In einem aktuellen Interview kam Danny Bilson, seines Zeichens Oberhaupt der THQ Core Games-Abteilung, auf “Saints Row 3″ zu sprechen, das dank einer neuen Technologie optisch selbst einem “GTA IV” das Wasser abgraben soll. Gleichzeitig möchte man sich allerdings die Zeit für den nötigen Feinschliff nehmen und wird “Saints Row 3″ daher erst im kommenden Jahr veröffentlichen.
“Es ist eine Frage der Qualität. Schaut euch die visuelle Qualität von Saints Row 2 an. Und wenn ihr Saints Row 3 seht, werdet ihr bemerken, dass es sich auf Augenhöhe mit GTA IV bewegt. In diese Richtung wird es gehen - inklusive dem bekannt durchgeknallten Zeugs. Wenn wir im Dezember neue Assets veröffentlichen, wird es verdammt laut. Und die Spieler werden bemerken, dass wir in die Technik investiert haben”, so Bilson.
“Die Technologie ist brandneu, sieht spektakulär aus und bietet den gewohnten Fun-Faktor - allerdings mit den technischen Stärken der aktuellen Spiele. Ich denke, sowas gab es bisher nicht. Und jetzt stellt euch das Ganze in einer robusten Welt mit zahlreichen Spielmechaniken vor”, heißt es weiter.