[XBOX 360] Mod Xbox im Online Handel erhältlich wie legal ist das? :SXbox360 Modchip - NME-360 Modchip v1.2

Dreamer90

Erfahrener Benutzer
Mod Xbox im Online Handel erhältlich wie legal ist das? :SXbox360 Modchip - NME-360 Modchip v1.2

Ich bin da mal auf ne Seite gestossen, lesst am besten selbst; eigentlich würde mich dies sehr interessieren hat enorme vorteile ob es legal ist weiss ich nicht?! Ihr?

Xbox360 Modchip - NME-360 Modchip v1.2

Mit dem NME 360 v1.2 Modchip erhalten sie den ersten richtigen Xbox 360 Modchip. Der NME-360 v1.2 patcht das DVD-Laufwerk Hardwaremäßig - somit bleibt das Original Xbox360 Firmware Flash unangetastet.

Seit der v1.2 gibt es nur noch einen Chip für alle Laufwerksversionen. Der NME 1.2 ist auch der erste Chip der mit den neuen Hitachi 78 Laufwerken kompatibel ist.

Ein weiteres Feature des NME360 v1.2 ist die Auto-Detection: Der Chip ekennt selbstständig und vollautomatisch ob sich eine Sicherheitskopie oder ein Originalspiel im Laufwerk befindet und schaltet sich automatisch ein oder aus. Das ganze kommt OHNE Schalter aus.

Der Modchip wird beim Samsung Laufwerk mit 5 Drähten, beim Hitachi mit 11 Drähten angelötet.

Selbstverständlich bieten wir auch einen entsprechenden Umbauservice an!

Optionen:

Nur Modchip:
Wir liefern nur den NME 1.2 Modchip mit Farbanleitung und Lötkabel

Modchip und Samsung SHD-162C Laufwerk mit gepatchter Firmware:
Wir liefern den Chip mit Farbanleitung, Lötkabel und dem Samsung SH-D162C Laufwerk. Das Laufwerk wird benötigt um am PC die Xbox360 Spiele auszulesen da diese von normalen DVD-Laufwerken nicht erkannt werden.

Modchip und Öffnungswerkzeug:
Wir liefern den Chip mit Farbanleitung, Lötkabel und speziellen Öffnungswerkzeug zum öffnen der Xbox360.

Modchip, Öffnungswerkzeug und Samsung SH-D162C Laufwerk mit gepatchter Firmware:
Wir liefern den Chip mit Farbanleitung, Lötkabel, Öffnungswerkzeug zum öffnen der Xbox360 und dem Samsung SH-D162C Laufwerk. Das Laufwerk wird benötigt um am PC die Xbox360 Spiele auszulesen da diese von normalen DVD-Laufwerken nicht erkannt werden.

Sie können die gewünschte Option rechts oben oder im Warenkorb wählen.



Wenn Sie sich den Umbau nicht selbst zutrauen, können Sie auch unsren Umbau- und Reparaturservice nutzen. Wir geben auf alle Umbauten 2 Jahre Garantie. Klicken Sie hier für weitere Infos



Nur bei Konsolenprofis.de:
Die Lieferung erfolgt komplett mit Einbauplan in Farbe und Lötkabel



Bei anderen Anbietern oft schmerzhaft vermisst - bei uns ohne Aufpreis in der Lieferung enthalten: Mit dem farbigen Einbauplan (geben Sie dazu bitte Ihre oben oder im Warenkorb Ihre Version an) sollte der Einbau auch für Sie kein Problem sein. Dazu erhalten Sie genügend Lötkabel zum einlöten des Modchips. Natülich erfolgt der Versand dieses Sets im Sicherheitskarton - Besser geht es nicht!


--------------------------------------------------------------------------------

NME-360 Modchip FAQ:

F: Funktioniert der NME360 Modchip auch mit meinem Laufwerk?
A: Ja, wenn es sich um ein Hitachi oder Toshiba-Samsung Laufwerk handelt
F: Ist der Einbau sehr schwierig?
A: Für erfahrene Löter sollte der Einbau kein Problem sein. Der Einbau des NME360 Chips ist beim Samsung-Toshiba Laufwerk allerdings einfacher als beim Hitachi Laufwerk. Wer sich den Einbau nicht selbst zutraut sollte unseren Xbox 360 Umbau Service in Anspruch nehmen! Wir geben auf alle Umbauten und Reparaturen 2 Jahre Garantie.
F: Wo liegt der Unterschied zwischen dem NME-360 Modchip und dem Xtreme Bios Flash?
A: Laut Hesteller ist der Code "sauberer" (sprich besser). Außerdem handelt es sich beim NME360 um einen XBox360 Chip mit Auto Detection. D. h. der Chip erkennt selbstständig ob sich ein Originalspiel oder eine Sicherheitskopie im Laufwerk befindet. Dazu kommt der Chip auch noch ohne Schalter aus. Es besteht somit auch keine Gefahr das Laufwerk beim flashen zu zerstören.
F: Kann ich mit dem NME 360 auch Xbox Live nutzen?
A: Mit Originalen ist das kein Problem da der NME-360 dort nicht in die Firmware des Laufwerkes eingreift. Natürlich raten wir davon ab Xbox Live mit Sicherheitskopien zu nutzen. Die Gefahr gebannt zu werden ist dabei auf jeden Fall gegeben.
F: Welche Rohlinge brauche ich?
A: Auf jeden Fall werden Dual Layer Rohlinge benötigt. Am besten laufen bisher Verbatim DVD+R DL. Es ist in jedem Fall wichtig bei den Rohlingen auf Qualität zu setzen!

F: Muss ich meinen Laser justieren?
A: Bei Samsung / Toshiba Laufwerken ist das auf keinen Fall nötig. Bei Hitachi Laufwerken kann es vorkommen das der Laser etwas nachgestellt werden muss. Wichtig ist gerade beim Hitachi das zum einen gute Rohlinge (Verbatim DVD+R DL) und am besten ein Pioneer Brenner genutzt werden.
F: Müssen auf dem Xbox 360 Mainboard Leiterbahnen unterbrochen werden?
A: Nein, das ist nicht notwendig.
F: Funktioniert der Chip auch bei einem mit der Xtreme Firmware geflashten Laufwerk?
A: Nein, leider nicht. Der Chip funktioniert mit der Original Firmware.
F: Mit welchen Xbox360 (PAL, US, JAP) ist der Modchip kompatibel?
A: Der NME-360 Modchip ist mit allen XBox360 Modellen aus allen Regionen kompatibel.
F: Kann ich mit dem Chip auch Importspiele (z. B. aus den USA oder Japan) spielen?
A: Nein, leider nicht. Der Chip spielt nur Spiele aus der gleichen Region ab.
F: Ist der Chip auch mit Xtreme Sicherheitskopien kompatibel?
A: Nein, leider nicht.



--------------------------------------------------------------------------------

Features:

Auto Detect - Erkennt automatisch ob eine Sicherheitskopie oder ein Originalspiel eingelegt wurde
Schaltet sich nur ein wenn benötigt
Einfacher Einbau
Kein kompliziertes Firmwareflashing, auslesen, ändern etc.
Original Firmware bleibt erhalten
Nur 5 Kabel beim Samsung Laufwerk zu löten
Nur 11 Kabel beim Hitachi Laufwerk
Optional: 1 Zusätzliches Kabel um die Netzwerkfunktion auszuschalten
Optional: 1 Zusätzliches Kabel um per LED den Status des Chips angezeigt zu bekommen
Keine Notwendigkeit für Booktype bei Samsung Laufwerken - spezielle Brenner werden nicht mehr benötigt
Geeignet für Hitachi Laufwerke 46, 47, 58, 59 und 78
Geeignet für Samsung Laufwerke ms25 und ms28

klingt eigentlich gut, da ich Grafikkarten für meinen Pc auch immer selber einbaue sollte dies auch im berreich des möglichen liegen.
Aber an meiner Box habe ich bisher noch nicht rumgefummelt...

weitere Infos
[/url]http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1546210466bf672/shopdata/0110_Xbox360/0050_Xbox360+Modchips/product_details.shopscript?article=0030_Xbox360%2BModchip%2B-%2BNME-360%2BModchip%2Bv1%3D252E2%2B%3D28XB30121%3D29
 
AW: Mod Xbox im Online Handel erhältlich wie legal ist das? :SXbox360 Modchip - NME-360 Modchip v1.2

Das Brennen von Spielen ist legal, solange du auch noch die originale Version des jeweiligen Spieles hast, von daher ist der Einbau glaube ich auch legal.
Falls du noch Garantie hast, ist diese dann aber futsch!
 
AW: Mod Xbox im Online Handel erhältlich wie legal ist das? :SXbox360 Modchip - NME-360 Modchip v1.2

Ich schließe generell Modifikation von Boxen, weil dies in mancher Sicht illegal ist...
 
Zurück