• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] XBox Live was brauch ich dafür???

MarkF

Neuer Benutzer
XBox Live was brauch ich dafür???

Also nen Internet DSL am besten ist klar aber ich meine brauche ich dafür diese XBox Live Goldcard?
Und muss man dazu die 2100 Punkte Karte kaufen??
Oder hat man im ersten Monat freien zugang???

Erklärt mir mal wie das so läuft denn ich brauch unbedingt das Update/Patch für Oblivion.

AW: XBox Live was brauch ich dafür???

Hier,schau mal hier nach =) Ich glaube das ist aber nur für Xbox (1).

Und sonst findest du vllt. hier Antworten auf deine Fragen:

xbox.de schrieb:
2. XBox 360 Netzwerk / Live

2.01 Was kann ich wie vom PC zur XBox 360 streamen?
Für Musik und Bilder braucht ihr nur die Windows Media Connect software (die bekommt Ihr hier: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/devices/wmconnect/). Um Videos, Fernsehen und nicht-DRM-Geschützte WMV-HD-DVDs zu streamen, braucht ihr die Windows XP Media Center Edition, die es nicht als Update gibt und im Handel ca. 110€ kostet. Damit könnt Ihr dann auch Aufnahmen von der XBox 360 aus steuern, sofern der PC eine TV-karte eingebaut hat. Aufnahmen werden aber NACH WIE VOR nur auf dem PC gespeichert!

2.02 Kann ich Medien auch auf die Festplatte kopieren?
Nein. Das geht nur mit Audio-CDs, die die XBox dann selbst rippt (die Dateien wurden bei der XBox als 128kbps WMA Dateien gespeichert, es ist davon auszugehen das dies auf der XBox 360 auch der Fall ist). Ist die Konsole mit dem Internet verbunden, holt sie sich bei'm Einlegen einer Original-CD automatisch Infos über die CD, wie liedertitel usw.

2.03 Wozu und wann brauche ich Angaben wie die IP-Addresse und Subnet-Mask?
Eine IP-Adresse muss die Konsole -immer- haben, sobald sie in einem Netzwerk ist. Diese muss entweder von Hand zugewiesen werden (ca. 192.168.0.1), oder von einem im Netzwerk vorhandenen DHCP-Server, den in der Regel jeder Breitband-Router hat. Bekommt die Konsole keine IP zugewiesen und findet keinen DHCP-Server, vergibt sie eine IP-Adresse an sich selbst, die für den Nutzer aber nicht einsehbar ist. Eine Subnet-Maske ist vorallem für größere Netze wichtig. Wenn die XBox 360 die IP 192.168.0.1 hat, und eine Subnetzmaske von 255.255.255.0, dann können ausschließlich Rechner mit der IP 192.168.0.2 bis 192.168.0.255 auf die XBox 360 zugreifen bzw. diese finden. Wäre die Subnetzmaske 255.0.0.0, kann jeder Rechner mit einer IP zwischen 192.0.0.1 und 192.255.255.255 die Konsole finden.

Wenn Ihr kein Ahnung von Netzwerken habt, gebt der Konsole am besten die IP 192.168.1.254 und die Subnet-Mask 255.255.0.0 (die Subnet-Maske am PC sollte genauso sein).

2.04 XBox 360 + DSL-Modem: Ich bekomme keine IP-Addresse zugewiesen!
Wenn Ihr Euch per DSL einwählt, bekommt das DSL-Modem als Terminaladapter (Ihr müsst nicht wissen was das ist ^^) vom Internetanbieter eine IP zugeweisen, nicht jedoch die XBox 360. Es gibt weltweit einzellne Anbieter, die auch eine IP für das einwählende gerät mitschicken, das ist aber sehr selten. Deswegen gebt Ihr der Konsole am besten eine feste IP und Subnetmask, am besten die unter 2.03 ganz unten besprochene.

2.05 Wie kann ich XBox Live Gold einen Monat testen?
Das geht NUR mit der XBox 360 Premium, und insgesamt nur 5 mal. Wenn ihr Euch für XBox Live anmelden wollt, gebt einfach an das Ihr noch keinen XBox Live account besitzt. Es kann sein, das Ihr das nicht mit einem bereits bestehenden Passport-Konto nutzen könnt - ich habe den kostenlosen Monat nicht genutzt, deswegen bitte ich um Infos per PN wenn ihr's genau wisst :)

2.06 Brauche ich für XBox Live eine Kreditkarte?
Nein, auf der XBox 360 nicht mehr. XBox Live und Microsoft Points lassen sich nur, wie bei Pre-Paid Handies, per karte kaufen. Da rubbelt Ihr dann einfach den Code frei, gebt den in XBox Live ein, und fertig. Als Tip an Azubis, die trotzdem gerne eine Kreditkarte hätten: Die XBox Live Visacard ist eine der wenigen Kreditkarten, die überhaupt an Auszubildende herausgegeben wird. Die Premium-Version ist mit 28€ im Jahr noch zu verkraften, und man bekommt in der Regel einen Kreditrahmen von ca. 3000€. Informiert Euch hier: http://www.xbox.com/de-DE/live/visa/default.htm

2.07 Wie oft gibt es Updates über XBox Live?
Offizielle Infos gibt es nicht. Für das Dashboard ist von Updates zwischen ein mal pro Quartal und ein mal pro halbem Jahr auszugehen. Updates für Spiele sind von den Herstellern abhängig und kommen dementsprechend unregelmäßig / wenn benötigt.

2.08 Kann ich Spielen und im Hintergrund weiter runterladen?
Das soll (gerüchten zufolge) mit dem kommenden XBox 360 Dashboard Update eingeführt werden. (Stand: 29.01.06)

2.09 Wie kann ich die Sprachqualität über das Headset verbessern?
Garnicht. Um die Datenrate bei Wireless-Controllern möglichst niedrig zu halten ist davon auszugehen, das Microsoft in die Controller einen Chip eingebaut hat, der die Sprache vor dem übertragen an die XBox 360 bereits komprimiert. Da die Datenrate extrem niedrig zu sein scheint, ist auch die Qualität entsprechend niedrig. (Anmerkung: Das ist Spekulation, ein Statement von Microsoft zu dem Thema gibt es meines Wissens nach nicht)

Viel Glück das du so schnell wie möglich dein Patch kriegst.

Zurück