang war sie ja nicht wirklich reines Causalzeug, es kam nur nie was anderes (vor allem Third -Party)...

Würd mich nicht gerade Wii-Fan nennen. Die Xbox360 ist weit häufiger an, nur die PS3 verstaubt, der der ganze ach so superdolle exklusivkram in meinen Augen für die Tonne ist und DLCs für andere Spiele auf der Box einfach billiger sind (und weil Xboxlive der bessere Onlinedienst ist)...

Das ist irgendwie das lustigste an seinem Geschreibsel...vollkommen technikfixiert, zockt aber mit Wii :B

Das Problem ist, dass wenn man offenkundigt zugibt, dass einem eine gute Grafik sehr wichtig ist, man von anderen User gleich als anspruchslos betitelt wird. Ich bin auch technikfixiert, wünsche mir schon die neue Generation und würde trotzdem Wiispiele wie Zelda Skyword Sword, Donkey Kong Country Returns und Metroid Other M zocken. Das sind aber auch die einzigen drei Spiele um die ich Wiispieler beneide.

Das Problem ist, dass wenn man offenkundigt zugibt, dass einem eine gute Grafik sehr wichtig ist, man von anderen User gleich als anspruchslos betitelt wird.

Also dass hier in diesem Forum jemand ernsthaft als anspruchslos deklariert wurde, nur weil er großen Wert auf Grafik legt, habe ich noch nie mitbekommen. Höchstens von ein paar fanatischen Wii Fans, aber die sind hier zum Glück in ziemlicher Minderheit vertreten und man sollte sie nicht zu ernst nehmen.

Ich bin auch technikfixiert, wünsche mir schon die neue Generation und würde trotzdem Wiispiele wie Zelda Skyword Sword, Donkey Kong Country Returns und Metroid Other M zocken. Das sind aber auch die einzigen drei Spiele um die ich Wiispieler beneide.

Und was bitte ist mit Super Mario Galaxy :X und SSBB :X (das war es dann aber leider langsam wirklich.)?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie das lustigste an seinem Geschreibsel...vollkommen technikfixiert, zockt aber mit Wii :B
Als Wii-Spieler ist man nach einer so langen Zeit halt ausgehungert, was saubere Technik angeht :B
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es mir mal so wichtig werden würde, dass bei einem Spiel neben Gameplay, usw., auch die Grafik und andere technikbedingte Faktoren (wie KI, Schadensmodelle, usw.) stimmen. Aber nachdem man bei Nintendo jetzt jahrelang diesen faulen Mist abgezogen hat, hängt mir diese "Gameplay ist alles!"-Argumentation zum Hals raus. Besonders weil ja immer gern das Argument aufgeführt wird, dass PS3- und 360-Spiele zwar besser aussehen, dafür aber von der Handlung und der Atmosphäre her nix taugen. Und das ist einfach absoluter Blödsinn. Bei den beiden Konsolen wird nicht Grafik gegen Spielspaß getauscht, es wird einfach Grafik zum Spielspaß hinzugefügt.
Das ist auch der Hauptgrund, warum Skyward Sword mich so angepisst hat, weil es einfach die Inkarnation dieser Argumentationsweise ist.
Aber ich glaub, ich hab vor ein paar Tagen schonmal einen mehr oder weniger inhaltsgleichen Post verfasst.

Zusatz:
PS3- und 360-Spieler sind technisch schon seit Jahren auf einem ganz anderen Niveau, während die Wii noch im Jahr 2001 rumtänzelt. Das ist jetzt über 10 (zeeehhn!) Jahre alte Hardware, was die Optik anbelangt. 2001 kam der Cube raus und ich wette, wenn man alle Spiele des jeweiligen Systems zusammennehmen würde, hätten die Gamecube-Titel im direkten Vergleich (ich rede hier wirklich von Bild and Bild, nicht ein relativer Vergleich, der beide Konsolen im Kontext ihrer Zeit sieht) eine bessere Grafik. Damals hat man's nämlich wenigstens noch versucht, aber bei der Wii denkt jeder nur noch ans Schütteln, Kippen und Schwingen, weil das ja Spielspaß ist.

Leicht offtopic...

Die Wii lebt auch nur auf Grund ihrer First-Party-Spiele, abgesehen davon hab ich alles 3 hier gerade angeschlossen (und ne XBox und nen SNES:B). Andere Ernsthafte Entwickler machen nen Riesen Bogen drum, warum wohl...

Warum wurde wohl nie wirklich etwas für die Wii potiert. Am anfang war sie ja nicht wirklich reines Causalzeug, es kam nur nie was anderes (vor allem Third -Party)...

Würd mich nicht gerade Wii-Fan nennen. Die Xbox360 ist weit häufiger an, nur die PS3 verstaubt, der der ganze ach so superdolle exklusivkram in meinen Augen für die Tonne ist und DLCs für andere Spiele auf der Box einfach billiger sind (und weil Xboxlive der bessere Onlinedienst ist)...

Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen: EIN XBOX und NINTENDO FAN. Daher die ps3 feindlichen Kommentare. Schäm dich. BUUUUUHHHHHH
Und all die anderen Schlaumeier ebenso. Das gebrabbel über die next gen konsole nervt und ist völlig überflüssig solang diese noch nicht angekündigt ist.
Ich find die playse geil und bin damit sicherlich nicht alleine hier.

Zuletzt bearbeitet:
Als Wii-Spieler ist man nach einer so langen Zeit halt ausgehungert, was saubere Technik angeht :B
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es mir mal so wichtig werden würde, dass bei einem Spiel neben Gameplay, usw., auch die Grafik und andere technikbedingte Faktoren (wie KI, Schadensmodelle, usw.) stimmen. Aber nachdem man bei Nintendo jetzt jahrelang diesen faulen Mist abgezogen hat, hängt mir diese "Gameplay ist alles!"-Argumentation zum Hals raus. Besonders weil ja immer gern das Argument aufgeführt wird, dass PS3- und 360-Spiele zwar besser aussehen, dafür aber von der Handlung und der Atmosphäre her nix taugen. Und das ist einfach absoluter Blödsinn. Bei den beiden Konsolen wird nicht Grafik gegen Spielspaß getauscht, es wird einfach Grafik zum Spielspaß hinzugefügt.
Das ist auch der Hauptgrund, warum Skyward Sword mich so angepisst hat, weil es einfach die Inkarnation dieser Argumentationsweise ist.
Aber ich glaub, ich hab vor ein paar Tagen schonmal einen mehr oder weniger inhaltsgleichen Post verfasst.

Zusatz:
PS3- und 360-Spieler sind technisch schon seit Jahren auf einem ganz anderen Niveau, während die Wii noch im Jahr 2001 rumtänzelt. Das ist jetzt über 10 (zeeehhn!) Jahre alte Hardware, was die Optik anbelangt. 2001 kam der Cube raus und ich wette, wenn man alle Spiele des jeweiligen Systems zusammennehmen würde, hätten die Gamecube-Titel im direkten Vergleich (ich rede hier wirklich von Bild and Bild, nicht ein relativer Vergleich, der beide Konsolen im Kontext ihrer Zeit sieht) eine bessere Grafik. Damals hat man's nämlich wenigstens noch versucht, aber bei der Wii denkt jeder nur noch ans Schütteln, Kippen und Schwingen, weil das ja Spielspaß ist.

Leicht offtopic...

Genauso sehe ich das auch.
Technik spielt in Corespielen gerade wegen der KI und den Physikeffekten eine große Rolle weil sie ein Spiel mit Gameplayfeaturers erweitern die Spielspaß bringen. Die GTA-Spiele werden auch mit jeder Generation besser weil die Technik immer weiter voranschreitet. Auf der Wii wäre ein GTA IV einfach nicht möglich weil sie dafür zu schwach ist. In den nächsten Generationen werden deshal die GTA-Spiele immer umfangreicher und werden mehr Möglichkeiten bieten als die Vorgänger.

Und Nintendospiele sind auch spielerisch den Titeln auf der PS3 und Xbox 360 nicht überlegen. Uncharted und Gears of War sind zwei Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen: EIN XBOX und NINTENDO FAN. Daher die ps3 feindlichem Komentare. Schäm dich. BUUUUUHHHHHH
Und all die anderen Schlaumeier ebenso. Das gebrabbel über die next gen konsole nervt und ist völlig überflüssig solang diese noch nicht angekündigt ist.
Ich find die playse geil und bin damit sicherlich nicht alleine hier.

Jetzt schäm ich mich aber ganz Stark;)
Bei Sony läuft in letzter Zeit einiges schief. Wer das nicht merkt muss blind sein, spätestens nach dem Hack solltdee man das gemerkt haben.

Und Nintendospiele sind auch spielerisch den Titeln auf der PS3 und Xbox 360 nicht überlegen. Uncharted und Gears of War sind zwei Beispiele.

Meiner Meinung nach ist ALLES Uncharted überlegen, was ne vernünftige Spielzeit hat. Bei Uncharted ist es ne Frechheit dafür den vollen Preis zu verlangen, dafür ist das Spiel einfach zu kurz. Ausser der Grafik bietet es Gamepplay- und Storymäßig auch nichts.

Nintendo ist auch niemanden überlegen, aber sie machen gute Spiele. Deswegen benutze ich die Wii auch noch.

Ich sag nciht, das man eine Neue Generation braucht um gute Spiele zu machen, sondern das Playstation 3 und Xbox360 zu veralltet sind um noch lange durchhalten zu können. Nintendo käönnte auch nicht ewig rückständig bleiben,aber Nintendo hat genug Exclusivkram um auch ohne Suport etwas lohnendes auf die Beine zu stellen, was man von Sony und vor allem Microsoft nicht sagen kann. Dazu ist deren Konsolenabteilung wohl auch noch zu Jung.... Aber vor allem Sony hat Serien mit Potiential auch nie wirklich weiterverfolgt. Aus Alundra hätte man mit der Zeit z.b. ne gute Antwort auf Zelda geben können. Staddessen hat man immer was neues Entwickelt, so kann man eben auch keine Reihen mit einer Fanbasis aufbauen ... Soetwas fehlt vollkommen.

Die ganzen Entwickler wollen eben neue Konsolen und das muss befriedigt werden. Mit besserer Technik ist imprinzip auch alles einfacher und mehr Luft nach oben ;) So lief das bis jetzt immer ab, und daran wird sich soschnell nichts ändern
PS3 und Xbox360 sind nicht schlecht, sondern schlicht und ergreifend nur veralltet.

Jetzt schäm ich mich aber ganz Stark;)
Bei Sony läuft in letzter Zeit einiges schief. Wer das nicht merkt muss blind sein, spätestens nach dem Hack solltdee man das gemerkt haben.

Nur zur Info: Microsoft mit seinen Xbox Daten wurde genauso gehackt. Vielleicht ist es dir ja nur entgangen, aus Schadenfreunde zu den ps3 usern?

Nur zur Info: Microsoft mit seinen Xbox Daten wurde genauso gehackt. Vielleicht ist es dir ja nur entgangen, aus Schadenfreunde zu den ps3 usern?

Es geht nicht um den Hack sondern um den Umgang damit ...

Im Übrigen wurde Xboxlive nicht gehackt, sondern da haben welche (laut einem Angeblichen Insider) einfach Emailadressen (welche Recht einfach zu erfahren sind) eingegeben und Passwörter ausprobiert ... Dann die Passwortvergessenfunktion von Live benutzt und Schwups war man in einem Livekonto mit im idealfall Bankdaten
Da gab es keinen Großangelegten Hack, der vertuscht werden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat genug Exclusivkram um auch ohne Suport etwas lohnendes auf die Beine zu stellen, was man von Sony und vor allem Microsoft nicht sagen kann.
Quatsch! Das ist doch ne rein subjektive Meinung, die nicht der Realität entspricht, sondern ( mal wieder) deinen Persönlichen Geschmack. MS hat Halo was locker mit den Nintendo Serien mithalten kann, und Sony hat zumindest God of War das ne solide Fanbase hat, und dann gibts da zb. noch Garn Turismo, was auch noch genug Fans hat. Die Serien sind vielleicht nicht so alt, und haben weniger Fans als ein Mario, aber diese haben trotzdem Fans, und lohnend sind die allemal.
Dein gebashe richtung Sony geht mir eh langsam aus den .... Vielleicht könntest du es langsam lassen, wenn man nichts positives zum nem bestimmten Hersteller zu sagen hat, sollte man es vielleicht ganz sein lassen.%)

Edit: Abgesehen davon, auch Nintendos Konsolen hätten keine Chance ohne den Support der Dritthersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um den Hack sondern um den Umgang damit ...

Im Übrigen wurde Xboxlive nicht gehackt, sondern da haben welche (laut einem Angeblichen Insider) einfach Emailadressen (welche Recht einfach zu erfahren sind) eingegeben und Passwörter ausprobiert ... Dann die Passwortvergessenfunktion von Live benutzt und Schwups war man in einem Livekonto mit im idealfall Bankdaten
Da gab es keinen Großangelegten Hack, der vertuscht werden wollte.

Das Problem ist, dass die meisten immer laut von Hacks reden wenn Passwörter ihrer Onlineaccounts geknackt wurden. Das geht mir immer total auf den Sack weil es einfach dämlich ist und durch solch einen Schwachsinn Gerüchte entstehen. Wenn ich z.B auf Xboxdynasty immer Überschriften mit Namen wie "Xbox Live Hack" stoße, dann bekomme ich immer ein Schock und wenn ich den Inhalt des Artikels lese dann schlage ich mir immer gegen die Stirn. Ich will damit nur sagen, dass es einfach lächerlich ist wer heutzutage schon als Hacker angesehen wird.

Die Xbox Live Nutzer benutzen wahrscheinlich Passwörter die den Namen ihres Lieblingsspiels tragen oder sonstige Sachen die man über Social Networks erfahren kann. Lachhaft sind z.B Passwortwiederherstellungen. Die Fragen sind teilweise so lächerlich, dass man die Antwort nur in dessen Facebookaccount suchen muss. Und das wird heutzutage Hacken genannt? Das kann doch jeder verdammte Idiot.

Dass das Xbox Live unhackbar ist, will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil. Ich hoffe nur, dass es niemals dazu kommt.

Ich wende mich aber aufgrund des PSN-Hacks nicht von Sony ab da ich denke, dass ein weiterer Hack genauso wahrscheinlich ist wie, dass das Xbox Live gehackt wird. Ich werde auch in der kommenden Generation wieder aufgrund der Exklusivtitel der Konsolen entscheiden welche ich mir kaufen werde. Mir ist wirklich scheißegal welcher Hersteller auf der Konsole steht.

Meiner Meinung nach ist ALLES Uncharted überlegen, was ne vernünftige Spielzeit hat. Bei Uncharted ist es ne Frechheit dafür den vollen Preis zu verlangen, dafür ist das Spiel einfach zu kurz. Ausser der Grafik bietet es Gamepplay- und Storymäßig auch nichts.
Solche Aussagen liebe ich. Wie wenn jedes Spiel der Welt 20 Stunden Umfang hätte nur das böse Uncharted ist schon nach 8-10 Stunden durch. Die Story ist natürlich auch das schlechteste was ich je gesehen habe, ganz klar.

Solche Aussagen liebe ich. Wie wenn jedes Spiel der Welt 20 Stunden Umfang hätte nur das böse Uncharted ist schon nach 8-10 Stunden durch. Die Story ist natürlich auch das schlechteste was ich je gesehen habe, ganz klar.

Das nicht, ich verlange nur auch nicht für ein 30 Minuten Film den Vollpreis:B. Der Preis sollte sich schon etwas nach dem Umfang richten. Story ist nicht die Schlechteste, aber auch nicht gerade ein Meisterwerk ... Kann man Spielen (hab ich auch alle Teile) aber ich finde nicht, dass man groß was verpasst wenn man es nicht tut.

Quatsch! Das ist doch ne rein subjektive Meinung, die nicht der Realität entspricht, sondern ( mal wieder) deinen Persönlichen Geschmack. MS hat Halo was locker mit den Nintendo Serien mithalten kann, und Sony hat zumindest God of War das ne solide Fanbase hat, und dann gibts da zb. noch Garn Turismo, was auch noch genug Fans hat. Die Serien sind vielleicht nicht so alt, und haben weniger Fans als ein Mario, aber diese haben trotzdem Fans, und lohnend sind diese allemal.
Dein gebashe richtung Sony geht mir eh langsam aus den .... Vielleicht könntest du es langsam lassen, wenn man nichts positives zum nem bestimmten Hersteller zu sagen hat, sollte man es vielleicht ganz sein lassen.%)
Das sind 2 Spielreihen, gegen die circa 30 von Nintendo (Mario (Jump'n Run), Mario Kart (FunRacer) Zelda (Action Adventure), Kirby (als was auch immer man Kirby bezeichnen soll) WarioWare (Minispiele), Metroid (ScifiShooter/Action Adventure), Pikmin (Strategiespiel), Waverace (Bootrennen), Star Fox(Weltraumshooter), Animal Crossing (Simulation), Pilot Wings (Flugsimulation), Fire Emblem (JapanRPG), -Wars-reihe (Rundenbasiertes Strategiespiel), Pokemon (naja eben Pokemon), Professor Layton (Rätsel) Smash Bros. (Beat'm Up)....Nintendo hat ein recht abwechslungsreiches Angebot an Spielreihen.)
Das ist ein riesiger unterschied. Mal abgesehen davon, das God of War vermuttlich auch irgendwann fallengelassen wird (war bis jetzt mit jeder Reihe so, ausser GT fällt mir keine Sonyreihe ein, die mehr als 5 Jahre Durchgehalten hat).
Microsoft hat eigentlich nur Shooter. Dadurch kann man keinen Markt abdecken.

Nintendo ist hier eindeutig die einzigste Firma, die Genug unterschiedliche Spielreihen hat, die auch noch alle eine recht große Fanbasis hat. Dadurch ist Nintendo weit weniger auf 3-Party-Support angewiesen. Was Nintendo wohl auch bewusst ist, da sie ja recht wenig auf Third-Party-Spiele in der Vergangenheit gesetzt haben ...

Deswegen sag ich, Nintendo kann Konsolen machen ohne Drittherrsteller, das hat erstmal nichts mit der Qualität der Spiele zu tun sondern eher Quantität.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 Spielreihen, gegen die circa 30 von Nintendo (Mario (Jump'n Run), Zelda (Action Adventure), WarioWare (Minispiele), Metroid (ScifiShooter/Action Adventure), Pikmin (Strategiespiel), Waverace (Bootrennen), Star Fox(Weltraumshooter), Animal Crossing (Simulation), Pilot Wings (Flugsimulation), Fire Emblem (JapanRPG), -Wars-reihe (Rundenbasiertes Strategiespiel)....Nintendo hat ein recht abwechslungsreiches Angebot an Spielreihen.
Er hat auch nur 2 Beispiele genannt und nicht behauptet, MS und Sony hätten gemeinsam nur 2 Serien. ;)

Mal abgesehen davon, das God of War vermuttlich auch irgendwann fallengelassen wird (war bis jetzt mit jeder Reihe so, ausser GT fällt mir keine Sonyreihe ein, die mehr als 5 Jahre Durchgehalten hat).
Microsoft hat eigentlich nur Shooter. Dadurch kann man keinen Markt abdecken.
Ich find dich unterhaltsam, bitte mach weiter. :]

Zurück