• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] PC Monitor hat eindeutige schwächen Spiele wie HL2 versagen im Dienst =(

Dreamer90

Erfahrener Benutzer
PC Monitor hat eindeutige schwächen Spiele wie HL2 versagen im Dienst =(

Half Life 2 läuft bei meiner Box bloss über den normalen TV! Schade eigentlich, da ich gerne vorm PC Bildschirm sitze, dies kann sehr nervend sein da ich für gewisse Spiele die ganze Box umhängen muss?!

Hat Jemand da draussen eine Ahnung wann oder überhaupt ein Patch für gewisse Spiele erscheinen wird die sich weigern über den Monitor zu zocken?

Danke für Hilfestellungen im Voraus!

MFG

dreamer90

AW: PC Monitor hat eindeutige schwächen Spiele wie HL2 versagen im Dienst =(

Das Problem liegt daran, dass einige Spiele (wie eben z.B. Half Life 2) im Emulationsmodus der Xbox 1 nur ein 50Hz-Signal ausgeben. Über VGA sind allerdings von MS lediglich 60 HZ zugelassen. Das Problem war schon zum Release der 360 bekannt, wurde aber bislang nicht behoben und auch es wurde leider auch nicht angekündigt das Problem zu beheben bzw. an einer Lösung zu arbeiten. Daher würde ich nicht mehr mit einer Lösung rechnen. Der Emu wird ja leider sowieso nur sehr stiefmütterlich behandelt.

Im Fall von HL 2 könnte man sich ja Mitte 2007 die 360 Version mit Episode 1 und 2 kaufen, wo auch das Hauptspiel beiliegen wird. Alternativ könntest du einen Monitor verwenden, der auch einen Komponenteneingang hat (z.B. der hier) der du verwendest einen Adapater von YuV auf VAG (z.B. den X2vga2 Adapater, den man allerdings leider kaum noch bekommt) und bringst darüber das Komponentenbild auf den Schirm.

Zurück