Als Wii-Spieler ist man nach einer so langen Zeit halt ausgehungert, was saubere Technik angeht
Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es mir mal so wichtig werden würde, dass bei einem Spiel neben Gameplay, usw., auch die Grafik und andere technikbedingte Faktoren (wie KI, Schadensmodelle, usw.) stimmen. Aber nachdem man bei Nintendo jetzt jahrelang diesen faulen Mist abgezogen hat, hängt mir diese "Gameplay ist alles!"-Argumentation zum Hals raus. Besonders weil ja immer gern das Argument aufgeführt wird, dass PS3- und 360-Spiele zwar besser aussehen, dafür aber von der Handlung und der Atmosphäre her nix taugen. Und das ist einfach absoluter Blödsinn. Bei den beiden Konsolen wird nicht Grafik gegen Spielspaß getauscht, es wird einfach Grafik zum Spielspaß hinzugefügt.
Das ist auch der Hauptgrund, warum Skyward Sword mich so angepisst hat, weil es einfach die Inkarnation dieser Argumentationsweise ist.
Aber ich glaub, ich hab vor ein paar Tagen schonmal einen mehr oder weniger inhaltsgleichen Post verfasst.
Zusatz:
PS3- und 360-Spieler sind technisch schon seit Jahren auf einem ganz anderen Niveau, während die Wii noch im Jahr 2001 rumtänzelt. Das ist jetzt über 10 (zeeehhn!) Jahre alte Hardware, was die Optik anbelangt. 2001 kam der Cube raus und ich wette, wenn man alle Spiele des jeweiligen Systems zusammennehmen würde, hätten die Gamecube-Titel im direkten Vergleich (ich rede hier wirklich von Bild and Bild, nicht ein relativer Vergleich, der beide Konsolen im Kontext ihrer Zeit sieht) eine bessere Grafik. Damals hat man's nämlich wenigstens noch versucht, aber bei der Wii denkt jeder nur noch ans Schütteln, Kippen und Schwingen, weil das ja Spielspaß ist.
Leicht offtopic...