• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox 360 am TFT- oder CRT-Monitor ("PC")

M

melri

Gast
Xbox 360 am TFT- oder CRT-Monitor ("PC")

Ich besitze den Hyundai L72D -> War (oder ist noch) lange Zeit der BESTE 17" TFT: 99% bei Chip-TEST bei Bildqualität! Hat im Test *GEMESSENE* 7ms!.

Laßt euch nicht von der Werbung täuschen. So haben viele mit 2-4ms beworbene TFTs in Wurklichkeit 12-18ms... IMMER NUR AUF IN TESTS (Chip usw.) gemessene Zeiten achten. Bei Chip.de gibts online eine Liste. Dort selbst mehr %-Wertung (z.B. 50-60%) auf Bildqualität stellen und dann einen guten TFT kaufen.

:B Zur XBox 360 am TFT :B
Zwar hat man am TFT (zumindest 17-19") ein wesentlich kleineres Bild als am 1m LCD/Plasma-TV und auch nicht eine 16:9 und optimale Auflösung. Doch immer noch besser als am flimmernden Röhren-TV. Ich wollte mir eigentlich bis zum XBox 360-Release einen guten 82-1m TFT-TV kaufen, doch da muss man gut aufpassen. Ca. 95% der beworben billig TFT-LCDs (rund um 1000 EUR) sind Schund und gehen z.T. mit der XBox 360 gar nicht! Z.B. können sie HDTV nicht bei 60 Hertz, was Standart ist und die XBox 360 verlangt. Auch fehlt PC-TFTs die HDTV-Auflösung: Man bekommt nur ein skaliertes Bild. Doch wie gesagt: Statt schnell 1000 EUR oder mehr für den nächstbesten beworbenen TFT/Plasma-TV ausgeben, lieber erst mal den vorhanden TFT- oder CRT-PC-Monitor verwenden und dann in den nächsten Tagen/Wochen einen gut getesteten TFT/Plasma-TV kaufen. Von Plasma rate ich aber stark ab, da sich hier leicht was einbrennt und Plasma-TV max. 5-7 Jahre halten ohne sehr stark an Bildqualitzät zu verlieren. Ratet mal, wieso es kein Plasma-Monitore für PCs gibt, sondern nur TFT. Ja, weil sonst jeder sofort was eingebrannt hätte.

AW: Xbox 360 am TFT- oder CRT-Monitor ("PC")

Ich hab mir jetzt einen 19 Zoll, 16:9 TFT Monitor geholt und muss sagen das die Performance echt super klasse ist.

MASTERCS1111 am 03.01.2006 15:37 schrieb:
Ich hab mir jetzt einen 19 Zoll, 16:9 TFT Monitor geholt und muss sagen das die Performance echt super klasse ist.
Hi!
könntest du mir vielleicht sagen welchen monitor du dir genau gekauft hast!?
bin auch auf der suche nach nem vernünftigen monitor da ich kein geld für sone überteuerte hdtv glotze habe!

will meine 360 spiele unbedingt mit ner vernünftigen auflösung zocken!

tendiere zum 16:10 hw 191dp von hanns g
weiss aber halt nich wie sich das 16:9 verhältnis der 360 auf nem 16:10 monitor verhält (balken mässig und so!!!)

würde mich sehr über ne antwort freuen!

gruss Z.B.!!!

ZockBaron am 22.11.2006 13:30 schrieb:
MASTERCS1111 am 03.01.2006 15:37 schrieb:
Hi!
könntest du mir vielleicht sagen welchen monitor du dir genau gekauft hast!?
bin auch auf der suche nach nem vernünftigen monitor da ich kein geld für sone überteuerte hdtv glotze habe!

will meine 360 spiele unbedingt mit ner vernünftigen auflösung zocken!

tendiere zum 16:10 hw 191dp von hanns g
weiss aber halt nich wie sich das 16:9 verhältnis der 360 auf nem 16:10 monitor verhält (balken mässig und so!!!)

würde mich sehr über ne antwort freuen!

gruss Z.B.!!!

Hallo

Mache gerade die selbe Überlegung mir nen 22" Widescreen ( 16:10 ) TFT-Monitor zu holen um mit einer X-Box360 daran zu zocken. Denn nur zum spielen werd ich mir keinen HD-Fernseher für 1000 € oder mehr holen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem 16:10 Monitor an der X-Box360 ? Wirkt die Grafik ( Personen und Umgebung ) dann irgendie gestreckt oder seltsam verformt ? Oder sind dann einfach nur Balken da und das Bild sieht normal aus ?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen ??? Ob es überhaupt mit so einem Monitor vernünftig funktioniert ???

SolidSnake20

Generell kann man auch jeden Fall sagen, dass ein 16:10 Monitor sehr gut mit der Konsole harmoniert. Insbesondere wenn man keinen HDTV hat, dann ist es IMO eine gute Entscheidung.

ZU 16:9 bzw. 16:10: Ob man hier nun oben und unten einen minimalen, schwarzen Balken hat oder der Schirm das Bild wenig streckt, hängt vom Bildschirm hat. Diese Streckung ist aber recht minimal und fällt mir nicht wirklich auf. Sind ja auch nur recht wenige Pixel und nicht mit dem vergleichbar was man beispielsweise sieht, wenn man ein 4 zu 3 Bild auf 16 zu 10 streckt.

Wichtiger ist es da ehe zu wissen, dass einige ältere Xbox 1 Spiele im Emulator Probleme machen, wenn diese nur einen 50 Hz-Modus haben. 50Hz wird über das VGA Kabel nicht ausgegeben und entsprechend können die Games nicht gezockt werden. Das Problem betrifft aber nur ältere Xbox 1 Spiele.

melri am 30.11.2005 15:47 schrieb:
Von Plasma rate ich aber stark ab, da sich hier leicht was einbrennt und Plasma-TV max. 5-7 Jahre halten ohne sehr stark an Bildqualitzät zu verlieren.

Na ja, das stimmt nicht ganz.
Das Einbrennen passiert nur noch bei älteren Modellen oder bei Modellen, die noch alte Displays bzw. alte Chips verwenden. Zusätzlich ist das Einbrennen noch eine Folge von nicht wechselnden Bildschirmen (z.B. Desktop). Neuere Modelle haben einen Modus, bei denen es einen Art Bildschirmschoner gibt, denn den Display "refreshet. Weitere Folge des Einbrennens und der verschlechternde Bildqualität ist der zu hohe Kontrast, der von den Benutzern benutzt wird.

Plasmas bieten das beste Bild, haben aber einen zu hohen Stromverbrauch. Weitere Vorteil: Sie haben so zusagen 0ms reaktionszeit, dieses lohnt sich vorallem bei Sportübertragungen. Plasmas haben auch stärkere Farben und es für die nächste Em bzw. WM ist ein Plasma sicher nicht schlecht, da man einen sehr grossen Blickwinkel haben kann.
Ach ja, Plasmas sind erst ab einer grösse von 94cm empfehlenswert.... unterhalb ist ein LCD besser.

Cya on XL

KnightTemplar (KnightDOM)

Zurück