• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Ring of Death

Thomasveit200

Neuer Benutzer
Ring of Death

Bei mir blinkt seit gestern der "Ring of Death".
Was soll ich nun tun?
Muss ich zuerst eine Hotline anrufen oder muss ich die Konsole irgendwo hinschicken?
Vielen Dank im vorraus !!!

AW: Ring of Death

Zuerst solltest du an deiner Konsole einige Sachen überprüfen:
Es ist wirklich der RoD? Also leuchten drei(!) rote Lichter oder sind es 4? Bei 4 steckt das Videokabel nicht richtig drin.
Außerdem schau mal nach, ob das Licht am Netzteil von orange auf grün geht, wenn du die Konsole einschaltest, um einen Defekt des Netzteils auszuschließen.
Probiert es ansonsten außerdem mal das Gerät ohne Festplatte / Speicherkarte zu starten. Eventuell ist das Problem dann behoben und der „Schuldige“ gefunden.

In allen Fällen wirst du dich jedoch an den MS Support wenden müssen. Die Nummer dazu ist
0800 181 2968

Der Mitarbeiter wird dann ggf. mit dir die angesprochenen Punkte noch mal durchgehen (ob etwa das Licht beim Netzteil leuchtet, etc.). Aber eigentlich sollte es dann so ablaufen, dass deine Box in den nächsten Tagen von einem UPS-Mitarbeiter abgeholt wird.

Du solltest für das Telefongespräch deine persönlichen Daten zur Hand haben (etwa auch E-Mail Adresse) und dir am Besten die Seriennummer der Konsole aufschreiben (findest du auf der Rückseite) oder die Konsole so hinstellen, dass du die Nummer auf der Rückseite ablesen kannst.

Auf zwei Sachen solltest du noch achten: Du musst die Konsole verpacken, so dass UPS diese mitnehmen kann. Hier solltest du einen normalen Karton verwenden (am Besten ein gut auspolstern mit z.B. Zeitungen / Füllmaterial) und nicht den Originalkarton verwenden. DU bekommst diesen nämlich nicht wieder, sondern nur eine 08/15 Papp-Verpackung. Außerdem solltest du schon beim Telefongespräch mitteilen bzw. wenn du gefragt wirst angeben, dass du deine Festplatte (sofern vorhanden) nicht mit einschicken willst. Machst du das nämlich, dann sind normalerweise alle Daten von der Platte gelöscht, wenn du das Gerät zurückbekommst, da du in vielen Fällen ein neues Gerät / eine andere Konsole bekommst. Wenn die Konsole auch ohne HD den RoD hat, dann liegt es ja auch nicht an der Platte und man muss eine Festplatte ja auch nicht unnötig transportieren.

Zurück