AW: Frontlines: Fuel Of War oder Battlefield: Bad Company ? Was soll ich mir Kaufen ?
Also erstmal zu Battlefield:
Es muss bedacht werden, das Battlefield 2: Modern Combat eine abgewandelte Portierung der PC-Version ist und ich habs auch gespielt und fand die Steuerung von Modern Combat grauenhaft. So schwammig und ungenau!
Bei Battlefield: Bad Comany ist es jedoch etwas anderes, denn Bad Company ist ein Konsolen-Exklusiver Teil, der von Grund auf für die Xbox 360 bzw. PS3 aufgezogen wird. Wer sich die Gameplay-Videos anschaut, ich empfehle die 20-Minuten Präsentation, zu finden hier:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/186723.html der wird merken, dass sich das Spiel nicht nur grafisch weiter entwickelt hat. Die Steuerung wirkt auch bereits viel präziser und sobald wir eine erste spielbare Version haben erfahrt ihr es natürlich.
Bad Company lässt Modern Combat auf jeden Fall weit hinter sich. Vor allem die zerstörbare Umgebung macht das Spiel unglaublich interessant. Online isses für maximal 24 Spieler.
Zu Frontlines: Fuel of War
Das Spiel ist auch sehr gut, wenn du das Geld locker hast, würde ich dir sogar empfehlen dir beide zu kaufen. Fuel of War jetzt und Bad Company später. Wenn du aber nur Geld für eines hast, würde ich persönlich dir auch zu Bad Company raten. Die Kampagne von Fuel of War ist nur aufgesetzt, die von Bad Company scheint eine richtig spielbare zu werden. Mal abwarten.
Bei Fuel of War ist die Umgebung zudem nicht zerstörbar, aber es gibt viele nette Möglichkeiten im Online-Gameplay und der größte Unterschied: Während du bei Bad Comapny mit maximal 24 Spielern unterwegs bist (was aber auch genug ist) gehts bei Frontlines mit bis zu 50 (!) Spieler ab. Allerdings ist das nur auf einer oder zwei Maps möglich soweit ich weiß?