• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Mass Effect - Planetenerkundung und Anomalien

M

MiffiMoppelchen

Gast
Mass Effect - Planetenerkundung und Anomalien

Howdy.

Wenn ich mich einer Anomalie auf einem Planeten mit dem Mako nähere und die Meldung erscheint, dass es eine Falle der Geth ist - muss ich dann alle Feinde töten, damit noch was passiert?

Nach einigen erfolglosen Versuche, so einen Überfall zu überleben, indem ich alle Geth töte, bin ich nämlich davor, bei solchen Überfällen einfach das Weite zu suchen...

AW: Mass Effect - Planetenerkundung und Anomalien

MiffiMoppelchen am 05.01.2008 19:25 schrieb:
Howdy.

Wenn ich mich einer Anomalie auf einem Planeten mit dem Mako nähere und die Meldung erscheint, dass es eine Falle der Geth ist - muss ich dann alle Feinde töten, damit noch was passiert?

Nach einigen erfolglosen Versuche, so einen Überfall zu überleben, indem ich alle Geth töte, bin ich nämlich davor, bei solchen Überfällen einfach das Weite zu suchen...

Nein, es passiert nichts mehr nach den Überfällen, Du kannst also auch ruhig das Weite suchen ;)

Ansonsten hat sich aber auch folgende Taktik bewährt. Schalte im Mako auf "Waffenfernsicht", verstecke Dich in eineiger Distanz hinter irgendeinem Vorsprung und roll zum Schiessen kurz aus der Deckung und danach wieder rein, wenn das Gegenfeuer kommt. Die Feinde kommen bei genug Distanz nicht zu Dir rüber und Du kannst sie schön "1 by 1" ausheben!

Mit dem Mako isses immer gut: genügend von dem Reparatur-Zeugs bei zu haben und seine Schildanzeige im Auge zu haben! Da fahren und treffgenau schießen mit effektiver Beseitigung der Gegner so gut wie unmöglich ist (zumindest meine Erfahrung), ist die Deckung-Methode auf jeden Fall anzuraten. Man kann auch ruhig ein paar Treffer einstecken, solang der Schild noch vorhanden ist. Bei zwei Geths kann man auch ganz gut mit der Methode arbeiten, dass man sich mit Breitseite zum Gegner stellt, das Raketenfeuer im Auge hat, schön ballert, und bei Rakete im Anflug einfach ein Stück vor- oder rückwärts fährt.

SamBertFisher am 07.01.2008 20:13 schrieb:
Bei zwei Geths kann man auch ganz gut mit der Methode arbeiten, dass man sich mit Breitseite zum Gegner stellt, das Raketenfeuer im Auge hat, schön ballert, und bei Rakete im Anflug einfach ein Stück vor- oder rückwärts fährt.
Ich bin dann nicht zur Seite gfahren,sondern kurz hochgesprungen. Geht schneller. Hat auch bei mehreren Gegner bei mir geklappt.

Die Sache mit dem hochspringendem Mako ist eine gute Sache, funktioniert bei allen Angriffen, bei den Dreschschlünden solltest du aber in Bewegung bleiben. Damit du viele XP Points bekommst kannst du auch aussteigen und die Geth mit dem Snipergewehr :top: ausschalten.

Sagt mal wisst ihr, wo man Nahkampfangriffe ausführen kann? Vorhin kam nämlich so ein übermotiviertes Alien auf mich zu gerannt und hat meinen Kopf mit seinem Gewehr-Bolzen bearbeitet.

lilcrown am 13.02.2008 23:06 schrieb:
Sagt mal wisst ihr, wo man Nahkampfangriffe ausführen kann? Vorhin kam nämlich so ein übermotiviertes Alien auf mich zu gerannt und hat meinen Kopf mit seinem Gewehr-Bolzen bearbeitet.
Es sollte eigentlich automatisch als Angriff erfolgen, dass ein Alien eins mit dem Kolben drüberbekommt, wenn es in Reichweite ist.
Zumindest hatte ich mal mit meinem Sturmgewehr schiessen wollen, das Viech war aber zu nah und anstatt zu schiessen gabs dann einen Schlag mit dem Gewehr.
Das war aber nur ganz zu Anfang des Spiels, als meine Truppe noch kaum Feuerkraft besass. Später sind die Viecher nie mehr nah genug herangekommen, um sich einen mit dem Knüppel einfangen zu können. ;)

Ich werde diese Woche auch endlich in den Genuss von Mass Effect kommen. :X
Ist aber die UK-Version, weiß zufällig jemand ob die deutsche Untertitel hat?

Zurück