• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Kann ich iwie meine alte 360 gegen eine HDMI eintauschen ?

Greetz108

Bekanntes Gesicht
Kann ich iwie meine alte 360 gegen eine HDMI eintauschen ?

Ich hab ne alte XBOX 360 ( hab sie mir im september zugelet ) und nun will ich mir demnächst ne HD glotze anlegen ( nur HD nicht FULL HD ). Und ich wollte gerne jetzt meine jetzige XBOX gegen ne HDMI umtauschen, aber wie und geht das ? Und macht es eig Sinn, die umzu tauschen ? Gibt es ein unterschied zwischen HDMI und Component ?

wäre happy über eure antworten

mfg

AW: Kann ich iwie meine alte 360 gegen eine HDMI eintauschen ?

Der Unterschied ist eigentlich zu vernachlässigen. YUV ist lediglich störanfälliger, da das Bildsignal analog ist. HDMI (digital) ist da wesentlich stabiler. Entweder es kommt gar kein Bild oder aber perfektes Bild. Bei YUV wankt die Qualität je nach Störquelle von grieseliges/kein Bild, bis perfektes Bild. Umtauschen kannst du die 360 so an sich nicht. Wenn sie kaputt geht, kannst du nach dem Einschicken hoffen, dass du eine neue mit HDMI bekommen hast. Aber das ist nicht immer so.

ChaosQu33n am 22.01.2008 23:04 schrieb:
Der Unterschied ist eigentlich zu vernachlässigen. YUV ist lediglich störanfälliger, da das Bildsignal analog ist. HDMI (digital) ist da wesentlich stabiler. Entweder es kommt gar kein Bild oder aber perfektes Bild. Bei YUV wankt die Qualität je nach Störquelle von grieseliges/kein Bild, bis perfektes Bild. Umtauschen kannst du die 360 so an sich nicht. Wenn sie kaputt geht, kannst du nach dem Einschicken hoffen, dass du eine neue mit HDMI bekommen hast. Aber das ist nicht immer so.

Meine Box is auch nur mit einem ganz normalen Componenten Kabel oder YUV (keine Ahnung ^^ jedenfalls sind es 6 stecker aber 5 müssen nur in meine hd glotze rein) angeschlossen und es is alles wunderbar ;)

Greetz108 am 22.01.2008 22:46 schrieb:
Und ich wollte gerne jetzt meine jetzige XBOX gegen ne HDMI umtauschen, aber wie und geht das ? Und macht es eig Sinn, die umzu tauschen ? Gibt es ein unterschied zwischen HDMI und Component ?
Leider kann man die Box nicht umtauschen, sondern lediglich hoffen, dass MS beim Austausch mal die normalen Geräte ohne HDMI ausgehen und man dann eine mit HDMI bekommt.
Der optische Unterschied ist - je nach Person - minimal bis nicht vorhanden. Anhängig vom Kabel, TV und was man "sieht" bzw. "meint zu sehen".

Allerdings hat das HDMI-Kabel einen Vorteil: Darüber werden DVDs hochskaliert ausgeben, so dass man ein doch merklich besseres Bild hat. Alternativ kann man auch das VGA-Kabel nehmen, darüber wird auch hochskaliert. Bei YuV ist es allerdings aus leider nicht gestattet, dass MS dies ermöglicht.

Zurück