• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Zwei Probleme mit meiner 360

makorus

Bekanntes Gesicht
Zwei Probleme mit meiner 360

Wie der Titel schon sagt, habe ich zwei Probleme mit meiner 360.Ich hab keinen Thread gefunden, in den das reingepasst hätte, falls es doch einen gibt, möge man mir das verzeihen. ;)
Ich schildere einfach mal meine Probleme.
Es kommt immer öfter vor, dass meine 360 kein TV Signal aussendet, (ich vermute jedenfalls, dass sie das nicht tut) wenn ich sie mit dem Controlleranschalte.Wenn ich meine 360 mit dem Controller anmachen will, dann geht die 360 an und die vier Ringe auf meinem Controller leuchten, auch die 360 ist an und das Symbol in der Mitte des Knopfes leuchtet.Allerdings ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen.Da der Controller nicht angemeldet ist, muss ich die 360 dann immer "manuell" an dem Knopf ausmachen.Manchmal nervt das wirklich extrem.Kennt jemand das Problem?
Zu meiner zweiten Sorge:
Diese bezieht sich auf GTA IV.Ich hab mir vor ein paar Tagen die Erweiterung, The Lost and Damned, runtergeladen.Allerdings passiert immer, wenn ich GTA IV, unabhängig davon, ob ich TLAD oder IV spielen will, etwas komisches; Jedes Mal beim Start kommt die Nachricht, dass die Inhalte (Keine Ahnung ob damit TLAD oder meine Speicherstände gemeint sind) nicht geladen werden konnten und danach startet ein völlig neues Spiel, allerdings in GTA IV, mit der ersten Mission "The Cousins Bellic". Wenn ich danach Start drücke und ein Spiel laden will, sind allerdings alle meine Speicherstände vorhanden, sowohl von IV, als auch von TLAD und nachdem ich diese geladen habe, kann ich auch normal spielen.
Was allerdings noch merkwürdiger ist; Wenn ich mit XBL verbunden bin, startet das Spiel automatisch TLAD, ohne, dass vorher irgendeine Meldung kommt...

Ich hab mir gedacht, bevor ich das zweite mal bei Microsoft anrufe, probier ich's erstmal hier.Hoffe mir kann geholfen werden. :|

AW: Zwei Probleme mit meiner 360

makorus am 11.04.2009 23:39 schrieb:
Es kommt immer öfter vor, dass meine 360 kein TV Signal aussendet, (ich vermute jedenfalls, dass sie das nicht tut) wenn ich sie mit dem Controlleranschalte.Wenn ich meine 360 mit dem Controller anmachen will, dann geht die 360 an und die vier Ringe auf meinem Controller leuchten, auch die 360 ist an und das Symbol in der Mitte des Knopfes leuchtet.Allerdings ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen.Da der Controller nicht angemeldet ist, muss ich die 360 dann immer "manuell" an dem Knopf ausmachen.Manchmal nervt das wirklich extrem.Kennt jemand das Problem?

Warum? Keine Ahnung, aber passiert bei mir auch ab und zu (etwa einmal im Monat).
Vielleicht gibt es Störsignale in der Umgebung, ich weiß es nicht.
Es reicht aber, das Akkupack, oder halt den Schacht mit den Batterien kurz zu lösen, sodass der Controller ausgeht und dann gleich wieder reinstecken und anmachen, funktioniert meist beim ersten Mal...

Zu meiner zweiten Sorge: [...]

Das ist ja echt eigenartig und kann ich auch net wirklich erklären...

Was allerdings noch merkwürdiger ist; Wenn ich mit XBL verbunden bin, startet das Spiel automatisch TLAD, ohne, dass vorher irgendeine Meldung kommt...

Das ist normal, sofern dein zuletzt gespeicherter Spielstand von TLaD stammt...

Ich hab mir gedacht, bevor ich das zweite mal bei Microsoft anrufe, probier ich's erstmal hier.Hoffe mir kann geholfen werden. :|

Für das Problem mit GTA IV und TLaD würde ich mich ja eher an TakeTwo wenden ;)

Underclass-Hero am 12.04.2009 01:36 schrieb:
[...]Vielleicht gibt es Störsignale in der Umgebung, ich weiß es nicht.[...]

Weist du, was für Störsignale das sein könnten bzw. welche Geräte diese verursachen?Hab nämlich eine regelrechte Multimedia Station in meinem Zimmer, da kämen einige von in Frage...

Btw danke für die ausführliche Antwort. ;)

Zu Frage #1: Keine Ahnung, hatte ich selbst erst 1 x. Vielleicht der Akku leer / fast leer?

ZU Frage #2: Da könnte es mehrere Möglichkeiten geben. Hast du noch andere Accounts auf der Konsole bzw. wird mit anderen Accounts noch GTA 4 gespielt? Hast du mit dem Account, womit du spielen willst die Erweiterung ursprünglich für die Konsole gekauft oder für eine Andere? Oder war deine Konsole zwischenzeitlich in Reparatur? Dann könnten die Probleme eventuell durch den DRM-Kopierschutz kommen und ggf. erklären, warum du die Meldung bekommst, wenn du nicht mit LIVE verbunden bist.

Alternativ könnte es vielleicht auch an der Xbox Uhr liegen. Die Konsole hat keine Batterie, so dass nach dem Ausschalten Datum & Uhrzeit wieder auf einen Standardwert zurückgestellt wird. (Wenn man die Konsole mit Live verbindet), dann wird automatisch die Uhr eingestellt. Entsprechend haben Spielstände, die man offline angelegt, auch ein Datumswert von Ende 2005. (Release der Box) Dadurch könnte vielleicht auch das Auto-Loading am Anfang Probleme haben den richtigen Spielstand zu laden.

makorus am 12.04.2009 03:06 schrieb:
Underclass-Hero am 12.04.2009 01:36 schrieb:
[...]Vielleicht gibt es Störsignale in der Umgebung, ich weiß es nicht.[...]

Weist du, was für Störsignale das sein könnten bzw. welche Geräte diese verursachen?Hab nämlich eine regelrechte Multimedia Station in meinem Zimmer, da kämen einige von in Frage...

Alles was Funksignale überträgt, also hauptsächlich Handys u.ä.
Ich hab auch schonmal gehört, dass WLAN da auch störend sein kann, aber ob das stimmt, weiß ich nicht...

Btw danke für die ausführliche Antwort. ;)

Kein Problem.

Also ich konnte meine 360 noch nie am Controller ausschalten %)

aber 2 Schritte Richtung Fernseher und den Knopf der Konsole drücken, hat mich bis jetzt noch nie überanstrengt ;)

LOX-TT am 12.04.2009 12:36 schrieb:

aber 2 Schritte Richtung Fernseher und den Knopf der Konsole drücken, hat mich bis jetzt noch nie überanstrengt ;)

1. Wollte er so die Konsole anschalten und 2. kann man die Konsole auch per Controller ausschalten (Guide-Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten und dann auf "Konsole ausschalten") :P :B

Underclass-Hero am 12.04.2009 12:41 schrieb:

1. Wollte er so die Konsole anschalten und 2. kann man die Konsole auch per Controller ausschalten (Guide-Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten und dann auf "Konsole ausschalten") :P :B

achso anschalten =) gut das geht bei mir immer mit Controller (wenn ich das will)

das mit den 3 Sekunden werd ich mal ausprobieren (nicht dass es nötig wäre %) aber egal)

LOX-TT am 12.04.2009 12:48 schrieb:
Underclass-Hero am 12.04.2009 12:41 schrieb:

achso anschalten =) gut das geht bei mir immer mit Controller (wenn ich das will)

das mit den 3 Sekunden werd ich mal ausprobieren (nicht dass es nötig wäre %) aber egal)
Man lernt nie aus was? :-D
ICh bin froh über diese Funktion - ist einfach Praktisch wenn die Box so weit unten tseht, dass man sich jedesmal bücken müsste um die an/auszumachen.

Nali_WarCow am 12.04.2009 09:34 schrieb:
Hast du mit dem Account, womit du spielen willst die Erweiterung ursprünglich für die Konsole gekauft oder für eine Andere?

Alternativ könnte es vielleicht auch an der Xbox Uhr liegen. Die Konsole hat keine Batterie, so dass nach dem Ausschalten Datum & Uhrzeit wieder auf einen Standardwert zurückgestellt wird. (Wenn man die Konsole mit Live verbindet), dann wird automatisch die Uhr eingestellt. Entsprechend haben Spielstände, die man offline angelegt, auch ein Datumswert von Ende 2005. (Release der Box) Dadurch könnte vielleicht auch das Auto-Loading am Anfang Probleme haben den richtigen Spielstand zu laden.

Ich schätze da habe ich meine Antwort, denn ich habe TLAD mit der 360 eines Freundes runtergeladen als ich bei ihm war.Außerdem hat meine 360 nachts keinen Strom also schätze ich, dass die Ladeschwierigkeiten dadurch verursacht werden...

Die einzige Lösung wird wohl sein, die 360 jedes mal bei Xbox Live anzumelden, (Meine 360 ist nicht permanent online) oder nachts den Strom anzuschalten.Ist beides nicht wirklich bequem, also werd ich damit leben müssen.Macht aber nichts, da ich mit TLAD mittlerweile durch bin. :-D

Dann wäre ein Problem schon mal "gelöst", Danke! =)
(Schätze bei der Lösung meines ersten Problems werd ich bei Microsoft anrufen müssen...)

makorus am 13.04.2009 00:06 schrieb:
Ich schätze da habe ich meine Antwort, denn ich habe TLAD mit der 360 eines Freundes runtergeladen als ich bei ihm war. […]Die einzige Lösung wird wohl sein, die 360 jedes mal bei Xbox Live anzumelden, […]
Nein, es gibt auch noch eine andere Lösung. Du kannst alle 12 Monate die Lizenzen auf eine neue Konsolen-ID übertragen, so dass die Konsole auch offline die Inhalte als „gekauft“ ansieht und alle Gamertags auf der Konsole darauf zugreifen können. Mehr dazu in diesem Thread: Xbox Content License Transfer Tool (DRM Tool) - Info- und Diskussionsthread

Nali_WarCow am 13.04.2009 00:33 schrieb:

Habe mir das durchgelesen, aber ich glaub die Umstände ist es für das eine Spiel nicht wert, da ich vorher weder etwas auf einer anderen 360 runtergeladen, noch andere (aktiv genutzte) Profile auf meiner 360 habe.Und außer der Lösung meines Problems hätte ich da ja nicht viele Vorteile von, oder?

Trotzdem (wieder mal) vielen Dank für die Hilfe! :P

Zurück