• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Sacred 2, Multiplayer Offline Charakterfortschritt

Champ2005

Bekanntes Gesicht
Sacred 2, Multiplayer Offline Charakterfortschritt

Ein Freund und ich haben Sacred 2 an der Xbox 360 gezockt. Wir beide sind dort mehrmals aufgelevelt. Als wir dann speicherten, aus machten und wieder die Xbox anmachten, war allerdings nur noch mein Charakter mit den neuen Level da, seiner (der beim Spielbeitritt erstellt wurde), war nicht mehr da.

Gibt es ne Möglichkeit auch den Fortschritt (nur Charakterlevel!!!, keine Quests, Maperschließung etc.) des Mitspielers zu speichern bzw. einen zweiten bereits vorhandenen/erstellten Charakter zu verwenden, der auf dem gleichen oder einem anderen Profil ist?

AW: Sacred 2, Multiplayer Offline Charakterfortschritt

Hatte dein Freund auch ein Profil bzw war für Spieler 2 ein Profil angemeldet?
Wenn beide Spieler ein Profil haben, dann werden auch beide Charaktere gespeichert. Habe es hier bei mir mehrfach im loklane Coop gespielt und das ging so ohne Probleme. Allerdings wird nur bei Spieler 1 der Questfortschritt gespeichert, bei Spieler 2 wird nur Ausrüstung & Charakterlevel gesichert.

Wenn du etwa neben der Xbox Festplatte noch eine Speicherkarte hast bzw. bei der Arcade einen internen Flashspeicher, dann muss man beim Einstieg von Spieler 2 darauf achten, dass dort auch die richtige Speicherquelle ausgewählt wurde. Wenn man den Dialog abbricht, dann wurde kein Speichersystem ausgewählt und es wird auch kein Charakter angezeigt.

Schau ansonsten doch mal im Xbox Dashboard unter Systemsteuerung -> Speicher -> Festplatte / Speicherkarte -> Speicher -> Spiele -> Sacred 2 nach, ob dort der Spielstand für deinen Kupel auftaucht.

Ansonsten generell beim Spielen mal darauf achten, ob beim Speichern, was man ja auch manuell machen kann, bei beiden Charakterbildern in der rechten, oberen Ecke das Speichersymbol auftaucht.

Erstmal danke für die tolle Antwort! Das war schon richtig hilfreich. :)

Das heißt also er braucht ein eigenes Gamerprofil, damit sein Charakterfortschritt gespeichert wird und somit benötigen wir dann auch 2 Speichermedien?! Hab ich das richtig verstanden?

Champ2005 am 11.07.2009 11:29 schrieb:
somit benötigen wir dann auch 2 Speichermedien?! Hab ich das richtig verstanden?
Nein, nicht. ganz. Es reicht ein Speichermedium. Es hätte nur sein können, dass bei 2 Medien eventuell das Falsche ausgewählt wurde. Dann wird nämlich auch kein Charakter angezeigt.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, da ich hier im Coop mit 2 Gamertags gespielt und bei beiden wurde der Charakter anstandslos gespeichert, aber ich VERMUTE, dass Charaktere nur gespeichert werden, wenn ein Gamertag für den jeweiligen Spieler verwendet wird.

Daher ja auch mein Ratschlag mal oben rechts in der Ecke zu schauen, ob bei beiden Spielern auch das Speichersymbol aufleuchtet (etwa wenn man manuell speichert) oder nur bei Spieler #1.

Nachtrag: Habe es eben ausprobiert mit 2 Spielern, wobei Spieler #2 kein Gamerprofil hat. Da kommt sogar die Meldung, dass der Fortschritt von Spieler #2 NICHT gespeichert wird.

Vielen Dank! Das hat sehr geholfen. Ich werde es die Tage mal ausprobieren...

Zurück