Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution

Es ist ein neues YGO-Spiel erschienen, free2download namens "Master Duel" mit einem anscheinend ordentlichen Budget. Das heutige "Meta-Game" ist ja mal gar nichts mehr für mich. 10 Minuten, bis der Gegner mal seinen Zug beendet hat, währenddessen gefühlt zwei Millionen Beschwörungen und Pendelum verstehe ich immer noch nicht. Was ganz cool ist: Man kann unbenötigte Karten zerlegen für, - ratet mal - Edelsteine. DIE Handy-Spiele-Währung überhaupt.

Und um @Revolvermeister zu triggern: Es läuft in der Unity-Engine. Deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber vermutlich mit den neuen Monster Typen, wo man innerhalb kürzester Zeit ein ATT 3600/ Def 2500 Monster herbei rufen kann, oder (pendulum/XYZ /syncro und so ein krams)? Ich mochte es noch früher, wo man für starke Monster noch ein wenig Arbeit aufbringen musste :|
 
Nett, aber vermutlich mit den neuen Monster Typen, wo man innerhalb kürzester Zeit ein ATT 3600/ Def 2500 Monster herbei rufen kann, oder (pendulum/XYZ /syncro und so ein krams)? Ich mochte es noch früher, wo man für starke Monster noch ein wenig Arbeit aufbringen musste :|

Jup. Gibt es bereits seit den Synchro-Beschwörungen, da muss man ja nur jeweils ein Nicht-Empfänger- sowie ein Empfänger-Monster auf der Hand haben und schon hat man ein Monster mit 3600 ATK da liegen, der zusätzlich natürlich alle Effekte des Gegners annulliert (harmloses Beispiel) und zudem noch 3 zusätzliche Monster auf irgendeine Art und Weise beschwören kann und dann darf der Gegner auch mal am Zug sein.

Genau ab diesem Zeitpunkt habe ich damals im Real Life aufgehört, das Kartenspiel zu spielen. Die Dinger waren einfach übermächtig und man MUSSTE die kaufen oder ertauschen, um überhaupt mithalten zu können. All' meine Decks in PS4 YGO Legacy of the Duelist haben aus Prinzip keine Synchros drin.

Übrigens kosten rund 5000 Edelsteine nur 70€. Konami halt, die sogar für einen zusätzlichen Speicherstand in MGS Survive 10€ verlangen. Und nein, dies ist kein Scherz.
 
Ich fand das Ganze noch etwas interessant als man noch keinen Doktor-Titel benötigte, um das Ganze vernünftig zu verstehen und zu spielen. :B
 
Zurück