• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Problem mit xbox bitte um hilfe

Idun

Benutzer
Problem mit xbox bitte um hilfe

hi hi
hab meine xbox vor 6 tagen eingeschickt, alles bestens is heut wieder gekommen, alles bestens dacht ich zumindest, die xbox laeuft alles super aber, ich kann meine controller nicht anmachen also die blinken nur und gehn nicht an, beide an was liegt das?
kann die xbox mit den controller auch net starten, geht nix, helft mir ;-D

danke schonma

mfg

AW: Problem mit xbox bitte um hilfe

evtl. mal auf beiden geräten den Sync. button gleichzeitig gedrückt :confused: ?

denn ich denke, du hast ein Neues (/anderes) gerät bekommen, an das der Controller neu angemeldet werden muss. :B

Idun am 28.03.2008 11:25 schrieb:
ich kann meine controller nicht anmachen also die blinken nur und gehn nicht an, beide an was liegt das?
Du musst Controller und Gampad neu synchronisieren. Die Box "kennt" das Pad nicht mehr. Dazu auf den kleinen Knopf auf der Vorderseite der Konsole drücken (Die Kreissegmente fangen an zu blinken). Dann den Controller einschalten und auch dort auf den Synchronisationsknopf drücken (auf der Vorderseite zwischen LB und RB). Auch beim Pad fangen die grünen Segmente zu leuchten an und wenige später sollten sich Konsole und Gamepad "gefunden" haben.

Nali_WarCow am 28.03.2008 14:22 schrieb:
ich kann meine controller nicht anmachen also die blinken nur und gehn nicht an, beide an was liegt das?
Du musst Controller und Gampad neu synchronisieren. Die Box "kennt" das Pad nicht mehr. Dazu auf den kleinen Knopf auf der Vorderseite der Konsole drücken (Die Kreissegmente fangen an zu blinken). Dann den Controller einschalten und auch dort auf den Synchronisationsknopf drücken (auf der Vorderseite zwischen LB und RB). Auch beim Pad fangen die grünen Segmente zu leuchten an und wenige später sollten sich Konsole und Gamepad "gefunden" haben.
Da frag ich als 360 Noob der sich nur für Konsolen interessiert, warum so umständlich?

Bei der PS3 ist das imo einfacher gelöst. Also wozu ist das Synchronisieren notwendig?

petib am 28.03.2008 14:27 schrieb:
Da frag ich als 360 Noob der sich nur für Konsolen interessiert, warum so umständlich?

Bei der PS3 ist das imo einfacher gelöst. Also wozu ist das Synchronisieren notwendig?
Damit die Box weiß, welche kabellosen Gamepads, Lenkräder, Headsets, etc. angeschlossen sind. Ist ein ganz normaler Vorgang, wie es bei nahezu allen kabellosen Geräten verwendet wird. Was daran jetzt umständlich ist, verstehe ich nicht. :o

Nali_WarCow am 28.03.2008 14:22 schrieb:

damit genau gerät XY anspringt, wenn ich per Controller starte, und nicht alle Boxen drumm herum :B

gibt sicher ne einfachere lösung, hab von der Ps3 nicht so viel ahnung, nur soviel, das bei der Wii spätestens im multiplayer auch gesynct werden muss.

Nali_WarCow am 28.03.2008 15:05 schrieb:

Damit die Box weiß, welche kabellosen Gamepads, Lenkräder, Headsets, etc. angeschlossen sind. Ist ein ganz normaler Vorgang, wie es bei nahezu allen kabellosen Geräten verwendet wird. Was daran jetzt umständlich ist, verstehe ich nicht. :o
Naja vielleicht nicht umständlich, aber mit groß Knopf an der Konosle drücken etc. ist bei der PS3 nicht viel. Deswegen frage ich.

ah vielen herzlichen dank, nun kann ich endlich viking battle for asgard zoggen^^
nochmals danke
mfg

Zurück