• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox360 Kabel

FJW

Neuer Benutzer
Xbox360 Kabel

Hi Leute!

Weiß wer von euch ob es in Zukunft auch ein HDMI-Kabel für die Xbix360 geben wird? Will mir nämlich ne 360 kaufen, und auch einen neuen TV anschaffen. Nur ist jetzt die Frage ob ich einen HDTV mit YUV-Eingang brauche (da die Xbox360 über diesen in HD die Spiele wiedergibt) oder ob mir das egal sein kann, da in nem halben Jahr eh ein HDMI_kabel rauskommt.

AW: Xbox360 Kabel

FJW am 16.03.2007 16:24 schrieb:
Hi Leute!

Weiß wer von euch ob es in Zukunft auch ein HDMI-Kabel für die Xbix360 geben wird? Will mir nämlich ne 360 kaufen, und auch einen neuen TV anschaffen. Nur ist jetzt die Frage ob ich einen HDTV mit YUV-Eingang brauche (da die Xbox360 über diesen in HD die Spiele wiedergibt) oder ob mir das egal sein kann, da in nem halben Jahr eh ein HDMI_kabel rauskommt.

Meines Wissens wird dies der Fall sein, die Frage stellt sich allerdings wann?! Weisst du das TDB Datum wenn es in Europa sprich Deutschland erscheinen soll, OXM hat wenn ich mich nicht irre in der vorletzten Ausgabe was über HDMI geschriben?

MFG

dreamer90

Ein HDMI-Kabel gibts keins. Sollte eins kommen, dann muss aber auch ein entsprechender Anschluss an der Konsole sein, der HDMI verarbeiten kann, und den besitzt die (akutelle) 360 nicht. Gerüchten zufolge soll eine HDMI-Xbox 360 im Mai erscheinen. Ob da was Wahres dran ist, kann ich nicht sagen...

Aber da es dir ja nur um den Anschluss an deinem HDTV geht, dann ist das nicht weiters schlimm, da eigentlich so gut wie jeder HDTV entweder über einen YUV- oder VGA-Eingang verfügt. Und mit den beiden ist die 360 kompatibel. (VGA-Kabel musst du seperat nachkaufen)

Wobei zu den Kabeln wie generell für alle X-Boxen zu sagen gilt: tritt das Original-Kabel in die Tonne und kauf Dir eins nach. Das einzige Zubehör, was bei mir nicht original Microsoft ist, ist das YUV-Kabel von Big-Ben, und das ist mit ca. 25 Ocken net zu teuer, und bringt was.

hallo777 am 08.12.2007 17:35 schrieb:
Oder könnt ihr mir ein anderes Kabel empfehlen?
Ich habe eine X-Box 360 ohne HDMI Anschluss(Core Edition).

Bitte Helft mir weil das Bild ist wirklich nicht sehr schön.
Woran willst du die Box anschließen (TFT-Monitor, HD-TV oder Röhrengerät) und welche Anschlüsse haben die Geräte?
Du könntest entweder ein Komponentenkabel nehmen (1 und 3 in deiner Liste, auch wenn im ersten Link ein falsches Bild zu sehen ist) oder ein VGA-Kabel. Bei einem normalen TV wäre vermutlich ein SCART-Kabel ne feine Sache, aber da habe ich keine Erfahrung.

Das VGA Kabel (2 Link) hat den Vorteil, dass du darüber a) auch einen PC Monitor anschließen kannst und b) werden DVD darüber hochgerechnet. Über Komponente geht dies nicht (Kopierschutz verbietet dies). Dafür hast du IMO am HDTV über Komponent ein etwas farbkräftigeres Bild. Gut zu wissen wäre auch, dass das VGA Kabel bei einigen Xbox 1 Spielen Probleme macht, wenn diese nur mit 50Hz laufen, wie etwa Halo 1. Egal ob man da die Disk-Version oder den Download aus dem Marktplatz hat, mit einem VGA-Kabel bleibt der Schirm schwarz und man bekommt eine Fehlermeldung.

Nali_WarCow am 09.12.2007 10:07 schrieb:
hallo777 am 08.12.2007 17:35 schrieb:
Oder könnt ihr mir ein anderes Kabel empfehlen?
Ich habe eine X-Box 360 ohne HDMI Anschluss(Core Edition).

Bitte Helft mir weil das Bild ist wirklich nicht sehr schön.
Woran willst du die Box anschließen (TFT-Monitor, HD-TV oder Röhrengerät) und welche Anschlüsse haben die Geräte?
Du könntest entweder ein Komponentenkabel nehmen (1 und 3 in deiner Liste, auch wenn im ersten Link ein falsches Bild zu sehen ist) oder ein VGA-Kabel. Bei einem normalen TV wäre vermutlich ein SCART-Kabel ne feine Sache, aber da habe ich keine Erfahrung.

Das VGA Kabel (2 Link) hat den Vorteil, dass du darüber a) auch einen PC Monitor anschließen kannst und b) werden DVD darüber hochgerechnet. Über Komponente geht dies nicht (Kopierschutz verbietet dies). Dafür hast du IMO am HDTV über Komponent ein etwas farbkräftigeres Bild. Gut zu wissen wäre auch, dass das VGA Kabel bei einigen Xbox 1 Spielen Probleme macht, wenn diese nur mit 50Hz laufen, wie etwa Halo 1. Egal ob man da die Disk-Version oder den Download aus dem Marktplatz hat, mit einem VGA-Kabel bleibt der Schirm schwarz und man bekommt eine Fehlermeldung.
Meine X-Box 360 ist an einem HD-Ready Fernseherer angeschlossen.
Ich nehme dann wohl das Kabel von Big Ben.

Was wäre ich ohne dich? :B :top:

hallo777 am 09.12.2007 19:10 schrieb:
Meine X-Box 360 ist an einem HD-Ready Fernseherer angeschlossen.
Ich nehme dann wohl das Kabel von Big Ben.
Sicherlich keine schlechte Entscheidung. Du solltest nur noch was beachten. Das Kabel hat an der einen Seite, die man in die Box steckt, einen kleinen "Schalter", diesen muss man auf HDTV stellen, sonst hat man maximal nur ein 480p-Signal. Klein, gemeine Fale.
http://img184.imagevenue.com/loc67/th_34777_xbox360handson_screen003_122_67lo.jpg
(Klick für Vollbild)
Im Bild ist zwar das original MS-Kabel zu sehen, aber es ist bei allen Komponenten-Kabeln so ein Umschalter.

Was wäre ich ohne dich? :B :top:
:)

Zurück