• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] xboy 360 frage

Themaidenhunter

Erfahrener Benutzer
xboy 360 frage

Hi
ich bin am überlegen mir eine xbox360 zuzlegen habe schon snes n64 gamecube und wii aber da ich nur einen läpischen 60hz fernseher ohne komponenten anschluss hab bin ich mir nicht sicher ob ich die konsole überhaupt bei mir anschließen kann

AW: xboy 360 frage

Ja klar kannst du sie anschließen :) . Ein einfaches AV-Kabel, welches deiner Xbox360 beiliegt reicht um es auf deinen 60 Herz Fernseher zu zocken. Natürlich bekommst du über einen HDTV eine viel bessere auflösung und Grafik, aber auf röhre siehts immer noch gut aus ;) .

Themaidenhunter am 22.02.2007 20:55 schrieb:
Hi
ich bin am überlegen mir eine xbox360 zuzlegen habe schon snes n64 gamecube und wii aber da ich nur einen läpischen 60hz fernseher ohne komponenten anschluss hab bin ich mir nicht sicher ob ich die konsole überhaupt bei mir anschließen kann

wenn du nen guten tft pc bildschirm hast, kannst du die 360 auch dort anschließen und hast so ein super bild :)

auf der verpackung steht aber das da ein komponenten kabel beiliegt und das kann ich ja nicht an meinem fernseher anschließen oder sind da 2 anschluss kabel bei??

Themaidenhunter am 23.02.2007 17:40 schrieb:
auf der verpackung steht aber das da ein komponenten kabel beiliegt und das kann ich ja nicht an meinem fernseher anschließen oder sind da 2 anschluss kabel bei??

Also prinzipiell sinds drei Kabel in einem: zum einem mal die ganz normale Cinch-Option (rot/weiß für Audio, gelb für Video), dann ein Scart-Adapter dafür, und dann noch die YUV-Kabel, die abzweigen. Und am Ausgangsstecker kannst zwischen TV und HDTV umschalten.

Dein Fernseher sollt also über mind. einen freien Scart-Anschluß verfügen (wobei dann eine Mehrfach-Scart-Leiste bei zu vielen Geräten noch ne Ausweichlösung wär).

Grundsätzlich rate ich aber, Dir ein abgeschirmtes RGB-Kabel zuzulegen, das ist nämlich besser als das Original-Kabel, welches der 360 beiliegt (eine Problematik, die von der alten X-Box übernommen wurde). Die Lösung eines namhaft bekannten Herstellers (der heißt wie ein bekannter Glockenturm in London) umgeht dann die Cinch-Scart-Lösung komplett, da der TV-Eingang nur als Scart geregelt ist, zudem sind im Kabel noch rot-weiß-gelb Ausgänge für Cinch, damit man zum Beispiel noch auf eine Audio-Lösung ausweichen kann, welche nicht optisch unterstützt ist (was durch einen Anschluß am Ausgangsstecker der 360 schon abgedeckt ist, original wie "namhafter-Hersteller-Lösung").

Zurück