Xbox Series X / S

Ach was!
In der Branche verlässt nie ein Zug den Bahnhof für immer, die Würfel rollen mit jeder Konsole aufs Neue.

Vielleicht ist der Zug bei den Leuten, die Videospiele als Hobby haben noch nicht abgefahren, aber bei der großen Allgemeinheit schon. Die PlayStation ist ein Statussymbol geworden und es ist einfach cool eine zu haben. Die ganzen prominenten Vollidioten und Fußballspieler geben ja nur immer die PlayStation an. Ähnlich wie ein iPhone.

Zudem wird die PlayStation in Deutschland von der Öffentlichkeit viel mehr in Verbindung gebracht als die Xbox. Meine Mutter hat mich letztens gefragt, ob ich immer noch PlayStation spiele. Die weiß bis heute nicht, dass das eine XBOX ist. :B

Was ohnehin kaum einer braucht =)


Was ist an Crossplay so schlimm? Hast du Angst davor auf Leute mit einer Xbox zu treffen? Hat dir eine Xbox dein Pausenbrot geklaut?
 
die 360 hatte halt auch einen Jahr Vorsprung damals (in Europa sogar fast 1,5 Jahre, weil es da ja bei der PS3 Probleme mit dem Laser gab, weswegen sie um fast ein halbes Jahr verschoben wurde auf März oder April. Zudem war sie deutlich günstiger als die PS3 in den ersten Monaten
 
What the Fuck?

Aus dem Nichts die neue Xbox enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Series X...

Microsoft hat es mal wieder geschafft sich den dümmsten namen auszusuchen, und noch dazu sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendeine Idee wird schon dahinter stecken aber momentan komme ich auf keine brauchbare Vermutung.

und noch dazu sieht die Konsole aus wie eine riesige, Schwarze Pommes...

Mir recht wenn die Kiste damit leiser zu kühlen ist.



An dieser Stelle ein weiteres Lob an Microsofts Bemühungen bezüglich Abwärtskompatibilität. So muss das sein, ungewohnt kundenfreundlich. :top:
Irgendwann wird die Kiste dann auch bei mir landen, wird meine erste Xbox.
 
@Gumbario
MS hatten aber keine PS3. :-D Klar ist dann AK einfacher. Gut, die AK von PS1 und PS2 Spielen wäre wohl möglich gewesen.
Wenn Sony mit der PS5 AK von PS4 Titel bietet, bin ich persönlich zufrieden. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Tatsächlich finde ich die Xbox Series X im Design ganz gut. Mag es schlicht.
Der Name ist aber echt total bescheuert. Wenn die Gerüchte um verschiedene Modelle stimmen, dann bin ich mal gespannt wie MS den Leuten den Unterschied suggerieren will? Mit Zusatzbezeichnungen wie XS ? :-D
Xbox Series XS oder Xbox Series XL? :-D Oder völlig unterschiedliche Bezeichnungen für bisschen mehr Chaos. Ich sehe schon wie die Leute überhaupt kapieren , was die Konsolen sind.
 
@Gumbario
MS hatten aber keine PS3. :-D Klar ist dann AK einfacher. Gut, die AK von PS1 und PS2 Spielen wäre wohl möglich gewesen.
Wenn Sony mit der PS5 AK von PS4 Titel bietet, bin ich persönlich zufrieden. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Tatsächlich finde ich die Xbox Series X im Design ganz gut. Mag es schlicht.
Der Name ist aber echt total bescheuert. Wenn die Gerüchte um verschiedene Modelle stimmen, dann bin ich mal gespannt wie MS den Leuten den Unterschied suggerieren will? Mit Zusatzbezeichnungen wie XS ? :-D
Xbox Series XS oder Xbox Series XL? :-D Oder völlig unterschiedliche Bezeichnungen für bisschen mehr Chaos. Ich sehe schon wie die Leute überhaupt kapieren , was die Konsolen sind.

Ist keine Beschwerde an das momentane Sony, dass PS5 anscheinend zu mehreren (? Bin nicht vollständig informiert was das angeht) ihrer Vorgäger abwärtskompatibel wird ist auf jeden Fall toll. Trotzdem war es Microsoft, die die aktuelle Entwicklung losgetreten haben und damit den Mehrteil der Wertschätzung verdienen.
 
Series X werde ich denk ich wieder später holen, wie bei der One, da hab ich ein Jahr gewartet und auf ein Weihnachts-Angebot/Bundle. Aber Hellblade 2 und neue Forza Horizon Teile will ich schon auch in Zukunft spielen können. Priorität ist aber nicht so hoch wie bei der PS5 für mich. Das nächste Forza wird eh erstmal wieder ein Motorsport Teil und damit nicht sooo interessant.
 
naja, Fritte, Kühlschrank, ich hab auch schon edits als langer Gamecube und dieser Horror Säule aus 2001 Odyssee im Weltraum gesehen (:B) ist ja auch egal, wichtig ist dass die Hardware was taugt und man ein paar brauchbare Spiele drauf spielen kann.

Allerdings habe ich direkt mal ne große sorge was tatsächlich mit dem Design zusammen hängt: stellen wir uns mal vor wir kaufen uns die Konsole und wir wollen die Aufbauen, haben aber wie ich ein Setup das so wie meins aussieht:

aDbUhrh.jpg


Tja... wohin mit der Konsole? Keine Ahnung ob es Gesund ist den Klotz auch hinzulegen, aber sagen wir mal er muss stehen, weil sonst evtl. der Lüfter nicht genug Luft kriegt (was sogar sein könnte wenn da rechts ne Wand ist), und zudem sind da ja noch andere Konsolen oder Bluray player im weg welche man ja auch nicht abbauen will. In das Regal kriege ich das Ding niemals rein, und auf dem Tisch würde er die Sich aufs Bild versperren, die einzige logische Schlussforderung wäre ja hinter dem Fernseher, aber das wäre auch scheiße wenn man mal die Disk wechseln will, und eigentlich will man ja die Ästhetik behalten. Ich hoffe mal ich darf das Ding deswegen auch legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Teppichboden ist würde ich sagen links am Boden neben den TV-Regal.

Müsste ich auch so ähnlich machen, da ein Tower auf dem TV-Regal wenig Sinn macht, aus dem genannten Grund der Sichteinschränkung. Selbst im liegen ist das Teil dann ja noch recht hoch im Vergleich zu anden Systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sony hat es mit der PS3 aber nicht wirklich "komplett verkackt". Wenn ich nicht irre haben sie insgesamt 87 Mio Teile davon verkauft. Damit war die PS3 am Ende dann sogar doch noch erfolgreicher als die XB360 (85 Mio)... und das mit ca. einem Jahr kürzerer Lebensdauer.
Damit ist die PS3 zwar die schlechteste Sony Heimkonsole, ist aber trotzdem als Erfolg zu werten.
 
Naja, Sony hat es mit der PS3 aber nicht wirklich "komplett verkackt". Wenn ich nicht irre haben sie insgesamt 87 Mio Teile davon verkauft. Damit war die PS3 am Ende dann sogar doch noch erfolgreicher als die XB360 (85 Mio)... und das mit ca. einem Jahr kürzerer Lebensdauer.
Damit ist die PS3 zwar die schlechteste Sony Heimkonsole, ist aber trotzdem als Erfolg zu werten.

Ich glaube Paul meinte da eher die Probleme mit der Abwärtskompatibilität von PS3-Games, weil die eine recht exotische Architektur und Chips hatte, im Gegensatz zur Nachfolgerin PS4
 
Zurück