• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xenosaga: Der Wille zur macht NTSC dank Disk in Pal?

R

Renegade-for-Freedom

Gast
Hi. Ich bin nen bisl verzweifelt.
Ich würde zu gerne der ersten Teil der Xenosaga Reihe spielen, komme aber nur noch an die US (also NTSC) Version ran. Produktion wurde ja eingestellt... :(

Jetzt leben ich aber genau wie ihr in Europa und habe nen Pal TV und ne Pal PS2. Also sollte ich meines Wissens ein farbloses und verzerrtes Bild bekommen, wenn ich versuche nen NTSC Game darauf zu zocken.

Nen Freund von mir (ja, genau der gleiche, der auch mit FFXI usw Recht hatte...) meint jetzt, man könnte mit bestimmten Swap DVDs den Modus umswitchen und somit ein NTSC Game sauber auf nen Pal TV darstellen.

Ist das wahr?

Renegade-for-Freedom am 19.11.2006 01:12 schrieb:
Hi. Ich bin nen bisl verzweifelt.
Ich würde zu gerne der ersten Teil der Xenosaga Reihe spielen, komme aber nur noch an die US (also NTSC) Version ran. Produktion wurde ja eingestellt... :(

Jetzt leben ich aber genau wie ihr in Europa und habe nen Pal TV und ne Pal PS2. Also sollte ich meines Wissens ein farbloses und verzerrtes Bild bekommen, wenn ich versuche nen NTSC Game darauf zu zocken.

Nen Freund von mir (ja, genau der gleiche, der auch mit FFXI usw Recht hatte...) meint jetzt, man könnte mit bestimmten Swap DVDs den Modus umswitchen und somit ein NTSC Game sauber auf nen Pal TV darstellen.

Ist das wahr?

Nein, solange deine PS2 nicht umgebaut wurde, sprich: einen Chip für Importe und Sicherungskopien enthält, schluckt deine PS2 gar keine NTSC-Games. Es gibt den Bootmaster, mit welchem du durch einiges an Hantieren diese zum Laufen bringen kannst, aber das ist äußerst schlecht für den Schließmechanismus der PS2. Alternativ kannst du nur einen Chip einbauen lassen, mit dem sich dann auch unschöne Streckungen und Verlangsamungen beheben lassen. Oder halt auf das Spiel verzichten... Allerdings ist meine PS2 auch grade auf Umbaureise, weil ich auf ein paar JapanoRPGs einfach nicht verzichten mag.

ChaosQu33n am 19.11.2006 11:14 schrieb:
Es gibt den Bootmaster, mit welchem du durch einiges an Hantieren diese zum Laufen bringen kannst,

Hmm... Ich hab mal nen bischen im Internet gesucht. Ich habe da das "Swapset2006 PS2 Edition" gefunden.
Das enthält "Swapmagic V.3.6" Und einige Bauteile zum Umbauen der PS2.
Auch die behaupten, man könne Importspiele so auf der PS2 zocken.

Ist das so nen Bootmaster von dem du gesprochen hast?

Renegade-for-Freedom am 19.11.2006 12:21 schrieb:
ChaosQu33n am 19.11.2006 11:14 schrieb:
Es gibt den Bootmaster, mit welchem du durch einiges an Hantieren diese zum Laufen bringen kannst,

Hmm... Ich hab mal nen bischen im Internet gesucht. Ich habe da das "Swapset2006 PS2 Edition" gefunden.
Das enthält "Swapmagic V.3.6" Und einige Bauteile zum Umbauen der PS2.
Auch die behaupten, man könne Importspiele so auf der PS2 zocken.

Ist das so nen Bootmaster von dem du gesprochen hast?
Gib mal den Link... man kann Importspiele nicht ohne weiteres afu der Ps2 zocken. Der Trick bei der Sache ist, dass du ein Game mit Pal-Ländercode reinpackst in die PS2, dann mit diesem Haken das Laufwerk aufbrichst während die DVD noch läuft und dann kannst du schnell das Importgame reinlegen, so dass die Ländercodeabfrage umgangen wird. Dennoch laufen einige Importgames so nicht stabil und es kommt zu komischen Verzerrungen des Bildes so wie Geschwindigkeitsverlusten, wenn dein TV nicht NTSC-kompatibel ist (sprich: wenn er nicht mind. 60 Hertz unterstützt). Gib mal den Link und ich sage dir ob das so ein Bootmaster ist. Dennoch würde ich dir eher einen Umbau raten, denn zur Zeit bekommt man einen günstigen Chip schon für 15 Euro und das kostet dann mit Umbau ca. 40 Euro und es läuft und du kannst allerhand Einstellungen vornehmen an der PS2. Also, dann läuft es meist wirklich problemlos, wohingegen diese Bootmaster für ca. 30 Euro höchstens deine PS2 schrotten.

Dashier ist das Set: http://www.voss-tronic.de/product_info.php?products_id=87

Groß die PS2 umbauen will ich nichtmehr, da ich mir eh im März die PS3 hole.
Wäre also praktisch zu wissen, ob Xenosaga nen 50Herz Modus hat.

Nein, Xenosaga hat keinen 50Hertz-Modus da es diesen nur in Europa gibt. In Japan und US wird immer nur 60Hertz integriert. Und ich rate dir wirklich... Finger weg von diesem Swapset. Es lohnt sich definitiv nicht, da deine gesamte Hardware nicht dafür ausgelegt ist. Ein Umbau passt wenigstens die Hardware der Ps2 an, aber so wird das ganze eher ein unbefriedigendes Ergebnis sein und ich würde die 30 Euro auch nicht zum Fenster rausschmeißen...
Welche PS2 hast du eigentlich? Die große oder die Slimline?

ChaosQu33n am 19.11.2006 14:11 schrieb:
Nein, Xenosaga hat keinen 50Hertz-Modus da es diesen nur in Europa gibt. In Japan und US wird immer nur 60Hertz integriert. Und ich rate dir wirklich... Finger weg von diesem Swapset. Es lohnt sich definitiv nicht, da deine gesamte Hardware nicht dafür ausgelegt ist. Ein Umbau passt wenigstens die Hardware der Ps2 an, aber so wird das ganze eher ein unbefriedigendes Ergebnis sein und ich würde die 30 Euro auch nicht zum Fenster rausschmeißen...

Die große. Modell: SCPH-50004

Nur fällt die Sache dann eh für mich Flach, da ja sogar nen Modchip in der PS2 meinen TV nicht zu nem NTSC 60 Herz Gerät machen kann... :(

Renegade-for-Freedom am 19.11.2006 14:38 schrieb:
ChaosQu33n am 19.11.2006 14:11 schrieb:

Die große. Modell: SCPH-50004

Nur fällt die Sache dann eh für mich Flach, da ja sogar nen Modchip in der PS2 meinen TV nicht zu nem NTSC 60 Herz Gerät machen kann... :(
Jo stimmt... wobei die meisten TVgeräte trotzdem NTSC fressen. Meiner kann es angeblich auch nicht, aber schluckts... wobei das jetzt egal ist, da ich demnächst nen 100 Hertz TV bekomme...

Zurück