• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox360 oder playstation3?

L

lilcrown

Gast
Xbox360 oder playstation3?

Also soll ich mir jetzt aus Prinzip weil ich Microsoft besser finde eine Xbox360 kaufen oder soll ich mir die mit der fast doppelten Grafikpower bestückten playstation3 kaufen? Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen doch sehr verzwickten Thema wissen.

AW: Xbox360 oder playstation3?

lilcrown am 23.09.2005 21:42 schrieb:
Also soll ich mir jetzt aus Prinzip weil ich Microsoft besser finde eine Xbox360 kaufen oder soll ich mir die mit der fast doppelten Grafikpower bestückten playstation3 kaufen? Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen doch sehr verzwickten Thema wissen.

Doppelten Grafikpower bei der PS3 ??? :B Was für ein Unsinn :-D

Ich glaube nicht das die PS3 bessere Grafik auf den Fernseher zaubern kann als die XBOX 360.

Ich werde mir auf jeden Fall am 02. Dezember die XBOX 360 holen... auf jeden Fall :X

Achja....die PS3 soll erst Herbst 2006 oder Anfang 2007 in Europa erscheinen, willste dann noch ein Jahr warten ? :confused:

1. Die Grafik wird kaum Unterschiede bieten, und schon garnicht wenn du keinen HD-Fernseher der übernächsten Generation hast ;)
Damit will ich sagen, dass a) Die Unterschiede zwischen PS3 und XBOX 360 nicht so gravierend sind wie bei PS2 und XBOX b) sich erst noch beide Technicken in der praxis nicht nur auf dem Blatt bewehren müssen c) wenn du keinen 30.000 € Fernseher hast du eh nicht das volle Programm der beiden Power Konsolen ausschöpfen kannst. Selbst auf einen HD-Ready Fernseher wird es nicht so laufen, wie es auf den HD Fernsehern der nächsten Generation laufen wird. Und wenn du eh nichtmals einen HD-R Fernseher hast wird es 0 Unterschied geben.
(Und nochmal der Unterschied wird auch bei bester Fernseherauflosüng, Bildpunktzahl...nicht groß, da beide Konsolen mega Power haben)

2. Wie mein Vorredner bereits verlauten ließ kommt die XBOX 360 wesentlich früher.

3. Wir wissen dank der XBOX "XBOX Live" Variante, das der Onlinemodus einer Microsoft Konsole flüssig und sehr gut funktioniert. Das XBOX 360 "XBOX Live" wird ja auch noch extrem verbessert mit viel mehr Funktionen. Sony muss erst noch einen guten Onlinemodus bereitstellen, bevor sie da auch nir dran denken können Microsoft Niveau in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration zu erreichen.

4. Oblivion, Halo 3...mehr muss ich nicht sagen, oder?

checker4u am 24.09.2005 08:44 schrieb:

Doppelten Grafikpower bei der PS3 ??? :B Was für ein Unsinn :-D

Ich glaube nicht das die PS3 bessere Grafik auf den Fernseher zaubern kann als die XBOX 360.

Ich werde mir auf jeden Fall am 02. Dezember die XBOX 360 holen... auf jeden Fall :X

Achja....die PS3 soll erst Herbst 2006 oder Anfang 2007 in Europa erscheinen, willste dann noch ein Jahr warten ? :confused:

Sorry ich hab jetzt nich so die Ahnung von Pc und so aber ich hab gelesen dass die Ps3 1terraflop mehr hat und das ist glaub ich verdammt viel. (oder ist terraflop die Rechenpower :confused: kein plan....)

Das must du mal in eine Geschäft aus probiren in denne du die X-box360 und die PS3 Testen kannst ich draue den Frieden nicht da tauchen bei beiden bestimmt noch fehler auf :(

HaloMarine am 17.10.2005 19:16 schrieb:
Xbox 360 und HDTV sind eine tolle Sache, aber gehen die nicht richtig ins Geld ein? :confused:

Ja für nen guten hdtv musst du schonmal 4000 euro hinblättern. Der billigste ist bis jetzt glaub ich 1500 euro.

lilcrown am 17.10.2005 22:00 schrieb:
HaloMarine am 17.10.2005 19:16 schrieb:
Xbox 360 und HDTV sind eine tolle Sache, aber gehen die nicht richtig ins Geld ein? :confused:

Ja für nen guten hdtv musst du schonmal 4000 euro hinblättern. Der billigste ist bis jetzt glaub ich 1500 euro.

Ich möchte mal Screens von einem durchschnittlichen 100 Hertz -TV sehen, gibt es jemanden hier im Forum, der schon solch einen HD-TV hat :confused:

also aufjedenfall xbox 360 mal davon abgesehen das sie viel früher kommt kommt auch halo 3 drauf :-D

Nekromant am 24.09.2005 12:46 schrieb:
1. Die Grafik wird kaum Unterschiede bieten, und schon garnicht wenn du keinen HD-Fernseher der übernächsten Generation hast ;)
Damit will ich sagen, dass a) Die Unterschiede zwischen PS3 und XBOX 360 nicht so gravierend sind wie bei PS2 und XBOX b) sich erst noch beide Technicken in der praxis nicht nur auf dem Blatt bewehren müssen c) wenn du keinen 30.000 € Fernseher hast du eh nicht das volle Programm der beiden Power Konsolen ausschöpfen kannst. Selbst auf einen HD-Ready Fernseher wird es nicht so laufen, wie es auf den HD Fernsehern der nächsten Generation laufen wird. Und wenn du eh nichtmals einen HD-R Fernseher hast wird es 0 Unterschied geben.
(Und nochmal der Unterschied wird auch bei bester Fernseherauflosüng, Bildpunktzahl...nicht groß, da beide Konsolen mega Power haben)

2. Wie mein Vorredner bereits verlauten ließ kommt die XBOX 360 wesentlich früher.

3. Wir wissen dank der XBOX "XBOX Live" Variante, das der Onlinemodus einer Microsoft Konsole flüssig und sehr gut funktioniert. Das XBOX 360 "XBOX Live" wird ja auch noch extrem verbessert mit viel mehr Funktionen. Sony muss erst noch einen guten Onlinemodus bereitstellen, bevor sie da auch nir dran denken können Microsoft Niveau in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration zu erreichen.

4. Oblivion, Halo 3...mehr muss ich nicht sagen, oder?

aha, wusste nicht das es hier im forum leute gibt die das teil bereits zu hause stehen haben und ausgiebig mit normalen tv´s, hdr-tv´s und hd-tv´s getestet haben...sehr interessant
:B
zudem muss wohl auch ein ps3-prototyp vorhanden sein, denn urteile über den grafikunterschied zwischen ps3 und x360 sind ebenfalls zu finden. :B :B

will nicht bashen - versteht mich nicht falsch. ;)

auch ich stehe vor der entscheidung: ps3 oder x360?
die fakten die für die 360 sprechen sind für mich: früherer release, der rare-support (vor allem perfect dark zero) und die tatsache das viele entwickler dabei sind sony den rücken zu kehren, da sie mit deren geschäftsstrategie nicht zufrieden sind (kein releasedatum, kein preis - somit ist keine zielgruppe festlegbar, etc.). das online feature interessiert mich nicht (ja es gibt noch gute alte split-screen zocker)!

für die ps3 spricht: hoffentlich die fette grafik (wenn das wirklich so aussieht und das wird im mgs4 trailer ja behauptet, dann hut ab sony!), die "only"games wie z.b. god of war (nachfolger wird bereits entwickelt), killzone oder motorstorm.

ist doch logisch das die ps3 besser ist, weil sie später raus kommt.

wer spielt den schon auf einen HD ich zocke mit der X box 360 auf einen 22 zoll pc monitor was glaubt ihr was das für ne auflösung ist.

tja ich werde mir wohl sicher die neue X box holen nur deswegen weil mein bruder eine PS2 hat und ich eine X box und weil Resident evil 5 auf der raus kommt :-D :-D

X box 4 ever sag i nur und ps scheiße af den müll

Residentgod am 21.11.2005 07:24 schrieb:
ist doch logisch das die ps3 besser ist, weil sie später raus kommt.

wer spielt den schon auf einen HD ich zocke mit der X box 360 auf einen 22 zoll pc monitor was glaubt ihr was das für ne auflösung ist.

tja ich werde mir wohl sicher die neue X box holen nur deswegen weil mein bruder eine PS2 hat und ich eine X box und weil Resident evil 5 auf der raus kommt :-D :-D

X box 4 ever sag i nur und ps scheiße af den müll

Du kannst dann auf deinem PC-Monitor dann aber gerade NICHT die HD-Auflösung nutzen, das geht nur digital per HDMI-Übertragung. Am PC-Monitor kannst du die XBox 360 nur ANALOG (VGA-Eingang) und per skaliertem Bild nutzen...

Residentgod am 24.11.2005 03:03 schrieb:
so einen scheiß wer es gegangen wer die auflösung noch viel besser

Anschließen geht ja, ist aber nicht wirklich sinnvoll...
Ich finde es auch schade. MS hätte am Besten auch einen DVI-Ausgang machen sollen, der das HDTV-Bild bzw. als echte 1280x1024 (17" TFT-Auflösung) liefert. Naja, wer weiß, MS kann ein Update bringen, dass zumindest per VGA "mehr" geht.

Stellte sich nicht heraus, dass das mit dem "1Terraflop mehr" nur eine Improvisationslüge war?!
Die PS3 hat aber schon eine bessere Technik, wenn auch nicht sehr viel besser.
Außerdem muss man auf die PS3 noch sooooo lang warten und die Xbox360 kommt perfekt zu Weihnachten raus!!! :S :X
Ich hol mir die Xbox360 schon rein aus Prinzip: Ich mag Microsoft, die Xbox und das OXM!!! :-D :-D :-D
PS3: :hop: :hop: :hop:
Xbox360: :top: :top: :top: :top:

Residentgod am 27.11.2005 02:42 schrieb:
verzähle keinen scheiß!
auf den pc monitor wird schon die HD auflösung gezeigt

He, das muß aber nicht sein! DAs hättest du mit normalen Wortlaut auch sagen können!

Hier zählen Fakten! Und keine Kraftausdrücke und Beleidigungen!
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Blacksongoten am 27.11.2005 15:22 schrieb:
Residentgod am 27.11.2005 02:42 schrieb:
verzähle keinen scheiß!
auf den pc monitor wird schon die HD auflösung gezeigt

He, das muß aber nicht sein! DAs hättest du mit normalen Wortlaut auch sagen können!

Hier zählen Fakten! Und keine Kraftausdrücke und Beleidigungen!
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Kann ich nur zustimmen :top: Und es stimmt wirklich, dass der pc monitor nicht die auflöung des hd tvs darstellen kann.

Zurück