• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] The Elder Scrolls:Oblivion

AW: The Elder Scrolls:Oblivion

derkunstler am 29.01.2007 23:01 schrieb:
Hier nochmal zusammengefasst:

-Oben (zu Hause): Mein Computer mit einem BlueTooth
-Unten (zu Hause): Internetanschlussstecker mit "ISDN 1 und 1"-Gerät
welches mein BlueTooth empfängt.

Ich habe diesen einen beigelegenen Kabel noch. (Ethernetkabel)

Also ist es irgendwie möglich XBox-Live zu nutzen?
Also ich wohne mit meiner 360 im 3.OG, der Router steht im Keller und ich bin über ein 24m-Netzwerkkabel mit dem I-net verbunden. Sieht zwar ein bisschen assig aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Nali_WarCow am 28.01.2007 20:37 schrieb:
derkunstler am 28.01.2007 18:58 schrieb:
Also ich bin überhaupt nicht onlinefähig. ;(
Silber-Mitglied geht auch nicht. (oder etwa doch?)
Würde das mit der Festplatte trotzdem klappen?

Es wäre für mich wirklich Scheisse, wenn ich es nicht spielen könnte. :|
Also: Gehen wir es mal Punkt für Punkt durch.
Du hast kein DSL bei dir im Haus und gehst somit nur über Modem / ISDN ins Netz. Richtig? Du hast also nur ein Offlineprofil und dein Gamertag ist noch nicht registriert?

Vorwegbemerkung zu den Downloads: Alle kostenpflichtigen Downloads sind an den Account gebunden bzw. für alle Spieler auf der Konsole nutzbar, welche man zum Download benutzt hat. Um diese kostenpflichtigen Erweiterungen nutzen zu können sind zwingend MS Points notwendig. Diese bekommt man beispielsweise auf einer Rubbelkarte im Handel. Diese kann man dann - wie beim Prepaidhandy - in die Konsole eingeben und dann darüber Erweiterungen, Skins und CO erwerben.

Damit du nun die Punkte jedoch auf dein Konto laden kannst musst du aus deinem Offlineprofil ein Onlineprofil machen. Dies kannst du direkt über die Box machen (Nennt sich IMO "Xbox Live beitreten". Wenn du das gemacht hast, dann kannst du darüber Downloads tätigen, Punkte einzahlen und Zusätze erwerben. Hier ist es ganz wichtig, dass du dies mit deinem Account machst. Ansonsten hast du definitiv keine Chance an den Download zu kommen. Es geht NICHT mit dem Account eines Freundes, etc.

Am Einfachsten würde die Umwandlung (Ja, kann man machen) gehen, wenn du einfach mit der Speicherkarte oder der Festplatte (mit deinem Profil drauf) zu deinem Freund gehen würdest, der DSL hat.. Da kannst du die Umwandlung in Ruhe machen. Es kann sein, dass dein Gamertag, welchen du beim Offlineprofil hast, schon bei Xbox Live verwendet wird. In dem Fall kannst du dich auch umbenenn lassen. In dem Fall behältst du auch deinen Gamerscore und deine Spielstände kannst du weiterverwenden.)

Damir waren dann zumindest die minimalen Voraussetzungen für Oblivion erfüllt. Damit du die kommende Erweiterunge dann auch bei dir nutzen kannst wäre es außerdem am Besten, wenn du an dem Tag nicht nur mit deiner Festplatte, sondern mit deiner gesamten Konsole, zu deinem Freund gehst. Das hat den Hintergrund: Jeder Download wird an die Konsolen ID und an den Gamertag gebunden. DIese beiden IDs dienen als "Sicherheitsschlüssel". Einer dieser beiden Schlüssel muss aktiv sein, damit man den Inhalt spielen kann. Sprich: Entweder man muss den Inhalt auf der Konsole nutzen, worüber man den Download gemacht hat oder aber mit dem Porfil angemeldet sein, welches den Download gekauft hat. Angemeldet bedeutet hier jedoch auch mit Xbox Live verbunden. Aus dem Grund sollst du dir das kommende AddOn mit deiner Konsole beim Freund kaufen, damit möglichst deine Konsole ausreicht, damit du die Erweiterung spielen kannst.

Ansonsten für kleine Patches und CO kannst du auch über ein Modem Online gehen, wenn du noch einen Windows PC im Haus hast und die Xbox und der PC per Netzwerk miteinander verbunden sind. Dann kannst du bei Windows "Internet-Sharing" aktivieren und die Konsole kann darüber online gehen. Ist sicherlich nicht optimal, aber die kleinen Updates von Xbox Live kann man sich schon darüber saugen und - IMO nicht zu verachten - dein Xbox Profil wird immer wieder zu Xbox Live hochgeladen. Sollte deine Festplatte defekt sein, dein Profil nicht mehr lesbar sein, etc, dann kannst du dir dein Profil (und damit sämtliche Einstellungen und Erfolge) einfach wieder runterladen.

Das waren jetzt einige grobe Punkt. Wenn du also die Erweiterung bei dir nutzen willst, dann wäre der erste Schritt mit deinem Profil zu deinem Kumpel zu gehen und dort dann „Xbox Liebe beizutreten“, damit dein Profil ein gültiges Xbox Live Profil wird.

Folgendes:
Also ich bin mit dem XBox-360 nicht onlinefähig, nicht im geringsten !
Aber selbstverständlich mein Computer.
In unserem Hause steht der Telefon- und Internetanschlusssteckdose unten.
Ich bin jedoch oben.
An der Internetanschlusssteckdose (nicht auslachen, kenn mich da nicht aus
:S =) ) ist ein "ISDN 1 und 1" (frag micht nicht, soll so heißen) angeschlossen.
Dieser nimmt die Funkwellen meines BlueTooth (der ist an meiner
Computer, also oben)
So kann ich per BlueTooth und ISDN 1 und 1 ins Internet.
Wie kann ich nun mit XBox360 Online gehen?
Es gibt ja diesen Kabel (Kompatibel mit dem USB-Anschluss
hinten am Xbox360, heißt glaube ich "Ethernetkabel") der bei der
Vollversion (mit Festplatte und Headset, also nicht Core-Version)
bei lag.
Soll ich den mit ISDN (DSL-Anschluss) verbinden?
Wenn ja, wie soll das gehen ?
Der Kabel ist zu kurz, ich wohne oben und meine Eltern unten
bei der ISDN.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit dem BlueTooth XBox-Live zu nutzen.
Hier nochmal zusammengefasst:

-Oben (zu Hause): Mein Computer mit einem BlueTooth
-Unten (zu Hause): Internetanschlussstecker mit "ISDN 1 und 1"-Gerät
welches mein BlueTooth empfängt.

Ich habe diesen einen beigelegenen Kabel noch. (Ethernetkabel)

Also ist es irgendwie möglich XBox-Live zu nutzen?

push

WarCow und andere Technikexperten@

Bitte den langen Text oben lesen.

greatX am 30.01.2007 13:32 schrieb:
LOL. Also mit ISDN vergisst du Xbox Live am besten gleich wieder... ;)

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
WarCow hat was anderes gesagt, nämlich das ich per ISDN wenigstens
XBox-Live Silber-Mitglied werden kann. (oder habe ich da was falsch verstanden?)
Wieso sollte dies nicht klappen?

Also ich bin mit dem XBox-360 nicht onlinefähig, nicht im geringsten !
Aber selbstverständlich mein Computer.
In unserem Hause steht der Telefon- und Internetanschlusssteckdose unten.
Ich bin jedoch oben.
An der Internetanschlusssteckdose (nicht auslachen, kenn mich da nicht aus
:S =) ) ist ein "ISDN 1 und 1" (frag micht nicht, soll so heißen) angeschlossen.
Dieser nimmt die Funkwellen meines BlueTooth (der ist an meiner
Computer, also oben)
So kann ich per BlueTooth und ISDN 1 und 1 ins Internet.
Wie kann ich nun mit XBox360 Online gehen?
OK. Du hast also einen ISDN Anschluss und dein PC geht darüber ins Internet. In dem Fall musst du deine Xbox mit dem PC Verbinden.

Es gibt ja diesen Kabel (Kompatibel mit dem USB-Anschluss
hinten am Xbox360, heißt glaube ich "Ethernetkabel") der bei der
Vollversion (mit Festplatte und Headset, also nicht Core-Version)
bei lag.
Soll ich den mit ISDN (DSL-Anschluss) verbinden?
Wenn ja, wie soll das gehen ?
Da kommt was durcheinander. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Per Kabel oder per WLAN (Funknetzwerk).

Möglichkeit 1: Kabel
Wenn du deine Box direkt mit dem PC Verbinden willst und keinen HUB / Switch (Ist ein Netzwerkverteiler) im Haus hast, dann brauchst du ein Crossoverkabel.
http://static.actebis-images.com/productimages/I214751.jpgGibt es in jedem Laden in den unterschiedlichsten Längen zwischen 10 und 20€. Ein Ende kommt in die Xbox 360 und das andere Ende in den LAN Anschluss deines PCs.

Möglichkeit 2: WLAN
Die Andere Möglichkeit wäre WLAN. Hier brauchst du den WLAN Adapater für die Xbox (Kostenpunkt etwa 70€).
B000AYTQ7O.01._AA170_SCLZZZZZZZ_.jpg

Außerdem brauchst du einen sogenannten „Access Point“ (Kostenpunkt 30-40€).
http://img.epinions.com/images/opti...ch__Bridges___Routers_BEFW11S4-resized200.jpg
Den Access Point verbindest du per LAN Kabel (Hier brauchst du kein Crossover) mit dem LAN Anschluss am PC. Deine Xbox verschickt die Daten dann über den Netzwerkadapter an den Access Point und der sendet diese weiter an den PC. Allerdings ist es unklar wie gut das Signal sein wird. Je nach baulichen Gegebenheiten funktioniert WLAN in einigen Häusern besser und in andern ist schon zwei Räume weiter kaum noch ein Signal da.

Der Kabel ist zu kurz, ich wohne oben und meine Eltern unten
bei der ISDN.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit dem BlueTooth XBox-Live zu nutzen.
In dem Fall müsstest du entweder ein Kabel verlegen (Durch die Decke bohren, etc.) oder das teure WLAN nutzen.

derkunstler am 30.01.2007 21:42 schrieb:
greatX am 30.01.2007 13:32 schrieb:
LOL. Also mit ISDN vergisst du Xbox Live am besten gleich wieder... ;)

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
WarCow hat was anderes gesagt, nämlich das ich per ISDN wenigstens
XBox-Live Silber-Mitglied werden kann. (oder habe ich da was falsch verstanden?)
Wieso sollte dies nicht klappen?
Mit ISDN kann man sicherlich nicht viel reißen und spielen wird nicht sonderlich viel Spaß machen. Kommt aber auf das Game drauf an. Ein Coop-Match ohne Headset wird wohl noch gehen, aber Spiele mit 10 oder mehr Leuten wohl weniger. Auch bei den Downloads ist man stark eingeschränkt, da ISDN vielleicht 15 MB pro Stunde schafft. Doch man kann sich zumindest das eine oder andere kleine Spielchen saugen oder (IMO am Wichtigsten) Updates für die Games und die Xbox ziehen. Die sind sehr klein und auch mit ISDN problemlos möglich. Auch den Account kann man umwanden und der wird entsprechend auf Xbox Live gesichert, so dass man im Falle eines Defektes (Siehe hier) das Profil einfach wieder runterladen kann.

Welche Einstellungen man am Windows PC vornehmen muss, damit man die Box über den PC ins Netz lassen kann, die kann ich dir dann im Netz zusammensuchen.

Optimal wäre es natürlich, wenn bei dir DSL verfügbar wäre. Da zahlt man ja heutzutage kaum noch was für und inzwischen kann man die Eltern auch z.B. mit VoIP locken. *g*

Na dann viel Spaß. Mit ISDN ist das Laden der Inhalte vom Marktplatz doch schon recht zach... :]

greatX am 31.01.2007 14:14 schrieb:
Na dann viel Spaß. Mit ISDN ist das Laden der Inhalte vom Marktplatz doch schon recht zach... :]
Es geht ja auch nicht darum, dass er sich 1 GB Demos zieht. Aber die kleinen Updates zu haben wäre manchmal doch keine so schlechte Sache. Außerdem ging es ja primär um den Zusatzinhalt von Oblivion, den er ja wohl nutzen will.

Naja, also Ritter der Neun hatte z.B. schon 150 MB und da wartest (bei 64kbit/s) halt schonmal mindestens fünf Stunden, bei schlechten Server-Bedingungen sogar noch um ein Vielfaches mehr. Und bei den ISDN-Tarifen - die zumindest in Österreich so gängig sind - wird die Monatsabrechnung auch sicher nicht für Jubelschrei sorgen.

Nali_WarCow@

Du bist wirklich spitze, danke für deine Unterstützung. :]
(und danke auch an die Anderen :top: )

-Ist dieser Crossovercabel nicht der Kabel, der bei der Vollversion
der XBox360-Bundle beiliegt?
-Also nehmen wir an, ich mache es so wie du mir es geschrieben hast: Verbinde also mein PC und Xbox mit dem Crossovercabel.
Mein Computer steht mit der ISDN nur durch den BlueTooth in Verbindung.
Würde das ausreichen? (mein jetzt fürs XBox-Live)
Oder müssen da jetzt unbedigt Löcher durch Wände gebohrt werden?
(was meine Alte ärgern würde :rolleyes: )
Außerdem, was soll das mit dem Lochgebohre? :confused:
Ich habe doch den BlueTooth oder nicht?
Und mein XBox-360 steht direkt neben mein Fernseher, so dass das
mit dem Crossovercabelverbindung kein Problem wäre.

-Also welches der 2 Möglichkeiten würdest du mir raten?
-Mit 5 oder 6 Personen durch Call of Duty 2 rumzulaufen oder das Add-on
von Oblivion zu holen sind meine wenigen Wünsche, hauptsache das.
Würde es dafür ausreichen?

Na dann helf ich dir mal weiter.

derkunstler am 31.01.2007 22:51 schrieb:
-Ist dieser Crossovercabel nicht der Kabel, der bei der Vollversion
der XBox360-Bundle beiliegt?
Ja.
-Also nehmen wir an, ich mache es so wie du mir es geschrieben hast: Verbinde also mein PC und Xbox mit dem Crossovercabel.
Mein Computer steht mit der ISDN nur durch den BlueTooth in Verbindung.
Würde das ausreichen? (mein jetzt fürs XBox-Live)
Welche Bluetooth-Version besitzt du? Bluetooth 2.0 bringt schon eine ganz anständige Datenübertragungsrate zustande, natürlich nur wenn die beiden Bluetooth-Komponenten nicht zu weit auseinander sind.

Oder müssen da jetzt unbedigt Löcher durch Wände gebohrt werden?
Einfach XBox 360 mit dem PC per Crossoverkabel verbinden. Ob du dazu Löcher bohren musst, oder nicht, musst du selber besser einschätzen können als ich. ;)

-Mit 5 oder 6 Personen durch Call of Duty 2 rumzulaufen oder das Add-on
von Oblivion zu holen sind meine wenigen Wünsche, hauptsache das.
Würde es dafür ausreichen?
Naja, meine Meinung dazu steht ja schon etwas weiter oben.

Bei einigen User, wie etwa bei mir, ist Oblivion4 erst das erste Spiel
der ElderSrolls-Reihe.
Hier ist deshalb eine interessante Karte, die ich erst vor kurzem
gesehen habe, um alle Provinzen Tamriels in ihrer Größenordnung
zu betrachten.

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Bild:TamrielMap.png

Schade, dass Morrowind so klein ist.

Moin

Brauche Hilfe bei Knights of the Nine:
Ich soll nun die Handschuhe finden.
Ich soll einen "Kellen" finden, der sich in der Kapelle in Chorrol befindet.
(er ist ein Rothwardone)
Er trägt einen Fluch an sich.
Durch den Zauber "Handauflegen" soll ich ihn von der Fluch befreien,allerdings geht der Fluch dann auf mich über. Ohne dem Fluch kann ich die Handschuhe nicht aufheben, da sie sonst zu schwer dafür wären.
Der Fluch beeinträchtigt mein Ausdauer negativ.

Daher:
Kann ich ohne dem Fluch die Handschuhe kriegen?
Oder musst das so sein? Wenn ja, wie befreie ich mich später vom Fluch?

Daywalker679 am 15.02.2007 17:01 schrieb:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Noch son Spruch Kieferbruch >:|

Zurück