• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] The Elder Scrolls:Oblivion

AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Ich wäre mal dafür, dass mir jeder von euch euren Main-Charakter per PM schickt. Das ganz sollte dann so aussehen:

Name:
Level:
Sternzeichen:
Klasse:
Hauptfertigkeiten:
Skills der Hauptfertigkeiten:
Beste Waffe:
Beste Rüstung:
Ruhm:
Getötete Charakter:
Getötete Monster:
Rang in Gilden:

Wäre vieleicht noch nett, wenn ihr euch in eure beste Rüstung werft und dann ein Foto von dem Charakter macht. Ich werde alle Charakter, die mir zugesendet werden in den Anfangspost übernehmen, damit ihr eure Char´s mal vergleihen könnt :] . Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich ein paar pm´s bekomme...

cya lil

lilcrown am 23.01.2007 20:55 schrieb:
Ich wäre mal dafür, dass mir jeder von euch euren Main-Charakter per PM schickt.
Mach ich morgen, wenn ich dazu komme....
Ich habe nun Oblivion erst seit ein paar Tagen ( ich weiß, ich bin spät dran ;) ), und habe mit einem Waldelfen angefangen. Nun meine Frage: war das eher schlecht, für einen Oblivion-anfänger wie mich, oder ok? Ich wollte nämlich keinen normalen Menschen spielen aber auch nicht so ein hässlicher Ork sein! :B

lilecrown@

Gute Idee, wenn ich mal Zeit habe schreibe ich mein Bilanz.

Ps: Ich Frage mich ob jemand Nekro toppen kann. =)

Dann fang ich einfach mal an. Hab mir die Freiheit genommen Rasse und Attribute (plus Werte) auch noch dazuzuschreiben.:] (die Daten sind von meinem offline-Konto)

Name: Christian
Level: 28 (es fehlt nicht mehr viel auf 29 ;) )
Rasse: Rothwardoner
Sternzeichen: Der Lehrling
Klasse: Abenteurer (eigene Klasse)
Attribute:
Stärke: 120
Intelligenz: 70
Willenskraft: 92
Geschicklichkeit: 61
Schnelligkeit: 79
Konstitution: 110
Charisma: 47
Glück: 61
Hauptfertigkeiten mit Skills:
Schwertkampf: 100
Blocken: 70
Stumpfe Waffe: 64
Schw. Rüstung: 100
Veränderung: 85
Handelsgeschick: 43
Sicherheit: 85
Beste Waffe: Umbra (Angriff: 30, Seelenfalle für 120 Sec. auf 125 Ladungen, Gewicht: 0)
Beste Rüstung: vollständige Deadra-Rüstung mit jeweils 10% Schild-Zauber
Ruhm: 143
Getötete Charakter: 795
Getötete Monster: 2151
Rang in Gilden:
Diebesgilde: Katze
Dunkle Bruderschaft: Zuhörer (vollständig)
Orden des Drachens: Cyrodill-Meister (vollständig)
Klingen: Ritter-Bruder (vollständig)
Arena: Grand Champion (vollständig)
Kämpfergilde: Meister (vollständig
Magiergilde: Erzmagier (vollständig, bin aber vorrübergehend
suspendiert worden :-D )

Bilder kann ich vorerst keine machen, weil ich keine Digi-Cam besitze.

Danke schön :) . Meinen könnt ihr in ein paar Minuten auch anschauen.

Hallo liebe Oblivionfans =)

Hier ist meine Bilanz, selbstverständlich wahrheitsgemäß.
Es wurde kein Komplettlösung oder Ähnliches benutzt !!!

Name: "Allmächtiger" (Dunkelelf)

Level: 32

Sternzeichen: Der Dieb

Klasse: Assassine

Hauptfertigkeiten(mit Skills) : Schwertkampf 102
Alchemie 32
Akrobatik 100
Leichte Rüstung 53
Schütze 75
Sicherheit 114
Schleichen 112

Beste Waffe: Deadrisches Langschwert (einhändig)
Wert: 3100 Septimes Gewicht: 48 Stärke: 29

Beste Rüstung: Deadra-Brustharnisch, -Beinschienen, -Handschuhe, - Stiefel und "Helm von Oreyn Bärentatze"

Ruhm: 130

Getötete Personen: 597

Getötete Kreaturen: 1966

Ränge in Gilden:
-Orden des Drachen (Cyrodill-Meister)
-Dunkle Bruderschaft (Zuhörer)
-Diebesgilde (Graufuchs)
-Klingen (Ritter-Bruder)
-Orden des Tugendhaften Blutes (Bruder)
-Magiergilde (Lehrling)
-Kämpfergilde (Meister)
-Arena (Grand Champion)
-Ritter des weißen Hengstes (Fahrender Ritter)

Eigenschaften:

Stärke 113
Intelligenz 80
Willenskraft 94
Geschicklichkeit 103
Schnelligkeit 102
Konstitution 102
Charisma 45
Glück 60

Sonstiges:

Gelesene Lehrbücher 24
Häuser im Besitz 5
Entdeckte Orte 364
Morde 18
Quests beendet 155
Verstrichene Tage 202

Bin ich gut. :-D
Auf eure (hoffentlich ehrliche) Bilanzen bin ich gespannt. :)

Ok der höchste den ich bei TES 4 gezockt habe, war auch mein erster, aber nicht vergleichbar mit meinen TES 3 Riesen (da war Level 70 noch durchaus einer der kleineren...):

Name: Havelock Vetinari
Level: 47
Sternzeichen: Der Dieb
Klasse: Dunkelelf Assasine
Hauptfertigkeiten: Original-Assasine
Skills der Hauptfertigkeiten: in der Regel Voll + Boni
Beste Waffe: Vulkanglasbogen(mit 40 Blitzschaden) + 60 bis 70 Feuerschaden Pfeile (die mit Schleichbonus und Waffeneigenstärke ohne Verzauberung killten alles auf jedem Schwierigkeitgrad)
Beste Rüstung: erinner ich mich nicht
Ruhm: viel
Getötete Charakter: abgesehen von Banditen, Wachen und Questlern um die 10
Getötete Monster: zu viele
Rang in Gilden: Großmeister/Gildenmeister überall

Meine zweit und dritt größten erreichten nur so 25 bis 35...

*edit
Hat eigentlich irgendwer Blaubrand gefunden? Ich bin mir verdammt sicher, dass die Goldbrand Aufwertung auch in TES 4 möglich sein muss. Beim dritten Teil war es ja auch arg versteckt...

Nekro@

Level 47 ist aber extrem heftig.
Naja ich glaube nicht, dass die Leute jetzt ihre Bilanzen posten.
Sie haben sich wohl von deinem astronomischen Ergebnissen
erschrecken lassen. :top: :top: :top:
Wenigstens bin ich bisher der Zweitbeste. :top:

Mal eine andere Frage:

Es soll bald das Zusatzpaket für Oblivion erscheinen.
Dort soll man den neuen Ort "Shivering Island" (wenn ich mich noch
richtig erinnere) spielen können.
Ich finde es scheisse, dass es nur durch
XBox-Live zu bekommen ist. :finger2:
Ich will hier jetzt nicht "heulen" oder mich nach dem Satz - "heule nicht,
sondern geh und hol dir doch XBox-Live und nerve die Leute nicht mit
deiner Heulerei" - benehmen, aber bei mir geht es eben nicht.

Wird es eine andere Möglichkeit geben, es ohne Onlinefähigkeit zu erwerben? Ich würde dafür auch gut 150€ ausgeben, aber es muss ja
unbedingt XBox-Live sein. :rolleyes:

Naja ich werd es mir auf Mem Card ziehen, sobald es sich ein Kumpel von mir runtergeladen hat. Schon allein' weil ich Sheogorath für den witzigsten Daedra halte und weil mich seine Welt so an die Telvani Gebiete Vvardenfells erinnert.

Nekromant am 27.01.2007 11:36 schrieb:
Naja ich werd es mir auf Mem Card ziehen, sobald es sich ein Kumpel von mir runtergeladen hat. Schon allein' weil ich Sheogorath für den witzigsten Daedra halte und weil mich seine Welt so an die Telvani Gebiete Vvardenfells erinnert.

Man kann es auf Memory Card runterladen ? :X :X
Also ein Freund von mir hat XBox-Live. :X
Geht das wirklich?

derkunstler am 27.01.2007 21:15 schrieb:
Nekromant am 27.01.2007 11:36 schrieb:

Geht das wirklich?

Man kann jederzeit den Speicherplatz ändern. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.

Geht das wirklich?
Das wird wohl kaum gehen, da die Erweiterung sicherlich die Kapazität einer Speicherkarte übersteigen wird. ;) (Schon die "kleine" Erweiterung "Ritter der Neun" ist mit 150 MB deutlich zu groß für die Speicherkarte)
Aber du kannst ja auch einfach die Festplatte deiner Xbox nehmen, damit zum Freund gehen und die an seine Box dran stecken. (Dein Profil solltest auch auf der Platte haben, da du ja MS Points auf deinem Konto haben musst, um den Download zu bezahlen.) Dann saugst du es dir bei deinem Freund und nimmst die Platte wieder mit zu dir.
Vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis, aber es reicht ein kostenloser Silber-Account für solche Downloads.

Nali_WarCow am 28.01.2007 10:12 schrieb:
Aber du kannst ja auch einfach die Festplatte deiner Xbox nehmen, damit zum Freund gehen und die an seine Box dran stecken. (Dein Profil solltest auch auf der Platte haben, da du ja MS Points auf deinem Konto haben musst, um den Download zu bezahlen.) Dann saugst du es dir bei deinem Freund und nimmst die Platte wieder mit zu dir.
Also das versteh ich jetzt nicht ganz... :confused:
Im Prinzip lädt er sich das ganze ja dann eh normal runter, sodass er die Platte gar nicht zu seinem Freund transportieren muss...

greatX am 28.01.2007 11:35 schrieb:
Also das versteh ich jetzt nicht ganz... :confused:
Im Prinzip lädt er sich das ganze ja dann eh normal runter, sodass er die Platte gar nicht zu seinem Freund transportieren muss...
Er hat doch gesagt, dass er kein Xbox Live hat und sich somit die Erweiterung für Oblivion bei nem Kumpel auf die Speicherkarte runterladen wollte. Ergo hat er kein DSL bei sich und kann es sich nicht bei sich zu Hause runterladen. Da die Speicherkarte aber zu wenig Platz für die Erweiterung hat wird es schon die Festplatte mitnehmen müssen, um den Download beim Freund zu tätigen.

Ich hab DSL aber Konsole steht ein Stockwerk und einige Räume vom INet Aschluss weg und W-Lan versteht mein Router nicht. Und Festplatte hab ich auch nicht ;)

Geht das wirklich?
Das wird wohl kaum gehen, da die Erweiterung sicherlich die Kapazität einer Speicherkarte übersteigen wird. ;) (Schon die "kleine" Erweiterung "Ritter der Neun" ist mit 150 MB deutlich zu groß für die Speicherkarte)
Vielleicht ist es ja auch ein Missverständnis, aber es reicht ein kostenloser Silber-Account für solche Downloads.

Also ich bin überhaupt nicht onlinefähig. ;(
Silber-Mitglied geht auch nicht. (oder etwa doch?)
Würde das mit der Festplatte trotzdem klappen?

Es wäre für mich wirklich Scheisse, wenn ich es nicht spielen könnte. :|

derkunstler am 28.01.2007 18:58 schrieb:

Also: Gehen wir es mal Punkt für Punkt durch.
Du hast kein DSL bei dir im Haus und gehst somit nur über Modem / ISDN ins Netz. Richtig? Du hast also nur ein Offlineprofil und dein Gamertag ist noch nicht registriert?

Vorwegbemerkung zu den Downloads: Alle kostenpflichtigen Downloads sind an den Account gebunden bzw. für alle Spieler auf der Konsole nutzbar, welche man zum Download benutzt hat. Um diese kostenpflichtigen Erweiterungen nutzen zu können sind zwingend MS Points notwendig. Diese bekommt man beispielsweise auf einer Rubbelkarte im Handel. Diese kann man dann - wie beim Prepaidhandy - in die Konsole eingeben und dann darüber Erweiterungen, Skins und CO erwerben.

Damit du nun die Punkte jedoch auf dein Konto laden kannst musst du aus deinem Offlineprofil ein Onlineprofil machen. Dies kannst du direkt über die Box machen (Nennt sich IMO "Xbox Live beitreten". Wenn du das gemacht hast, dann kannst du darüber Downloads tätigen, Punkte einzahlen und Zusätze erwerben. Hier ist es ganz wichtig, dass du dies mit deinem Account machst. Ansonsten hast du definitiv keine Chance an den Download zu kommen. Es geht NICHT mit dem Account eines Freundes, etc.

Am Einfachsten würde die Umwandlung (Ja, kann man machen) gehen, wenn du einfach mit der Speicherkarte oder der Festplatte (mit deinem Profil drauf) zu deinem Freund gehen würdest, der DSL hat.. Da kannst du die Umwandlung in Ruhe machen. Es kann sein, dass dein Gamertag, welchen du beim Offlineprofil hast, schon bei Xbox Live verwendet wird. In dem Fall kannst du dich auch umbenenn lassen. In dem Fall behältst du auch deinen Gamerscore und deine Spielstände kannst du weiterverwenden.)

Damir waren dann zumindest die minimalen Voraussetzungen für Oblivion erfüllt. Damit du die kommende Erweiterunge dann auch bei dir nutzen kannst wäre es außerdem am Besten, wenn du an dem Tag nicht nur mit deiner Festplatte, sondern mit deiner gesamten Konsole, zu deinem Freund gehst. Das hat den Hintergrund: Jeder Download wird an die Konsolen ID und an den Gamertag gebunden. DIese beiden IDs dienen als "Sicherheitsschlüssel". Einer dieser beiden Schlüssel muss aktiv sein, damit man den Inhalt spielen kann. Sprich: Entweder man muss den Inhalt auf der Konsole nutzen, worüber man den Download gemacht hat oder aber mit dem Porfil angemeldet sein, welches den Download gekauft hat. Angemeldet bedeutet hier jedoch auch mit Xbox Live verbunden. Aus dem Grund sollst du dir das kommende AddOn mit deiner Konsole beim Freund kaufen, damit möglichst deine Konsole ausreicht, damit du die Erweiterung spielen kannst.

Ansonsten für kleine Patches und CO kannst du auch über ein Modem Online gehen, wenn du noch einen Windows PC im Haus hast und die Xbox und der PC per Netzwerk miteinander verbunden sind. Dann kannst du bei Windows "Internet-Sharing" aktivieren und die Konsole kann darüber online gehen. Ist sicherlich nicht optimal, aber die kleinen Updates von Xbox Live kann man sich schon darüber saugen und - IMO nicht zu verachten - dein Xbox Profil wird immer wieder zu Xbox Live hochgeladen. Sollte deine Festplatte defekt sein, dein Profil nicht mehr lesbar sein, etc, dann kannst du dir dein Profil (und damit sämtliche Einstellungen und Erfolge) einfach wieder runterladen.

Das waren jetzt einige grobe Punkt. Wenn du also die Erweiterung bei dir nutzen willst, dann wäre der erste Schritt mit deinem Profil zu deinem Kumpel zu gehen und dort dann „Xbox Liebe beizutreten“, damit dein Profil ein gültiges Xbox Live Profil wird.

Nali_WarCow am 28.01.2007 20:37 schrieb:
derkunstler am 28.01.2007 18:58 schrieb:

Also: Gehen wir es mal Punkt für Punkt durch.
Du hast kein DSL bei dir im Haus und gehst somit nur über Modem / ISDN ins Netz. Richtig? Du hast also nur ein Offlineprofil und dein Gamertag ist noch nicht registriert?

Vorwegbemerkung zu den Downloads: Alle kostenpflichtigen Downloads sind an den Account gebunden bzw. für alle Spieler auf der Konsole nutzbar, welche man zum Download benutzt hat. Um diese kostenpflichtigen Erweiterungen nutzen zu können sind zwingend MS Points notwendig. Diese bekommt man beispielsweise auf einer Rubbelkarte im Handel. Diese kann man dann - wie beim Prepaidhandy - in die Konsole eingeben und dann darüber Erweiterungen, Skins und CO erwerben.

Damit du nun die Punkte jedoch auf dein Konto laden kannst musst du aus deinem Offlineprofil ein Onlineprofil machen. Dies kannst du direkt über die Box machen (Nennt sich IMO "Xbox Live beitreten". Wenn du das gemacht hast, dann kannst du darüber Downloads tätigen, Punkte einzahlen und Zusätze erwerben. Hier ist es ganz wichtig, dass du dies mit deinem Account machst. Ansonsten hast du definitiv keine Chance an den Download zu kommen. Es geht NICHT mit dem Account eines Freundes, etc.

Am Einfachsten würde die Umwandlung (Ja, kann man machen) gehen, wenn du einfach mit der Speicherkarte oder der Festplatte (mit deinem Profil drauf) zu deinem Freund gehen würdest, der DSL hat.. Da kannst du die Umwandlung in Ruhe machen. Es kann sein, dass dein Gamertag, welchen du beim Offlineprofil hast, schon bei Xbox Live verwendet wird. In dem Fall kannst du dich auch umbenenn lassen. In dem Fall behältst du auch deinen Gamerscore und deine Spielstände kannst du weiterverwenden.)

Damir waren dann zumindest die minimalen Voraussetzungen für Oblivion erfüllt. Damit du die kommende Erweiterunge dann auch bei dir nutzen kannst wäre es außerdem am Besten, wenn du an dem Tag nicht nur mit deiner Festplatte, sondern mit deiner gesamten Konsole, zu deinem Freund gehst. Das hat den Hintergrund: Jeder Download wird an die Konsolen ID und an den Gamertag gebunden. DIese beiden IDs dienen als "Sicherheitsschlüssel". Einer dieser beiden Schlüssel muss aktiv sein, damit man den Inhalt spielen kann. Sprich: Entweder man muss den Inhalt auf der Konsole nutzen, worüber man den Download gemacht hat oder aber mit dem Porfil angemeldet sein, welches den Download gekauft hat. Angemeldet bedeutet hier jedoch auch mit Xbox Live verbunden. Aus dem Grund sollst du dir das kommende AddOn mit deiner Konsole beim Freund kaufen, damit möglichst deine Konsole ausreicht, damit du die Erweiterung spielen kannst.

Ansonsten für kleine Patches und CO kannst du auch über ein Modem Online gehen, wenn du noch einen Windows PC im Haus hast und die Xbox und der PC per Netzwerk miteinander verbunden sind. Dann kannst du bei Windows "Internet-Sharing" aktivieren und die Konsole kann darüber online gehen. Ist sicherlich nicht optimal, aber die kleinen Updates von Xbox Live kann man sich schon darüber saugen und - IMO nicht zu verachten - dein Xbox Profil wird immer wieder zu Xbox Live hochgeladen. Sollte deine Festplatte defekt sein, dein Profil nicht mehr lesbar sein, etc, dann kannst du dir dein Profil (und damit sämtliche Einstellungen und Erfolge) einfach wieder runterladen.

Das waren jetzt einige grobe Punkt. Wenn du also die Erweiterung bei dir nutzen willst, dann wäre der erste Schritt mit deinem Profil zu deinem Kumpel zu gehen und dort dann „Xbox Liebe beizutreten“, damit dein Profil ein gültiges Xbox Live Profil wird.

Folgendes:
Also ich bin mit dem XBox-360 nicht onlinefähig, nicht im geringsten !
Aber selbstverständlich mein Computer.
In unserem Hause steht der Telefon- und Internetanschlusssteckdose unten.
Ich bin jedoch oben.
An der Internetanschlusssteckdose (nicht auslachen, kenn mich da nicht aus
:S =) ) ist ein "ISDN 1 und 1" (frag micht nicht, soll so heißen) angeschlossen.
Dieser nimmt die Funkwellen meines BlueTooth (der ist an meiner
Computer, also oben)
So kann ich per BlueTooth und ISDN 1 und 1 ins Internet.
Wie kann ich nun mit XBox360 Online gehen?
Es gibt ja diesen Kabel (Kompatibel mit dem USB-Anschluss
hinten am Xbox360, heißt glaube ich "Ethernetkabel") der bei der
Vollversion (mit Festplatte und Headset, also nicht Core-Version)
bei lag.
Soll ich den mit ISDN (DSL-Anschluss) verbinden?
Wenn ja, wie soll das gehen ?
Der Kabel ist zu kurz, ich wohne oben und meine Eltern unten
bei der ISDN.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit mit dem BlueTooth XBox-Live zu nutzen.
Hier nochmal zusammengefasst:

-Oben (zu Hause): Mein Computer mit einem BlueTooth
-Unten (zu Hause): Internetanschlussstecker mit "ISDN 1 und 1"-Gerät
welches mein BlueTooth empfängt.

Ich habe diesen einen beigelegenen Kabel noch. (Ethernetkabel)

Also ist es irgendwie möglich XBox-Live zu nutzen?

Zurück