• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360-Dashboard-Thread / NXE: nächstes Update kommt am 11.08.09 - Betatest fürs neue Dashboard beginnt

AW: Gerüchte zum Update #1 / 08

Zu Punkt 1: Das gilt aber sicher erst für kommende Spiele, oder??
Naja, diese Funktion ist aber eigentlich unnütz für mich, da ich momentan nur eine 20 GB-Platte habe...

Was zum... was geht denn bitte mit M$ auf der diesjährigen E3 ab... also mir kommt das alles noch ziemlich surreal vor... eine Meldung geiler als die andere und FFXII auf der Xbox360 zum selben releasetag wie die PS3 Fassung? Wenn jetzt noch MGS4 den Weg auf die 360 schafft sind zumindest für mich jegliche Argumente für den Kauf einer PS3 gestorben.

Das neue Dashboard überrascht mich ehrlich gesagt. Ich hätte auf etwas ähnliches wie die Spekulationen es weiter oben zeigen getippt. Zwar nicht so bunt wie oben gezeigt aber doch in der Art etwa. Das ganze erinnert mich doch stark an das Xbox Media Center für die Xbox1.

Jeder der seine alte Xbox inzwischen als Multimediacenter benutzt kennt das Ding und hat es lieben gelernt. Bei mir war es zumindest liebe auf den ersten Blick :B ... wird sich zeigen wie das nun optisch genau auf der 360 aussehen wird aber die Features hören sich schonmal verdammt gut und vor allem sinvoll an.

Ich bin bisher vollends zufrieden mit der Entwicklung der 360 und meine Erwartungen der diesjährigen E3 wurden sogar übertroffen. Von mir aus soll M$ kopieren soviel sie wollen. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft und wer keine EyeToy oder Singstar Plagiate braucht der muss sie sich auch nicht kaufen. Genauso verhält es sich auch mit dem Fuchtelstab zu dem es vor paar Tagen hier schon eine Meldung gab.

Erfreut euch lieber an den Sachen die ihr gebrauchen könnt ;)

Eine einzige Sache gäbe es da noch die ich mir wirklich wünschen würde: Das die Preise für die 360 HDD's gesenkt werden oder das Externe USB Platten auch als Speichermedium akzeptiert werden.

Kann ja nicht wirklich angehen das ich für 100€ eine externe 500GB Platte bekomme aber das selbe Geld nicht reicht um mir eine 120GB Platte für die 360 zu kaufen. Vor allem wenn nun wegen der neuen Funktionen auch wesentlich mehr Speicherplatz gebraucht wird.

Underclass-Hero am 14.07.2008 22:51 schrieb:
Zu Punkt 1: Das gilt aber sicher erst für kommende Spiele, oder??
Denke ich nicht. Das wird MS schon ausgereift hinbekommen, wie es etwa auf dem PC diverse fragwürdige Tools auch machen und einfach ein weiteres Laufwerk "vorgaukeln", welches nur ein Image ist. Die Xbox ist ja ein geschlossenes System und da dürfte eine entsprechende Umsetzung nicht so schwer sein.

JAD am 15.07.2008 05:00 schrieb:
Das neue Dashboard überrascht mich ehrlich gesagt. Ich hätte auf etwas ähnliches wie die Spekulationen es weiter oben zeigen getippt. Zwar nicht so bunt wie oben gezeigt aber doch in der Art etwa. Das ganze erinnert mich doch stark an das Xbox Media Center für die Xbox1.
Scheinbar war man der Ansicht weniger ist mehr. War zumindest bei der Ankündigung auch sehr skeptisch, da man fast keine Auflistungen mehr gesehen hat, aber zumindest laut Boris von dreisechzig.net soll es wirklich gut funktionieren und schnell sein.

JAD am 15.07.2008 05:00 schrieb:
Eine einzige Sache gäbe es da noch die ich mir wirklich wünschen würde: Das die Preise für die 360 HDD's gesenkt werden oder das Externe USB Platten auch als Speichermedium akzeptiert werden.
Es wundert mich ein wenig, dass die Preissenkung / 60-GB-Modell gar nicht auf der PK genannt wurde, immerhin gab es vor 2 Tagen die offizielle Bestätigung zusammen mit der Ankündigung einer 60GB-Platte für etwa 90$ (Beinhaltet auch ein Headset und drei Monate Live). Auch soll die 120-GB-Platte um etwa 20 bis 25% im Preis gesenkt werden. Zwar leider noch immer kein Schnäppchen und mir wären 08/15-HDDs aus dem Handel auch lieber, aber die grobe Richtung stimmt zumindest. Vielleicht ist es mit dem neuen Dashboard ja möglich die Spiele auf eine externe Festplatte zu kopieren. Verschlüsselung und CO dürften da eigentlich genug Möglichkeiten bieten, um sich abzusichern.

Vielleicht ist es mit dem neuen Dashboard ja möglich die Spiele auf eine externe Festplatte zu kopieren. Verschlüsselung und CO dürften da eigentlich genug Möglichkeiten bieten, um sich abzusichern.

Hm na das kann ich mir zumindest garnicht vorstellen. Das wäre ja als würde man jemandem eine Raubkopie auf dem Silbertablett präsentieren. Was auch für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden mögen... wenn das Image mal komplett auf der Platte liegt findet sich immer wer der diese umgehen wird. Daher kann ich auch Microsofts Haltung auch nachvollziehen auch wenn ich sie nicht gerade begrüße.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es jemals heruntergeladene Filme, Addons oder Live Spiele auf eine externe Platte schaffen werden. Jedenfalls nicht auf legalem Wege (sofern das überhaupt geht). Anstadt es mir mit Microsoft zu verscherzen und womöglich noch eine für Live gesperrte Box hier rumzustehen habe werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir eine größere HDD zulegen. Ich bleib aber trotz der angekündigten Preissenkungen bei meiner Aussage das die Preise doch recht unverschämt sind.

JAD am 15.07.2008 10:57 schrieb:
Vielleicht ist es mit dem neuen Dashboard ja möglich die Spiele auf eine externe Festplatte zu kopieren. Verschlüsselung und CO dürften da eigentlich genug Möglichkeiten bieten, um sich abzusichern.

Hm na das kann ich mir zumindest garnicht vorstellen. Das wäre ja als würde man jemandem eine Raubkopie auf dem Silbertablett präsentieren. Was auch für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden mögen... wenn das Image mal komplett auf der Platte liegt findet sich immer wer der diese umgehen wird. Daher kann ich auch Microsofts Haltung auch nachvollziehen auch wenn ich sie nicht gerade begrüße.
Naja, also wer die Daten der Disk möchte bzw. auslesen will, der muss ja das Xbox Laufwerk nur mit dem PC verbinden. Oder auch die Xbox-Festplatte lässt sich via USB-Kabel am PC auslesen. Wirklich drauf wetten würde ich auch nicht, aber möglich wäre es auf jeden Fall.

Ich bleib aber trotz der angekündigten Preissenkungen bei meiner Aussage das die Preise doch recht unverschämt sind.
Das habe ich auch nicht anders sagen wollen.

Nachtrag: Video zur neuen Oberfläche: http://www.gametrailers.com/player/36326.html

Bilder und interessante Infos
http://img218.imagevenue.com/loc453/th_32737_Dashboard2-1_122_453lo.JPG http://img146.imagevenue.com/loc817/th_32738_Dashboard2-2_122_817lo.JPG
• There might not be any de-listing of content from the marketplace now. MIGHT. Microsoft says they haven't de-listed anything "yet", and the whole point of the new dash is to make things easier to find—the problem that de-listing games was going to solve.
• Playing from the hard drive still requires games to be in the drive while you play, which means you can't just load all your games onto your Xbox and swap games from your couch.
• Hard drive gaming is mostly for saving load times.
• The current blade-based dash design still exists inside the Guide, and they've ported a lot of the current dash features there so you can actually access much of it from inside games. No browsing marketplace though.
• The new dashboard is fast and fluid, getting rid of the delays that come up when you're switching blades (occasionally) and loading up the thumbnails of your XBLA games. There's also an Apple TV-like reflection under each icon representing games, and the whole thing looks vaguely Cover Flow-like.
• There's a new Quick Launch feature from the Guide (the thing that pops up when you click the Xbox button on your controller) that lets you switch to any game you currently have installed. XBLA games or retail (if the disc is in your drive).
• Avatars will be used in XBLA games, Xbox 360 retail games and Xbox Primetime games.
• Avatars will be available for everyone, even Xbox Live Silver members. If you don't like them, you can still use gamerpics instead.
• "Primetime" games are like gameshows and will be more of a streamed experience rather than a boxed game or an XBLA game. It's a third type of game on the Xbox.
• All of the marketplace content will be listed on xbox.com so you can browse and queue up downloads for them to your Xbox. If your console is on, it seems like stuff is downloaded as you add them to your queue.
• The 8-people party system lets you basically chat with all your friends no matter where you are in any game, and then be able to drag each one through games with you. People who don't have the game the party leader loaded will get a screen telling them to go buy it.
http://gizmodo.com/5025122/xbox-360-fall-dashboard-update-details

Mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut, aber mit den Mii's...äh Avataren kann ich mich noch nicht so recht abfinden :|

Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der Gamerscore in den Hintergrund rücken soll.
Weiß da einer was genaueres drüber??
Das wäre nich so gut, aber Hauptsache, das System wird nicht abgeschafft...

Underclass-Hero am 16.07.2008 21:38 schrieb:
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der Gamerscore in den Hintergrund rücken soll.
Weiß da einer was genaueres drüber??
Wäre mir neu. Außer so eine Aussage hier von einer anderen Person im Forum, weiß leider nicht mehr wer, ist mir darüber nix bekannt. Warum sollte MS das machen? Wenn man sich zudem die Screens zum neuen Dashboard ansieht, dann steht da noch immer der Gamerscore.

Was bislang fehlt ist das Rating (Die Sterne), die habe ich noch nicht wieder gefunden.

Solange sie die altbewährten Features mit neuen verbinden und das alles in einem neuen Design (ob nun gut oder schlecht) verpacken und sonst nix, ist es in Ordnung :)

So, ich muss ja auch mal meinen Senf dazu abgeben :B
Also wie bereits woanders gesagt, das neue Dashboard find' ich nich' sooo toll. Aber das alte bleibt ja in Form des neuen Xbox Guide erhalten. =)
Es wurde gesagt, dass es schneller sein soll. Also das was ich auf der e³ gesehen hab', spricht eigentlich nich so dafür. Da waren jetzt nicht nur Bilder zu deinen Games sondern sogar animierte Bilder - und die zu laden kann doch nicht schneller gehen als nur ne Liste darzustellen. Von daher bin ich da eher skeptisch. Desweiteren freut's mich ja, dass die Blades im Xbox Guide sind, aber auch da glaube ich, dass das langsamer geht. :/
Und ich vermute, dass das sowieso nicht das Finale Layout des neuen Dashboards ist, denn, das scheint hier noch gar keinem aufgefallen zu sein, da fehlt doch definitiv noch die Werbung!!
Das wird Microsoft sicher nicht abschaffen.

Underclass-Hero am 16.07.2008 21:53 schrieb:
Solange sie die altbewährten Features mit neuen verbinden und das alles in einem neuen Design (ob nun gut oder schlecht) verpacken und sonst nix, ist es in Ordnung :)

Dito :top:

Gamespot-Bericht zum neuen Dashboard
U.a. gibt es mit dem "New Xbox Experience" auch Medals (3D Achievements)
Microsoft will also institute a new medal system so you can show off your most recent achievements. Medals are basically graphical representations of achievements, kind of like graphical badges or trophies.

Und man wird sich über kommende Spiele zusätzliche Kleindung für die Avatare erarbeiten können. Wie bei den Gamerpics, so wird auch hier wieder über Microtransactions versucht den User zusätzlich zur Kassse zu bitten.
Microsoft indicated that many aspects of avatars will remain free, but upcoming content might include premium content for options such as clothing.
[...]Microsoft indicated that many third-party developers are excited at the prospect and are eagerly adopting the new feature. Future game achievements may also unlock upgrades such as new outfits for your avatar.

Außerdem wird der neue Guide, der alle Funktionen der bisherigen Xbox-Dashboard-Oberfläche bietet, von allen Spielen aus alle Funktionen bieten:
The new miniblades will be accessible anywhere, even while in a game.
http://www.gamespot.com/features/6194093/index.html?tag=top_stories;title;1

Gerüchte zu den Avatar-Optionen
Hats:

* Black Baseball Cap
* Baseball Cap
* Flat Cap

Hair:

* Side Parting Hair (and with hat)
* Slicked Parted Hair (and with hat)
* Clean Cut Hair (and with hat)
* Compact Hair (and with hat)
* Crew Cut Hair (and with hat)
* Slicked Hair (and with hat)
* Ponytail Hair (and with hat)
* Swept Hair (and with hat)
* Flat Hair (and with hat)
* The Captain Cut
* Old Hair (and with hat)
* Bun Hair
* Thick Hair
* Pig Tails
* Hair Layered with Fringe Hair Tied On Top
* Bob with Fringe Hair
* Spiked Hair
* Studious Hair Number 66
* Shaped Hair
* Basin Hair

Eyes:

* Happy Eyes
* Sharp Eyes
* Half Moon Eyes
* Focused Eyes
* Harmless Eyes
* Passive Eyes
* Relaxed Eyes
* Surprised Eyes
* Soft Lashes
* Restful Eyes
* Monday Morning Eyes
* Bold Eyes
* Soft Eyes
* Funky Eyes
* Wild Eyes
* Comforting Eyes
* Droopy Eyes
* Content Eyes
* Slim Eyes
* Excited Eyes
* Eagle Eyes
* Polite Eyes
* Rested Eyes
* Puppy Eyes
* Rounded Eyes
* Strong Eyes
* Boxed Eyes
* Thin Eyes
* Studious Eyes
* Tranquil Eyes
* Dark Eyes
* Dot Eyes
* Tilted Eyes
* Delicate Eyes
* Almond Eyes
* Wavy Eyes
* Thick Lashed
* Eyes Wide
* Awake Eyes
* Calm Eyes
* Slender Eyes
* Kind Eyes
* Drowsy Eyes
* Acorn Eyes
* Sunset Eyes
* Genial Eyes
* No Features

Eyebrows:

* Normal
* Straight
* Arched
* Studious
* Curvy
* Large
* Familiar
* Thick
* Small
* Angled
* Big and Flat
* Delicate
* Small and Thin
* Short and Thick
* Straight and Thick
* Half Moon
* Soft
* Strong
* Monobrow

Ears:

* Fantasy Ears
* Butterfly Ears
* Round Ears
* Elven Ears
* Long Ears
* Prominent Ears
* Shapes Ears
* Small Ears
* Spiked Ears

Nose:

* Define
* Boxer's Nose
* Curved
* Drooped
* Angled
* Hooked
* Bulbous
* Large
* Sharp
* Perked
* Rough
* Rounded
* Small
* Straight
* Long
* Tiny
* Wide
* Soft

Mouths:

* Spiked Puzzles
* Gentle
* Small and Rounded
* Curvy
* Deep Lips
* Smirk
* Grin
* Vibrant
* Unhappy
* Cheeky
* Lined
* Cute
* Fearsome
* Tongue Out
* Teethy
* Full
* Happy
* Open
* Bunny
* Vampire
* Wide
* Small
* Locked Teeth
* Glamor
* Thin Lipped
* Square
* Thick Lipped

Chins:

* Jaw Stubble
* Large
* Thin
* Long
* Chiseled
* Rounded
* Sharp
* Square
* Small
* Wide

Accessories:

* Funky Shades
* Hip Watch
* Sports Wristband
* Gold Ring
* Silver Ring
* Watch With Leather Strap
* Plain Bracelet
* Pink Bling Ring
* Green Bling Ring
* Cool Earrings

Tops Etc.

* Zip-Up Jacket with Chain Power T-Shirt (Green)
* Power T-shirt (Purple)
* Red T-shirt
* Polo Shirt
* Studious Checkered Shirt
* Blue Shirt Black Jacket with Zips Alt T-Shirt
* Manly T-shirt
* Cheap T-shirt
* Green Flowered Vest
* Tight T-Shirt (Orange)
* Tight T-shirt (Blue)
* Move T-Shirt Open Neck
* Navy Top
* Grey Shirt
* Yellow Cardigan with Green Vest
* Cowgirl Shirt
* Black Crop Top with Sweat Bands
* Short Brown Jacket Tight
* Green Flowered Vest

Bottoms Etc.

* Blue Jeans
* Grey Skirt with Thread Detail Three Quarter Length
* Camo Trousers
* Short Frilly Black Skirt
* Layered Black Skirt with Belt Denim
* Short Shorts
* Hawaiian Hotpants
* Grey Jogging Bottoms
* Turn-up Surfer Shorts
* Fitted Black Trousers
* Polkadot Skirt
* Jeans with Pattern Detail
* Jeans with Side Stitching
* Beige Chinos
* Brown Trousers
* Faded Jeans
* Navy Jeans
* Brown Camo Jeans
* Surfer Shorts

Shoes:

* Formal Shoes
* Orange Sneakers
* White Trainers
* Hiker Trainers
* Brown Decks
* Light Loafers
* White and Red Trainers
* Orange and Blue Trainers
* Dark Brown Decks
* Sky Blue Decks
* Orange Decks
* Pink Decks
* Brown Sandals
* Black Boots with Buckle
* Sports Trainers

Gender and Basic Options:

* Male Body
* Female Body
* Male Body Head
* Texture Head

Neutral Animations:

* Closet Examine
* Lower Closet Examine
* Shoes Closet Examine
* Upper Closet
* Spin Animation
* Creator Walk On
* Creator Walk Off
* Creator Look Down
* Creator Look Left
* Creator Look Neutral
* Creator Look Right
* Creator Look Up
* Creator Turn Left
* Creator Pick Me Start
* Creator Pick Me Stop
* Creator Pick Me
* Generic Clap
* Generic Stand 0
* Generic Stand 1
* Generic Stand 2
* Generic Wave
* Generic Celebration

Male and Female Animations:

* Angry
* Confused
* Idle Looks Around
* Idle Check Nails (female only)
* Idle Shifts Weight (female only)
* Idle Stomp Spider (female only)
* Idle Stretch (male only)
* Idle Turn Around (male only
* Laugh
* Sad Cry
* Shocked Surprised
* Yawn

http://www.xbox360fanboy.com/2008/07/31/rumor-avatar-customization-options-discovered/

Angepeilter Release fürs das neue Xbox Dashboard: 15.11.2008
Die Show soll wie ein weiteres Format auf Xbox Live im Herbst zeitgleich mit dem nächsten Firmware-Update starten, das eine komplett neue Bedienoberfläche und Avatare auf dem Xbox-360-Menü mitbringt. "In den USA peilt man dafür traditionell den 15. November an", erklärte Schneider-Johne, allerdings sei der Termin noch nicht definitiv.
http://www.heise.de/newsticker/Quizshows-zur-Primetime-auf-der-Xbox-360--/meldung/114649

Neue / weitere Infos zum neuen Dashboard auf der PAX am 30.07
http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/08/22/560668.aspx
bzw. Ankündigung im Major Nelson Podcast ( http://majornelson.com/archive/2008/08/24/show-290-tiger-woods-and-pax-08.aspx )

Wackeliges Dashboard 2.0-Video
http://www.gamevee.com/viewVideo/xbox_360/XBox_360/New_Xbox_Experience_Public_Demo_PAX_08/757356

Erfolge im Dashboard 2.0

For our first week we wanted to show you how the Games Played slot will look in the New Xbox Experience.

It will become obvious for the next few Wednesdays that my team is Gamerscore obsessed. Let's be honest, with high Achievement counts, it was sometimes a pain having to scroll through all of them to see how well we were doing. Once the New Xbox Experience launches that will all change.

When you click on your Gamercard in the New Xbox Experience you will see some familiar options; your messages will be accessible, you will be able to edit your profile or update your Avatar, manage your account, switch profiles (if you have multiple profiles) and change the Theme (more on Themes in the coming weeks). From here you will also be able to see every game you’ve played on your Xbox 360.
[...]
The team has created a mock account for Major Nelson (Yes, we know the Gamerscores don’t match up on his account but that is because we created this screen shot on a build that is still being worked on).

The first card shows all of the Achievements you’ve unlocked and lists out your overall Gamerscore and the highest possible Gamerscore you could have based on the games you’ve played. To the right of that every game you’ve played will have its own card that fans out. If you’ve played 3 games (like this account has), you will have 3 cards. 500 games? All 500 will fan out on your screen. You can check out what Achievements you’ve unlocked per game and what you have left to work on.
http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/09/12/560984.aspx

Zurück