• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Full-HD oder doch lieber HD-Ready für die Xbox 360?Taugt dieser Fernseher was?

darkplum

Bekanntes Gesicht
Full-HD oder doch lieber HD-Ready für die Xbox 360?Taugt dieser Fernseher was?

Hiho
Warscheinlich habs diese Threads schon öfters,jedoch frag ich einfach nochmal nach, zumal ich schon einen TV in Aussicht habe ;)

Also ich kenn mich nciht sonderlich gut in TV-Geräten aus, deswegen wollt ich fragen,welche Fernseher denn am besten für Xbox 360 Spiele geignet sind.
Mein Bruder sagt z.b. das kein Full-HD Fernseher quatsch sei, der Test auf der Homepage von Videogameszone sagt aber irgendwie das Gegenteil...
Also primär will ich eben Xbox 360 spielen und Digital fernsehen.
Gerade ist bei uns im Elektrogeschäft ein Ausverkauf,wenn mann es so nennen möchten und da hab ich mir diesen TV mal vorrläufig für 333 Euro rausgesucht:
http://www.orion-europa.de/content/view/15/90/

Meint ihr,der erfüllt seine Zwecke?
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Fernseher diesebunten "YUV-Stecker" nicht hat, welche die Xbox glaube ich benötigt, da ich nur die etwas ältere Core-Version habe.
Kann ich den TV dann vergessen?Es gibt ja auch ds Xbox 360 VGA HD AV Kabel.funtioniert das auch?

Also er sollte halt ca. 26 Zoll haben,da ich nur ein kleines Zimmer habe und ich meisten 1,7 m vom jetzigen TV entfernt sitze...
Ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen...

Mfg

AW: Full-HD oder doch lieber HD-Ready für die Xbox 360?Taugt dieser Fernseher was?

Uff... Orion? Such dir lieber was ordentliches...

AW: Full-HD oder doch lieber HD-Ready für die Xbox 360?Taugt dieser Fernseher was?

darkplum am 04.10.2008 22:15 schrieb:
ChaosQu33n am 04.10.2008 22:10 schrieb:
hmm is orion keine gute Marke? :(
Ich würds als eine der Marken bezeichnen, die man im Lidl oder Kaufland kaufen kann... Ich würd wie gesagt lieber ein richtiges Markenprodukt mit ordentlicher Garantieleistung kaufen.

doch, sehr gute. nur nicht in sachen fernsehn ;) (*huuust*)

@topic:

im endeffekt liegt es an dir, was fürn Fernseher du dir zulegst, HD ready ist zuweilen nicht das schlechteste, natürlich ist full HD geiler, aber das supporten nichtmal die hälfte der Spiele. nur wie Chaosqu33n sagte, findest du geräte der Marke Orion oft in supermärkten, und naja.. macht nicht grad den besten eindruck sag ich mal.

du kannst dir zur not auch in einem Elektronik geschäft ein gerät dieser Marke vorführen lassen, wobei es schon dasselbe gerät sein sollte, wie das, das du dir ausgesucht hast. (soweit ich weiss führt Saturn zb. einzelne geräte dieser Marke.)

im endeffekt:

Geräte mit ordentlichen Marken (Toshiba/teils auch sony oder phillips) bekommste auch für recht kulante preise inzwischen.

ChaosQu33n am 04.10.2008 22:16 schrieb:
Ich würds als eine der Marken bezeichnen, die man im Lidl oder Kaufland kaufen kann... Ich würd wie gesagt lieber ein richtiges Markenprodukt mit ordentlicher Garantieleistung kaufen.
hmm okay...
und wie siehts aus?soll ich mir lieber dann ein Full-HD Gerät kaufen bzw gibts das denn überhaupt mit 26 zoll?oder doch lieber ein HD-Ready?

darkplum am 04.10.2008 22:36 schrieb:
ChaosQu33n am 04.10.2008 22:16 schrieb:
hmm okay...
und wie siehts aus?soll ich mir lieber dann ein Full-HD Gerät kaufen bzw gibts das denn überhaupt mit 26 zoll?oder doch lieber ein HD-Ready?

liegt halt an deinem bedürfniss. für DIE auflösung der jetzigen Konsolengeneration ist full hd unumgänglich. frag dich am besten selber, ub du für die beste auflösung so viel geld ausgeben willst, oder ob auch HD ready reicht, was ebenfalls sehr gut aussieht.

und jo, müsste 26"er Full HDs geben.

ja also mehr als 26zoll passen bei mir leider nich ins zimmer,weil mein Platz echt begrenzt is ;)
Ne des is nich bei sonem Discounter sondern bei Euronics bzw Megastore...
und wie siehts aus mit diesem YUV Stecker? Weil das hat ja irgendwie nicht jeder TV...dieser orion hat halt eben DVI eingang...ist das die selbe Qualität?weil was bringt mir n HDMI Anschluss am TV,wenn meine Xbox kein HDMI hat...oder wie kann man das lösen?

Wegen YUV:
Der von dir ausgewählte TV hat einen YUV Anschluss. Da steht: Component (5x Cinch), was YUV entspricht. Diesen Anschluss haben eigentlich alle LCD bzw. Plasma TVs. Wenn du unbedingt HDMI willst kannst du auch ein Adapterkabel von MS oder einem Drittanbieter für die alte 360 ohne HDMI kaufen

HDready oder fullHD?
Bei so kleinen Bilddiagonalen sieht man den Unterschied meistens nicht, ausser man setzt sich sehr nah davor. Oder man hat wirklich sehr gute Augen.

Ansonsten würde ich auch zu einem richtigen Markengerät von Toshiba, Panasonic, Samsung, Sony oder so raten. Haste mehr von und sind nicht sehr viel teurer.

Muten-Roshi am 05.10.2008 01:56 schrieb:
Wenn du unbedingt HDMI willst kannst du auch ein Adapterkabel von MS oder einem Drittanbieter für die alte 360 ohne HDMI kaufen

Wieviel kostet denn der Adapter von MS??

Ansonsten würde ich auch zu einem richtigen Markengerät von Toshiba, Panasonic, Samsung, Sony oder so raten. Haste mehr von und sind nicht sehr viel teurer.

Ist LG auch eine gute Marke?

darkplum am 04.10.2008 23:13 schrieb:
wie siehts aus mit diesem YUV Stecker? Weil das hat ja irgendwie nicht jeder TV...
Also YuV bzw. Komponente sollte eigentlich jedes HD-Gerät haben. Ansonsten würde ich mir da doch Gedanken bezüglich der Qualität machen. So etwas gehört zu den banalsten Punkten der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/HD_Ready]HD-Ready-Richtlinie[/url] und wenn der TV nicht einmal die Punkte erfüllt, dann sollte man das Geld doch lieber in ein anderes Gerät investieren.

Habe eben auf der Seite im nachgeschaut. Das Gerät hat einen Komponenteneingang (5 x Chinch).
Steht auch auf der Produktseite:
Anschlüsse:
[...] Component (5x Cinch)
Kannst die Box also ohne Probleme mit dem YuV-Kabel anschließen.

Muten-Roshi am 05.10.2008 01:56 schrieb:
Wenn du unbedingt HDMI willst kannst du auch ein Adapterkabel von MS oder einem Drittanbieter für die alte 360 ohne HDMI kaufen
Wäre mir neu, dass es so ein Kabel gibt. Wäre auch irgendwie blödsinnig, da das Signal weiterhin analog wäre. :o

naja.. 26" und FullHD!? Passt nicht.. bei der größe reicht ein HD-Ready vollkommen.. schau mal im Playstationforum im HDTV Helptread nach.. FullHD lohnt sich erst ab eine Diagonale von 106cm

SchubkraftRecords am 05.10.2008 23:13 schrieb:
naja.. 26" und FullHD!? Passt nicht.. bei der größe reicht ein HD-Ready vollkommen.. schau mal im Playstationforum im HDTV Helptread nach.. FullHD lohnt sich erst ab eine Diagonale von 106cm
Naja, die Ansicht ist veraltet. Dein PC-Monitor hat sicher auch eine höhere Auflösung als 720p oder ;) Je nach dem wie nah man davor sitzt unterscheiden sich die Empfehlungen. Außerdem sind FullHD-Geräte immer billiger geworden, da kann man dann auch gleich zu einem solchen greifen.

Nali_WarCow am 05.10.2008 18:20 schrieb:
Wäre mir neu, dass es so ein Kabel gibt. Wäre auch irgendwie blödsinnig, da das Signal weiterhin analog wäre. :o
Hoppla, da habe ich mich verguckt. Ich dachte das hier sei ein Kabel um die alte Xbox HDMI tauglich zu machen. Geht aber doch nicht.

Zurück