Xbox One

Also Castle Crashers rockt und Alien Hominid war auch göttlich. Das Spiel, was danach kam, habe ich ausgelassen. Hatte mich nicht so interessiert. Aber das hier scheint ganz interessant zu werden. ;-D

Battleblock Theater war allein schon wegen der Story super. Der Erzähler hat seine Sache einfach nur göttlich gemacht! :X

Play Forza Motorsport 5 For Free This Weekend
Xbox Live Gold subscribers will be able to play Forza Motorsport 5 on Xbox One for free this weekend, Microsoft has announced.

“In preparation for the launch of Forza Horizon 2 on September 30th, we’re excited to announce that all Xbox Live Gold members can enjoy Forza Motorsport 5 for free this entire upcoming weekend,” said Jeff Rubenstein on Major Nelson’s blog.

“Beginning at 12:01am PDT [8:01 am GMT], Thursday, September 4 through 11:59pm BST [7:59am BST], Sunday, September 7, Gold members in Xbox One markets can enjoy Forza Motorsport 5, in entirety and for free.”

Wanna know the best thing? The weekend’s free taster will also allow you to unlock achievements too. So if you’re looking for some cheap cheevos (and don't already own Forza 5), you know what to do this weekend.

Für Leute die auf ihren Completion Rank achten sicher nichts, aber ansonsten schon eine feine Sache :).

mir ist gestern aufgefallen wie unfassbar klein die festplatte meiner one ist oO hab 8 spiele installiert und nun 37,2% vom speicher verbraucht. da muss wohl auf dauer ne externe her..

mir ist gestern aufgefallen wie unfassbar klein die festplatte meiner one ist oO hab 8 spiele installiert und nun 37,2% vom speicher verbraucht. da muss wohl auf dauer ne externe her..

Mein Speicher ist schon zu fast 58% voll.
Ist zwar auch viel für das System reserviert, aber in Zeiten, wo selbst Patches mittlerweile mehrere GB groß sind, ist die Platte ratzefatz voll.

Jep One und PS4 füllen eine 500GB Platte deutlich schneller als ihre Vorgänger-Modelle, weil die Instalations-Größen deutlich(!) größer sind. Damals waren so 40GB zum instalieren eher die Ausnahme (z.B. Gran Turismo) bei den neuen Konsolen ist das aber schon eher die Regel

Wie LOX schon sagte, ist das Problem die Spielinstallation. Ich find's wahnsinnig beschissen, dass es jetzt normal ist, jedes Spiel *komplett* auf der HDD installieren zu müssen. Da machen es sich die Entwickler ziemlich leicht, wie ich finde - bzw. Sony und Microsoft geben Ihnen die Freiheit es so zu machen.

Wer also wirklich viel zockt, kann sich gleich nach einer Platte im TB-Bereich umsehen...

Wie LOX schon sagte, ist das Problem die Spielinstallation. Ich find's wahnsinnig beschissen, dass es jetzt normal ist, jedes Spiel *komplett* auf der HDD installieren zu müssen. Da machen es sich die Entwickler ziemlich leicht, wie ich finde - bzw. Sony und Microsoft geben Ihnen die Freiheit es so zu machen.

Wer also wirklich viel zockt, kann sich gleich nach einer Platte im TB-Bereich umsehen...

Meines Erachtens nach ist das Blu-Ray-Laufwerk zu langsam für solche großen Spiele.
Ich hätte die Spiele eh alle installiert, hab ich bei der X-Box 360 auch schon so gemacht.

Meines Erachtens nach ist das Blu-Ray-Laufwerk zu langsam für solche großen Spiele.
Ich hätte die Spiele eh alle installiert, hab ich bei der X-Box 360 auch schon so gemacht.

Das würde schon gehen, würde man die Spiele entsprechend optimieren und nur die "dicken Dinger" (wie große Texturen etc.) auf der HDD installieren. Natürlich erfordert das mehr Aufwand für die Entwickler, ging aber bspw. bei der PS3 ja auch. So ist es zwar für die Entwickler deutlich einfacher, da schlicht und einfach das gesamte Spiel auf die Festplatte geklatscht wird - allerdings geht dieser Luxus dann wieder buchstäblich auf Kosten des Konsumenten...

Ich mein, wir reden ja nicht von ein paar GB, wir reden hier von bis zu 40GB in der Praxis derzeit. Bei diesen Größen kann sich selbst der Durchschnittskonsument nach nur ca. 10 Spielen eine größere Festplatte kaufen.

Das stört mich bei der ganzen Sache eben einfach.

Das würde schon gehen, würde man die Spiele entsprechend optimieren und nur die "dicken Dinger" (wie große Texturen etc.) auf der HDD installieren. Natürlich erfordert das mehr Aufwand für die Entwickler, ging aber bspw. bei der PS3 ja auch. So ist es zwar für die Entwickler deutlich einfacher, da schlicht und einfach das gesamte Spiel auf die Festplatte geklatscht wird - allerdings geht dieser Luxus dann wieder buchstäblich auf Kosten des Konsumenten...

Es hat auch Vorteile.
Leisere Konsole im Betrieb, kürzere Ladezeiten, Schonung der Disc.

Ich mein, wir reden ja nicht von ein paar GB, wir reden hier von bis zu 40GB in der Praxis derzeit. Bei diesen Größen kann sich selbst der Durchschnittskonsument nach nur ca. 10 Spielen eine größere Festplatte kaufen.

Das stört mich bei der ganzen Sache eben einfach.

Dir ist klar, dass man die Spiele auch deinstallieren kann?
Okay, mir ist bewusst, dass da mittlerweile auch ziemlich dicke Patches mit drin sind und man diese dann bei einer Neuinstallation mühsam wieder aus dem Netz ziehen muss, aber es ist zumindest eine Option, wenn man keine neue Platte einbauen will.

Es hat auch Vorteile.
Leisere Konsole im Betrieb, kürzere Ladezeiten, Schonung der Disc.

Das Blu-Ray-Laufwerk hört man im Betrieb eh so gut wie nicht, die Schonung der Disc lass ich als Argument auch nicht zählen. Einzig die Ladezeiten wären noch ein Argument, wo ich klar den Vorteil sehe.

Dir ist klar, dass man die Spiele auch deinstallieren kann?
Okay, mir ist bewusst, dass da mittlerweile auch ziemlich dicke Patches mit drin sind und man diese dann bei einer Neuinstallation mühsam wieder aus dem Netz ziehen muss, aber es ist zumindest eine Option, wenn man keine neue Platte einbauen will.

Natürlich kann man Spiele und Patches wieder deinstallieren. Ich persönlich hab immer Ordnung auf meinen Festplatten ;) Allerdings hab ich keinen Bock bei einer "Next Gen" Konsole wieder haushalten zu müssen, wie zu PS2-Zeiten mit 8MB Memory Cards. Da seh ich einfach den Fortschritt nicht.

Ich weiß, dass die Komplett-Installation von Spielen seine Vorteile bringt und die wohl einfachste Lösung ist - allerdings hätte ich dann auch von Microsoft & Sony erwartet, dass man für den Preis der Konsolen auch mindestens eine 1TB große Festplatte verbaut. Und das stört mich eben ein wenig, da selbst ein Durschnittszocker schon bald eine neue HDD kaufen muss, wenn er ein paar Games besitzt und nicht immer manuell als deinstallieren und wieder neu herunterladen möchte.

Aber Themawechsel, wollte damit kein Fass neu aufmachen ;)

Aber Themawechsel, wollte damit kein Fass neu aufmachen ;)

Nicht falsch verstehen: Mir geht das auch aufn Sack, wollte nur erwähnen, dass es auch Vorteile gibt.
Ich bin einer von der Sorte, die nie auf die Idee kommen würden, freiwillig ein Spiel wieder zu deinstallieren, deshalb brauch ich vermutlich schon im Laufe des nächsten Jahres eine neue Platte :B

Nicht falsch verstehen: Mir geht das auch aufn Sack, wollte nur erwähnen, dass es auch Vorteile gibt.
Ich bin einer von der Sorte, die nie auf die Idee kommen würden, freiwillig ein Spiel wieder zu deinstallieren, deshalb brauch ich vermutlich schon im Laufe des nächsten Jahres eine neue Platte :B

geht mir ähnlich, weswegen ich kürzlich auf 1TB aufgerüstet hab, den spätestens zum Jahresende wäre sie schon aus allen Nähten geplatzt. So hat man wenigstens noch bis irgendwann Mitte/Ende 2015 Luft

ich finde da hätte man die xbox one gar nicht erst als 500GB variante anbieten brauchen..

wo ist eigentlich der thread mit den gamerid's hin? addet mal alle "Fr0six" oder gebt mal eure her. hero hab ich schon^^ (der jetzige scheint ja nicht wirklich aktuell zu sein, kommt ja alles noch aus der 360 generation)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde da hätte man die xbox one gar nicht erst als 500GB variante anbieten brauchen..

wo ist eigentlich der thread mit den gamerid's hin? addet mal alle "Fr0six" oder gebt mal eure her. hero hab ich schon^^ (der jetzige scheint ja nicht wirklich aktuell zu sein, kommt ja alles noch aus der 360 generation)

Den Verabredungsthread gibts noch, wurde kürzlich auch erst drin geschrieben!
Nur undergrounderX, das faule Stück, will den nicht aktualisieren, weil es sich angeblich nicht lohnt...ts... :B

Wenn du den "Höchster Gamerscore gesucht!!!"-Thread mit den ganzen Gamertags meinst, der ist schon seit Jahren tot.
Liegt aber auch daran, dass MGC ebenfalls tot ist.

Mal eine Frage bezüglich der Sicherung von Spielständen auf einer exterenen Festplatte. Ich meine gelesen zu haben, dass dies möglich sein soll. Hat dies schon einmal jemand ausprobiert und wird dabei die Festplatte formatiert? Habe nämlich nur eine externe Festplatte und um mir nur dafür eine neue zu kaufen ist mir zu teuer.

Mir ist nicht bekannt, dass das möglich ist.

Hat sich erledigt. Ich sichere meine Daten einfach über die Cloud. :)

Außerdem bin ich momentan ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht die weiße Xbox One mit Sunset Overdrive holen soll. Aber wäre es nicht zu freakig, sich nur wegen einer neuen Farbe gleich eine neue Konsole zu kaufen? :B Allerdings finde ich die weiße Xbox One so hammergeil! :X

Zurück