• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Proble am 26.01.2010 10:20 schrieb:
Hoffe konnte helfen. ;)



Greetz Proble
Nicht wirklich, hatte eigentlich auf ein Feedback gehofft von Leuten die Teil 1 gezockt hatten.

Aber trotzdem thx, hat sich auch mittlerweile erledigt, habe es mir mal bestellt, mal sehen ob damit zurecht komme und wenn nicht, kann ich immer noch den ersten Teil vorher zocken.
 
AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

ich habs mir geholt, aber eine sache stört mich total.
im gegensatzt zum ersten teil ist die schrift total klein.
habt ihr auch dieses problem? ich spiel nämlich auf einen ganz normalen fernseher und nicht auf ner hd glotze. die dinger sind mir einfach noch zu teuer.
 
AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Blue-Master am 31.01.2010 14:05 schrieb:
ich habs mir geholt, aber eine sache stört mich total.
im gegensatzt zum ersten teil ist die schrift total klein.
habt ihr auch dieses problem? ich spiel nämlich auf einen ganz normalen fernseher und nicht auf ner hd glotze. die dinger sind mir einfach noch zu teuer.
Also ich hab einen 37" Full HD TV und bei mir ist es auch der Fall, die Schrift könnte echt etwas größer sein, das ist ziemlich anstrengend zu lesen.

Also es liegt nicht an deinem TV, auf nem 60" ist es denke ich OK.^^
 
AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Gibt´s bei Saturn übrigens für Günstige 50€.
Bin mir aber nicht sicher ob dieses Angebot Bundesweit gilt und wie lange noch. =)
 
AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Seit gestern bin ich jetzt durch und ich muss sagen WOW was für ein geiles Game :X
Meine Gesamtspielzeit beläuft sich derzeit auf 37 h und 15 min. jetzt kann ich halt noch das komplette Universum nach "Anomalien" also Story unrelevante Missionen absuchen, was ich gelegentlich auch machen werde, denn dieses Game ist einfach viel zu schade um es im Schrank verstauben zu lassen.

Es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht mit meinem Shepard durch die Galaxie zu reisen und das Mysteriöse verschwinden der Menschlichen Kolonieen aufzudecken. Ich muss sagen, obwohl ich den Vorgänger nicht gespielt habe, konnte ich jederzeit der Hauptstory folgen und habe eigentlich nichts vermisst. Ausser dass mir ein verdammt gutes Game duch die Lappen gegangen ist.

Ich werde wenn ich mal Zeit habe evtl. Teil 1 nachholen, aber primär freue ich mich jetzt auf Teil 3. Ich finde einfach, dass Mass Effect 2 ein rundum gelungenes Gesamtpaket ist, da ich eigentlich nicht der Typische Rollenspieler bin, war es trotzdem ein besonderes Erlebnis für mich. Gerade diese Art von Action-RPG macht eben auch einem Action- Gamer wie mir verdammt viel Spass. Mir persönlich haben die Actionreichen Echtzeitkämpfe am besten gefallen. Die Story ist sehr gut inszeniert und auch sehr Fasettenreich, die Steuerung geht sehr leicht von der Hand und die Schauplätze sind sehr Abwechslungsreich.

Leider habe ich es in der letzten Mission nicht geschafft mein ganzes Team am Leben zu erhalten, wir mussten leider den Tod von 2 Teammitgliedern beklagen. ich weis jedoch nicht was ich falsch gemacht habe. Es waren auch die einzigen 2 die mir nicht Loyal gegenüber standen, vielleicht hätte ich mehr "Einzelgespräche" mit diesen Kameraden fürhren müssen .

Mein Fazit nach dem Duchzocken wäre ein Wertung um die 93%, weil es ist einfach nur Geil.

Bin aber gespannt, wie sich der Tod der beiden Teammitglieder auf den 3. Teil auswirkt oder ob dies dann nichts mit dem 3. Teil zu tun hat.

Meine Empfehlung kaufen kaufen kaufen, wer es nicht zockt ist selber schuld.
 
AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen durchgezockt, hier mein Fazit:

Erstmal: WOW %)
Bioware hat es mal wieder geschafft, mich restlos zu begeistern.

Die Kämpfe sind in ME2 deutlich actiongeladener als im Vorgänger. Das Munitionssystem ersetzt die Überhitzung der Waffen, jedoch wird man nie zu wenig Muni dabei haben, da fast jeder Gegner welche fallen lässt. Die neuen Munitionsfähigkeiten geben den Gefechten eine zusätzliche taktische Note (zumindest wenn man als Soldat spielt, der als einzige Klasse alle 3 Muni-Typen nutzen kann :P ).

Insgesamt verfügt jedes Team-Mitglied nur noch über 4 Fähigkeiten, wovon eine erst durch das Erfüllen der persönlichen Quest des jeweiligen Mitglieds freigeschaltet werden muss. Daher sollte man sich gründlicher überlegen, wen man auf Missionen mitnimmt. Jede Fähigkeit besitzt 4 Stufen, ist die 4. erreicht, kann man die Fähigkeit zu einer von 2 verbesserten weiterentwickeln.

Erfahrungspunkte bekommt man jetzt nicht mehr für jeden ausgeschalteten Gegner, sondern erst am Ende der Mission. Eine Mission der Hauptquest abzuschließen gibt 1000 Exp (= Level Up), persönliche Missionen der Teammitglieder 750 Exp und sonstige Nebenquests ca. 100-200 Exp.

Waffen und andere Upgrades sind wesentlich weniger geworden. Findet man eine neue Waffe, kann sie jeder Verbündete, der damit umgehen kann, benutzen. Upgrades für Waffen, Rüstung usw. müssen erst gefunden und hinterher auf der neuen Normandy erforscht werden, wozu man Ressourcen braucht.

Diese bekommt man, indem man Planeten ansteuert und in einer Art kleinem Minispiel die Oberfläche nach Rohstoff-Vorkommen absucht. Findet man welche, schickt man eine Sonde los und freut sich über neue Ressourcen.

Shops gibt es nach wie vor, jedoch ist deren Angebot kleiner. Dafür sind es allerdings wirklich nützliche Items im Gegensatz zu Teil 1, wo das Inventar der Händler zu 50% aus veralteten Waffen und Rüstungen bestand. Verkaufen kann man übrigens nichts mehr, dafür findet man in Missionen deutlich mehr Credits als im Vorgänger.

Die Story ist wie immer gewohnt gut, das Finale war für mich Hammer. Die Nebenquests sind abwechslungsreicher im Vergleich zu Teil 1, vorallem die persönlichen Quests der Verbündeten sind gelungen.
__________________________

Abschließend lässt sich sagen...
+ actiongeladenere Kämpfe
+ spannende Story
+ unterhaltsame Nebenquests
+ tolle Charaktere mit 1a Synchronisation

- Rollenspiel-Elemente zurückgefahren
- weniger Fähigkeiten (+ dafür aber mehr Individualität der einzelnen Figuren)
- weniger Waffen, Rüstungen
- Abbau von Rohstoffen eher langweilig

Insgesamt hat mir Mass Effect 2 besser als Teil 1 gefallen (und ich fand ME1 schon genial).
Das einzige, was mich wirklich am Spiel etwas gestört hat, war, dass es weniger RPG und mehr 3rd-Person-Shooter geworden ist. Wo ME1 auf mich noch eher wie 50% RPG und 50% 3rd-PS gewirkt hat, fühlt sich ME2 mehr wie 25% RPG und 75% 3rd-PS an. Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser als ME1 geworden...und ich muss an dieser Stelle nochmal die Feuergefechte betonen, die nun viel mehr abgehen als die in Teil 1 :X

Klare Kaufempfehlung von mir :top:
 
Zurück