• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Schwarze Balken beim spielen

lotosnikolaus

Neuer Benutzer
Schwarze Balken beim spielen

Ich habe noch einen Röhrenfernseher und bei manchen Spielen (Assassins Creed) sind bei mir Oben und Unten zwei dicke Balken. Gibt es eine möglichkeit diese durch eine Einstellung weg zu machen?

Der Fernseher ist übreigens neu und hat wie die Flachbildschirme keinen gebogene Bildschirmfläche.

Schonmal danke im voraus.

AW: Schwarze Balken beim spielen

lotosnikolaus am 01.06.2008 13:53 schrieb:
Ich habe noch einen Röhrenfernseher und bei manchen Spielen (Assassins Creed) sind bei mir Oben und Unten zwei dicke Balken. Gibt es eine möglichkeit diese durch eine Einstellung weg zu machen?

Der Fernseher ist übreigens neu und hat wie die Flachbildschirme keinen gebogene Bildschirmfläche.

Schonmal danke im voraus.

Das kommt auf das Spiel an, wenn dein Fernseher 60Hz unterstützt (was ein neuer schon tun sollte), dann schalte deine Konsole mal in diesen Modus, viele Spiele haben dann keine Balken mehr, es gibt aber auch einige, da hilft auch das nicht.

60Hz hat damit GAR NIX zu tun. 60Hz besagt die Geschwindigkeit beim Zeilenaufbau des Fernsehers. Bei 60Hz ist dieser schneller, aber das hat nix mit den Balken an sich zu tun. Diese Spiele mit Balken oben und Unten sind auf 16:9-TVs optimiert. Assassins Creed hat glaub ich keinen 4:3 Modus.

ChaosQu33n am 01.06.2008 14:03 schrieb:
60Hz hat damit GAR NIX zu tun. 60Hz besagt die Geschwindigkeit beim Zeilenaufbau des Fernsehers. Bei 60Hz ist dieser schneller, aber das hat nix mit den Balken an sich zu tun. Diese Spiele mit Balken oben und Unten sind auf 16:9-TVs optimiert. Assassins Creed hat glaub ich keinen 4:3 Modus.

Ich hab aber schon öfters mitbekommen, dass im Gegensatz zum 50Hz-Modus, im 60Hz-Modus die Balken nicht mehr da sind... :confused:

Das liegt dann aber daran, dass das Signal in NTSC ausgegeben wird, statt wie vorher in PAL 50Hz.. PAL-Balken sind aber bei Spielen der Next-Gen eigentlich nicht mehr anzutreffen.

lotosnikolaus am 01.06.2008 18:08 schrieb:
Also hab ich da keine Chance etwas daran zu ändern, weil ich bin auch schon im 60hz modus.

Nein, wenn du nur einen 4:3-Fernseher hast, aber das Spiel nur für 16:9-Fernseher optimiert wurde, kannst du leider nichts machen...
Aber ich hab mich spätestens seit Final Fantasy X und Driver: Parallel Lines dran gewöhnt :B

Zurück