• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

AW: Mass Effect 2 - Die Fortsetzung von Biowares Science Fiction Rollenspiel

Ich bin auch schon gespannt auf Teil 2 . Hab Teil 1 gekauft , gespielt , geliebt :X

Hauptcharacter-Transfer

Mass Effect bietet die Möglichkeit, den selbst erstellten Commander Shepard von Mass Effect 1 in Teil 2 zu kopieren. Somit kann man mit dem optisch gleichen Held (bzw. der gleichen Heldin) spielen.

Finde ich ne tolle Aktion :top:

Cinematic Trailer

Ich glaube den Trailer gabs schon ne Woche oder so auf Xbox Live, aber MEINE FRESSE. Wer ne 360 hat und das nicht kauft ist ein Idiot. IDIOT! Wann kommts endlich für PS3 %)

Test
220px-GamesAktuell_logo.svg.png

Ausgabe 79 | 02/2010
:top:
Einzigartige Atmosphäre
Toll ausgearbeitete Charaktere
Temporeiche Kämpfe
:hop:
Manchmal langweilige Nebenmissionen
Langatmige Suche nach Rohstoffen
Hauptstory etwas kurz

Grafik
86%

Sound
89%

Steuerung
88%

Multiplayer
-- (gibts keinen)

SPIELSPASS
91%

Sc4rFace am 29.12.2009 07:21 schrieb:
Cinematic Trailer

Ich glaube den Trailer gabs schon ne Woche oder so auf Xbox Live, aber MEINE FRESSE. Wer ne 360 hat und das nicht kauft ist ein Idiot. IDIOT! Wann kommts endlich für PS3 %)
erstmal teil 1 durchzocken, was aber noch dauern kann, wenn ich das spiel in dem Tempo weiter zocke

LOX-TT am 21.01.2010 16:04 schrieb:
Collector's Edition
http://mediang.gameswelt.net/public/images/200911/967c05e0189b65c03c18304e118ab890.jpg
Was ist da nochmal so alles drinnen?

Herr-Semmelknoedel am 21.01.2010 16:16 schrieb:
LOX-TT am 21.01.2010 16:04 schrieb:
Collector's Edition
http://mediang.gameswelt.net/public/images/200911/967c05e0189b65c03c18304e118ab890.jpg
Was ist da nochmal so alles drinnen?
[q=amazon]
Inhalte der Collectors’ Edition:

Spiel Mass Effect 2
Steel Book Spiele-Box
„Art of Mass Effect 2“ Hardcover Artbook (48 Seiten)
Cerberus Network Karte mit Zugangscode zum Cerberus Netzwerk

Erste Ausgabe des Mass Effect Redemption Comics
Bonus DVD mit Behind-the-Scenes- und Making-of Videos
Exklusives Ingame-Item Set bestehend aus einer speziellen Rüstung sowie Waffe
[/quote]

Ich weiß nicht warum, aber ich bin von ME2 überhaupt nicht gehypt. Weiß man eigentlich schon, wie lange die Spielzeit so ist?

tuitz am 22.01.2010 20:41 schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich bin von ME2 überhaupt nicht gehypt. Weiß man eigentlich schon, wie lange die Spielzeit so ist?
Ich weiß nur, dass die von 4Players 35 Stunden bis zum Abspann gebraucht haben.
Nach 35 Stunden flimmert der Abspann über den Bildschirm ...

muss erst noch den ersten teil spielen. habs nach 10stunden liegen gelassen gehabt,
werds demnächst wieder zocken.
geld für neue spiele hab ich eh nich :B

mfg monkey

War im Supermarkt und hab die ganze "Games Aktuell" durchgelesen :B

Mass Effect 2 hat 91% und es wurde zum einen die kurze Spieledauer und etwas langweiligen Nebenmissionen bemängelt.

Ich finde Mass Effect 2 einfach etwas anziehnder,bei Teil 1 hasse ich die Deckungsmöglichkeiten, die Gegner sind auch sehr lahm und dies wurde ja im 2. Teil verbessert.
Gibt es da noch immer dieses verkackte Auto?

Also irgendwie spiele ich mit dem Gedanke mir Mass Effect 2 zu holen, habe aber Teil 1 nie gezockt. In der aktuellen GP habe ich im Preview gelesen dass man nicht unbedingt Kenntnisse von Teil 1 haben muss und die wichtigsten Sachen in den Zwischensequenzen erfährt.

Wie seht ihr das, kann man Mass Effect 2 auch als unbedarfter Zocker spielen?
Ich stelle die Frage hier, da ich eigentlich das Game nie wirklich verfolgt habe und ihr evtl. mehr informationen habt.

Die Spielzeit von ca. 35 h finde ich echt ok und ausreichen. Denn 100 h Rollenspiele mag ich eigentlich nicht sooo sehr. Wie lange ist eigentlich Teil 1? und ist diese auch zu empfehlen?
Wie lange ist Mass Effect 1?

Thx schon mal im voraus.

Edit:
Erscheint das Game eigentlich bei uns uncut, habe gelesen dass es ab 16 sein soll??

xaxl am 25.01.2010 09:24 schrieb:
Edit:
Erscheint das Game eigentlich bei uns uncut, habe gelesen dass es ab 16 sein soll??
Jup, so ist es.
Das Spiel wird wie schon der Vorgänger ungeschnitten mit dem USK ab 16 Siegel in deutschland erscheinen. ;)

xaxl am 25.01.2010 09:24 schrieb:
Also irgendwie spiele ich mit dem Gedanke mir Mass Effect 2 zu holen, habe aber Teil 1 nie gezockt. In der aktuellen GP habe ich im Preview gelesen dass man nicht unbedingt Kenntnisse von Teil 1 haben muss und die wichtigsten Sachen in den Zwischensequenzen erfährt.

Ich stelle die Frage hier, da ich eigentlich das Game nie wirklich verfolgt habe und ihr evtl. mehr informationen habt.

Die Spielzeit von ca. 35 h finde ich echt ok und ausreichen. Denn 100 h Rollenspiele mag ich eigentlich nicht sooo sehr. Wie lange ist eigentlich Teil 1? und ist dieses auch zu empfehlen?

Thx schon mal im voraus.

Edit:
Hat denn keine eine Antwort für mich?

Ich weis ich bin lästig, aber ich will eigentlich vermeiden, dass ich mir das Game hole und dann keinen Plan hab was eigentlich passiert.

Hat denn keine eine Antwort für mich?

Teil 1 nie gezockt

Habe ich auch nicht bzw. ich werde heute damit anfangen, da ich mir später auch den zweiten Teil holen möchte.

Wie lange ist eigentlich Teil 1? und ist dieses auch zu empfehlen?

Laut ign soll die Hauptstory ca. 30 Stunden lang sein. Wenn Du alles sehen willst 50+ Stunden. Und ich denke man kann das Spiel empfehlen (ign 9.4/10), da ich nur gutes gehört habe.

Man kann auch direkt mit Teil 2 anfangen, da ich mal gehört zu haben, dass Rückblenden vom ersten Teil gezeigt werden. Ich fange lieber mit dem ersten Mass Effect an wegen a) dem Spielerlebnis , b) den Charakter kann man beim Nachfolger rüberkopieren (Aussehen, Entscheidungen, die man getroffen hat) und c) es wird eine Trilogie sein, soll heissen man sollte von vorne anfangen, um in den vollen Spielgenuss zu kommen, was jetzt die Geschichte betrifft.

Hoffe konnte helfen. ;)

Greetz Proble

Zurück