daumenschmerzen
Bekanntes Gesicht
Mit 35 noch Geheimagent werden?
In den 80er und 90er Jahren war es Kult - 2012 kehrt das legendäre Magazin "Yps" zurück an die Zeitschriftenstände. Ab 11. Oktober wird das Heft wieder erhältlich sein, die Zielgruppe verschiebt sich aber ein weniig.
Die heute 30- bis 45-Jährigen werden sich erinnern: Das "Yps"-Heft war Kult. Das lag vor allem an den Gimmicks, die in jedem Heft enthalten waren. Mal war es ein kleines Schleuder-Katapult, mal eine Packung mit Urzeitkrebsen oder ein Bausatz für ein Mini-U-Boot.
Jetzt will der Ehapa-Verlag das Heft wiederbeleben, laut "kress.de" soll die erste Ausgabe der Neuauflage am 11. Oktober ausgeliefert werden. Und weil sich neue Magazine schwertun, sich eine neue Lesergruppe zu erarbeiten, geht der Verlag einen ungewöhnlichen Weg: Mit Themen wie "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden - wie geht das eigentlich? Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene" sollen vor allem die inzwischen erwachsenen Leser von einst animiert werden, in Erinnerungen zu schwelgen und das Heft zu kaufen.
Das Magazin startet laut "kress.de" mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren und einem Preis von 5,90 Euro. Ist es am Kiosk ein Erfolg, dann soll es ab 2013 regelmäßig erscheinen.
Das ich DAS noch erleben darf. Hoffentlich sind auch all die Comics wie Piff und Herkules oder die Punk Piraten dabei. Aber ganz schön teuer. Früher hat eine Ausgabe 3 Mark gekostet. Ist mir aber scheißegal. Ich hol für mich und meine Neffen jeweils ein Exemplar.
Bitte, bitte entäuscht mich nicht, Leuts.